Zum Inhalt springen

Pfalz/Nordbaden Wochenendestammtisch


unefilleenxm

Empfohlene Beiträge

...wenn Schubschiff mit dem Benz kommt...

Immer vorausgesetzt, das Premiumgürkchen schafft es bis zum Treffpunkt, werde ich wohl mal nach Pfingsten dazustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Termin ist am 14.06, vorausichtlich in Altlußheim.

Hallo zusammen,

leider ist das Restaurant in Altlußheim für den 14.05 schon voll gebucht.

Also der Termin bleibt, den Ort müssen wir wechseln: Heiko hat einen Tisch beim Detox in Landau reserviert. Um 10:30 für die lang Schläfer ;-)

http://www.filmwelt-landau.com/

Grüße,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wochendstammtisch ist in unseren Augen eine Tolle Idee!

Aber irgendwie will/soll das mit den Heidelberger Zoren nicht so recht klappen :-(

Diesen Monat waren wir an dem WE in Hamburg und nächsten Monat sind wir auf einem Ententreffen in Freiburg.

Bleibt uns also im Moment nur der "normale" Pfalzstammtisch und die Hoffnung auf den Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 10:30 für die Langschläfer ;-)

Nach diesem Wink mit dem Zaunpfahl wollte ich ja eigentlich nicht mehr kommen ;-), aber wenn man dann auf den Filmwelt- und DetoX-Webseiten mit einem Mad-Max-Trailer und dem Bild unten begrüßt wird - wie soll man da noch "Nein!" sagen können?

8d0511431875624.jpg

Termin:

Sonntag, 14.06.2015, 10:30 Uhr

Ort:

DetoX-Bistro im Kinocenter FILMWELT LANDAU

Albert-Einstein-Straße 2

76829 Landau

Tel.: 06341 5205-0

Web: www.filmwelt-landau.com

Speisekarte: >> http://www.cineprog.de/cp/landau/Karte_Filmwelt.pdf (Frühstück steht auf Seite 20/21)

DetoXifikationsliste:

- unefilleenxm + Heiko + 2 grosse Mädels

- schubschiff

- Harry Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur meinerseits:

unefilleenxm + Heiko + 1 grosses Mädel (die Kleine will dieses Mal nicht mit, lieber zur Omi)

- schubschiff

- Harry Bert

Und: Der Wink war allerdings an Torsten gewidmet, da er selber gesagt hat, er hätte länger geschlafen als gedacht ;-)

Außerdem kannst Du gar nicht "nicht mehr kommen": Du bist doch eben meine Stellvertretung :-)))

Danke für deine Layout-Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne mal kommen. Bin durch meine Arbeitszeiten in der Schichtarbeit immer doch sehr eingeengt.

Werde wohl erst gegen 12 Uhr eintreffen können, da ich von Mainz 1 Std. benötige und erst morgens um 7 Uhr von der Nachtschicht komme. Also frühestens um 11 Uhr los kann von Mainz. Fraglich ist nur mit dem Xantia oder dem englischen Patienten, da das 306 Cabrio aktuell nicht angemeldet ist und keinen TÜV hat, leider.

Hoffe Ihr würdet die Konstellation akzeptieren

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph, sei herzlich wilkommen!

Egal mit welchem Fahrzeug, Hauptsache Du kommst gesund und gut gelaunt an :-)

Grüße,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ist nur mit dem Xantia oder dem englischen Patienten, da das 306 Cabrio aktuell nicht angemeldet ist und keinen TÜV hat, leider.

"Der englische Patient"? :-) Die Signatur beantwortet diese Andeutung nicht - ob wir uns überraschen lassen und/oder das zum Rate-Wettspiel erheben sollen, vorausgesetzt, alle treten gleich ahnungslos an? Wer dann am nächsten dran ist, kriegt sein Frühstück von allen Zweitplatzierten bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Einladung. Nehme Sie gerne an, vielleicht bringe ich noch ein paar Herren vom ACCM mit....

Möchte Euch den Spaß der Raterei nicht nehmen. Der englische Patient ist noch nicht lange in meiner Obhut, daher fehlt er noch in meiner Signatur. Und Ihr wisst ja diese Engländer sind doch immer etwas vornehm zurückhaltend und diskret.

Ich werde es Ihm überlassen, ob er sich bis dahin traut sich in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

Habe halt ein Herz für Aussenseiter, die von der Gesellschaft verstossen werden....

??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme Sie gerne an, vielleicht bringe ich noch ein paar Herren vom ACCM mit....

sehr gern, "plus on est de fous, plus on rit" sagt man auf Französisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Der Wink war allerdings an Torsten gewidmet, da er selber gesagt hat, er hätte länger geschlafen als gedacht ;-)

Das ist leider wahr, ich schlafe grundsätzlich immer länger als ich denke.

Wie auch immer ;),

unefilleenxm + Heiko + 1 grosses Mädel (die Kleine will dieses Mal nicht mit, lieber zur Omi)

- schubschiff

- Harry Bert

- Drophead

- TorstenX1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal notiert.

Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

- unefilleenxm + Heiko + 1 grosses Mädel (die Kleine will dieses Mal nicht mit, lieber zur Omi)

- schubschiff

- Harry Bert

- Drophead

- TorstenX1

- RoteZora (Ina + Jörg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoch! Noch jemand, der kommen möchte?

Heiko wird am Mittwoch beim Detox anrufen um den Tisch nochmal zu bestätigen. Voraussichtlich kommen wir dieses Mal mit dem BX Sport.

Grüße,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von unefilleenxm

sehr gern, "plus on est de fous, plus on rit" sagt man auf Französisch :-)

Bringe dann noch einen mehr der Verrückten mit aus Mainz, damit wir noch ein bißchen mehr lachen können....

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Euch den Spaß der Raterei nicht nehmen. Der englische Patient ist noch nicht lange in meiner Obhut, daher fehlt er noch in meiner Signatur. Und Ihr wisst ja diese Engländer sind doch immer etwas vornehm zurückhaltend und diskret.

Ich werde es Ihm überlassen, ob er sich bis dahin traut sich in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

Habe halt ein Herz für Aussenseiter, die von der Gesellschaft verstossen werden....

??????

Auf dieses Thema wollte ich "last minute" noch zurückkommen - sorry, hatte es ursprünglich ja selbst hochgebracht und dann verwaisen lassen, obwohl drophead darauf einstieg, aber in den letzten Wochen war es ziemlich turbulent und das ACC-Forum kam da leider ein bisschen kurz...

Also, was wissen und spekulieren wir?

- Englisches Modell

- Alltagstauglich (zumindest einigermaßen)

- Eher seltenes Fahrzeug, aber kein Exot

- Neid- bzw. Sensationsfaktor eher gering

- Das Modell hat kein bzw. ein schlechtes Renommee

Hmmm - übliche Verdächtige wie Jaguar XJ oder Mini scheiden dann schon mal aus...

Wäre interessant zu wissen, in welchem Jahrzehnt sich das Baujahr befindet und ob's ein Zwei- oder Viertürer ist... Und ein Cabrio hat drophead ja schon...

Rover? Die "echten" genießen durchaus Ansehen, und ein Produkt aus der Kooperation mit Honda kann ich mir nicht recht vorstellen...

Triumph? Nee, bis auf TR7 sind die Roadster ja ganz beliebt, und auf Herald, Vitesse oder Dolomite passen die Indizien auch nicht.

Ford? Der Ford Anglia ist seit den Harry-Potter-Filmen zu populär, ein Ford Cortina Mk I nicht von der Gesellschaft verstoßen, ein Ford Cortina Mk III als englische Variante des Knudsen-Taunus auch nicht... Bliebe der Ford Cortina Mk II, dessen Gestaltung so aufregend wie ein Schluck Leitungswasser geriet?

Oder etwas aus dem Hause Austin - ein Maxi oder Allegro vielleicht? :-P

Gebt mal ein bisschen Senf dazu, bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scimitar? Bristol?

Auf dieses Thema wollte ich "last minute" noch zurückkommen - sorry, hatte es ursprünglich ja selbst hochgebracht und dann verwaisen lassen, obwohl drophead darauf einstieg, aber in den letzten Wochen war es ziemlich turbulent und das ACC-Forum kam da leider ein bisschen kurz...

Also, was wissen und spekulieren wir?

- Englisches Modell

- Alltagstauglich (zumindest einigermaßen)

- Eher seltenes Fahrzeug, aber kein Exot

- Neid- bzw. Sensationsfaktor eher gering

- Das Modell hat kein bzw. ein schlechtes Renommee

Hmmm - übliche Verdächtige wie Jaguar XJ oder Mini scheiden dann schon mal aus...

Wäre interessant zu wissen, in welchem Jahrzehnt sich das Baujahr befindet und ob's ein Zwei- oder Viertürer ist... Und ein Cabrio hat drophead ja schon...

Rover? Die "echten" genießen durchaus Ansehen, und ein Produkt aus der Kooperation mit Honda kann ich mir nicht recht vorstellen...

Triumph? Nee, bis auf TR7 sind die Roadster ja ganz beliebt, und auf Herald, Vitesse oder Dolomite passen die Indizien auch nicht.

Ford? Der Ford Anglia ist seit den Harry-Potter-Filmen zu populär, ein Ford Cortina Mk I nicht von der Gesellschaft verstoßen, ein Ford Cortina Mk III als englische Variante des Knudsen-Taunus auch nicht... Bliebe der Ford Cortina Mk II, dessen Gestaltung so aufregend wie ein Schluck Leitungswasser geriet?

Oder etwas aus dem Hause Austin - ein Maxi oder Allegro vielleicht? :-P

Gebt mal ein bisschen Senf dazu, bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da möchte ich mal etwas Licht ins Dunkle bringen. Das erste Auto was ich nach meinem frisch erworbenen Führerschein bewegen durfte, war der TR7 Drophead meiner Mutter, daher auch der Nick-Name. Leider haben ich diesen nach 3 Wochen etwas kaltverformt, danach ging es dann nur noch mit Panda 34 weiter.

Von 1994 bis 1996 besaß ich einen Morris 1100, Bj.68 mit Hydrolastic Federung, die Härte der Federung war hier mit einem speziellen Gerät einstellbar. Da ich dann viel fahren musste, tauschte ich diesen dann ( leider ) gegen einen Renault 14 GTS, Bj. 81, der aber sehr angenehm gefedert war.

Wundert Euch nicht über die Fahrzeugwahl, das war in Spanien.

Von 2004 bis 2006 besaß ich einen Triumph TR8 Drophead, Bj. 81, den ich dann wegen erneuter Auswanderung nach Spanien wieder verkaufte. War ein US-Reimport mit G-Kat im perfekten Zustand und sehr wenigen Kilometern.

In Spanien fuhr ich dann ab 2007 einen Rover 414 RT Saloon Bj.99 ( Seekuh genannt ), anschließend einen Rover 220 GSI ( XW )Bj.93, den ich dann aber Ende 2010 in Spanien ließ, da ZKD Schaden und auch der Kopf selbst defekt waren.

Die Verlinkung zu diesen Modellen :

http://www.hondayoungtimer.de/g279-Die-englischen-Brueder.html

Sind keine schlechten Wagen, durch die japanische Konstruktion. Die Fehler haben dann die Briten hinzugefügt, damit es nicht langweilig wirkt. Die Lederausstattung, die Sitzbezüge habe ich selbst gegen den hässlichen grauen Stoff getauscht.

Der englische Patient, den ich aktuell hier habe, entspringt auch dieser Kooperation mit Honda.

Für einen der herrlichen Rover P6 3500 S fehlen mir aktuell leider die Mittel und mir gefiel bei meinem Modell der 1.6 16 V Hondamotor. Und es ist ein weiteres Cabrio. Rover 216 Cabrio, Bj. 1994.

Nach dem Triumph Werbeslogan von 1980 : Eingesperrt sind wir ohnehin viel zu oft.

In Spanien habe ich noch einen Triumph Vitesse 2L Mk 1 Convertible, Bj.68 stehen und dieser wird auch dort bleiben, weil der deutsche TÜV Ihn so nicht akzeptieren würde und er auch seine alten englischen Originalkennzeichen behalten soll, da er auch tax exempt ist.

Da habe ich jetzt etwas Arbeit, wenn ich hinfahre...fliege

Dies war ein Auszug zu den englischen Fahrzeugen in meinem Leben, französische und andere sind ein Thema für sich....

Hoffe ich habe Euch nun nicht allzu sehr enttäuscht, besonders Harry Bert

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurzfristig aus familiären Gründen am Wochenende leider hier in Trier gefragt. Sorry.

Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert oO

Alles gut für Dich und deine Familie!

Und vielleicht klappts es nächstes Mal ;-)

Liebe Grüße,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Mein Kollege Hartmut hat mir gerade abgesagt. Brauche Ihn, weil alleine fahre ich die Strecke nach Landau nach der Nachtschicht und nur 3Std. Schlaf nicht. Echt blöd und schade, das ich jetzt hier stehe und sagen muss das ich alleine nicht komme.

Und das auch noch so kurzfristig. Lass Euch Euer Treffen nicht davon verderben. Tut mir echt leid dafür.. Und habe auch noch die Kompressor-Fanfare für Torsten hier. Super

Gruß drophead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch Drophead, das ist wirklich nicht cool, ich verstehe deine Enttäuschung! Ich habe deine Post hier nicht mehr vor der Abfahrt gelesen (wir sind um 10:10 im Detox angekommen, wo Harry Bert schon auf uns wartete und da wir keine moderne Technologie wie Smartphones oder Tablette besitzen, können wir unterwegs uns nicht auf dem Laufenden halten), von daher habe ich mich ab und zu gefragt wann Du auftauchen würdest…

Trotzdem ist unser Stammtisch sehr gelungen: Wir sind fast 5 Stunden zusammen gesessen, absolut entspannte Atmosphäre, ich habe die Zeit nicht vergehen gesehen. Das Lokal war gut zu erreichen, genug Parkplätze vorhanden, die Bedienung sehr freundlich und das Essen, bis auf Jörgs Obstsalat, hervorragend. Da werden wir mal wieder hingehen, glaube ich.

347822DSCN4238.jpg

Für mich persönlich war der Hingucker des Tages dieser schöne AX GT:

384818DSCN4244.jpg

Nächster Termin:12/07 um/ab 11:30 beim Hotel Blautannen in Altlußheim (gegenüber dem Autovision Museum).

http://www.hotel-blautannen.de/

Bearbeitet von unefilleenxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich sehr nett heute. Danke nochmals für den Shuttle-Service im AX GT !

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Da ich den thread gerade erst entdeckt habe und nur wenige km entfernt wohne, würde ich in "Altlusse" gern dazustoßen! Wenn ich das nicht verschlafe, was so früh am Sonntag durchaus passieren kann ;-)

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...