Zum Inhalt springen

Technische Informationen Schiebedach CX - endlich fündig geworden!!!


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Hallo ihr CXler mit elektrischer Blechglatze!

Wie es der Zufall so wollte, habe ich in einem gestern erhaltenen Ordner "Citroen CX Kundendienst" endlich die von mir lang ersehnte TI zum Schiebedach gefunden! Titel: "Reparaturanweisungen für Arbeiten am Schiebedach".

Dort werden folgende Punkte beschrieben:

I - Aus- und Einbau des Schiebedaches und seines Futters

II - Einstellung des Schiebedaches

III - Aus- und Einbau einer Schiebedachwanne

IV - Aus- und Einbau eines Dachhimmelbezuges (!!!)

V - Dichtigkeit des Schiebedaches

Über 12 Seiten und reich bebildert wird hier wirklich ALLES anschaulich beschrieben, dass man nun endlich gewissenhaft und ohne Experimente am SD arbeiten kann.

Aller Voraussicht nach werden diese und weitere interessante Informationen aus diesem Ordner demnächst bei Citdoks zu finden sein.

Schönes Wochenende,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Robert!

Kannst Du mir (wenigstens) die ersten zwei Kapitel zukommen lassen?

Uebriegens noch vielen dank fuer den Schiebedachhimmelstoff.Der kleine Riss wird nicht stoeren.

Danke

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ach ja, der Manfred... sicher, hatte beim Postingschreiben auch an dich gedacht (Kopie liegt bereits parat!), aber deine Postanschrift nicht mehr greifbar und dann nicht weiter verfolgt...

Sendest du sie mir nochmals per Mail zu? Die Anleitung geht dann morgen raus.

Und da wüsste ich noch jemand, der das Ding brauchen würde, gell, Benne? Aber hat noch etwas Zeit, oder?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze Robert!

Dann kann's endlich losgehen mit der Blechglatzeninstandsetzung. :-) Wenn dann noch passende Dichtungen aufzutreiben wären...

Danke für die Mühe!!

Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Vielleicht kann "langnese" dieses einzelne Dokument vorrangig online stellen? Der Ordner müsste langsam bei dir eintrudeln...

Siehst du da eine schnelle Möglichkeit?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert!

Die Anschrift:

Manfred Schefe

Achtern Riep 11

25361 Grevenkop

Danke im voraus.Vielleicht kann ich mich einmal revanchieren.

Meine Auto`s:2CV Charleston,BX TZD Automatic,85erCX Prestige,86er CX TRD Turbo,GSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Robert,

diese Schiebedach Aus- und Einbauanleitung hätte ich auch wahnsinnig gerne.

Mir läuft auch Wasser ins Radio.

Irgendwo war hier auch doch jemand der die Dichtungen dazu nachfertigen lassen wollte. Finde ich aber nicht mehr.

gruß jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch Überschwemmung, zum Glück knapp am Radio vorbei, dafür aber schön in den Fahrersitz. Der linke Ablauf ist dicht :(

Daher also ein freundliches aber dringendes MACH HIN! und vorauseilenden Dank an Robert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo zusammen,

ok, dann schreibe ich mal wieder was hierzu:

1. den o.g. Ordner hat der liebe langnese seit längerer Zeit, da es sehr sehr viele einzelne Dokumente sind, wird er wohl mit dem Scannen zu kämpfen haben.

2. Jener, der sich um die Beschaffung der SD-Dichtungen sorgte, war ich. Wie ich aber vor etlichen Wochen in dem entsprechenden Beitrag geschrieben hatte, gibt es keine identischen Dichtungen von Fremdanbietern.

Eine Nachfertigung wäre möglich, aber dazu bräuchte es eine Mindestabnahmemenge von runden 400 Metern... Bei einem Bedarf von Pi mal Daumen 2 m je SD-CX (nur die vordere Dichtung!) also ca. 200 CX-Fahrer, die mitmachen. Was meint ihr, kriegen wir die zusammen??? ;-)

Wenn jeder zehn Dichtungen abnähme, wäre das eine Möglichkeit. Aber dann ist der Preisvorteil auch weg, und wer braucht zehn Stück?

3. Wie man die Abläufe des SD frei bekommt, war doch schon häufiger ein Thema hier. Wo ist genau euer Problem mit dem Wassereinbruch?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. na dann eben MACH HINNE, LANGNESE! Unser ewiger Dank wird dir garstig nachschleichen bis in die hintersten Winkel deines Daseins!

2. Mir fallen da auf Anhieb mal schon drei CXen ein, die eine neue Dachdichtung gut brauchen könnten ...

3. Dass ich, wenn ich da schonmal bei muss, gleich alles erledigen möchte. Trotzdem: Wie war das nochmal mit den vorderen Abläufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

Du warst das also mit der Dichtung.

mir fallen meine beiden CXe ein die eine Schiebedachdichtung brauchen.

Ich nehme auch gerne ein paar Meter davon, kommt halt darauf an was es kostet. 80€ würde ich schon mal gerne anlegen.

aber was ist dann mit der hintern Dichtung?

Sind nicht mittlerweile ALLE CX SChiebedächer undicht?

Meine Abläufe sind alle frei und sauber! Das Wasser sammelt sich hinten und beim ersten Bremsen kommt ein Schwall zwischen Dach und Schiebedach und ergießt sich ins Radio!

Grüße Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Der schwebende Robert
Der schwebende Robert postete

Hallo ihr CXler mit elektrischer Blechglatze!

Wie es der Zufall so wollte, habe ich in einem gestern erhaltenen Ordner "Citroen CX Kundendienst" endlich die von mir lang ersehnte TI zum Schiebedach gefunden! Titel: "Reparaturanweisungen für Arbeiten am Schiebedach".

Dort werden folgende Punkte beschrieben:

I - Aus- und Einbau des Schiebedaches und seines Futters

II - Einstellung des Schiebedaches

III - Aus- und Einbau einer Schiebedachwanne

IV - Aus- und Einbau eines Dachhimmelbezuges (!!!)

V - Dichtigkeit des Schiebedaches

Über 12 Seiten und reich bebildert wird hier wirklich ALLES anschaulich beschrieben, dass man nun endlich gewissenhaft und ohne Experimente am SD arbeiten kann.

Aller Voraussicht nach werden diese und weitere interessante Informationen aus diesem Ordner demnächst bei Citdoks zu finden sein.

Schönes Wochenende,

Hallo liebe CXler,

endlich sind die Dokumente von mir eingescannt und ich möchte sie euch auf meiner eigenen Internetseite zu Verfügung stellen.

Da es mir mir wichtig war, die zahlreichen und auch notwendigen Bilder in ausreichender Qualität zugänglich zu machen, greife ich zu dieser Lösung mit den grösseren Bilddateien.

Hier findet ihr die einzelnen Bildateien im jpg-Format:

Deckblatt

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10

Seite 11

Es handelt sich um die originale "Technische Information" von Citroën (gedacht für den Kundendienst) mit der wunderhübschen Bezeichnung "TR 1238/78" vom 13.06.1978.

Da das Schiebedach in den Folgejahren aber technisch seitens Citroën nicht verändert worden war, gilt dieses Dokument natürlich für alle CX bis 1991.

Hier ist alles beschrieben (und bebildert!), was in Zusammenhang mit dem eSSD steht, also schaut mal rein!

Dieses Thema wurde meines Wissens nirgends sonst behandelt, auch nicht in dem originalen Werkstatthandbuch.

Viel Spass, gutes Gelingen und: RETTET DIE SCHIEBEDACH-CX!

DsR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hallo,

ist zwar schon älter, aber richtig gut.

Danke

Herbert

Yø, das hab ich mir heute auch gedacht, nachdem ich wieder einen Liter Wasser auf der Schulter hatte und dann diesen Thread gefunden habe …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

die ganze Diskussion ist nun zwar schon einige Jahre her, aber eventuell kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. 

Ich bin gerade dabei meine CX GTI Turbo 1 zu restaurieren und für den Lacker vorzubereiten. Das Schiebedach macht mir hier jedoch Kopfzerbrechen. Kann mir jemand mit den "Technische Information" weiterhelfen?

Ich wäre super dankbar!

Liebe Grüße Nils  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ebenso an diesen Dokumenten sehr interessiert. Könnte das evtl. jemand online stellen oder, falls noch nicht gescannt, digitalisieren? (Den Aufwand würde ich natürlich auch vergüten wollen).

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der schwebende Robert

Hallo,

ist das noch aktuell? Die ganzen Dateien habe ich noch auf meinem Rechner. Wenn ja, bitte kurze Nachricht, am besten per PN. Lese hier nicht mehr regelmäßig mit, daher auch meine späte Reaktion.

Grüße

Robert
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Habe gerade nochmal nachgesehen, habe die TI komplett auch als pdf. Wer Interesse hat, bitte Mail an mich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der schwebende Robert
Am Montag, 29. Februar 2016 at 16:29 , Der schwebende Robert sagte:

Wer Interesse hat, bitte Mail an mich.


 

Nils und Holgi sind versorgt...

Die anderen brauchen mir aber nicht zu schreiben, sondern ihr könnt die Pdf-Datei hier runterladen:

Arbeiten am Schiebedach CX - Technische Informaton TR 123878 CX - 11 vom 13.06.1978

Viel Spaß.

 

Bearbeitet von Der schwebende Robert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...