Zum Inhalt springen

Cx25trd BREAK Serie II Und trotzdem Chrom ? (Stoßstange)


Rollenstattrasen

Empfohlene Beiträge

Edelstahlblech ist nicht Tiefzieh-Stahlblech vercromt , und ist nicht "reiner" Crom . Auch die Größe machts . Görlitz liegt sehr nahe an der Heimat der polnischen Blechkünstler .

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass die gezeigten Teile an einen CX S2 passen... Das im Vordergrund sichtbare Teil müsste deutlich längere Ausleger haben. Diese sind im Gegenzug am hinteren Pendant zu lang...

Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass die gezeigten Teile an einen CX S2 passen... Das im Vordergrund sichtbare Teil müsste deutlich längere Ausleger haben. Diese sind im Gegenzug am hinteren Pendant zu lang...

Grüße

M.

Verschiedene Probleme kommen zusammen.

Was ist mit dem Ladeluftkühler? Der wird von einer Kunststoffstoßstange abgedeckt, von der Inox Stoßstange jedoch nicht.

Da muß dann unten ein Serie 1 Luftleitblech angebracht und geändert werden, was geht, aber keine so tolle Optik ergibt. 'Ich habe es an einem Serie 1 machen müssen, um den Turbo II Motor mit Ladeluftkühler reinzubekommen.

Aber das Problem ist nicht die Stoßstange selber, sonder die sog. Ohren. Die sind zu kurz und müssten verlängert werden, um an den Kotfllügelausschnitt der Serie II zu passen.

Für einen Bastler könnte das möglich sein. Ohr aufschneiden, Verlängerungsblech dazwischen, verschweißen und polieren.

Ob das aber gut aussieht, so riesige Edelstahlohren am Auto zu haben, wage ich zu bezweifelt.

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm, merkwürdige Diskusion. Aus meiner Erinnerung an reichlich Serie1 + Serie2-Schrauberei: Die vorderen Kotflügel Serie2 sehen unterhalb der oberen Stossstangenkanten ziemlich anders aus als Serie1. Da würde unterhalb der montierten Serie1-Stosstange allerlei unschöne Struktur unabgedeckt bleiben.

Vielleicht könnte man das mit irgendwelchen (z. B. Musketier)-Spoilersätzen tarnen. Aber wie sieht das alles aus? Elegant ist anders...

In dem Ebay-Angebot sehe ich Einkammer-Leuchteneinsätze. Sowohl Serie 1 und 2 hatten dort (m.W.) Blinker und Standlicht = Orange + Weiß.

Der TO sollte einfach akzeptieren, dass die sinnvollste Lösung eines Umbaus mit dem Tausch der vorderen Kotflügel einhergeht. Das größte Problem sehe ich dann in der Metallic-Beilackiererei (Farbton + Glanzgrad) der vorderen "neuen" Kotflügel an den Rest der Karosse. Angeblich ganz einfach - die Praxis zeigt Anderes...

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Der TO sollte einfach akzeptieren, dass die sinnvollste Lösung eines Umbaus mit dem Tausch der vorderen Kotflügel einhergeht. Das größte Problem sehe ich dann in der Metallic-Beilackiererei (Farbton + Glanzgrad) der vorderen "neuen" Kotflügel an den Rest der Karosse. Angeblich ganz einfach - die Praxis zeigt Anderes...

Gute Nacht.

Große Aktion!

Die Kotflügel am CX sind nicht geschraubt, sondern verschweißt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, klar. Arbeit ist das. Bei der Gelegenheit kann man gleich einige, auch bei guten Exemplaren unschöne (meist unerkannte) Rostnester beseitigen, bzw. Vorssorge treffen. Schlimmer als das Ausbohren der Schweisspunkte empfand ich die dicke und auch im Alter noch extrem widerstandsfähige Dichtmasse, die Kotflügel mit dem Radhaus verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja für meinen etwas sarkastischen Post entschuldigen, wenn es wirklich Chromstoßstangen für den CX S2 gäbe und keiner der Experten hier etwas davon gewusst hätte. Aber wie schon angemerkt, sind die angebotenen Stoßstangen alles nur keine Serie 2-kompatible Lösung und ich bezweifele nach wie vor ihre Existenz.

Ich würde gerne das Endprodukt sehen, d.h. eine Serie 2 mit entsprechendem Umbau (nicht über Serie 1-Stoßstangen und Kotflügelwechsel). Dann spende ich etwas für eine Tierschutzorganisation.

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Präferenz. Menschen gibt es schon genug auf dieser Welt und zerstört hat und wird diese Spezies auf diesem Erdball noch genug. Etwas Schutz für die Natur kann nicht schaden....

Und Dir drücke ich weniger Knautschzone in Form von erhältlichen Umbausätzen Serie 2 auf "Chrome". Vielleicht lernen wir, die ganze Community ja noch was dazu. Und dann spende ich auch. Und dann kannst Du das Spinnen auch wieder den Spinnen überlassen. Das sind Profis in der Beziehung ;)

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind definitiv Stoßstangen vom frühen 3-er bmw e30.

vielleicht passen die zufällig. Iirgendwie. Wäre noch das standlicht-problem zu lösen.

Den Verkäufer kann man ja mal über die Herkunft seines Wissens befragen. Oder gibts gar Bilder ? Photoshopper vor :). Ich glaube , es sieht grauslich aus.

Bis dahin ist von einem Hoax auszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

da stellt sich mal wieder die Frage was schöner ist - Original-Zustand oder Tuning. Für mich ist es eindeutig das Original. Aber in Geschmacksfragen waren die Menschen ja (zum Glück) schon immer unterschiedlicher Meinung;)

-zz-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...