Zum Inhalt springen

Pfalz/Nordbaden Wochenendestammtisch


unefilleenxm

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, Ihr wart so umwerfend nett zu Sven, dass er sich quasi verpflichtet fühlt, Mitte Dezember noch mal mit der DSuper zum Stammtisch anzureisen... ;-)

Ja, alle waren nett :-) und ich komme gerne wieder. Allerdings wurde "Madame" heute eingemottet. Daher wahrscheinlich erst wieder im Frühjahr mit der ID. Es sei denn das Wetter ist schön und die Straßen wurden noch nicht gesalzen, dann darf sie auch mal zwischendurch an die frische Luft. :-)

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächsten Stammtisch ist am 13.12.15 um 11:30 beim Löwentor in Gondelsheim geplant. Tisch ist reserviert.

http://www.loewenthor.de/

Gasthaus LoewenThor & Hotel Hahn

Bruchsaler Str. 4

75053 Gondelsheim

Tel. 0 72 52 - 66 76

Da am diesen Tag auch der Weihnachtsmarkt im Schloss Gondelsheim statt findet, wird es wahrscheinlich sehr voll sein. Von daher wäre es sinnvoll, dass Alle die kommen wollen, sich auch bei mir anmelden um sicher zu sein, dass wir genug Sitzplätze bekommen.

Danach habe ich natürlich vor, durch den Markt zu stobbern.

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/gondelsheim-schloss-weihnachtsmarkt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am diesen Tag auch der Weihnachtsmarkt im Schloss Gondelsheim statt findet, wird es wahrscheinlich sehr voll sein. Von daher wäre es sinnvoll, dass Alle die kommen wollen, sich auch bei mir anmelden um sicher zu sein, dass wir genug Sitzplätze bekommen.

Danach habe ich natürlich vor, durch den Markt zu stobbern.

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/gondelsheim-schloss-weihnachtsmarkt.html

naja, mit dem Weihnachtsmarkt wird's wohl nichts, nach meinen gefundene Infos gibt es den dieses Jahr nicht:(

siehe hier http://www.nadr.de/2015/06/15/2015-kein-gondelsheimer-weihnachtsmarkt/ und da http://weihnachtsmarkt-schloss-gondelsheim.de/2-uncategorised/28-schreiben-an-die-ausstellerinnen-und-aussteller-2015.html

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist natürlich sehr Schade! Dann ist wohl die Seite Weihnachtsmärkte.de nicht aktuelle :-(

Dankesehr für die Info ;-)

Dann ist alles locker für die Anmeldungen wie immer :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide werden auch vorbeikommen, aber nicht mit dem BX, sondern mit dem "Neuen":

X 1.0 von 1993, frisch geTÜVt und zugelassen :)

Gruß

Daniela und Marco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, ACCM Peter D. sagte:

Ich war leider die letzten Tage krank. Falls es morgen nicht besser wird, werde ich es wohl doch nicht schaffen.

Schau 'mer mal...

Oh schade! Heiko hat sich so gefreut, mit Dir zu reden...

Dir gute Besserung!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade schade - da geht es der Ina heute ausnahmsweise relativ gut und wir hatten überlegt, mal wieder den Wochenendstammtisch zu besuchen und dann ist das:
Ein Hotel (und Restaurant), bei dem man um 9:00 Uhr telefonisch niemanden erreicht !?!?!? um sich nach der Barrierefreiheit zu erkundigen.

Also schaue ich mir die Homepage vom Lokal an:

1. Eine zweiläufige Treppe mit je neun Stufen an der Frontseite als Zugang für Wirtshausbesucher.
2. Alle Räume ziemlich düster mit einer auf mich bedrückend wirkenden Atmosphäre.
3. Eine Speisekarte, deren Hauptgerichte zwischen 13,- € und 26,- € liegen (sorry, nicht meine Preisklasse).

Naja, vilelleicht klappt´s ja im nächsten Jahr mal wieder.

Die Heidelberg Zoren wünschen euch ganz viel Spaß, ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes neues Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg!

Danke für deine nützliche Anmerkungen.

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ina einigermaße besser geht.

Dass das Restaurant erst um 11Uhr aufmacht, finde ich nicht ungewohnlich. Als ich früher noch als Bedienung arbeitete war es oft so.

Die Atmosphäre dort finde ich persönlich sehr angenehm: Es ist ruhig, auch wenn die Bude relativ voll ist. Da ich sehr auf alte Sachen steh, mag ich solche rustikale Ambiente und das Gebäude ist liebevoll restauriert worden. Je nach Geschmack...  ;-)

Dass die Preise relativ hohe sind, war mir bewusst. Bedienung und Essensqualität dort sind es allemal Wert.
Ich habe nicht vor, solche Restaurants ständig für unseren Stammtisch aus zu wählen, keine Sorge. Nur in dieser vorweihnachtliche Zeit, habe ich einen etwa festlicher Stammtisch nicht als unangebracht empfunden.

Die Treppe sind tatsächlich das Hauptproblem. Das tut mir Leid.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen: Restaurants zu finden, die leicht für die Mehreit zu erreichen sind, wo genug Parkplätz vorhanden sind, wo das Essen schmeckt und nicht zu viel kostet, wo die Bedienung effektiv und kundenorientiert arbeitet und die Barrierfreiheit anbieten ist fast eine Aufgabe für vollzeit Eventsveranstalter Profis. Ich werde mich trotzdem bemühen, in Zukunft öfter den Stammtischbesuch für Ina zu ermöglichen.
Soll ich für Januar beim Detox in Landau wieder reservieren?

 

Also jetzt für Alle hier mein üblicher Kurzbericht:

8 Teilnehmer (und Peter D. hat es doch noch geschafft, was uns sehr gefreut hat) saßen gemütlich um den Tisch bei einem prasselnden Kaminfeuer. Vor der Tür standen 3 Xantia, 1 D-Modell und 1 vergammlter AX. Viele intererssanten Gespräche, vor Allem im technischen Bereich, haben das Ganze abgerundet.

Mit Vorfreude auf das nächste Mal wünsche ich Allem frohes Fest!

Charlotte


 

 

Bearbeitet von unefilleenxm
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte!

Ich hoffe sehr, Du hast mich nicht falsch verstanden.

Mein Beitrag war keinesfalls als Kritik gemeint!
Ich hatte nur mitteilen wollen, warum wir dieses mal wieder nicht dabei waren.
Ja, ich gebe zu, ich war auch ein wenig enttäuscht (weils Ina gut ging) aber das war nicht gegen Dich gemeint!
Ich bin im Gegenteil ja sehr froh, dass es immer noch Menschen gibt, die sich für die Gemeinschaft einsetzen.

Landau im Januar wäre für uns ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2015 at 15:37 , RoteZora sagte:

 

Landau im Januar wäre für uns ok.

Gut, also dann: Einen Tisch hat Heiko gerade beim Detox für den 10.01.16 um 11:30 reserviert.

http://landau.cineprog.de/index.php?show=week&targetkino=detox

Bistro/Lounge Detox

Albert Einstein Straße, 2

76829 Landau

Tel 06341 52052

 

Hier die Speisekarte: http://www.cineprog.de/cp/landau/Karte_Filmwelt.pdf

Ich freue mich persönlich schon auf ein Omelette mit Champignons :-)

Und: Für Februar und März sind neue barrierfrei Adressen vorprogrammiert.

Bearbeitet von unefilleenxm
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte und Heiko,

leider hat es auch im Dez nicht geklappt und fuer den Jan muss ich jetzt schon absagen, da unser Grosser am 9.-10.1. bei uns hier im Schwarzwald Skikurs haben wird.

Ist sehr nett, dass Ihr mich trotzdem auf dem eMail-Verteiler laesst!

... spaetestens im Fruehsommer klappt es mal wieder ...

Jetzt wuensche ich Euch erstmal frohe Weihnachten und einen guten Beginn des neuen Jahres.

Seid lieb gegruesst,

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2015 at 19:05 , Entenmaier sagte:

Hallo Charlotte und Heiko,

leider hat es auch im Dez nicht geklappt und fuer den Jan muss ich jetzt schon absagen, da unser Grosser am 9.-10.1. bei uns hier im Schwarzwald Skikurs haben wird.

Ist sehr nett, dass Ihr mich trotzdem auf dem eMail-Verteiler laesst!

... spaetestens im Fruehsommer klappt es mal wieder ...

Jetzt wuensche ich Euch erstmal frohe Weihnachten und einen guten Beginn des neuen Jahres.

Seid lieb gegruesst,

Andreas

Danke Andreas! Dir und deiner Familie auch frohes Fest und alles Gute!

 

Charlotte

Bearbeitet von unefilleenxm
Ein Zitat zu viel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎12‎.‎2015 at 15:51 , RoteZora sagte:

 Ich hoffe, Ina ist an dem Tag auch wieder fit.

Das wünschen wir ihr von ganzem Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses mal einen Konkurrenztermin im Puppentheater ;)

Ich bin also diesmal nicht dabei...

Viel Spaß allen Teilnehmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...