Zum Inhalt springen

C3 Empfehlenswert?- Eure Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Ich habe endliche auch einen C3 (68 PS EXCLUSIVE)!

Gestern in Saarbrücken von privat gekauft, er ist einfach toll, kein Vergleich zu meinem EX-SMART...hoffe nur er hält, was er verspricht (Verbrauch!?)

DANKE nochmal für Eure Zahlreichen Beiträge...

GRÜßE Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C3-Fans

vorab gratuliere ich HeikoSC dass er den Exclusive angeschafft hat und ich wünsche ihm viel Vergnügen und gute Fahrt, vor allem gut klimatisiert.

Nochmals wegen dem Verbrauch: Die Angaben vom Werk beziehen sich auf Frankreich, limitiert soviel ich weiss mit 130/90/50 km/h. Auf jeden Fall stimmen die Angaben für meinen 1.6 Benziner mit 6.5 Liter/100 km weil bei uns die Geschwindigkeit auch limitiert ist: 120/80/50 km/h. In der Gebrauchsanweisung, fast zu hinterst, Kapitel XXIV, ist eine Hühnerfeder auf dem Gaspedal abgebildet und dort steht auch klar geschrieben, dass der Verbrauch bei 130 km/h 25 % höher sei als bei 110 km/h. PSA sollte hier eben auch einen 6. Gang stark verlängert wie damals die Overdrive einbauen. Vielleicht kommt das irgendwann einmal.....

Abgesehen davon, 6.5 Liter Benzin für einen 1.6 Liter-Motor ist sehr wenig verglichen mit den VW-Käfer 1200 cm3 von damals, welche knapp 110 km/h liefen und spielend 13 Liter schluckten. Oder damals mein Ford 17M V4, welcher über 15 Liter brauchte! Seien wir doch stolz auf unsere C3er.

Grüsse

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mein kleiner Läuft und läuft und läuft.......

Ich habe meine C3 eine Woche nach der Vorstellung 2002 in Deutschland

bekommen. Eine kleine Enttäuschung war die Bestellte Innenraumausstattung

war nicht so wie im Vorstellungsfahrzeug, die Bezugstoffe waren hell Blau.

Aber was ist schon eine Innenausstattung wenn man einer der ersten ist der

mit einer Knutschkugel rumfahren darf :-))

Jetzt hat er knapp 40000 KM hinter sich und läuft immer noch ! Einziges Manko ist die Verkleidung der Motorraumabdeckung, im Stand klappert

Sie doch gewaltig,

Fazit : Gutes Auto und der nächste C3 ist schon bestellt :-))

PS : HDI 68 PS Maschine (silber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C3 Freunde,

ich mache es kurz, C3 30.04.03 bekommen 1,4 HDI 90 PS Exclusiv, 23000 Km gefahren keine Probleme, auser der Motoraufhängung aber die wird nächste Woche ausgetauscht.

Ist ein PRIMA Wagen, meine Knutschkugel !

Das einzige was mir nicht gefällt, ist die etwas unbewegliche Sitzbank !

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich überlege mir in Kürze auf einen C3 zu kaufen. Bin ihn probegefahren u war recht angetan. Die hier erwähnte

schlechte Sicht nach vorne links wegen der dicken Fensterrahmen

hat mich auch etwas irritiert.

Kann man sich daran gewöhnen oder ist dies ein dauerhaft "nerviges" Übel?

Ausserdem interessiert mich wieviel Platz auf der Rückbank bleibt wenn Fahrer 1,74 cm u Beifahrer ca 1,90 vorn sitzen???

Bin neu im Forum u würde mich über ein paar entsprechende Infos freuen.

CitNic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gesagt überlege ich einen C3 zu kaufen...

und spare nicht mit den Rückfahrsensoren, welche bei meinem aus Spargründen leider fehlen und ich das heute so sehr bereue (ist ein Mehrpreis bei uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CitNic: gelohnt hätten sie sich nach dem ersten rempler, wenn du ne stossstange neu haben musst. ansonsten natürlich ist es geldverschwendung...

also, ich habe mir die dinger geleistet, weil ich so der typ bin, der immer bis zum letzten in parklücken reinwürgt. bei meinem letzten wagen hätte es sich gelohnt. drum habe ich sie auch jetzt beim c3 - gibt einfach etwas mehr sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war gestern am Automobilsalon in Genf und habe mir einmal speziell die Kleinwagen in der vergleichbaren Preiskategorie des C3 angeschaut. Als wirklich neu sind daneben der Mitsubishi Colt und der Smart Four-Four (gleiche Basis) zu vermerken. Polo, Peugeot 206, Seat Ibiza, Toyota Yaris, Nissan Micra, Opel Corsa, Skoda Fabia, Renault (letzte Clio Version günstig!): alle haben sicher auch ihre guten Seiten, konnten mich aber gerade punkto Materialien nicht mehr überzeugen als der C3

Meine Frau hat einen C3 und ist davon sehr angetan. Sie ist 1,74 gross und ich messe 1,90. Die Fahrer-Sitzeinstellung bleibt bei beiden die gleiche! Einzig der Innenrückspiegel muss ich anders einstellen. Dies ist deshalb möglich, weil man am Volant des C3 tatsächlich so sitzen kann wie am Schreibtisch! Im Grunde genommen kann man wieder die gleiche Sitzhaltung einnehmen wie seinerzeit in der Ente, die ja ein festes "Gestühl" hatte. Zuerst wollte ich dies nicht wahrhaben, und habe deshalb den Fahrersitz für mich ganz anders eingestellt. Das kann man selbstverständlich auch, nur passen dann die Armlehnen plötzlich nicht mehr! Probier es deshalb einmal! Damit ist auch Deinee Frage betreffend Platz auf den Rücksitzen beantwortet.

Noch etwas zu den Rücklfahrsensoren: Ich habe sie in meinem C5 Break. Der ist aber doch um einiges länger als ein C3. Meines Erachtens ist es ein "Nice to have", aber mit unserem C3 habe ich ohne noch nie Probleme gehabt und vermisse sie deshalb keineswegs.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps u Infos. Ich/wir haben uns nun endgültig für einen C3 Exclusiv 68 PS entschieden u werden ihn wahrscheinlich am Montag bestellen.

Ich werde Euch dann berichten. wie er sich so macht...

Bei der Farbe schwank ich noch zwischen Luzifer-Rot u dem Silber..hach - das sind die wirklich wichtigen Fragen bei einem Autokauf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...