Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen Visa in absolutem Sammlerzustand, rostfrei TÜV 7/2015


Gast lucky68

Empfohlene Beiträge

Top gepflegter Citroen Visa in absolutem Sammlerzustand. Lack und Innenraum in fast neuwertigem Zustand. Bremsflüssigkeit gewechselt. Neue hintere Stoßdämpfer, Steht auf guten Sommerreifen. Ungeschweißt und kein Rost ! Läuft sehr schön und Motor ist trocken. TÜV bis 7/2015. Hinweis: Der Visa steht in 71409 Schwaikheim bei meinen Eltern. Ich möchte den Wagen gerne an einen Sammler oder Liebhaber verkaufen der den Citroen Visa schätzt. Preis:VHB 3400,--

01c671419523956_800.jpg

cd3181419524287_800.jpg

dfb491419524339_800.jpg

4bc391419524391_800.jpg

aec761419524431_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Visa hat 40 Tkm auf dem Tacho und ist laut Brief aus 3. Hand, Der Visa ist Hohlraumkonserviert. Über den Preis kann man reden. Man kann klar einen Visa für 600,-- Euro im Internet kaufen und investiert dann über 2000,-- Euro. Dann hat man so einen schönen Visa wie ich in hier anbiete. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Preisdiskussion ist gar nicht nötig. Entweder er geht weg oder eben nicht. Im letzteren Fall wird es ein aktualisiertes Angebot geben. Früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liebhaber wird auch einen hohen Preis zahlen. Man muss den Liebhaber nur finden...

Wer wirklich Interesse an einem guten Auto hat, zahlt gerne etwas mehr.

Fang' mal an, ein schlechtes Fahrzeug, dazu noch ein eher unbeliebtes "Brot- und Butter-Auto", wie z.B. einen Visa, ordentlich zu restaurieren...

Das geht gehörig ins Geld - und Original ist das Fahrzeug dann auch nicht mehr.

Ich will den angebotenen Visa keinesfalls schlecht reden! Statt Visa kann man auch Ascona, Fiesta, Corolla oder sonstwas einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ich finde den Visa auch sehr schön - bin auch Citroen verrückt. Aber ich kann nicht alle Wagen behalten. LEIDER ! Der Visa macht richtig Spaß zu fahren. Jetzt im Winter bei Salz sollte er allerdings lieber nicht gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag visas.

ich möcht den zwar nicht kaufen aber als tipp:

mach angaben zu:

-erstzulassung

-motor/leistung

-wartung (scheckheft, wartungsbelege, ölwechsel wann?)

-vorbesitzer

-wie lange du ihn hast bzw was du dran getan hast

bild vom motorraum wäre noch prima-und saug den mal gescheit aus. der erste eindruck ist der wichtigste!

und top-zustand und dreckiger teppich passen nicht zusammen. zumindest nicht bei nem visa in der preisklasse. bei 600 euro darf der teppich auch dreckig sein, aber so...

ich würd ihn behalten. gute visa werden rar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt sich wohl um den 2 Zylinder Boxer mit 652ccm und 33PS, wenn ich den Schriftzug Club und die Felgen sehe.

3. Hand lt. Brief wurde bereits genannt. Aber wichtige Infos, was neben der Hohlraumversiegelung, der Visa noch an Zuwendung auf der technischen Seite erfahren hat, wäre bei dem Kaufpreis doch interessant und hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Anbieter,

bitte erkläre uns Deine Sichtweise des Begriffes "Sammlerzustand"?

Kennt jemand einen dieser sehr gesuchten Spezies Sammler?

Ist der wirklich so reich / blind / unwissend wie von den Anbietern solcher Autos erhofft?

Was unterscheidet Dein Auto vom Rest?

Denn dreckigen Fahrersitz, verblichene Kunststoffteile, fehlenden Radioknopf, Lackmangel an der Fronthaube, schlecht sitzende Heckklappe bekomme ich auch ohne Sammlerstatus/preis.

Nachdenklichen Gruss

Volker

PS: trotz sorgfältigem Lesen Deiner Beiträge kann ich Deinen Namen nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Visa-Verkäufer,

lass dich nicht verunsichern. Der kleine Visa ist ein tolles Auto und ein guter Einstieg in die Youngtimer Szene allemal. Deiner scheint recht gut erhalten zu sein und hat sehr wenig gelaufen.

Der 650iger ist der Visa, der in Deutschland am häufigsten überlebt hat, das hat mit dem alten Führerschein Klasse IV zu tun. Meiner ist auch ein 650iger mit 33 PS. Natürlich geht da noch was am Preis aber lass dich nicht über den Tisch ziehen, insbesondere von Entenfahrern die nur den Motor haben wollen wegen der drei extra PS. Dazu ist der Visa zu schade. 1200,- bis 1500,-- € sollte er bringen. Dein Eingangspreis wäre bei GT oder PlainAir Visas eher zu erwarten. Und der Chrono spielt ohnehin in einer anderen Liga.

Gruß von einem Visa Freund aus Neuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Visa wirklich gut ist,kann man ruhig etwas mehr dafür bezahlen.Wer sich eine Bastelbude für 500€ kauft und keinen Schweisser und/oder Lackierer in der Familie hat,steckt unterm Strich das gleiche Geld rein und muss mit der ersten Ausfahrt noch ein Jahr warten.Klar,es tauchen immer wieder gute Zweizylinder auf,aber versucht mal,einen guten Vierzylinder zu bekommen.Da sind solche Preise eher die Regel.

Ich wünsche lucky68 viel Erfolg beim Verkauf.

Ach ja: Schiefe Heckklappen sind beim Visa normal.Das gehört so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke, der Anbieter ist kein Auto-Profi, hat einen recht ordentl. über die Jahre gekommen Visa im Besitz und versucht ihn für einen guten Preis zu verk. Das ist doch okay. Der Markt wird es preislich schon richten.

Ein "Sammler"-Zustand ist das ganz sicher nicht (siehe Auflistung von Volker) - aber ein Visa, der mit ein wenig "smart-repair" nochmal eine deutliche Zustandsverbesserung erreichen kann und seinem neuen Besitzer ein ganze Weile mit wenig finanziellem Aufwand Freude bereiten sollte. Ist doch auch schon was - oder?

Und passt alle schön auf, dass ihr nicht mit euren Cits ins neue Jahr rutscht - könnte zu unerwünschten Kaltverformungen kommen; sowas mögen die Sammler nicht ;)

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Also , was ich da auf den Fotos sehe , sieht gut aus und gegen ausgebleichte Kunststoffteile hilft Silikonspray und ein Lappen . Habe ich bei unserem auch gemacht und das sieht aus , wie neu . Lackmängel konnte ich auf den Bildern beim besten Willen nicht erkennen . Was die Preise anbelangt , war das beim GSA vor über zehn Jahren auch so , das man noch fahrbereite für nur ca 50_100€ abgreifen konnte und Gute gerade mal 800_1500€ brachten . Kaum hatte ich meinen 2003 verkauft , stiegen die Preise für GSA rapide an . Heute bezahlt man für ein Topexemplar schnell 2500_7500€ .

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, sehr interessant was man da so für Antworten bekommt. Ich hatte leider keine Gelegenheit den Wagen auszusaugen und die Kunststoff Teile aufzufrischen. In der Garage hab ich leider keinen Strom zum Aussaugen. Der Wagen ist ja auch abgemeldet. Die Motorhaube hat definitiv keine Lackmängel. Wenn ich den Wagen behalten würde dann hätte ich ihn top aufbereitet und würde ihn auch nicht verkaufen. Ich hab den Wagen so reinbekommen und lediglich von Außen gereinigt. Klar über den Preis kann man reden. Wenn jemand mir einen guten Vorschlag macht - mal sehen. Im Winter ist jetzt eine ungünstige Zeit zum verkaufen. Ich denke aber wer wirklich Interesse hat holt ihn auch im Winter ab. Gruss Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier ein Auto inseriert darf mit fast allem rechnen aber höchst selten mit ernstzunehmenden Angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag visas.

ich möcht den zwar nicht kaufen aber als tipp:

mach angaben zu:

-erstzulassung

-motor/leistung

-wartung (scheckheft, wartungsbelege, ölwechsel wann?)

-vorbesitzer

-wie lange du ihn hast bzw was du dran getan hast

bild vom motorraum wäre noch prima-und saug den mal gescheit aus. der erste eindruck ist der wichtigste!

und top-zustand und dreckiger teppich passen nicht zusammen. zumindest nicht bei nem visa in der preisklasse. bei 600 euro darf der teppich auch dreckig sein, aber so...

ich würd ihn behalten. gute visa werden rar!

Alles andere ist ja schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier ein Auto inseriert darf mit fast allem rechnen aber höchst selten mit ernstzunehmenden Angeboten.

Ich habe allerdings andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht lag das aber auch an dem Zusammenspiel Angebot /Angebote, bzw. mit der Qualität auf beiden Seiten.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du es kommt immer darauf an. Ich bin der Meinung hier im Forum sind wirklich Leute die auch interessiert an Angeboten sind und auch Fahrzeuge suchen. Die meisten Kontakte die ich bisher hier gemacht habe waren alle sehr nett !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht lag das aber auch an dem Zusammenspiel Angebot /Angebote, bzw. mit der Qualität auf beiden Seiten.

roman

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diese Rubrik (Teile und Fahrzeugmarkt) intensiver gelesen. Die wenigsten Antworten auf Angebote sind von echten Interessenten (die werden wohl eher per Email oder PN reagieren). Sehr viel Geschwafel und sehr häufig werden die Autos, selbst ganz ehrlich beschriebene Billigstfahrzeuge noch runtergemacht und das meist von Leuten, die sowie so nichts kaufen wollen. Ich würde mir eher die Hand abhacken, als hier ein Fahrzeug zu inserieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Herr Schröder trifft den Nagel auf den Kopf.

Es ist mit absoluter Sicherheit sinnvoller ein Ei legen zu gehen bevor man hier seine Zeit verschwändet und etwas anbietet.

Fast nur Dummschwätzer und Händler unterwegs.

Dem Anbieter des Visas wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf. Es ist bestimmt ein schönes Auto.

Gruß

de Babsag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe ich es überlesen oder gibt es noch keine Angaben zum Baujahr? Wir wohnen hier umgeben von den größten Umweltzonen in NRW, daher wäre eine H-Zulassung unumgänglich.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...