Zum Inhalt springen

Laderaumlänge Berline vs. Break


silvester31

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Kann mal bitte jemand nachmessen, oder zuverlässige Angaben aus der BA machen, wie lange der Kofferraum,

am Boden gemessen, bei umgeklappter Rückbank jeweils ist ?

Ich hab hier schon gesucht, aber die entsprechenden Threads waren nicht zielführend.

Danke,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Kopf beim Break 1,8m bei umgeklappter Sitzbank. Für 2+ m können aber die Sitzflächen demontiert werden, wenn man weiß wie, auch nicht so ein Aufwand. Sind glaube ich 4 Kreuzschlitzschrauben, aber unter einer Kunststoffabdeckung. Genaues Nachmessen heute nicht mehr, frühestens morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

such mal über den gockel, da gibts hier einen aussagekräftigen Thread.

Aus eigener Erfahrung, ich (1,83) konnte in der Limo ohne Probs nächtigen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den :

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117285-Dimensionen-Kofferraum-XM-Limousine-Kombi

Den kannte ich schon vor Erstellung dieses Threads.

Da werden leider auch nur so wischi-waschi-Aussagen gemacht, wie : "Ich kann da drin schlafen" oder "20 cm mehr, wenn

man die Sitzfläche der Rückbank ausbaut".

Leider keine absoluten Zahlen. Daß der Break "riesig" ist weiß ich - siehe Signatur. Ich bräuchte halt konkrete Zahlen, auch zum Vergleich

mit nicht-XMsen.

Aus dem Alter, daß ich im PKW schlafe bin ich auch raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvester,

als ehemaliger Saarländer (ei lue mol lohei) will ich mal nicht so sein. Morgen messe ich nach, da ich beide Varianten vor der Tür stehen habe. Der Break ist gerade mit Elektroschrott beladen, der morgen zur Entsorgung geht, dann mach ichs. Sonst noch Maße gefällig???

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab XM Break, hatte es mal gemessen, waren, glaube ich, 1,75 m. Das Ausbauen der Sitzfläche zur Verlängerung der Ladefläche habe ich mal probiert. Unter der Kunststoffabdeckung befinden sich Gummiteile, die wie Keile eingeschoben sind, die Sitzfläche auszubauen wird dadurch zur Tortur. Einmal Probiert, und dann nie wieder gemacht. Ach ja: Wer hinten die Sitzheizung hat, darf auch noch den Stecker ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvester,

als ehemaliger Saarländer (ei lue mol lohei) will ich mal nicht so sein. Morgen messe ich nach, da ich beide Varianten vor der Tür stehen habe. Der Break ist gerade mit Elektroschrott beladen, der morgen zur Entsorgung geht, dann mach ichs. Sonst noch Maße gefällig???

Gruß Uwe

Die Läge reicht mir eigentlich.

Falls Du noch Lust hast, evtl. noch die Breite zw. den Radkästen (dürfte bei beiden identisch sein).

Danke schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvester,

hier sind die Maße:

Break:

Kofferaumlänge bei nicht umgeklappter Sitzbank: 1,19 m

Kofferaumlänge bei umgeklappter Sitzbank: 1,75 m

Kofferaumlänge bei umgeklappter Sitzbank und ausgebauter hinterer Sitzbank: 1,92-2,15 m, je nach Position der Vordersitze

Limousine:

Alle Maße sind um ca. 26 cm kleiner.

Die Breite zwischen den Radkästen ist 1,12 m bei beiden Varianten. Der Break ist innen insgesamt um einige Zentimeter höher, von der größeren Ladehöhe der Klappe ganz zu schweigen.

Bemerkungen:

- Bei der Limo hat der Kofferaum hinten eine gut 10 cm hohe Ladekante, bein Break geht es ebenerdig rein.

- Die Maße bei der Limo sind +/- 1 oder 2 cm genau, je nachdem. wo man misst. das liegt daran, dass hier der Heckabschluss gerundet ist.

Was willst Du denn laden?

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ! Das hilft.

Hmm... was will ich laden ? Das ist unterschiedlich, aber prinzipiell reicht mit der ZX Break. Kürzer sollte allerdings nicht sein.

Das absolute Volumen nach oben brauche ich nicht, aber halt min. 1,50 m Länge. Der XM Break wäre Raum im Überfluß, das weiß ich.

Mit den gelieferten Maßen würde aber die Limousine reichen, was die Auswahl deutlich vergrößert, falls ich mich verändern will.

Hast Du evtl. noch das Leergewicht vom 2.1 TD Break vs. Berline ? Bzw. den Unterschied ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wie demontiere ich nochmal die Sitzfläche beim XM hinten, an den Scharnieren im Fußraum hinten, ich bekomme es gerade nicht hin!

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikabdeckung abnehmen an den Scharnieren, jeweils eine Kreuzschlitzschraube finden und lösen dann die Gummistücke rausprokeln, nimm eine gute Taschenlampe, dann müßte das alles selbsterklärend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...