Zum Inhalt springen

Alufelgen BX MK2


Benne

Empfohlene Beiträge

Sodele, da es nun bald Frühjahr wird, soll unser BX Top natürlich runter von den Winterreifen und Stahlfelgen, standesgemäße Alufelgen für den Sommer sollen her. :) Hier habe ich jetzt wohl die Qual der Wahl, denn ganz so wenig Auswahl gibt es für den BX ja doch nicht. Und weil das so ist, bin ich erstmal für alles offen, was mir angeboten wird, bevorzugt werden 15'', aber auch hübsche 14'' dürfen es gerne sein (Swift?).

Wenn ich sie noch hätte, würde ich die Felgen nehmen wollen, die auf meinem alten BX TD Ende der 90er drauf waren, ich meine die wären von Arndt gewesen, bin aber nicht mehr sicher:

f2566cb451.jpg

Sollte jemand diese Felgen haben, egal in welchem optischen Zustand (natürlich ohne Höhenschlag oder ähnliche Gemeinheiten), die wären erstmal die Felgen der Wahl. Wenn jemand andere hübsche Felgen (am liebsten natürlich in super Zustand) vorzuschlagen hat, nur her damit.

:)

Edit: Wo ich das Foto so betrachte, könnte ich mich im Nachhinein in den Allterwertesten beissen, dass ich den ganzen BX praktisch verschenkt habe, als das Getriebe auf der A2 das Zeitliche gesegnet hat. Mit Felgen. Mit Frontspoiler. Naja, später ist man immer klüger, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe noch 4 gute ATS in Gutem Zustand.

Habe keine Fotos, aber bei Interesse gehe ich bei Temerturen über 10 Grad mal eben raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... also, originale GTi-Alus finde ich zwar schrullig und eigentlich zum BX passend, aber auf dem Top stell ich mir was anderes vor. :)

@Jelle, Deine Favoriten schauen gut aus... da halt ich mal ein Auge drauf. Versand ist leider halt etwas teuer. :(

@Frank: Kannst Du von den ATS bitte ein Foto machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat übrigens wer eine Ahnung, wie die Felgen auf meinem weißen TD heißen? Wo ich so darüber nachdenke, könnten das auch Atiwe gewesen sein... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das auf dem Foto sind Arndt Felgen.

Ich habe genau diese Felgen in 15", aber die geb ich nicht her! :D

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch 5-Armfelgen vom Xantia in 15 Zoll hie rliegen :-) Sind Position 15 Daytona und nicht das was du suchst :-D

5ba6f1290727204_800.jpg

Bis Pfingsten gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlockend! Wenn die nicht so... selbstbewusst eingepreist wären... und rot... :(

@Heiko: Oh... hm... die Daytona sind aber auch sehr hübsch. Was hättest Du denn gerne dafür? Ist da ne BE fürn BX dabei oder muss ich mir was passendes besorgen?

Hallo,

Das auf dem Foto sind Arndt Felgen.

Ich habe genau diese Felgen in 15", aber die geb ich nicht her! :D

MfG Christian

Verdammt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich Hatte damals 150€ für alle 4 bezahlt, diese hätte ich gerne wieder. Die ABE ist beim Umzug leider verloren gegangen.

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrJones: Danke für das Angebot, das ist aber nicht ganz, was ich suche. :)

Ich hab mal das Netz durchforstet und nach Bildern gesucht, hübsch fände ich sowas...:

d9b1051028.jpg

426ae2df48.jpg

8fd8b9e08a.jpg

5cd2e1e957.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die 2 Atiwe kannst aber vergessen - bei einer 7 Zoll breiten Felge passt das mit ET22 innen auf mit perfekten Schwingen nicht mehr

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich von denen hier trennen (sorry für das Riesenbild, aber sonst erkennt man kaum was):

aabcd1428058005.jpg

Sind eigentlich vom Xantia und der Zustand ist optisch bescheiden (Klarklack und Aufblühungen). Und da ich die Originalen wieder montieren will, die schon Jahre im Keller vor sich hin gammeln und ich natürlich keinen Platz habe...

Eintragung ist vorhanden, war auch kein Problem. Nur Schneeketten sind damit nicht mehr erlaubt...

Kommt Deinen alten von der Form her schon recht nahe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jelle, ist das da rechts nicht der alte ZX meines Bruders??? Wo zum Teufel war das? Da müssen ja auch wir da gewesen sein...

Edit: Nee, da ist der schon in Jojos Besitz... ich seh grad die Verbreiterungen vom 16v...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das Pfingsttreffen 2007 in Wetter, welches auch sehr bescheiden war. Hab grad die Bilder durchschaut und nur Richard, Bamo, Jojo nebst Gattin gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jelle: Falls Deine Felgen irgendwie den Umweg über Neumünster zu mir gefunden haben, kann das schon sein - wäre aber ein eigenartiger Zufall ;)

@ Benne: PN ist raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...