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Gibt es einen Markt für Golf II mit vielleicht H Chancen....???


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Hab hier einen blauen Golf von einem Bekannten der seit 10 Jahren in der Scheune steht, so ein 1,3 er Vergaser. Ist mit Gewindefahrwerk und einigen Umbauten. Steht im Raum Nürnberg.. Falls jemand jemanden kennt oder einen Club der so was sucht ,braucht.... herrichtet........Grüße Rü

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  • 3 Wochen später...

Hi

nicht wirklich.denn möchtegerntuninggurken sind uninteressant.vor allem mit 1,3er Motor..Stopf das Ding in die Bucht.

gr sw

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altmetall.

ich hab selber so einen, die gibts für 300 mit nem jahr tüv.

gebrauchtteile aufheben lohnt nicht, neu ist alles billig zu bekommen. einzige ausnahme wäre das es ein 83er oder 84er ist.aber dann gibts auch eher weniger als 500.

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und wenn genügend Leute diesem Rat gefolgt sind gibt es wieder das grosse Heulen;

Ich glaube schon, das der IIer Klassikerpotential hat, auch wenn er mir persönlich am Allerwertesten vorbeigeht.

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Wenn alle VW-Fans so über BXs und XMs denken würden, gäbe es jetzt noch weniger davon... Ich interessiere mich auch nicht für dieses Auto, aber es sollte auch das Recht zu Leben haben. :–)

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Ja, sicher, irgendwo ist es immer traurig um so etwas. Aber in der VW-Szene interessiert man sich soweit ich weiß eher für seltene Modelle wie GTI, G60, Fire&Ice. So Brot & Butter Modelle mit wenig Ausstattung sind nur dann interessant wenn sie a) im Originalzustand und B) Top erhalten sind. Gewindefahrwerk und einige Umbauten klingt eben leider nicht so vielversprechend.

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Nein, es gibt da solche und solche. Hier im PSA-Universum und vor allem bei Citroen sind nicht so viele Tuning-Freunde unterwegs, original scheint hier beliebter zu sein. Aber es gibt auch unter den Fans der deutschen Fabrikate (wenn mir mal langweilig ist schaue ich ab und zu in andere Markenforen, einfach mal um den Blick über den Tellerrand zu wagen) gibt es einige die vor allem auf Original stehen. Das ist natürlich vor allem bei speziellen Sondermodellen (BMW M3, Pirelli-Golf, MB190Evo) stärker ausgeprägt, aber wenn es jetzt um so 1,3l-Kisten mit vermutlich magerer Ausstattung geht, dann muss man wenigstens mit 1a Zustand und am besten absurd niedriger Laufleistung punkten, damit aus sowas ein begehrtes Sammlerstück wird. Und auch bei sowas muss man dann realistisch bleiben oder einen extrem langen Atem haben. Auf Ebay versucht einer seit mehreren Jahren einen E36 316i mit wenig Ausstattung und 3-Stelliger Laufleistung loszuwerden. Der will aber auch sowas wie 25T€ dafür haben.

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ich fahre im alltag fast nur noch golf 2. im originalzustand. die dinger sind hier (noch) an jeder ecke zu bekommen , zuverlässig sind die teile ja. und die alternative BX/ZX ist hier so gut wie gar nicht zu bekommen.

zwangsläufig kommt man mit den Vw-jungs ins gespräch, zumal ich wohl in meinem ne seltene farb/innenausstattungskombi hab(polarsilber/kunstleder beige). gefragt sind in der tat nur frühe modelle oder "gehobene" ausstattungen ab 90 ps.

oder eben sondermodelle wie der seltene "flair" oder "bistro"

alles andere-nu ja.

golfs werden genug überleben, alleine der verarbeitungsqualität wegen. um so tuningleichen isses nich schade.

was man hier in 10 km umkreis an einem tag für 250,- zusammenkaufen kann:

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das lustige ist:

alles 3 identische innenausstattung und motorisierung. die beiden weissen sind 3 fgst-nrn auseinander, wurden 1990 am selben tag an dieselbe firma ausgeliefert und am selben tag zugelassen. die sind beide top, die werd ich auf jeden fall rein spasseshalber aufheben. evtl bringen die als paar in 10 jahren auf der techno classica geld...

generell sammel ich aber alles ein was im dreistelligen bereich liegt und aufhebenswert erscheint, nicht nur VW oder Citroen:

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sowohl sierra (auch wenns ein V6 Ghia ist) als auch fiat 132 haben annähernd keinen wert, sind mir aber zu schade zum wegwerfen.

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Sammelst Du nur und läßt die vor sich hinrotten, oder kümmerst Du dich auch drum,

daß die nochmal auf die Straße kommen ?

Zum TE-Golf : So ein verbasteltes Minderausstattungsauto dürfte tatsächlich nur als Letzthandgurke dienen.

Aufhebenswert für's H-Kennzeichen sind die oben schon erwähnten Modelle. Und auch von denen gibt

es noch ausreichend, daß es erstmal keine Preisexplosionen geben wird.

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das lustige ist:

generell sammel ich aber alles ein was im dreistelligen bereich liegt und aufhebenswert erscheint, nicht nur VW oder Citroen:

sowohl sierra (auch wenns ein V6 Ghia ist) als auch fiat 132 haben annähernd keinen wert, sind mir aber zu schade zum wegwerfen.

Macht doch Sinn wenn man Platz hat !

Gerade die Fiat 132 sind wirklich super selten und echt feine Autos.

Ich hatte einige Jahre den eines Freundes am laufen gehalten und der fuhr sich seher schön.

Der Sierra ist gerade als V6 Ghia die beste Wahl wenn man ihn zum Oldtimer führen möchte.

Es wird immer empfohlen einen Youngtimer mit dem stärksten Motor und der besten Ausstattung zu kaufen da hier der zu erwartenden Wertzuwachs am höchsten ist.

Ich fuhr 1987 den 2l Sierra mit 120 PS als Einspritzer und das war kein lahmes Auto,

den 2.8er hatte ich mehrfach als Leihwagen wenn meiner zur Inspektion war, richtig sportlich würde ich meinen.

Zu dem Golf,

die Jungs die ihren Golf tunen möchten nehmen eine Rohkarosse vo dem Modell mit dem kleinsten Motor und bauen darauf ihren Renner auf.

Grund ist die Kasko-Versicherungsprämie und hier ist immer das Basismodell, also vor dem Umbau die Grundlage, der kleine hat eine günstiger Einstufung als der GTI oder G60.

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ich lass nicht verrotten..das war ne hallenräumung und die wären sonst beide vom schrotti geholt worden-das wollte ich nicht. ich kann aber auch nicht 3 oder 4 autos gleichzeitig restaurieren.

aktuell ist der taunus der mit dabei war am werden,weil ich dafür alle teile habe und der am wenigsten arbeit machte. für den sierra brauch ich noch ne beifahrertür (die von den neueren modellen passen nicht) und der fiat..nun ja. den hab ich ohne türen bekommen, zumindest die sind jetzt schonmal da-ansonsten fehlt da noch die ein oder andere kleinigkeit. generell fange ich einen wagen aber erst an wenn ich alle teile hab.

die 2 golfs sind trocken professionell eingelagert, der blaue ist aktuell auf der strasse. fährt meine schwester mit rum.

bildbeweis taunus:

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ja, garagenlackierung. da der aber eh ne zusammengewürfelte innenausstattung und weder originalmotor noch getriebe hat und alltagsoldie werden soll-egal. ist aber n feiner 2,8 liter eingebaut und seit 88 eingetragen-somit H-tauglich...

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  • 2 Wochen später...
ich fahre im alltag fast nur noch golf 2. im originalzustand. die dinger sind hier (noch) an jeder ecke zu bekommen , zuverlässig sind die teile ja. und die alternative BX/ZX ist hier so gut wie gar nicht zu bekommen.

zwangsläufig kommt man mit den Vw-jungs ins gespräch, zumal ich wohl in meinem ne seltene farb/innenausstattungskombi hab(polarsilber/kunstleder beige). gefragt sind in der tat nur frühe modelle oder "gehobene" ausstattungen ab 90 ps.

oder eben sondermodelle wie der seltene "flair" oder "bistro"

alles andere-nu ja.

golfs werden genug überleben, alleine der verarbeitungsqualität wegen. um so tuningleichen isses nich schade.

was man hier in 10 km umkreis an einem tag für 250,- zusammenkaufen kann:

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Genau. Ich bin mir abver sicher,dass hier bisweilem seehr und eher erhaltenswerte Exemplare *vom Franken her* auftauchen. zx/306 haben meistens (im Vergleich) ERHEBLICH besseren Zustand als Glöfe. sowohl für Breaks als auch Limos für NULLO:

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