Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Hier ein Link zu einem technischen Problem von mir: http://www.naan.de/sevel/index.php?topic=10129.msg94974#msg94974 Nicht das ihr denkt, isch abe gar kein Auto . Aber bei naan gibt es mehr kompetente Hilfe als hier , wenn man einen Jumpy hat. Erfolge werde ich natuerlich, wie auch Misserfolge, hier mitteilen.
  3. Ist sie das nicht? Torte geklaut: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-therapiert-sich-das-netz-vom-trump-trauma-a-1131078.html Ich verstehe deine Sorge, aber es regt sich auch Widerstand. Auch wenn ich die Aussenpolitik der USA meist verurteile, habe ich doch grosses Vertrauen in die amerikanische Demokratie. Bei Russland ist es meist umgekehrt!
  4. Hi Bernd. Hat der Wagen ein Schiebedach? Gruß
  5. Kalkuliere, Du zählst den neuen 2,5er schon mit?????? über den roten können wir reden, aber erst Leder raus und eine kuschlige Velourausstattung rein (der grüne hat doch Velour?). Erst aber müssen meine drei Xantia weg und der 1,6er BX, wobei den 1,6er könnte ich im November im Rahmen der Berufsorientierung zerlegen und zersägen lassen, die Xantia sind dazu ja schon zuweit zerlegt. LG Uwe
  6. Aber das Plaedoyer war doch etwas sehr bemueht "ausgewogen". Ich hatte selbst einen CX, was am Bremspedal oder gar der Dosierung auszusetzen ist kann ich nicht nachvollziehen. Und was ist bitte "eine gewoehnungsbeduerftige Lenkung"? Das sie besser war als die anderer Fahrzeuge? Ja schade, damals war Citroen noch "avant" und man musste die "Ausgewogenheit" noch an den Haaren herbeiziehen. Citroen baut auch heut noch gute Autos, aber so krasse Leistungsunterschiede gibt es nicht mehr!
  7. Heute
  8. Mark, das dürfte schwierig werden, denn normalerweise stehen bei PSA ja leider keine Teilenummern auf den Teilen! Ich hab gefunden: Im X1 V6 mit 4HP20: Schalter 6552 RQ Im X2 V6 mit 4HP20 bis Orga 7997: Schalter 2463 15 Im X2 V6 mit 4HP20 ab Orga 7998: Schalter 2463 24 Leider keinerlei Info worin die Unterschiede bestehen. (Klar, dass die Wählschalter für das AL4 wieder andere sind, übrigens mit gleicher Organummer-Grenze wie oben, )
  9. Schade , ich habe Dir die Daumen gedrückt , daß Du das irgendwie hinbekommst .
  10. Die BlueHDI haben eine Adbluedosierung. Ronald
  11. Hatte Ende 2013 das Vergnügen mit zwei Freunden von hier ( mit HP erprobtem Popometer durch GS,CX, BX, Xantia und XM) mit dem Jaguar XF zu reisen. War eine Limousine mit dem 2.2 Diesel. Die 8-Gang Automatik und Motor kraftvoll und absolut ausreichend, nur im Stand aktustisch sehr vernehmbar. Ambiente innen wertig, doch das Leder scheint schnell speckig zu werden, sowohl an Sitz und Lenkrad Kommen wir doch aber zum Wichtigsten für eine Reiselimousine, dem Fahrkomfort : Hier kann man nur sagen straff, vorne noch erträglich, doch auf der Hinterbank mit wenig Fußraum kaum zu ertragen. Die beiden Freunde mussten sich abwechseln auf der Rückbank, damit sich vorne jeweils erholt werden konnte. Auf insgesamt 400km deutscher Autobahn. Für Alleinfahrer oder zu zweit geht es, aber mit mehr Personen ist der Jaguar XF federungstechnisch für meinen persönlichen Geschmack nicht zu empfehlen. Aber dann man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann, sollte man stets selbst fahren
  12. Ernsthaft? Die machen doch nur Brei aus dem...
  13. Schaue sonst morgen mal nach ob ich auf dem Schalter eine Nummer finde. Könnte auch für meinen Suchthread hilfreich sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Ja schaun wir mal . Vielleicht kann ich es einrichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Moin Jürgen, das ja interessant . Kannst du ersehen wo die Unterschiede sind? Eventuell Orga von bis? Gruß Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. Tolle Kameraführung, geiler Schnitt! Gruß Higgins
  17. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-kombi-v6-sx-rheinflelden/238184372.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo bei Mobile für 2000,- im Forum für 2.600,- (€??) da bin ich jetzt doch etwas irritiert. Oder gibt es dafür eine währungsbedingte Erklärung? Aber ein SX, und dann mit Sitzheizung.
  18. Ok, ich habe mich etwas unscharf ausgedrueckt: Sind Dir weitere _erzwungene_ Rueckrufe bekannt? Nicht das ich Mercedes,Opel und Porsche weiswaschen moechte, aber bis jetzt sind sie nicht des Betruges ueberfuert, wenn das bei Opel wohl sehr knapp war, was vielleicht diesen "freiwilligen" Rueckruf ausgeloest hat. Es gibt wohl einige Indizien die auch bei Opel Betrug wahrscheinlich erscheinen lassen. Aber noch ein mal ganz klar: Es sind nicht alle gleich, VW ist uebrfuehrt! (ja Dirk, das gefaellt Dir, oder?) PSA hat "optimiert"(finde ich auch sch..., gefaellt Dir nicht)! Auch wenn ich diesen Begriff eigentlich verachte, weil er von Rechtspopulisten dazu verwendet wird eine menschliche Justiz zu diffamieren, es gibt eine Kuscheljustiz in Deutschland. Herr Zumwinkel musste wegen einer Frist von 12h nicht in den Knast, die da "ungeschickterweise" versaeumt wurde und in einem der groessten Betrugsskandale laesst sich, "trotz intensiven Bemuehens", kein Schuldiger finden. Da besteht tatsaechlich ein Unterschied zwischen Deutschland und den USA. Aber es ist gar nicht so schwer zu sagen: "Ja ich habe mich getaeuscht, es gibt im Abgasskandal doch erhebliche Unterschiede zwischen den Herstellern!" Versuche es doch selbst ein mal!
  19. Habe in Antwerpen diese Woche sogar mal 2 gesehen einen Y4 v6 und einen y3 break .Motorisierung hab ich beim Break nicht erkennen können aber beide waren im Optisch sehr guten Zustand.
  20. Danke für den Link. Das fasst den Trumpismus in seiner plumpen Dreistigkeit gut zusammen. Die Sanktionen gegen Russland müssen weg? Ja klar, wie soll denn (Außenminister, höhö) Tillerson sonst an sein Öl in der Arktis kommen.
  21. Hallo Xantia Luiggi, ja ich fahre evtl. einen der blauen Würzburger XM's die Du kennst. ich glaube du bist mir mit Deinen Xantia im letzten Jahr beim Flugtag auf dem Airfield in Giebelstadt auf der Zufahrtstraße entgegengekommen. Meine Tochter auf dem Beifahrersitz (im Xm) war mit ihren fast 10 Jahren ganz erstaunt das "so junge Leute" für sie alte Citroens fahren ,-). Ja in WÜ hab ich den silbernen Frankfurter XM schon mal am Studentenhaus geparkt gesehen. Ein silberner XM mit WÜ Zulassung steht auch im Bereich Mergentheimer-Str./Löwenbrücke öfter geparkt im Wechsel mit ner DS4 in silber. Ich selbst kenne ansonsten noch den/die XM's von Marcel/Turbo c.t. hier aus dem Forum. Grüße an Dich Marcel ! Müssen wieder mal ein Bierchen machen ! Mein XM, Y4, Mauritiusblau, V6 Riemenmotor/Schalter, EZ98 seit 2003 bei mir, hält noch bis Mai Winterschlaf und darf dann wieder bis September raus...... Freu mich schon....... Bis dahin ist der C5 Tourer hd170 aber auch keine schlechte Wahl..... ,aber kein XM, sprich Zentralhydrauliker halt...., wenn meiner nur eine Diravi hätte, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Grüße aus Mainfranken an alle XM Fahrer ! Thomas
  22. @ Ronald: meiner hat nur eolys ( dachte adblue sei VW spezifisch?) Und zeigt dementsprechend nix anderes an @ mopi134: was ich gesehen habe nur Englisch. Ist aber weitgehend selbsterklärend, kennt man sich auch so aus denk ich
  23. ja wie oft wird der Citroen Xantia vergessen wir haben damals die Schale auch mit Sicherheitsgurt befestigt.
  24. Böse, böse Verbote. Man weiß doch: Schlote müssen qualmen! (Pittsburgh, Pennsylvania, 1940 um die Mittagszeit) Jetzt komme mir keiner mit Schadstoffen, es ist doch erwiesen dass Rauch die Gesundheit fördert! Er tötet die Bakterien ab und bewahrt vor Malaria und anderen Krankheiten. Woher ich das weiß? Na, von den Betreibern der Schlote. Stimmt's, Gerhard?
  25. Tach auch Sama besteht die Möglichkeit dat auch in Deutsch zu bekommen Dat Bluetoothding hab ik bei A........ bestellt LG ausm Pott
  26. Eolys oder Adblue oder beides? Ronald
  27. hab natürlich keine repräsentativen Erfahrungen, nur einzelne.... Ölverluststop von Liqui Moly brachte gar nichts, Lecwec half ein gutes Jahr lang ziemlich effizient, neue Ringe halfen leider auch nicht viel mehr Deshalb wieder Lecwec rein, wieder eine Zeit lang Ruhe, jetzt isser wieder nicht mehr stubenrein. Vor dem nächsten, recht aufwändigen Wechsel der O-ringe werd ich mich sehr genau über das Material informieren.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen