Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Adièu, coupespace, avantprimacx, e-motion!

    Ich wusste von Holgers unheilbarer Erkrankung und dass er Anfang September verstorben ist. Ich habe ihn nur einmal persönlich getroffen, hatte aber gelegentlich mit ihm Kontakt per PN, der immer sehr freundlich, informativ, aber auch lebensklug war. Folgende Beiträge drücken meine Gedanken besser aus, als ich es sagen könnte: Danke Euch beiden. Danke an Holger, dass wir dich erleben durften.
  3. XM auf der Straße...

    In Dahlenburg wiederum steht eine dunkle Limosine mit Hamburger Kennzeichen.
  4. PSA wird "elektrisch"

    Beim E-Auto gibt es nunmal viele Dinge erst gar nicht: Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Kupplung, Getriebe, div. Sensoren, Luftmengenregler, Einspritzpumpen und -düsen, Auspuffanlage mit Kathalysator und Lambdasonde, Anlasser, Benzinpumpe, Motoren- und Getriebeöl usw. Auch die Bremsen werden wegen der Rekuperation viel weniger beansprucht.
  5. BX 19 TGD zum schlachten ... oder in Teilen ??

    Bitte alle kräftig bieten auf das Zeugs : http://r.ebay.com/E37A9k Benny
  6. XM auf der Straße...

    heute so gegen 17:00 h einen blauen Break in Lüneburg Ausfallstraße nach Dahlenburg gesehen. Kennzeichen XM 25 deutet auf einen 2,5er Diesel hin. Letzten Freitag einen weißen Y3 2,0i in Lüneburg, super guter Zustand in Lüneburg Kreideberg gesehen
  7. Zeitgeschehen

    http://www.deutschlandfunk.de/umfrage-immer-mehr-muslimischer-antisemitismus-an-schulen.1769.de.html?dram:article_id=400886 Ich verstehe nicht, warum die Politik diese mittelalterliche Parallelgesellschaft zulässt.
  8. Name für Federung PHC gesucht

    Diese Beiden haben echt was für sich. Ich stimme dafür.
  9. Französische Niedertracht

    Motor und Getriebe überholt.Neu lackiert! Preis auf Grund des Zustand angemessen. C5gaser
  10. PSA wird "elektrisch"

    Das sind wir mal gespannt wie lange das so bleiben wird. Die Hersteller haben da bereits Wege gefunden dass ihre Servicestationen nicht arbeitslos werden.
  11. Wenn sie 4 Pins hat und die sind meistens in einer Reihe, dann kommt erst 1, dann 2 , dann 3 und dann Pin 4. Frag mich jetzt aber nicht welcher der 1er ist, aber die sollten nummeriert sein.
  12. Der Name ist nicht ganz einfach. Caressecul (da verzichte einmal auf Bilder), Unic Adorix Nein, das ist kein Bikini Top. Planeo Conduigasme wäre noch frei. Gernot
  13. Adièu, coupespace, avantprimacx, e-motion!

    Ja, ich gebe es zu, auch mir ging Holger bisweilen auf die Nerven. Kompromisslos hat er seine Ansichten kundgetan, darum gekämpft und vielfach zuletzt doch Recht behalten. Angefangen haben unsere Diskussionen, als er sich als bekennender Citroënfan, für einen Renault Laguna Break entschieden hat, ich dagegen einen C5 I Break gekauft habe, obschon mir dessen Styling auch nicht restlos behagte. Dann kam die Epoche des Avantime! und der Toyota Priusse und letztendlich der Teslas. Holger war uns stets einen Schritt voraus. Jetzt hat er sich verabschiedet. Er fehlt uns! Zumindest sein elektrischer Geist mit all seinen Emotionen ist uns geblieben. Gruss Jürg
  14. Dort kaufe ich. Musst nur schauen ob ich jetzt so direkt den richtigen rausgesucht habe. http://www.autodiesel13.com/kit-couvercle-35/kit-620d-pour-pompe-injection-dpc-2483.html
  15. Läuft nicht rund

    Ich würde mal den Unterbrecher checken.
  16. Name für Federung PHC gesucht

    Mir ist das alles egal mein CX hat seit vorhin wider eine neue Plakette damit darf ich ihn jetzt wieder 2 Jahre bewegen.
  17. Mengenteiler HP Xantia II V6 Break

    @ Schwinge: Danke für den Hinweis. Gruß Ebby
  18. Dieselmotorversteher wg. Startproblemen

    Was für Unfug man nicht alles mit dem Alter rechtfertigen kann. Der Besenstiel hätte sicher länger gehaten wie er das Auto noch fahren wird. Wahrscheinlich ist das Auch noch so ein Stinkediesel.
  19. Bestandszahlen XM

    Der Schwund nimmt aber ab. Um ca. 100/Jahr. In drei Jahren ist die Talsohle erreicht.
  20. Today
  21. Reste picken! BX 19 GTi, BX 19 GTi und BX 19 GTi 16V

    Anfragen gerne per PN. Ich habe leider keine Zeit jedes Teil zu fotografieren, bzw. zu beschreiben.
  22. Mengenteiler HP Xantia II V6 Break

    Ja, das ist die Pumpe.
  23. Nun ja, es läuft nicht immer rund wenn man neue Wege geht. Die ausgetretenen Pfade sind immer risikoloser. Tesla hat bisher schon deutlich mehr auf die Beine gestellt als bloßes Ankündigen oder Ablenken.
  24. Diverse XM-Teile zu verkaufen

    Moin, ich verkaufe, im Auftrag meines Vaters, diverse XM-Teile. Teile Auflistung: Klimakühler XM V6/24-4827 Heizungskühler XM V6/24-4827 2 Aussenspiegel ( Handbetrieb ); 2 Aussenspiegel ( elektrisch ) Gebläseamatur komplett mit Gitter Klimasteurung , Abs-Steuergerät, Klima- Steuergerät, Innenamaturbeleuchtung, 2 Boxenabdeckung von HiPower 13cm Durchmesser, Nebelscheinwerfer Gehäuse ohne Glas und diverse Kleinteile und Schläche und Boxenabdeckung. Diese Teile können als gesamt oder einzelnd verkauft werden. Preise nach Vereinbarung aber bitte realistisch. Ich werde alle Mails dementsprechend weiterleiten. Mein Vater wird sich mit Ihnen dann in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüssen P. Veith PS: Fotos können per Mail nachgereicht werden
  25. Läuft nicht rund

    Was heißt komplett überprüft? Einstellung des Schwimmers im Vergaser auch?
  26. Mengenteiler HP Xantia II V6 Break

    ?? mein (durchaus erfahrener Schrauber) sagte mir das & ich kenn das Ding vom XM. Es suppt auf die LiMa (hab ich so gesehen), kann aber am Mittwoch noch genauer inspizieren. Ist das dann die Pumpe?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen