Zum Inhalt springen

Motortuning Riemen-V6


spätActiva

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Thorsten Graf sagte:

Torsten, wie teuer ist denn so ein Chiptuning? Als ich noch meinen C6 Benziner hatte, habe ich da auch schon mal drüber nachgedacht. 

Die Motoren haben also später eine bessere Leistungkurve bekommen? Wie viele km hatte der Activa zu dem Zeitpunkt gelaufen?

Grüße

Bin mir nicht sicher, ob ich mich klar ausgedrückt hatte: Die Leistungskurve der Werksangabengrafik stimmt bereits mit den Serienmotoren nicht überein, zumindest nicht mit denen ab ca. Orga 7309 :-).

Antons Activa war auf dem Leistungsprüfstand bei ca. 150.000 km.

Der Spaß hat um 500,- gekostet, abzüglich eines damals gerade laufenden Aktionsrabat. Wieviel genau, ist mir entfallen.

Bezüglich ES9J4S und ES9A kann ich Herbert beipflichten, die Dinger haben bei weitem nicht mehr die Spritzigkeit wie im Xantia ,und das kann ich mir nicht durch das Gewicht allein erklären. Der C6 mit ES9A fühlt sich an wie ein Xantia mit 2,0i16V und Automatik. Ich denke  auch, daß da die Abgasreinigung eine entscheidende Rolle spielt. Überhaupt brauchen aktuelle Autos in der Regel um 250 PS, um mit einem Xantia V6 mithalten zu können.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Thorsten Graf sagte:

Verbrauch? Auf der AB auch mit moderater Fahrweise kaum unter 10 l.

Knapp 2 t.

Eben dieses stößt mir etwas auf. Denselben Verbrauch hab ich mit meinem T4. Auch ein VR6 mit 204 PS, Bj. 2001. Mit dem komme ich auch nicht unter 10 ltr. Allerdings ist der, im Vergleich zum C6 eine fahrende Schrankwand. Gewicht ist passend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, TorstenX1 sagte:

 . Überhaupt brauchen aktuelle Autos in der Regel um 250 PS, um mit einem Xantia V6 mithalten zu können.

Woher weißt du denn, wie viel PS mein jetziger hat ? Nur ein mal drinsitzen kanns ja nicht sein ?  ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Wurzelsepp sagte:

Sofern es ging bei der Rückfahrt von Annweiler war ich mit 180-220 unterwegs, hab den Verbrauch aber nicht über 9 l bekommen.  ;) 

Das ist schlimm. Ich hab es da, zumindest im CX, wirklich besser. Der schafft zwar nur 180-210 lt. Tacho, verbraucht dabei aber völlig problemlos 20Liter.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Woher weißt du denn, wie viel PS mein jetziger hat ? Nur ein mal drinsitzen kanns ja nicht sein ?  ;)

Hm, ich würde so auf 12 PS tippen, zumindest hab ich heute ungefähr soviel erlebt :-)

Letzte bewußte Fahrt zum Vergleich war mit einem Audi A6 Benziner mit 250 PS ungefähr, der war für mich im Vergleich zum Activa sehr enttäuschend. Allerdings rein subjektiv.

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, TorstenX1 sagte:

Hm, ich würde so auf 12 PS tippen, zumindest hab ich heute ungefähr soviel erlebt :-)

 

'Ok, das nächste mal mach ich den Fußballplatz innerhalb 1 min. platt. ;)

PS: Mal was an die Veranstalter: Die Zufahrt ist ja dieses Jahr echt bescheiden. Total trocken und easy befahrbar. Da bin ich vom letzten mal aber was anderes gewohnt. Dabei hätte ich Torsten so gern 4 angetriebene Räder vorgeführt. :rolleyes:

Neee, Blödsinn. Auch wenn ich nur wirklich ganz kurz da war, ich hab mich wohl gefühlt. Ihr hoffentlich auch. 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon gestern ein Stock-Car-Rennen vorgeschlagen, nur stieß das natürlch bei dem Langeweilerhaufen auf taube Ohren :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, TorstenX1 sagte:

Hm, ich würde so auf 12 PS tippen, zumindest hab ich heute ungefähr soviel erlebt :-)

Letzte bewußte Fahrt zum Vergleich war mit einem Audi A6 Benziner mit 250 PS ungefähr, der war für mich im Vergleich zum Activa sehr enttäuschend. Allerdings rein subjektiv.

 

Dann wars ein schlechter Motor. Mich hat vorhin nur einer 2 x überholt. ( Ein DPD-Fahrer in den Baustellen) Arme Sau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ich hatte ja schon gestern ein Stock-Car-Rennen vorgeschlagen, nur stieß das natürlch bei dem Langeweilerhaufen auf taube Ohren :)

 

 

Thomas hätte da, mit dem Traction gestern Abend auf jeden Fall mitgemacht, denke ich mal so.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Dann wars ein schlechter Motor.

Ganz sicher, der brauchte 6 Gänge im Automatikgetriebe. Ein guter Motor kommt mit 4 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ganz sicher, der brauchte 6 Gänge im Automatikgetriebe. Ein guter Motor kommt mit 4 aus.

Meiner hatdaaberauch6. Und nu ?

Datblödeundanfällige7gangwollteichnicht.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten oder gescheiten Motor einbauen - oder, ganz stilsicher: Beim Stock-Car verheizen :)

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, TorstenX1 sagte:

Schlachten  

Geht nicht,....ist kein Cit.

 

vor 9 Minuten, TorstenX1 sagte:

  oder gescheiten Motor einbauen :)

Der Motor macht aber Spaß und überzeugt mit seinem Verbrauch. So wie der alte Riemen-V6.

Wat nu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PS: Mal was an die Veranstalter: Die Zufahrt ist ja dieses Jahr echt bescheiden. Total trocken und easy befahrbar. Da bin ich vom letzten mal aber was anderes gewohnt. Dabei hätte ich Torsten so gern 4 angetriebene Räder vorgeführt.


Das liegt u.a. evtl. an den 1,8 Tonnen Schotter, die wir am Donnerstag noch in der Zufahrt verteilt haben ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Den Spritverbrauch betreffend war ich heute doch angenehm überrascht. Sofern es ging bei der Rückfahrt von Annweiler war ich mit 180-220 unterwegs, hab den Verbrauch aber nicht über 9 l bekommen.  [emoji6] 


Mit welchem Auto eigentlich?
Einen Citroën hat du doch nicht im Bestand, dein T4 kann ja kaum gemeint sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Passat.
Ich kenne halbwegs aktuelle Vergleichs-Meßwerte bei konstant 200, Spitzenreiter war ein 3er BMW Diesel, der lediglich 10 Liter verbrauchte. Da kommen wir mit keinem Xantia oder C6 auch nur annähernd hin. Auch Herberts Passat wird als Benziner deutlich darüber liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...