Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Suche Kotflügel XM Y4 vorne links

    Hallo Rene, vielen Dank für das Angebot, ich habe einen Kotflügel nicht ganz so weit entfernt gefunden und mich dafür entschieden. Grüße Gerd
  3. Sicherungen Standheizung

    Hallo, ich hab seit 2004 Autos mit Standheizung und noch nie eine neue Batterie für die FB gebraucht. Es kann also auch andersrum gehen. Der Tip ansich ist aber nicht schlecht.
  4. Xantia: Zierleisten in Stoßstange aufhübschen?

    Die Folie nach ein paar Jahren mal zu erneuern, dürfte nicht allzu arbeitsintensiv sein. Dafür ist das Entfernen der org. Alu- und Kunststoffbeschichtung eine echte Sträflingsarbeit Dennoch danke für die Produktempfehlung (Folie)!! Bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht noch ne neue vordere Leiste für'n XM auf Lager lege. Ist unglaublicherweise noch nicht NFP...
  5. Berlingo e-HDi EGS6

    Inzwischen bin ich deutlich über 100.000 Kilometer mit meinem im Dezember 2011 als Neuwagen gekauften Berlingo gefahren. Ich werde in loser Folge in den für mir mich besonders wichtigen Kategorien Résumé ziehen. 1. Der Federungskomfort Manchmal bin ich gerührt, wie geschmeidig der Berlingo manche Unbill der Straßen wegsteckt. Manchmal werde ich geschüttelt und vermisse die Fähigkeiten der Hydropneumatik. Ab 300 Kilogramm im Kofferraum federt die Hinterachse nur sehr eingeschränkt, Stöße werden dann unangenehm durchgereicht. Unter dem Strich ist die Federung für mich erträglich. Auf einer Skala von 1 - 6 vergebe ich eine 3+. 2. Der Geräuschkomfort Die Tonlage des Motors klingt in meinen Ohren angenehm. Es gibt nur wenige Situationen in denen ich die außen eindringenden Geräusche als zu laut empfinde. Die Karosserie selbst zeigt bisher keine von mir wahrnehmbaren Alterungserscheinungen, es gibt daher immer noch keine Verwindungsgeräusche, Knarzen oder Quietschen. Lediglich das obere Motorlager verursacht auf schlechten Straßen Geräusche, die ähnlich wie eine defekte Stabilisatorstange klingen. Regentropfen verursachen eine bisher nicht gekannte Lautstärke beim Aufprall auf die Frontscheibe. 3. Der Sitzkomfort Wirklich lange Strecken verursachen Rückenschmerzen, das führe ich auf die für meinen Geschmack zu harten Sitze zurück. Die Sitzposition lässt sich gut regulieren, wobei eine Lordosenstütze und eine neigbare Sitzfläche eine Verbesserung bringen würden. Der Ein- und Ausstieg ist sehr einfach, ich plumpse weder nach unten, noch muss ich mich unnatürlich verrenken um hinter das Lenkrad zu kommen. 4. Der Temperaturkomfort Der Berlingo erzeugt dank dem elektrischen Heizelement schnell erwärmte Luft, damit kann man auch relativ rasch die Frontscheibe enteisen, wenn man das nicht mechanisch oder mit Enteisungsspray machen will. Da mir die Klimaanlage in der Automatikfunktion die Luft zu sehr durch die runden, verstellbaren Luftdüsen schickt, nutze ich nie die Automatik und leite die Luft nach oben und unten, damit möglichst wenig Zugluft entsteht. Dank der steil stehenden Scheiben, der verdunkelten Scheiben und dem isolierten Dach, heizt sich der Berlingo bei starker Sonneneinstrahlung deutlich weniger auf, als zum Beispiel ein BX. Die Klimaanlage ist ausreichend dimensioniert und kühlt den Innenraum in angemessener Zeit ab. Noch schneller wäre wohl möglicherweise ein Problem für den Kreislauf.
  6. Heute auf Spiegel.de: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/citroen-c4-cactus-im-test-hang-zur-bequemlichkeit-a-1194311.html Ein paar Zitate: "Das ist uns aufgefallen: Willkommen im Wohnzimmer. Wenn man zum ersten Mal in den C4 Cactus schaut, mag man kaum glauben, dass das ein Auto ist. Erst recht keines aus der Kompaktklasse. Denn die Sitze sind breiter und einladender als bei einer Luxuslimousine, selbst die Bestuhlung in der 1. Klasse des ICE oder in der Business-Klasse der Lufthansa sieht gegen diese Fauteuils ungemütlich aus." "Die erste Sitzprobe ergibt: Die Sitze sind tatsächlich herrlich bequem. Denn hinter dem Stichwort "Advanced Comfort" steckt die Weltpremiere eines neuen Spezialpolsterschaums. Der ist 15 Millimeter dicker als bisher, besonders formstabil und spürbar komfortabler. Man fährt und fährt ohne Ermüdungserscheinung." "Während VW Golf & Co. die Kunden wegen falsch interpretierter Sportlichkeit mit brettharten Fahrwerken quälen und zum Ausgleich elektronische Regelungen und variable Dämpfer brauchen, pampern die Citroën-Ingenieure die Kunden mit diesem System. Natürlich ist es bis zur Luftfederung einer Mercedes S-Klasse noch meilenweit, doch unter den Kompaktautos kommt dem Ideal vom fliegenden Teppich kaum ein anderes so nah." "Leider wurden bei der Überarbeitung nicht nur die Stärken des C4 Cactus beibehalten, sondern auch seine Schwächen: Dass man in dieser Klasse die hinteren Scheiben nur ausstellen und nicht öffnen kann, ist erstens nicht zeitgemäß und zweitens nicht praktisch. Und eine niedrigere Ladekante würde auch nicht schaden, wenn man den Wagen als praktische Familienkutsche versteht." "Das werden wir nicht vergessen: den Blick ins Cockpit. Während die digitalen Instrumente in anderen Autos mehr anzeigen, als das Auge erfassen kann, gibt es beim C4 Cactus nicht mal einen Drehzahlmesser, sondern nur Tacho, Tankanzeige und Tageskilometerstand. Weniger, so die Botschaft, ist manchmal mehr. Und Fahren gerät in diesem Wohnzimmer auf Rädern ohnehin zur Nebensache." Hört sich gar nicht schlecht an... Viele Grüße Fred P.S.: Der Beitragseditor ist manchmal Mist...
  7. C5 Break Fehlermeldungen + keine Leistung

    HI Luftmassenmesser def. durch Wassereintritt am Luftfilter, g* STEFAN
  8. Tesla s

    https://www.autoscout24.de/angebote/tesla-model-3-elektro-schwarz-a19634fc-0f79-42c0-8737-b6c64aab1b29?cldtidx=1 Sind die nicht ganz dicht
  9. Motorschaden Citroen C5 3.0 HDI 240

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der DPF über einen eigenen Sensor verfügt, und die Temperatur liefert? Die Idee ist, wenn ich das richtig verstehe, bei einer Temperatur > z. B. 450 Grad brennt die LED? Weil ohne Regenerationsvorgang muss die Temperatur im DPF immer niedriger sein. Korrekt? Wenn das so ist, wäre das IMHO kein grosser/ein vertretbarer Aufwand. Schöne Grüsse, stefan
  10. "Energiewende" und was sie bedeutet

    Dann erklären Sie doch bitte mal Ihre Lösung für die Zukunft. Die Wasserkraft ist nur so schwach, da die Atomkraft diese vor 50 Jahren weg verschlimmbessert hat. Hier gab es z.b. 15 Mühlen mit Wasserkraft.....
  11. *gähn* - alle diese Karre sehen gleich aus. da lob ich mir mein alten Partner ;-) duck&renn
  12. H-Zulassung / Probleme wegen modernem Radio

    Hallo, wer öfters bei z.B. Kundenautos vor diesem Problem steht, könnte sich doch auch einfach ein ganz billiges oder sogar defektes 70er Jahre Radio hinlegen, was man dann jeweils vor entsprechenden Abnahmen in den Schacht schiebt. Denn auch in einen 88er CX geht ein Radio mit DIN-Schacht-Größe aus den 70ern. Denn älter als die Erstzulassung des H-Anwärters darf das Radio doch immer sein, nur neuer macht halt manchmal die Probleme. Und die Funktion wird zudem nicht geprüft, da ja ein Radio nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber, und da hat Volker natürlich völlig Recht, so ein zeitgenössisches Radio in einem schönen und funktionierenden Zustand schmückt schon ungemein und macht auch nicht nur optisch Freude. Es ist einfach eine Bereicherung und zeigt, dass der Eigentümer Geschmack und Sachverstand besitzt. Wobei diese beiden Kriterien bei den meisten Eigentümern von z.B. DS und CX ja sowieso fast immer selbstverständlich vorhanden sind, DS und CX-Fahrer sind halt einfach gute Menschen Grüße Alex
  13. "Energiewende" und was sie bedeutet

    https://www.agora-energiewende.de/de/themen/-agothem-/Produkt/produkt/76/Agorameter/ Wind, Wasser..........
  14. Nein, oberhalb der Fahrstellung sind die Werte beider hinteren Höhensensoren: "nicht gültig" Ronald
  15. Xantia: Zierleisten in Stoßstange aufhübschen?

    Hallo, da kann ich sagen, dass Folien von Avery zu den guten bis sehr guten gehören, die auch die Profis verarbeiten. Von daher sollte die Folie auch durchaus länger als 2 Jahre halten, ich würde mal so 5 bis 6 Jahre erwarten, je nachdem, wie der Xantia die meiste Zeit geparkt ist. Wie auch beim Autolack, ist die UV-Strahlung der Sonne einer der natürlichen Hauptfeinde bei solchen Folien... Grüße Alex
  16. "Energiewende" und was sie bedeutet

    Klar ist im Winter weniger Licht, hier aber dafür immer viel Wind und Wasser. (habe auch eine kleine PV und plane Wasser und Wind in Zukunft zu nutzen. Ich brauch z.b. sehr wenig Strom, da ich alle Rechner abgeschafft habe und nur noch Notebooks verwende, das sind so 130W weniger pro Gerät. Licht ist alles LED, geheizt wird mit eigenem Holz. Gekocht auch..... gerade im Winter ;-) Klar, eigentlich fehlt mir nur eine oder zwei grosse USVs, dann würde das schon funktionieren. gruss z.
  17. Today
  18. Hier die PSA-Verkäufe im Januar 2018 nach Regionen : Citroen +21%, Peugeot + 10 %, DS - 10 %, bei Opel fangen die Verkäufe ausserhalb Europas langsam an und betragen über 2 Prozent der knapp 91 Tsd Autos. https://static.wixstatic.com/media/3d5fff_0e304fb777954955830e4fc3ceb924c0~mv2.jpg/v1/fit/w_738,h_630,al_c,q_80/file.png
  19. Sicherungen Standheizung

    Bitte, versuch als ALLERERSTES, der Fernbedienung eine neu Batterie einzusetzen. Ich habe auch eine Webasto Standheizung und ich brauche jedes Jahr eine neue Batterie für die FB. Es ist jedes Jahr im Herbst das selbe Spiel - die LED auf der FB leuchtet, wenn man draufdrückt, aber die Heizung sagt keinen Mucks, selbst wenn man direkt am Fahrzeug steht! Neue Batterie rein ... und geht wieder! Bei mir ist eine CR1/3n drin.
  20. Xantia: Zierleisten in Stoßstange aufhübschen?

    Wir haben unsere Firmenwagen (4x Jumper, 3x Berlingo) teilweise seit 10 Jahren in Betrieb, die Beschriftungsfolien sehen aus wie am ersten Tag...und die Autos stehen immer draussen...Evtl. mal den Folierer wechseln?
  21. Xantia: Zierleisten in Stoßstange aufhübschen?

    Ha! Ich hab die Bezugsadresse gefunden: www.foliencenter24.com Folientyp: Avery Conform SF 100-843-S Chromfolie Silber
  22. Tim... danke das hab ich wieder mal vergessen Ronald jetzt mal Klartext Was macht die gesamte Software im Fahrzeug? Richtig das Fahrzeug gemäß Vorgaben des Herstellers und den Wünschen des Bedieners bewegen. Dies klappt jedoch nur wenn alle Parameter funktionieren. Was macht eine Diagnosesoftware? Die Fahrzeugdaten abfragen und nach Fehler suchen. Und jetzt hab ich einen Fehler oder einen falschen Wert an irgendeinen Sensor, wo beginne ich zuerst zu suchen? An den Vorgaben des Herstellers? Geh ich von einer fehlerhaften Programmierung aus? oder sollte ich mal nachdenken woher der Fehler kommt? in deinem fall zeigt ein Sensor der HA falsche Werte.... also Hirn einschalten und nachdenken. ohne die Hardware zu prüfen kommst nicht weiter... daher AB AUF EINE BÜHNE UND DIE BEIDEN SENSOREN AUF LEICHTGÄNGIGKEIT PRÜFEN BZW. AUCH VIELLEICHT MAL ABSCHMIEREN.
  23. ich liefere mich jetzt ein,...

    Heute keine Anstalt, aber Mann und Sieber auf dem gleichen Sendeplatz: ZDF 23:15 Uhr
  24. "Energiewende" und was sie bedeutet

    Weil Winter ist und die Erzeugung sehr stark jahreszeitabhängig ist.Für eine Stromversorgung also so nicht geeignet außer man dimensioniert riesig über.
  25. Xantia: Zierleisten in Stoßstange aufhübschen?

    das ist schade. Ich hatte schon mal unseren Folierer angefragt, ob er eine Folie kennt, die dauerhaft witterungsbeständig ist. Er meinte, er kenne keine. Meistens halten die nur 1-2 Jahre. Deine sieht gut aus, wenn sie hielte, wäre die Bezugsquelle schon klasse.
  26. Die normale 123 für die Ente hat keine Unterdrucksensoren, da hattest Du Du wohl die Evo
  27. Am Freitag Nachmittag A13 Richtung Berlin zwischen Radeburg und Thiendorf innerhalb von ein paar Minuten zwei Cactus, einmal rot/schwarz, einmal silber/schwarz. Welch seltenes Schauspiel [emoji3]
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen