Zum Inhalt springen

Xantia Lautsprecher


AFS427

Empfohlene Beiträge

Ich hab das schon mal weiter geleitet, aber da hat sich noch nix getan.

@Günni - die Trennfrequenzen hast Du sinnvoll gewählt. Ohne die ganz tiefen Frequenzen kannst Du auch etwas mehr Schmackes auf die orig. Lautsprecher geben. Unter meinen Sitzen isses mit Platz blöd. Da hocken mehrere Kompressoren die für die elektrische Verstellung der Sitzfläche vorn und hinten da sind, für die 2 Luftpolster in der Lehne und die Luftpolster in den Seitenwangen Lehne.

P.S.: Günni hast PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hier wie versprochen die aus MDF gefrästen Lautsprecheradapter für den Xantia vor damit Lautsprecher mit tieferer Einbautiefe eingesetzt werden können.

c6e2a1430772200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nochmal das Thema hier hochgeholt - es geht nochmals um die Verkabelung der vorderen Türen.

Ich finde es etwas schwierig den Original-Kabelbaum im Radioschacht anzuzapfen, deshalb wollte ich ein neues Kabel in die Türen legen. Doch die dort verlegten Gummitüllen sind 1. vom Fußraum fast überhaupt nich erreichbar und lassen 2. kein adäquates Kabel durch. Deshalb nun nochmals hier die Frage, wie ihr es gemacht habt. Originalkabel für die Türlautsprecher (alles nur vorne) irgendwo - falls ja wo - angezapft oder doch ein neues Kabel gelegt?

Ein neues Kabel hätte zudem den Vorteil, dass man das komplette System mit rel. wenig Aufwand wieder in den Originalzustand rückversetzen könnte...

Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

Ganz einfach: Man geht vom Fußraum links in der Gegend des Sicherungskastens in die A-Säule. Da muss man durch eine Tülle durch. Die Tülle bietet Platz für ein 35er Stromkabel, Boxenkabel 2x 2,5mm² und anderen Kram. Vorher zieht man die Tülle zur Tür aus der A-Säule raus, dann ist das Einfädeln einfacher. Erst vom Innenraum bis aus der A-Säule raus, danach durch die Tülle in die Tür. Mit einer Einzugspirale geht sowas ganz einfach.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

danke für die Tips. Ich hätte nicht gedacht, dass das son Gewürge ist. Mittlerweile hab ich es mit einem 2adrigen 2,5er Kabel aus der A-Säule raus geschafft. Da mir eine Einzugsspirale völlig unbekannt war, habe ich mir mit einer Speichenhälfte geholfen.

Beim Einführen in die Türtülle hats dann aber wieder gehapert. Dort bekomme ich die Tülle noch nichtmals aus der Tür komplett raus und somit das Kabel dort nicht durch. Werde morgen mal weiter prockeln...

Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manuel,

Bei der Türtülle hilft nur von außen nach innen in die Tür durchschieben. Möglichst ein stabiles Kabel oder eine Einzugsspirale verwenden. Ohne gutes Werkzeug geht einem der Xantia bei Kabelarbeiten richtig auf die Nerven...

Beste Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso,

das war ein wirkliches Gewürge. Habs mit einer ins Lautsprecherkabel eingeklebten Fahrradspeiche gemacht. Ohne dieses geniale Hilfsmittel wäre ich jedoch fast kläglich gescheitert:

6b8081432813193_.jpg

Das fiese ist, dass der Original-Kabelstrang in der inneren Gummitülle verschweißt ist. Man muss also sowieso ein neues Loch dort reindrücken. Es dauerte eine Zeit lang, bis ich das raus hatte.

Danke für die Hinweise Fred und viel Spaß den möglichen Nachahmern...

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss für die Hilfsmittelchen nicht unbedingt ins Schlafzimmer gehen - in meiner Garage gibt es immer Silikonspray für techn. Zwecke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das erotische Hilfsmittelchen ist sicher hautfreundlicher. Müsstest du doch auch wissen... [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss für die Hilfsmittelchen nicht unbedingt ins Schlafzimmer gehen - in meiner Garage gibt es immer Silikonspray für techn. Zwecke. :)

Damit hab ich es natürlich zuerst versucht. Dieses Zeuch ist aber bei weitem effektiver ...icon11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das erotische Hilfsmittelchen ist sicher hautfreundlicher. Müsstest du doch auch wissen... [emoji6]

Woher willst du das denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, passt nur auf, dass es nicht zu Verwechselungen kommt. Also Gleitgel im Auto - o.k. Aber Silikonspray im Schlafzimmer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.

Ei, nehmt doch Ballistol, das ist für alle Anwendungszwecke geeignet. Ist hautfreundlich, verharzt nicht, biologisch abbaubar, reinigt umweltschonend, pflegt und bietet Rostschutz. Besser ist da nur Tigerbalm oder diese Roßsalbe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das denn wissen?

Vielleicht Chemieunterricht? Hat tu ta net uffgepasst?

Peter D. hat aber wirklich recht, Waffenöl.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es mal wieder nicht verstanden.

Mich hat nicht dein Schulwissen interessiert. Ich habe dir mitgeteilt, dass du nichts über mich wissen kannst:

... Müsstest du doch auch wissen... [emoji6]
Woher willst du das denn wissen?

Du weißt nichts über mich, denn du kennst mich nicht. Und wir haben ganz gewiss nicht zusammen im Sandkasten gespielt. Ende und aus!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du WIRKLICH, ich hätte wirklich dein Schulwissen abgefragt? Lediglich ein Hinweis auf den permanenten Besserwissermodus. Das mit dem "Schluss-Ende-Aus" kannst du gern für deine EIGENE Aktivitäten befolgen und einfach ENDLICH mal die zappeligen 15.000-Beiträge-Finger anderswo musizieren lassen, Kölschfass.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was, Jürgen. Du hast DIESEN Thread weiter oben GÄHNEND LANGWEILIG gefunden, was zum Teufel machst du hier überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) die zappeligen 15.000-Beiträge-Finger (...)

Oh Sorry! Wie ich sehe, sind es bald schon 20.000! [emoji3] entschuldige bitte für die unzutreffende Zahl, Jürgen!

(jetzt bist du mit "Jurgen_" auch schon bald an 10k rangekommen, machst du danach WIEDER ein neues Alias für die nächsten 10.000 auf? [emoji1])

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...