Zum Inhalt springen

C5, 3.0v6, 05.2002


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verkaufe nach 6 Jahren treuer Dienste unseren C5.

Der Wagen lief immer einwandfrei und hat uns nie im Stich gelassen. Er steht insgesamt noch gut da, auch wenn er ein paar kleinere Mängel hat, die aber alle mit etwas handwerklichem Geschick relativ leicht zu beheben sind.

Hier die Fakten zum Fahrzeug:

Citroen C5, 3.0V6 Kombi (Automatik), Ausstattung Exclusive, Erstzulassung am 20.05.2002, Schlüsselnummer: 3001 769 0025; 152 kW; 139.800 km; TÜV bis 04/2015;

Ausstattung: Alcantaraleder, Panoramaglasschiebedach, JBL-Soundanlage mit CD-Wechsler und Subwoofer, automatische Fahrlichteinschaltung, Klimaanlage, Alarmanlage, Reifendrucksensor, Boardcomputer, Tempomat, elektrische Sitzverstellung, 8-fach bereift (Sommer- und Winterreifen auf Citroenalufelgen), Dachgepäckträger, Kofferraumwanne, usw.

Preis: 1500 Euro (Vb)

Reparaturen und Wartung:

Tachoschrittmotor gerade neu; Ölwechsel, Wintercheck und ein Xenonlicht neu am 13.11.14; Zahnriemen und Wasserpumpe bei 125.000 km neu; ein Xenonlicht bei 120.000 km neu; Bremsscheiben, Beläge, Federzylinder hinten bei 110.000 km neu; Inspektion bei 98.000 km; Inspektion mit Getriebeöl (Teilölwechsel), Bremsflüssigkeit bei 79.000 km; bei 75.000 km neue Federkugeln und neue Hydraulikflüssigkeit; darüberhinaus regelmäßige Wartung und Ölwechsel; Motor und Getriebe laufen einwandfrei

Bekannte Mängel:

Sitzheizung Fahrerseite defekt, kleine Beule Stoßstange hinten, Heizungskühler verliert etwas Wasser (Kühler kostet ca. 25 Euro), Heckklappendämpfer halten die Heckklappe nicht mehr, separate Heckscheibe lässt sich nicht öffnen, Türgriff Fahrerseite im Innenraum abgebrochen, Kappen der Scheinwerferreinigungsanlage nicht in Wagenfarbe

Auf Wunsch auch noch mehr Fotos:

b56991419603388_800.jpg

f5c5c1419603455_800.jpg

783931419603548_800.jpg

fda071419603608_800.jpg

1abdd1419603697_800.jpg

c67551419603757_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Ahnung, ob das raus muss ...

Ich bin nicht einmal sicher, ob der Heizungskühler tatsächlich defekt ist, meine Schwester hat den Wagen in den letzten zwei Jahren gefahren und sagte, dass es im Fußraum auf der Beifahrerseite etwas feucht sei. Ich schloss daraufhin auf den Heizungskühler, habe das aber noch nicht abschließend geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann man als Fahrer von innen die Tür öffnen, bei abgebrochenem Türöffner?

Edith:

Will das Fahrzeug nicht schlechtreden. Mich interessiert nur, obs da nen Workaround gibt, außer das Fenster zu öffnen und den äußeren Türöffner zu ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ein neuer Türgriff ran. Was sonst? ;-)

Im Moment kann man die Tür nur öffnen, wenn man das Fenster runterlässt und dann den Türgriff von außen verwendet ... ;-) Genau wie du schreibst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand das Brett ausbaut, die Heizklappen für die nächsten 10 Jahre vorbereitet,

dann noch den Fußraum und die Spritzwand gleich richtig dämmt (gegen blöde Geräusche von außen und die lausige Kälte, welche da rein kommt)

Der Rest ist eh pillepalle

dann ist das für den Preis eigentlich ok, meine ich.

Bin selbst am überlegen,....

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Griff bzw. die ganze Mimik, die mit dranhängt, ist BsD noch lieferbar und kostet bei Cit ~55-60€?! Ich müsste die Rechnung suchen. Wenn man weiß, wie das geht, ist der Austausch in weniger als 30 min. erledigt. Türverkleidung ab, Mechanik austauschen, Türverkleidung wieder dran, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem war mal der gesamte Beifahrerfussraum klatschnass, da sass ein Gummistopfen hinter dem Armaturenbrett nicht richtig, bei Regen hatte ich dann immer tolle Pfützen bis ich das gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...