Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. CX-Plip schon mehrere Meter vom Auto wirksam

    Ich hab jetzt seit 15 Jahren eine Nachrüst-Funkfernbedienung drin, das Plip war mir zu doof. Der Einbau war einfach. Der Schlüsselanhänger sieht halt nicht Original aus...
  3. Activa Break 3.0i

    Ich habe es nur in Höchststellung probiert, aber man kann das ja beim nächsten Reifenwechsel im Herbst nochmal testen...
  4. Activa Break 3.0i

    Aber in Höchststellung, oder geht auch "Normal" Straßenlage?
  5. Activa Break 3.0i

    Nö, habe ich auch schon mit einem Vorderrad geschafft - es mag allerdings davon abhängen wie das Auto in dem Moment ausbalanciert ist.
  6. Activa Break 3.0i

    Na hoffentlich ist das nicht das Ende dieses einmaligen Wagens - ich glaube nicht so ganz dass das alles ist. Der Kotflügel scheint doch gegen die Haube zu drücken und die Schürze hat doch auch Bodenkontakt, oder? Eine Versicherung würde das wohl zum wirtschaftlichen Totalschaden erklären, aber wie ich hier rauslese, geht das wohl auf die Kappe der Person, die zuletzt die Finger an den Radbolzen hatte - oder reden wir hier über "Materialermüdung"?
  7. Hab die letzten 2 Tage 4 gesehen: in Mainz Gonsenheim: Aden-rot/schwarz; A66: Hai-grau/schwarz; Kronberg Richtung FFM: weiß/schwarz und B455 hinterm Tunnel Oberursel Richtung Süden: Baltic-blau/schwarz.
  8. Activa Break 3.0i

    Da könnte je nach "Unfallgeschwindigkeit" weitere Teile an der Radaufhängung aufgegeben haben. Bei TorstenX1 alles ersetzbar. Hauptsache Fahrer und Mitfahrer sind mit dem Schrecken davon gekommen .
  9. Nochmal kurze Frage bzgl. der Mutter: 325nm, final? Ich kenne das oft so, bspw. 325nm, 1/4 Runde lösen, wieder mit 50nm anziehen.
  10. Today
  11. Eben: Der Komfort hängt von der Abstimmung ab und nicht vom absoluten Gewicht. Obwohl OT: Ich wüsste auch gerne, welcher Kleinwagen das war ...
  12. Reparatur-"Tagebuch" 2CV6 Club, 100000km nach Restauration

    Nachdem der neue Cactus mir zeigte, wie gut ein Auto mit Schraubenfedern federn und dämpfen kann, merkte ich: ich brauch neue Stoßdämpfer in der Ente! Jetzt sind neue drin, und zwar diese hier:
  13. Microsoft greift auf Linux zurück

    hab seit 19 Jahren Linux, privat, geschäftlich.... keinen Schimmer, wer das Fensterzeug noch braucht ;-)
  14. Ist das E-Auto wirklich so unkompliziert, wenn man die Akku-Produktion einbezieht? Kann wirklich eine Mehrheit zu Hause bequem tanken bzw. laden während der Nacht? Wie sollen „Strominseln“, wie du sie bezeichnest, miteinander funktionieren, wenn es schon die ENTSO-E nach jahrelangem Tauziehen kaum fertigbringt, verbindliche Network-Codes für das Hochspannungsnetz für den Transport von Strom länderübergreifend in der EU festzulegen? Ich kenn das Dossier aus meiner Zeit in der Energiewirtschaft, und es gäbe noch andere Beispiele. Bevorzugst du die autonome Mobilität? Dann sollte man auch akzeptieren, dass der Entscheid, sich von A nach B zu bewegen, dann von dritter Instanz (Staat, google, uber etc) getroffen wird und das Ganze massiv teurer wird. Diese Diskussion sollten wir allerdings im dazugehörenden Thread führen und nicht hier. Mein nächstes Auto wird wohl ein E-Auto, da ich bis dann wegen Kauf eines Eigenheims auch über einen Stromanschluss in meinem Tiefgaragenplatz verfügen werde. Ich erachte das als ein Privileg. Die Fixierung auf eine mögliche Mobilitätsform hat uns doch auch in die heutige Sackgasse geführt. H2 könnte neben E-Mobilität doch Sinn machen. Dass Verbrenner ein Auslaufmodell sind, darin sind wir uns wohl einig.
  15. Und wie oft seht Ihr den DS7?

    Das mit der Werkstattlenkung gilt nur für richtige DS (Schlüsselnummer) also jetzt für den DS 7C. Der DS5 ist noch ein Citroën.
  16. Warum juckt...

    ROFL
  17. Activa Break 3.0i

    Vor der Bremsscheibe arbeitet sich der Bolzen des Traggelenke in die Straße ein. Ging auf jeden Fall rauh zu. Mir is vor 3 Tagen auf der AB auch das Rad r. V. Locker geworden. Hab das bemerkt, mußte aber noch die 3 km bis zur nächsten Ausfahrt durchhalten. Dann angezogen und alles gut
  18. Marron 23 endpunkt

    @Lumiere Ich meine die andere seite. Am relais selbst kommt Rouge 21 an und geht (warum auch immer) als rouge 22 dann auf den knopf. Marron 23 ist dann auf masse geschaltet aber ich kann einfach nicht herausfinden wo dieses kabel auf masse gelegt ist. @gasman Das problem ist nicht das relais selber ich hab mein altes reparietes und ein neues was scheinbar ein recht vernuenftiger nachbau ist. Das problem ist die mass fuer den roten knopf ...
  19. Yesterday
  20. X2 Schaltplan hintere Türen

    Hallo, du hast eine E-Mail. Hoffentlich kannst Du mit der pdf-Datei was anfangen. Gruß, Micha
  21. XM-Schraubertag 2018 in Stadtoldendorf am 28.04.2018

    Ja, beides. Hab aber nur noch begrenzt Ventile.
  22. Fahrrad mit Brennstoffzelle: https://www.the-linde-group.com/de/clean_technology/clean_technology_portfolio/hydrogen_energy_h2/experience_h2/h2_bike/index.html Volltanken in drei Sekunden: https://www.swr.de/wissen/wasserstoff-fahrrad/-/id=253126/did=21536862/nid=253126/1jyfxft/index.html
  23. Activa Break 3.0i

    Was ist denn mit der Bremsscheibe? Die dürfte etliche Meter auf dem Asphalt geschliffen haben. Wer bekommt ihn denn jetzt?
  24. Zeitgeschehen

    Karl, Deine Frage ist mir wichtig und ih gebe gerne Antwort - iss aber ganz leicht (pekuniär - also Geld bzw. Finanzen betreffend)): Wenn man auf Kosten anderer lebt oder, um die Ansicht von dem Schweizer Aufklärer, Schriftsteller, Pädagogen, Naturforscher, Komponisten und Philosophen (1712 - 1778) Jean-Jaques Rousseau sinngemäß zu formulieren: (Eine Welt schaffen, die nicht perfekt sein muss, in der aber) ...niemand so reich sein darf, dass er sich einen anderen Menschen kaufen kann und niemand so arm, dass er sich (einem anderen) verkaufen muss. Gruß Wolfgang
  25. Activa Break 3.0i

    Auf 3 Rädern funktioniert nur in Hochstellung und wenn das fehlende Rad ein hinteres ist.
  26. Activa Break 3.0i

    Das nenne Ich mal ein Pechsträhne! Gott sei Dank "nur" mit "Blechschaden". Sollte die Hydropneumatik nicht eigentlich dafür sorgen, das der Wagen auf 3 Rädern ohne Aufsetzen weiterfährt, wie bei der DS von Charles de Gaulle beim Attentat von 1962, als ein Hinterrad zerschossen wurde? Klappt wohl nicht immer...
  27. Reifenpanne

    Im link steht man darf reparieren und mein reifenmensch macht das auch. Und wozu brauch ich jetzt einen fahrschein
  28. Als Opelaner in Eisenach hätte ich aus der Not eine Tugend gemacht. Wie verlangt auf die Tariferhöhung vorerst verzichtet und groß damit an die Presse gegangen, "Eisenach geht voran - wir leisten unsereren Beitrag für Opel und die Region. Ein starkes Team für eine starke Zukunft." Sowas in der Richtung. und nicht diesen kleinkarierten Mist. In Eisenach sind doch die Mieten nicht explodiert wie in Stuttgart, da braucht es doch keine solche Lohnerhöhung - bei gleichzeitigem Auftragsrückgang schon gar nicht. Wenn Opel mal in die Gewinnzone kommen sollte, will man dann auch vom Erfolg nichts wissen und fordert keine Gratifkationen für die Mitarbeiter? Wenn man schon die Talsohle gerade ignoriert ? Eisenach braucht Opel, aber Opel nicht Eisenach. http://www.wiesbadener-kurier.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/opel-ruesselsheim-sanierung-geld-lohscheller-eisenach-psa_18689047.htm
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen