Zum Inhalt springen

Citroen im TV


ACCM PNCK

Empfohlene Beiträge

Is zwar nicht TV sondern DVD, aber bei Zurück in die Zukunft Teil 2 fährt ne DS durchs Bild. Direkt nach der Verhaftung von Griff in der Zukunft, während Marty und Doc miteinander reden ist sie im Hintergrund zu sehen. Später fährt sie nochmal durchs Bild, dabei sieht man dann erst, daß es sich um ein Taxi handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[109]

Filmtipps:

"Tatort: Zweikampf" von 1974 (mit einer DS) - heute (1.Feb.) - RBB, 22.15 Uhr

und:

"César und Rosalie" von 1972 (mit einem SM) - morgen (2. Feb.) - ZDF, 0.55 Uhr

Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade (8.2., 20:15h) läuft im Ersten der Film "Dornröschen erwacht" ("Psychothriller", D 2006)...die Hauptdarstellerin bekommt dort einen Ami 6 geschenkt, den sie auf einem Hinterhof entdeckt hat. Der Wagen fährt noch ein paar Mal durchs Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In den letzten zwei Tagen lief auf Arte so'n Sozial-Emanzipations-Midlife- Film namens "Liebeslocken". Darin fährt die Hauptperson mit einem zum rollenden Friseursalon ausgebauten Citroen- Bus herum. Hauptrequisit, der Bus, kommt öfters gut ins Bild (soweit ich das beurteilen kann, denn ich hab nur während der Werbepause einen Blick in den Film geworfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.03. 11 Uhr läuft auf MDR die dänische Gaunerklamotte "Die Olsenbande schlägt wieder zu".

Darin kommt ein weißer GS vor, welcher am Ende bei einer Verfolgungsjagt übel zugerichtet wird. U.a. wird er mittig durchtrennt und nur die vordere Hälfte fährt weiter und ähnliche "Scherze". Also nichts für schwache Nerven.

Grundsätzlich gibts in fast allen Olsenbande Filmen schicke, alte Fahrzeuge zu sehen, z.B. HY als Knasttransporter etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eins vorne weg, ich habe mir nicht mehr den ganzen "Thread" durch gelesen. Daher kann es sein das ich schon genanntes nochmal erwähne.

Ich selbst bin wohl unter anderem auch zu Citroen gekommen da ich ein frankophiler Film-Fan bin. Wobei natürlich Louis de Funes, Jean Paul Belmondo, Pierre Richard und ganz besonder Peter Sellers(ja ich weiß Er war Engländer) als Inspektor Clouseau meine Favoriten sind.

Nun ist mir die Tage als Ich mal wieder die "Rosarothe Panther"-Reihe gesehen habe eins aufgefallen.

Citroen wurde doch wenn ich mich recht erinnere 1974(?) von Peugeot übernommen. Bei Inspektor Clouseau - Der Beste Mann bei Interpol(1976) will der "Chef"-Inspektor mit dem so genannten Donnervogel(einer extrem getunten Ente) auf Ganovenjagd gehen. Allerdings schafft es dieses "Höllengefährt" mit einem turbinenartigem Klang nur bis auf die Strasse und zerfällt dort plötzlich in all seine Bestandteile. Worauf sich Clouseau den Wagen seines "Dieners" leiht. Einen Peugeot 204(?). Ob das vielleicht eine Anspielung sein soll? Danach steht Clouseau an einer Ampel wo man noch ganz groß eine Werbung für den Renault 5 sieht.

Im nächsten Teil "Der Irre Flic mit dem heissen Blick"(1978) fällt der so genannte Donnervogel wieder beim einsteigen auseinander.

War denn die Verarbeitungsqualität damals echt so schlecht? ;-)))

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmtip heute 21.3.2006:

Der Schakal (1973): Citroens im Weichbild der französischen Städte etc., ein sehr guter und spannender Film (Thema: Der Anschlag auf Präsident De Gaulle), Regie Fred Zinnemann

Wo: Das Vierte, 21:40-0:25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da fällt mir ein: Montag lief eine alte ARD Weltreisen-Sendung auf 3sat. "Rosenduft und Sternenstaub- Eine Traumreise durch den Maghreb, Marokko."

Darin wurde die Reporterin witzigerweise von dem Taxifahrer in seinem "Citroen 15" (das haben die so gesagt!!! Ich hab gedacht, jetzt kommt ein C15 ins Bild, aber die Form des Autos erinnerte irgendwie doch stärker an Traction, hahaha) rumgefahren, zeigte da allen möglichen Kram und zwischendurch erzählte der Fahrer immer wieder von seinem Auto- z. B. "alles wichtige, was passiert ist- Hochzeit, alle möglichen Kinder kriegen- das Auto hatte alles miterlebt- es war ja schließlich vorher da." (ätsch!)

Und zu seinen Autos als solche erwähnte er , daß er schon viele gefahren sei und wieder abgegeben hätte- aber der Citroen, der wäre doch sein langer Begleiter durch alle Zeiten.

Fand ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da ich derzeit krank im Bett liege und zu viel Zeit habe, schaue ich mir die BlueRayDisc mit Full Metal Jacket an.

Etwa zur Hälfte des Films greifen die Vietnamesen in einem HY das amerikanische Lager an. Den HY zerlegts natürlich gleich in 1000 Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neulich auf 3sat im Film Der Tag an dem Aldo Moro starb.

Erstmal dies: Aldo Moro, ehemals italienischer Ministerpräsident; starb unter unter ungeklärten Umständen.

Wenn der Filmausstatter gut war, ist dies tatsächlich ein 78er oder älterer CX (man beachte den Heckspoiler). Vermutlich ist es ein CX 2000, weil Autos mit größerem Hubraum in Italien einer enormen Luxussteuer unterlagen und daher normale Serienfahrzeuge mit größeren Motoren in Italien nicht in den Verkauf kamen. Das hatte übrigens auch zur Folge, dass in Italien keine Autos mit mehr als 2l Hubraum mehr produziert wurden, bis auf den nach höchster Anordnung entwickelten Fiat 130, der als Staatskarosse dienen sollte, weil man sonst ja nur auf ausländische Fabrikate (Citroën, Mercedes) zurückgreifen konnte. Was aber dann, wie man nachlesen kann, nicht so recht geklappt hat.

Der Fahrer des Wagens war ein Belastungszeuge, der den mutmaßlichen Verschwörern auf die Schliche gekommen war. Kurz nach diesen Szenen wird der Herr – auf dem ersten Foto rechts mit den wichtigen Unterlagen zu sehen – in seinem CX erschossen.

cx_aldo_moro_2.jpg

cx_aldo_moro_1.jpg

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag (30 Minuten zum Ändern abgelaufen):

Der 130, so schön er auch ist, blieb dann aber trotzdem ein Mauerblümchen. Eins meiner Lieblingsautos, leider schwer instand zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Vorschau zu "Killerjagd" am 08.02. um 20:15 auf Pro 7 gesehen, dass die Hauptdarstellerin einen neuen schwarzen Citroen fährt. Ich konnte es nicht so schnell erkennen, glaube aber C 5. Da dieser Krimi aber inhaltlich auch auf meiner Linie liegt, werde ich es morgen abend genauer wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit Lino Ventura als Geheimagent in der Hauptrolle.

Kam heute Nacht bereits auf 3Sat.

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es im Juli eine Wiederholung.

Ente, Dyane, Ami, H-Modell und natürlich DS/ID en masse!

Nettes Filmchen von 1972.

Also, Kalender rauskramen und 17.7. aufschlagen. :)

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Freitag, den 16.4. um 14.45 Uhr und am Sonntag, den 18.4 um 00.15 Uhr kommt auf Arte:

Die Teuflischen

wer französischen Filme mag, wird ihn lieben - ich fand ihn sehr spannend.

Mit Simone Signoret und einem 2 CV AZU in den Hauptrollen (Den AZU sieht man minutenlang).

Hier die Inhaltsangabe und ein kleiner Trailer mit dem AZU:

http://www.arte.tv/de/3079544.html

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Kann es sein dass ihr sehr viel zeit habt Fern zu sehen? ( heisst für mich, dass ihr nur Autos im Topzustand habt ).Ihr seit echt zu beneiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern abend um 20.15 Uhr gab es die Sensation auf DMax!!!

Der Checker hatte den Kundenauftrag, einen frz. Klassiker aus den 70ern zu besorgen. Nach der Alpine 310 und dem Matra 530 SX war eine blaue ID 19 aus 1968 für die Probefahrt dran, die der Wahnsinnige dann letztendlich auch gekauft hat. Das Auto stammte aus einem hier ganz sicher bekannten Autohaus in Düsseldorf, die Dialoge zwischen dem Checker und dem DS-Papst waren einfach köstlich.icon14.gif

Gruß DocLotus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend um 20.15 Uhr gab es die Sensation auf DMax!!!

.....die Dialoge zwischen dem Checker und dem DS-Papst waren einfach köstlich.

stimmt, alles so spontan und garantiert nicht vorher abgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend um 20.15 Uhr gab es die Sensation auf DMax!!!

Der Checker hatte den Kundenauftrag, einen frz. Klassiker aus den 70ern zu besorgen. Nach der Alpine 310 und dem Matra 530 SX war eine blaue ID 19 aus 1968 für die Probefahrt dran, die der Wahnsinnige dann letztendlich auch gekauft hat. Das Auto stammte aus einem hier ganz sicher bekannten Autohaus in Düsseldorf, die Dialoge zwischen dem Checker und dem DS-Papst waren einfach köstlich.icon14.gif

Gruß DocLotus

Heute 14.05 Wiederholung ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.03. 11 Uhr läuft auf MDR die dänische Gaunerklamotte "Die Olsenbande schlägt wieder zu".

Darin kommt ein weißer GS vor, welcher am Ende bei einer Verfolgungsjagt übel zugerichtet wird. U.a. wird er mittig durchtrennt und nur die vordere Hälfte fährt weiter und ähnliche "Scherze". Also nichts für schwache Nerven.

Grundsätzlich gibts in fast allen Olsenbande Filmen schicke, alte Fahrzeuge zu sehen, z.B. HY als Knasttransporter etc.

Es ist ein CX Break......verfolgt von Yvonne, der Olsenbande und Yvonne´s Fahrlehrer in einer blauen Ford Taunus 2 Limousine...köstlich.....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...