Zum Inhalt springen

Restyling DS5


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Nun Plattform Strategie ist bei Citroen ja nichts neues, da gab es früher, manche mögen sich erinnern eine Plattform auf der liefen 2CV, Dyane, Mehari, Ami und eine ganz Menge Lieferwagen. Jeder darf sich selbst Gedanken machen warum die Dyane und die Amis so erfolgreich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billigster Leon als Neuwagen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/232713890?asrc=st|as

Billigster Skoda Rapid

http://ww3.autoscout24.de/classified/256737309?asrc=fa|as

Billigster Octavia:

http://ww3.autoscout24.de/classified/264198380?asrc=fa|as

Jedenfalls bekommt man weder C4 noch Cactus zu den Preisen.

Billigster C4:

http://ww3.autoscout24.de/classified/243437098?asrc=st|as

Billigster Cactus:

http://ww3.autoscout24.de/classified/266471177?asrc=st|as

Klar sind die Ausstattungen und Motoren unterschiedlich (ein Cactus hat aber auch nur 75 PS und keine Klimaanlage, ein Leon dafür nur 2 Türen).

Aber das ist ja dem Image oder dem Nachbarn egal - ein Leon mit 85 PS bietet sicher nur beschränkt auto emocion, und man wirbt trotzdem damit...

Übrigens - Astra, Focus, Ceed oder Megane sind auch deutlich billiger als der C4, also Billigheimer bekommt man woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die meisten Neuwagenkäufer nicht über autoscout kaufen! Darum habe ich die Herstellerpreise verglichen. In ähnlichen Ausstattungen und nicht 3-Türer mit 5-Türer ;). Den Megane gibt's so z.B. ab 16.400. Also im Bereich des C4.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Megane 4-Türer gibts ab 10.300 bei autoscout - klar, dass niemand (oder quasi niemand) einen solchen Megane und übers Internet kauft.

Aber es zeigt, wie die Hersteller ihre Autos den Händlern anbieten. Ob das Auto nun 85 oder 95 PS bietet, das macht das Auto in der Produktion auch nicht teurer.

Erstaunlich jedenfalls, dass Citroen nicht der billige Jakob ist, für den ihn viele halten. Ein Billig-Golf ist übrigens nicht teurer als der Billig-Cactus. Kosten beide knapp 13000 Euro. Und der Golf hat dann auch mehr PS als ein Cactus.

Mein Bekannter sucht ein geräumiges praktisches und kompaktes Hochsitz-Auto als günstigen Quasi-Neuwagen - die PSA Autos (Cactus, 2008, C3 Picasso und C4 Picasso) sind ihm allesamt zu teuer. Bei den Preisen für einen Standard C4- Picasso bekommt man schon einen C-Max mit voller Hütte. Oder einen Kia Sportage mit viel mehr Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Carworld24 (als grober Anhaltspunkt für mögliche Händlerrabatte, Rabatt von Cw24 in Klammern, ebenso die Leistung der günstigsten Motorisierung):

* Billigster VW Golf nackt (21%; 86 Ps): 14.260,80€

* Billigster Skoda Rapid nackt (24%; 75 Ps): 11.277,40 €

* Billigster Seat Leon nackt (31%; 86 Ps): 10.939,70 €

* Billigster Opel Astra nackt (33 %; 115 Ps): 12.020,70 €

* Billigster Dacia Logan nackt (1,5 %; 75 Ps): 8.469,15 €

* Billigster C4 nackt (29%; 110 Ps): 12.622,80€

* Billigster Cactus nackt (11%; 75 Ps): 13.141,10€

Fazit: Der Cactus ist wirklich kein Billigheimer, selbst nicht im eigenen Haus. Wenn nun noch bedenkt, dass der Cactus auf der Plattform des des Citroen C3 aufbaut (http://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_C4_Cactus), relativ spartanisch ausgestattet ist und auch so beworben wird, dann ist der Preis nochmal erstaunlicher.

.622,80

Bearbeitet von c5berline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach langer Betrachtung noch was entdeckt:

Ganz konnte man sich wohl doch nicht von den Doppelwinkeln trennen, man kann im Grill ein großflächiges endloses Winkelmuster erkennen, allerdings nicht nach oben sondern nach unten gepfeilt.

Hoffentlich ist das kein Omen!

Na dann Prost!!

Wenn man so will, finden sich die Citroën-Winkel auch noch im Felgen-Design wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Billigster C4 nackt (29%; 110 Ps): 12.622,80€

* Billigster Cactus nackt (11%; 75 Ps): 13.141,10€

Komisch! Vom billigsten Cactus Preis auf citroen.de 11% abgezogen und ich bin bei deinem C4 Preis und nicht bei über 13.000 Euro... also doch besser beim Händler kaufen!

Dass der Cactus kein Billigheimer ist, ist seit Markteinführung klar! Aber soll er das denn sein?

Citroën war noch nie billig, auch wenn vielleicht der allgemeine Tenor (in D) das so sieht.

Die Markensplittung wurde eben erst eingeläutet, da wäre es natürlich fatal sofort mit den Cit-Preisen in den Keller zu rasseln. Ich denke, die Preise werden leicht sinken. Aber Cit als Ramschmarke a la Dacia sehe ich in naher Zukunft nicht.

Ich sehe auch keine verfehlte Preis-, sondern eine verfehlte Modellpolitik. Wenn z.B. die Mitbewerber mit 68PS Motorisierungen anfangen und z.B. der C4 erst bei 110 startet (und somit auch der Einstiegspreis höher ist ;) ), dann geht das nicht. Dann braucht man sich nicht wundern über wenig Verkäufe.

Ich hoffe, diese Modell- und Ausstattungspolitik wird sich beim "New DS5" (um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu finden, denn um den Cactus geht es ja einen Stock höher) und überhaupt bei Cit und DS ändern. Auch und vorallem was die Kombinationsmöglichkeiten Motor-Getriebe betrifft. Jemand, der eine Automatik und 150PS möchte muss auf eines von beiden verzichten... entweder er schaltet weiter von Hand oder er nimmt 30PS mehr in Kauf und fällt in eine höhere Steuerklasse. uswusf

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Billigster C4 nackt (29%; 110 Ps): 12.622,80€

* Billigster Cactus nackt (11%; 75 Ps): 13.141,10€

Mit dem Cactus verdient man Geld, aber nicht mit dem C4...

Sonst finde ich diese neue DS5 Kühlergrill zu proztig, besser ein Vor-Facelift modell mit Doppelwinkel kaufen.

Bearbeitet von bxsaab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so will, finden sich die Citroën-Winkel auch noch im Felgen-Design wieder.

Stimmt! Zum Glück sind das Fünf Speichen und nicht vier, sonst wären die Designer wieder mal knapp am Hakenkreuz-design vorbeigeschrammt,

das Thema hatten wir hier in diesem Forum ja schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch! Vom billigsten Cactus Preis auf citroen.de 11% abgezogen und ich bin bei deinem C4 Preis und nicht bei über 13.000 Euro... also doch besser beim Händler kaufen!

Die Preise sind incl. Überführungskosten. Die fallen aber bei allen Typen gleich an, so dass die Preisunterschiede interpretierbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst finde ich diese neue DS5 Kühlergrill zu proztig

Ja das Vollkühlerdesign ist wieder in Mode und jeder macht´s. Unverwechselbar kann man damit nicht werden. Gut das man bei der C-Linie beim Spangendesign bleibt. Ich finde diese Art immernoch sehr raffiniert gerade da es beim Doppelwinkel sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Chromplatte vorn ist mal wieder so ein Geniestreich. VW hat schon vor vielen Jahren die Chromlätzchen wieder weggelassen, da fängt Citroen damit an. Wie seinerzeit bei C5 I und Xsara Picasso die unseligen Ovalgrills, die Ford zuvor längst wieder abgeschafft hatte. Dadurch war das C5-Design schon bei dessen Erscheinen Mode von gestern. Wenn schon jeden Modetrend mitmachen, dann doch bitte nicht immer mit mehrjähriger Verspätung, verdammt nochmal! Der in die Haubenöffnung integrierte Doppelwinkel (C4 I, C6) hatte Stil. War aber vielleicht zu schlicht für das Volk. Oder Markenemblem ganz weglassen, wie damals bei der DS, bei der der Doppelwinkel nur auf der Kofferklappe zu finden war, das wäre mal spannend. Mit dem völlig unbekannten und wenig einprägsamen "DS"-Logo geht man ja bereits in diese Richtung. Hoffentlich fragen sich die ratlosen Passanten nicht, welche unbekannte chinesische Marke das sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam ich doch mit dem DS3 Leihwagen ins Büro.

Die doch schön ältere frühere Sekretärin stieg aus ihrem C2.

lief um das Schwarze Autochen mit Orangenem Dach und Felgen..

schickes Auto,gefällt mir,aber was ist den das für eine Marke?

ja HALLO, was ist das den für ein Konzept???

sogar wenns jemandem gefällt,weiß der jemand nicht was es ist und wo man das eventuell näher Besichtigen kann

und eventuell sogar kaufen.........

der hinterletzte Schwachsinn,von studierten Leuten die jetzt Autos verkaufen sollen und keinen besseren Job bekommen haben

wie bei Citroen!

das wird nix und die Zahlen beweisen es.

ich finde das Restyling bescheiden langweilig.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dein Foto unter drunter ist mir immer noch nicht langweilig! :-)

Während die anderen Hersteller über Wasserstoff reden und zögernd den Elektroantrieb einführen,

zögernd, weil sonst die Geschäftsmodelle blitzartig dahin wären, versuchen die Franzosen immer noch,

mit vergleichsweise banalen Projekten in den Premiummarkt einzusteigen. Das versuchen sie nun schon

seit über 10 Jahren.

Hybrid Air war ja nicht für die Premium-Offensive gedacht, sondern für die effiziente Brot-und-Butter Klasse.

Was nun außer Chromspangen und Ledernähten soll da kommen?

Ich mache mir nicht viel Hoffnung für den Konzern. Da ist einfach nichts in der Pipeline, was mir zukunftsträchtig erscheinen könnte.

Könnt ihr euch erinnern? Ich glaube vor der Krise wollte PSA noch VW ernsthaft angreifen!

Die haben einfach nicht die Kohle, Zeichen zu setzen, schon gar nicht um vorne mit dabei zu sein.

VW kündigt Integration von Android Auto und Apple CarPlay an

VW-SmileDrive powered by google

VW sichert sich Brennstoffzellen-Patente - Ballard-Aktie plus 30%

VW stellt Autopiloten vor

2015 wird das Jahr der Plug-in-Hybride

VW und BMW stecken Millionen in Elektroauto-Ladestationen

Dabei finde ich VW schön öde. Sind sie im Vergleich aber sicher nicht.

PSA hätte vielleicht das für alle offene Angebot von Tesla annehmen sollen. Nicht nur die Patente auszuwerten,

sondern gleich die kompletten Antriebe samt Superchargerzugang einzukaufen und alles auf eine einzige echte Premium-Karte zu setzen:

Den wie oft gezeigten super flachen und wiklich beeindruckenden DS7 Proto als europäischen Tesla zu lancieren,

Natürlich als Citroën. Wie ich sie kenne, hätten sie dem noch einen Dreizylinder für den Frunk spendiert. Warum nicht?

PSA ist inzwischen wirklich Brot-und-Butter. Und Citroën wird in dieser Unkenntlichkeit auch noch intern abgestuft.

Premium a la DS kann auch Kia und Hyundai.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-motion, Du fährst einen Twizy? Wie ist der denn so im Alltag? ...

zurigo

Das kann ich dir auch sagen: Der ist im Alltag sehr wetterabhängig! Wenns regnet, ist es da sehr nass! :)

Edith:

Ich hab kürzlich einen mit offensichtlich nachträglich montierten Steckscheiben gesehen. Sah gebastelt aus.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann ja wegen Versteuerung nicht ganz dicht gemacht werden, habe ich mal gelesen. Also frieren wie auf dem Moped? Na ja, für Kurzstrecken kann man ja auch mal einen Ostfriesennerz anziehen.

Oder, e-motion?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"PSA hätte vielleicht das für alle offene Angebot von Tesla annehmen sollen. Nicht nur die Patente auszuwerten, sondern gleich die kompletten Antriebe samt Superchargerzugang einzukaufen und alles auf eine einzige echte Premium-Karte zu setzen: Den wie oft gezeigten super flachen und wirklich beeindruckenden DS7 Proto als europäischen Tesla zu lancieren! Natürlich als Citroën."

Das wäre ein mutiger Schritt gewesen, jawohl! Dann hätten sie für ihre neue Linie auch noch eine Front ohne Kühlerattrappe und Kussmündchen kreieren können und ohne irgendwelche Markenbumerangs!;) Am Heck ein diskreter Doppelwinkel und der Markenname Citroën ergänzt mit "Tesla Pallas"!;) Dass da auch die neue HP-Version eingeführt werden müsste, versteht sich von selbst! Aber eben, ich hatte ja auch schon solche verrückte Sch......Ideen von wegen DS mit Tesla!;);)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein mutiger Schritt gewesen, jawohl! Dann hätten sie für ihre neue Linie auch noch eine Front ohne Kühlerattrappe und Kussmündchen kreieren können und ohne irgendwelche Markenbumerangs!;) Am Heck ein diskreter Doppelwinkel und der Markenname Citroën ergänzt mit "Tesla Pallas"!;) Dass da auch die neue HP-Version eingeführt werden müsste, versteht sich von selbst! Aber eben, ich hatte ja auch schon solche verrückte Sch......Ideen von wegen DS mit Tesla!;);)

Gruss Jürg

Schöner Traum! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, welche Strategie PSA mit Citroen und er (Tag)Traummarke DS wirklich verfolgt. Ob sie auf Skodabesitzer schielen oder auf den Chinamarkt, mich erreichen sie jedenfalls nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere technische Details und die Eröffnung des Bestellsystems für den Restyling-DS5 sind in der zweiten Märzhälfte zu erwarten.

Ich bin schon ganz gespannt darauf, wo beim Hybriden der 20-30 Liter umfassende Harnstoffstank untergebracht wurde. Wurde er im Heck untergebracht, dürfte dies nur zu Lasten des Treibstofftanks und/oder des ohnehin schon bescheidenen Kofferraumvolumens möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...