Zum Inhalt springen

AX MK1 Tonic, 35.000km, weiß, 1.Hand


MONPTI

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebes Forum, ich denke darüber nach, meinen weißen AX Tonic aus meiner Garage zu entlassen, da ich nicht dazu komme, ihn anzumelden und zu fahren. Er wurde am 04.03.1991 erstmals zugelassen und ist folglich einer der späten MK1. Lackiert im schönen Blanc Meije mit 3-Speichen Lenkrad und rotem Streifen am Armaturenbrett. Er wurde von der Inhaberin einer Wäscherei gekauft, diese hat ihn bis 2013 gefahren, oder auch nicht: Es sind gerade gut 36,000km zusammengekommen. Radiovorrüstung ab Werk, ein Radio selbst war noch nie verbaut! Antenne liegt wohlbehalten im Kofferraum. Ein toller AX, und das tollste daran ist, dass er wirklich (!!!) keinen Rost hat. Nicht im Kofferraum, nicht an den Radläufen, nicht hinter den Scheinwerfern, nicht an den Schwellern und auch nicht sonst irgendwo! Ich habe den AX letztes Jahr über ca. 500km hierher überführt, ohne Probleme.

Kleine Mängel sollen nicht unerwähnt bleiben: Heckscheibe hat ein paar quadratische Kratzer (als wenn jemand die Scheibe als Unterlagen genommen hat, um etwas zu schneiden), Kotflügel fahrseitig mit kleiner Beule, Innenaustattung zwar top, aber der Stoff der Sitze ist durch die Sonnen stellenweise beschädigt und löst sich auf!

Auf halber Strecke bei der Rückfahrt ist der Tacho komplett ausgefallen, also Geschwindigkeit + Zähler (und ich hatte mich vorher noch gefreut, dass es der erste AX ist, bei dem die Tachonadel nicht zittert :D). Zum angezeigten Km-Stand müssen also ca. 300-350km addiert werden.

Der AX fährt toll, der AX riecht noch toll und er sieht super aus. Eigentlich will ich ihn nicht hergeben, aber gestanden hat er ja wohl genug :)

Er hat 60PS, 5-Gänge und ist bereits auf EURO 2 genormt.

Voraussetzung für einen Verkauf ist das Versprechen, den AX gut zu behandeln, und nicht auszuschlachten :)

Einen solchen AX sollte man wirklich langsam schätzen, auch wenn ein paar Sachen dran sind...

Standort ist 46045 Oberhausen, Bilder gibt es später. Wollte erstmal warten, ob es überhaupt Interesse gibt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

hat der Kleine TÜV, wenn nicht, was ist zu tun?

Kannst mir gerne ´ne PN schreiben, suche im Moment ein Übergangsauto, hat aber bis

Anfang Mai Zeit, Bedingung, kein zu hoher Reparaturaufwand und mindestens 2 Monate

TÜV,

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV ist aufgrund von Nicht-Benutzung abgelaufen. Zu machen ist m.E. nichts, der letzte TÜV liegt gerade keine 1000 km zurück, und dafür wurden Spurstangen-Irgendwas-keine Ahnung erneuert.

Sehe den AX aber eher in der Nische langfristiges Liebhaber-Fahrzeug mit Potenzial, aber das sei jedem selbst überlassen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Wochen eher und ich hätte Ihn genommen, bin aber jetzt auch mit meinem glücklich :-). Viel Erfolg beim Verkauf und das er in liebevolle Sammlerhände kommt!!!

Beste Grüße, Marthy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so an 750€ gedacht.

Keine Sorge, nochmal mache ich den Fehler nicht, einen solch guten AX Runterfahrkiste zu verkaufen, es sei denn es nimmt ihn nach Monaten trotzdem niemand und ich muss ihn los werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e5a681423162654.jpg

097681423162734.jpg

d14f81423162758.jpg

e20fe1423162778.jpg

d99891423162799.jpg

Die Rückleuchte ist hinten links beschädigt, müsste ich aber irgendwo noch rumliegen haben. Kilometerstand Tacho: 35.447, also in echt ca. 35.700 - 35.800km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön,diese Auslegeware im Fussraum !!!

Solch ein Kleinod liegt-bevor sie es im Vorgänger Käfer+Polo taten, auch in meinem Miami-Erbstück.

So etwas hebt den ideellen Wert nätürlich ins Unermessliche.

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi visa-ig,

Antwort hab ich bekommen, hab Ihn aber 3 Wochen hinterher telefoniert. Jedes mal das Versprechen das er zurück ruft und nichts passiert. Habs jetzt aufgegeben, bin mir dann doof vorgekommen jedes mal zu Fragen und immer nur Hingehalten zu werden. Ich geh mal davon aus das er ihn gar nicht mehr verkaufen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

der AX steht nach wie vor zum Verkauf. Aus einer scheinbaren Erkältung wurde bei mir doch etwas sehr längerfristiges, sodass ich erst jetzt wieder auf den Beinen und Zuhause bin. Ich bitte darum, mir zu verzeihen das ich daher in den letzten Wochen andere Sorgen hatte als das Auto.

@Michael: Kurz nach unserem Gespräch habe ich mein Handy aus Versehen zerstört, habe auf dem neuen deine Nummer leider nicht mehr. Falls du noch Interesse hast, kannst du mich gerne anrufen oder ich dich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

600€. Er muss langsam wirklich raus aus der Garage :( Wäre doch schade, wenn der nicht in gute Hände kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...