Zum Inhalt springen

C3 Empfehlenswert?- Eure Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

ACCM Raymond P. Bochud

Salut,

Lieber Samuel (danke für Deine Zustimmung) und für alle, die Französisch lesen können:

unter http://www.passionautomobile.info/essais/citroen_c3_110_sensodrive.htm

gibt es auf Französisch eine sehr gute Beurteilung eines französischen C-3 Fahrers.

Viel Spaß

Raymond

PS Klaus hat Recht, ich hatte ein paar angenehme Austattungsdetails vergessen wie die Schubläden unter den Sitzen oder die abklappbaren Rückspiegel und die Armlehren vorne, die ich beide persönlich angenehm finde.

Ein Meriva mit gleicher Austattung kostet vermutlich in D ca. 2500 Euros mehr als der C3 Exclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht gefedert? Das kann ich nun wieder nicht behaupten! Im Gegenteil. Ich habe viele Kleinwagen gefahren und bin zum Schluss gekommen, dass der C3 eigentlich der einzige ist, der auch Langstreckentauglichkeit aufweist. Der C3 1.4i ist meines Erachtens als Zweitauto fürs "Mitschwimmen" in der Stadt und bei eingeschränkter Geschwindigkeit über Land voll genügend! Für die kurzen Autobahnfahrten in der Schweiz genügt er auch vollends! Die Klimaautomatik ist meines Erachtens dann nicht unbedingt notwendig, wenn das Auto mehrheitlich im Kurzstreckenverkehr benutzt wird!

Noch etwas zum Platz für grosse Leute: Ich messe 1.89 und übertreffe vorläufig damit noch den europäischen Durchschnitt. In keinem Kleinwagen habe ich bis jetzt ein so positives Raumgefühl erlebt (Kopffreiheit). Zum Sitzkomfort möchte ich noch anfügen: Bei den meisten Kleinwagen musste ich bis anhin eine "Liegestuhlhaltung" einnemen, d.h. Sitz ganz hinten, Rückenlehne möglichst schräg! Im C3 erachte ich die Sitzeinstellung wie zu 2CV-Zeiten für die beste! Aufrecht wie auf einem Campingstühlchen. Das Steuerrad lässt sich so hoch verstellen, dass man auch als Grossgewachsener mit den Knien nie damit in Berührung kommt und fast alle ohne Sitzumstellung fahren können! Versucht es mal! Durch die aufrechtere Sitzhaltung haben "Hintersassen" erst noch wesentlich mehr Beinfreiheit!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache - das mit der Federung. Ich fahre mit dem C5 jetzt das 6. HP-Fahrzeug und meine deshalb, mir ein Urteil über die C3-Federung erlauben zu können. Mir jedenfalls ist er nicht zu hart; ich empfinde ihn sogar als komfortabel. Die Sitze sind absolut langstreckentauglich und für mich (kleiner als 180cm) optimal, wenn man von den mangelhaft verstellbaren Kopfstützen einmal absieht.

Eine Anmerkung zu Klaus Heine: Warum schreibst du immer Sätze wie "4,3L im HDI16V, im normalen HDI nicht viel höher"? Der Normverbrauch des "normalen" Hdi mit 68PS ist niedriger als der des 16-Ventilers. Ich vermute mal, dass in der Praxis bei absolut vergleichbaren Betriebsbedingungen der "kleine" Motor auch weniger verbraucht, da der große sicher naturgemäß eher flotter bewegt wird.

Fluxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure zahlreiche Antworten! Ihr habt mich fast überzeugt, das Auto in den nächsten Wochen zu kaufen. Ob es jetzt ein Exclusive wird hängt jetzt nur noch vom Anschaffungspreis ab, aber vielleicht spar ich einfach einen Monat länger und kann dann ein komfortables Auto fahren...Die Federung des C3 finde ich eigendlich OK - bei der Probefahrt kam die mir nicht zu hart vor (bin halt den harten Smart gewohnt) - und die Sitzposition und der Platz vorne ist vergleichbar hoch bzw. groß wie in meinem Smart, was ich als sehr angenehm empfand und auch ein ausschlaggebender Punkt ist. In den meisten Autos ("Kleinwagen") hat man vorne leider zu wenig Platz, man meint die Frontscheibe zu küssen, selbst bei hinterer Sitzposition.

Den Meriva von Opel hab ich mir auch angeschaut, aber die Form ist mir nicht so gefällig und der kostet einfach viel zu viel mit (relativ) wenig Ausstattung.

Was mich noch interessiert, hat schon jemand von Euch den Wagen mehr als 60.000 Km gefahren und hat daher etwas mehr Erfahrung - auch wieviel die ganzen Wartungen kosten, was mit dem Verbrauch passiert (kann man 4,2ltr unterbieten bzw. im "normalen" Alltag , d. H. 30% Stadt, 40% Land, 30% Autobahn halten?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert Möckel

Hallo,

hier ein Bericht von 35 tkm mit einem C3 HDI exclusive:

Ich habe vor gut einem Jahr einen der hellblauen Ausstellungswagen geleast und bin sehr zufrieden. Das Auto macht Freude.

Probleme: Klimaanlage undicht, auf Garantie gemacht, das war's.

Pro: Fahrspaß, 4,5 l Verbrauch, auch in der Stadt unter 5, fernreisetauglich, exclusiv-Ausstattung sehr schön (Tempomat im Lenkrad), gute Ergonomie (bin relativ klein), Inspektion billig

Contra: Fahrkomfort (O.K., die Messlatte heißt bei mir CX Break - ), wenig Stauraum (Messlatte: CX Break -is'n doofer Witz :-)), letztlich doch lauter als ein C5 (Ach...)

Also, greif zu!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung zu Klaus Heine: Warum schreibst du immer Sätze wie "4,3L im HDI16V, im normalen HDI nicht viel höher"? Der Normverbrauch des "normalen" Hdi mit 68PS ist niedriger als der des 16-Ventilers. Ich vermute mal, dass in der Praxis bei absolut vergleichbaren Betriebsbedingungen der "kleine" Motor auch weniger verbraucht, da der große sicher naturgemäß eher flotter bewegt wird.

Fluxus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber auf der Homepage der CDAG kannste lesen, dass der Normverbrauch des 16-Ventilers bei 4,3 Litern und der des kleinen Motors bei 4,2 liegt. Der große Motor hat übrigens wegen höherer Werte im Stadtverkehr den Mehrverbrauch. Im Überlandverkehr liegt er tatsächlich etwas niedriger als der kleine. Faktisch läuft das bei beiden Motoren auf das Gleiche hinaus.

Dein Bekannter fährt vielleicht anders als du, selbst dann, wenn er gleich schnell ist. Er kann trotzdem z.B. mehr bremsen oder insgesamt einen unruhigeren Gasfuß haben oder hochtouriger fahren. Für Verbrauchsdifferenzen gibt's zahlreiche Ursachen - ganz viele sind beim Fahrstil und den Einsatzbedingungen zu suchen. Ich kenne Leute, die im Schnitt langsamer fahren als ich, sich aber permanent über ungünstige Verbräuche beschweren. Wenn man dann mal als Beifahrer sieht, wie die fahren, ist einem alles klar ... logo, will ich deinem Bekannten nicht unterstellen. Gruß, Fluxus, gerade pedantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Ich würde den C3 nicht mit dem Opel Meriva vergleichen. Am besten passt zum C3 der Ford Fusion und der Mazda 2, beide auch mit dem 68-PS-Diesel lieferbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zx volcane Automatik

deine Vergleiche ja, aber nur für den Motor. Dieser Diesel-Motor ist der gleiche bei Citroën, Peugeot und Ford und wurde gemeinsam entwickelt. Aber bitte, vergleiche doch nicht ein Franzose mit Ford oder Mazda (gehört ja scheinbar auch neuerdings zu Ford) !!! Und die Preisfrage sollte man ja auch mitvergleichen.....

Den C3 vergleiche ich mit einem etwas kleiner gewordenen Picasso oder mit einem etwas kleineren Scenic. Der Meriva scheint fast eine Kopie des C3 zu sein, aber sein Preis stimmt nicht und seine Fahreigenschaften kenne ich nicht. Ich war letztes Jahr am Automobilsalon in Genf. Was mich dort speziell interessierte waren C3, A-160, Hyundai Getz, Daihatsu YRV 1.3 2WD und Honda Jazz. Mit dem C3 habe ich einen konfortableren A-160 bei gleicher Ausrüstung fast zum halben Preis. Und beim Kauf spielt ja der Eintausch auch noch eine grosse Rolle und das hat mit dem C3 super geklappt. Da ich viel Wert auf die Motorisierung legte, einen 1.6 Liter i 16V und auch auf den Komfort, blieb aus der vorgesehenen Wahl für eine Marke nur noch der C3 und der A-160 und die Entscheidung lag am Geldbeutel den auch ein A-160 ist aus einer Massenproduktion.

Grüsse

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Der Meriva ist 19 cm länger und 9 cm höher als der C3. Das ist schon ein Uterschied. Natürlich kan man den Meriva persönlich mit dem C3 vergleichen.

Man kann den Meriva aber dan nicht pauschal für zu teuer erklären. Auch von Motorisierungen stellt sich der Meriva eher als kompakter Picasso-Konkurrent dar. Die A-Klasse passt da gar nicht hin: außen kleiner als der C3, mit aufwendigem doppeltem Boden und eigens entwickelten Flachmotoren. Zudem eine Motoren und -Austattungsauswahl, die es sonst niergendwo bei Kleinwagen gibt: Benziner mit bis zu 2,1 l Hubraum, 5-Stufenautomatik für 6 von 7 Motoren lieferbar: das hat eben seinen Preis. Für den Preis eines A210 könnte man locker einen C5 2,0 mit sehr guter Ausstattung bekommen. Das spricht aber nicht zwangsläufig gegen die A-Klasse. Warum sollte man den C3 nicht mit dem Mazda 2 vergleichen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo volcane

danke für deine Frage ob Mazda 2 oder C3. Meine Antwort dazu ist nicht eine Frage des Motors sondern eine Frage des Fahrkonfort und generell der Bauweise des Autos. Im C3 sitze ich wie hier am Schreibtisch und ich habe einen guten Bürostuhl, glaub mir das. Voilà, genau das ist es, im C3 gut sitzen und alles im Griff haben und das Exclusive. Und all das kostet eben so viel weniger als Meriva und A-1600 mit viel mehr Luxus !

Haben wir uns verstanden ?

Grüsse

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel Fisler postete

Hallo volcane

danke für deine Frage ob Mazda 2 oder C3. Meine Antwort dazu ist nicht eine Frage des Motors sondern eine Frage des Fahrkonfort und generell der Bauweise des Autos. Im C3 sitze ich wie hier am Schreibtisch und ich habe einen guten Bürostuhl, glaub mir das. Voilà, genau das ist es, im C3 gut sitzen und alles im Griff haben und das Exclusive. Und all das kostet eben so viel weniger als Meriva und A-1600 mit viel mehr Luxus !

Haben wir uns verstanden ?

Grüsse

Samuel

Da kann ich Dir nur zustimmen, im Meriva sitzt man leider nicht so komfortabel wie im C3- und in der A-Klasse erst - man küsst die Frontscheibe und berührt mit dem Kopf bei eingerichtetem Sitz die Decke...sehr unangenehm und undurchdacht, einfach viel zu eng...ganz anders da in dem C3, tolle Beinfreiheit, Kopffreiheit und genügend Abstand zur Frontscheibe, einfach toll, in diesem Wagen zu sitzen, so wie man es sich für jedes Auto wünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoiii HeikoSc und C3er

ich glaube nun dass auch HeikoSc einen C3 posten wird. Kauf einen neuen und wenn möglich den Exclusive und spare nicht mit den Rückfahrsensoren, welche bei meinem aus Spargründen leider fehlen und ich das heute so sehr bereue (ist ein Mehrpreis bei uns). Auch die automatische Klimaanlage solltest du drinn haben. Normalerweise sind die Lieferfristen für einen neuen so 6 bis 8 Wochen, rechne 2 Monate und da kannst du dich in dieser Zeit toll drauf freuen, brauchst bis dann keine Winterreifen mehr!

Grüsse

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Tips - ich werde warscheinlich ende März zuschlagen und mir einen C3 HDI kaufen...

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können gerne noch mehr Erfahrungsbetrichte geschrieben werden; ich freue mich auf jeden neuen, den ich lesen darf - bis Ende März, d. h. bis ich meinen Cit kaufe, ist es noch ein bisschen hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HeikoSc,

ich habe jetzt seit 09/2002 29 TKM mit meinem silbernen C3 HDI Excl. abgespult und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Verbrauch hat sich im Mix von Stadtverkehr und flotter Autobahnfahrt bei ca. 5 Ltr. eingependelt, die 68 PS sind völlig ausreichend, Tacho 170 sind immer -auch über längere Strecken-drin. Der Wagen war von Anfang ohne jede Kinderkrankheiten, da musste nichts nachgebessert werden. Die Inspektion bei 22.5 TKM hat 250 Euro gekostet, da waren aber auch die teuren Wischerblätter vorne dabei.

Man hat eine schöne Sitzposition und ein sehr gutes Raumgefühl. Das Fahrwerk ist ausreichend bequem, der Kleine lässt sich ziemlich zügig durch die Kurven bewegen. Vorher hatte ich einen Peugeot 206 S16, der war da auch nicht schneller.

Die Ausstattung ist komplett und ziemlich genial, vor allen Dingen die Klimaautomatik hat es mir angetan. Der letzte Frankreich-Urlaub mit 44 Grad in Bordeaux war überhaupt kein Problem. Auch das Serien-CD-Radio ist sehr tauglich und frisst CDRs und CDRWs. Ärgerlich ist die helle Veloursausstattung, die sehr schmutzempfindlich ist. Leider habe ich noch die steuerpflichtige Version des HDI-Motors erwischt, aber das hat sich wohl mittlerweile geändert. Als ich den Wagen gekauft habe war rabattmässig noch nicht so viel drin, da ärgere ich mich jetzt schon ein bisschen, dass der Wagen so verramscht wird. Gut für Dich, da Du jetzt kaufst, schlecht für mich wegen des Wiederverkaufswertes.

Viel Spass mit dem Auto, ich würde es jederzeit wieder kaufen

Henning O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für Eure Beiträge - würde mich auf noch mehr Lesestoff sehr freuen, aso nur zu, schreibt Eure Erfahrungen mit dem C3 - positiv und auch negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HeikoSc,

was Henning schreibt kann ich nur nochmals bestätigen, auch wenn meiner ein 1.6 Liter Benziner ist. Also Exclusive-Modell mit automatischer Klima drin, ich habs heute wieder erfahren können, ob Winter oder Sommer, die Anlage bringt eine regelmässige Temperatur, so wie man diese einstellt. Das gehört zum Fahrspass. Auch ich würde den C3 sofort wieder kaufen aber dann mit dem Mehrpreis für die Rückfahrsensoren.

Gruss

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeikoSc postete

DANKE für Eure Beiträge - würde mich auf noch mehr Lesestoff sehr freuen, aso nur zu, schreibt Eure Erfahrungen mit dem C3 - positiv und auch negativ.

Bis ende März ist eine lange Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HenningO postete

Hallo HeikoSc,

...Der Verbrauch hat sich im Mix von Stadtverkehr und flotter Autobahnfahrt bei ca. 5 Ltr. eingependelt, ...Henning O.

Hallo allerseits,

habe seit 3 Wochen einen C3 HDI 16V Excl. mit 15 tkm. Ausser Klaus Heines Klappern habe ich auch nichts an dem Wagen auszusetzen.

Hatte davor einen alten Passat TDI mit 90 PS und mal abgesehen von seinen enttäuschenden 240 tkm, die er nur hielt (erwarte vom C3 mehr) verbrauchte er lediglich 5,5 l, egal wie ich ihn fuhr.

Der C3 verbraucht im Moment genauso viel. Das ist etwas viel für das vollmundige Normversprechen von 4,3 l/100km, zumal er 500 ccm weniger hat.

Ist er noch nicht richtig eingefahren? (Wahrsch. viel Stadtverkehr vom Vorgänger). Wie fährt man ihn denn richtig ein? Ist das normal, dass er mit Tempomat grundsätzlich weniger verbraucht als wenn ich konstant die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal halte? Kann ich eine hohe Kilometerleistung von einer so kleinen Maschine mit rel. viel PS erwarten?

Fragen über Fragen....(sollte ich einen neuen Thread aufmachen?:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c3 gretel

bei meinem hdi16v hat sich der verbrauch bei 4.5 lt diesel eingependelt. ich fahre relativ viel autobahn. mein durchschnittsverbrauch lässt sich erreichen, wenn man mit tempomat so knapp unter 110 km/h fährt (ist in der ch für tempomatbetrieb auf autobahn die m.E. beste geschwindigkeit).

sobald man schneller fährt, steigt auch der verbrauch. liegt wohl am halt doch relativ kleinen motor, der leistung über drehzahl bringen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe einen C3 (68PS) Exclusive gefunden, hat aber leider schon 43.000 Km runter und ist von 09/2002. Was haltet Ihr davon; was darf der noch kosten? Will mir das Auto nächste Woche anschauen und evtl. kaufen - auf was muss ich achten? Irgendwelche bekannte, typische Mängel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

zur Laufleistung und der entsprechenden Preisgestaltung kann ich Dir leider nicht viel sagen. Was Du allerdings wissen solltest: der Bordcomputer, der Dir Auskunft über Durchschnittsverbrauch, Restkilometer bis zum nächsten Tankstop usw. gibt, wurde laut Auskunft meiner Cit-Werkstatt erst ab Anfang 2003 verbaut, dürfte in Deinem Objekt der Begierde also noch nicht drin sein. Aber das macht eigentlich nix, da die Tankleuchten an sich recht zuverlässig sind und Du sicher nicht zugunsten des Verbrauchs auf jeden Fahrspaß verzichten willst.

Fand nur, Du solltest es wissen. Ich habe damals recht blöd geguckt, als ich meinen als Jahreswagen (Cit: "Der ist von der Ausstattung her genau wie das Neu-Modell") gekauft habe und mich am Blinkerhebel dumm und dusselig gedrückt habe auf der Suche nach diesem Feature.

Ansonsten steht alles in Relation zum Preis. Aber da werden Dir andere noch mehr sagen können.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HeikoSc,

Ich habe in einer grossen Garage eine Zeit lang gearbeitet, als Chef-Stellvertreter. Seither kaufe ich nur noch neue Autos, bitte frage mich nicht warum, aber eine Garage muss auch ein gutes Resultat am Jahresende bringen. Im Handel kenne ich keine solchen Geschäfte wie in der Automobil-Branche, wo für fast jeden Verkauf ein Eintausch statt findet. Und jeder Käufer hat 10 andere Angebote! Wenn du einen C3 mit 43'000 km Jg 09/2002, also ein 17 Monate altes Auto angeboten hast, muss doch etwas damit sein... Unfall u.s.w. ??? Bitte Heiko, sei vorsichtig, ich habe Bekannte, welche einen gebrauchten Audi kauften, eine geflickte Unfallkiste.... und nur Probleme damit. Ich würde auch nie einen Vorführwagen kaufen, ich weiss wovon ich schreibe.

Gruss

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hollo!

Passat TDI hielt nur 240tkm, vom C3 HDI 16V wird mehr erwartet?

Sämtliche Hersteller, die Angaben machen, von Fiat über Mercedes bis VW

nennen für ihre aktuellen Dieselmotoren eine durchschnittlich zu erwartende Lebensdauer von 250000 km. Ich würde von dem hochbelasteten, extrem aufgeladenen kleinen 16-Ventiler im C3 mit CommonRail wirklich keine höhere Lebensdauer als von dem alten 1,9 l -90 PS TDI mit Verteilereinspritzpumpe erwarten, vor allem auch dann nicht, wenn man den Motor als ganzes betrachtet und Einspritzanlage und Turbolader(beim C3 sicher mit den russempfindlichen verstellbaren Leitschaufeln) als Teil des Motors ansieht. Diesel die länger als Benziner halten? Das gibt es heute nicht mehr, auch nicht bei Diesel-Experten wie Mercedes oder PSA.

MfG

C3-Gretel postete

HenningO postete

Hallo HeikoSc,

...Der Verbrauch hat sich im Mix von Stadtverkehr und flotter Autobahnfahrt bei ca. 5 Ltr. eingependelt, ...Henning O.

Hallo allerseits,

habe seit 3 Wochen einen C3 HDI 16V Excl. mit 15 tkm. Ausser Klaus Heines Klappern habe ich auch nichts an dem Wagen auszusetzen.

Hatte davor einen alten Passat TDI mit 90 PS und mal abgesehen von seinen enttäuschenden 240 tkm, die er nur hielt (erwarte vom C3 mehr) verbrauchte er lediglich 5,5 l, egal wie ich ihn fuhr.

Der C3 verbraucht im Moment genauso viel. Das ist etwas viel für das vollmundige Normversprechen von 4,3 l/100km, zumal er 500 ccm weniger hat.

Ist er noch nicht richtig eingefahren? (Wahrsch. viel Stadtverkehr vom Vorgänger). Wie fährt man ihn denn richtig ein? Ist das normal, dass er mit Tempomat grundsätzlich weniger verbraucht als wenn ich konstant die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal halte? Kann ich eine hohe Kilometerleistung von einer so kleinen Maschine mit rel. viel PS erwarten?

Fragen über Fragen....(sollte ich einen neuen Thread aufmachen?:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...