Zum Inhalt springen

...... Wintergäste / Untermieter .....


ACCM oldie

Empfohlene Beiträge

fb8651430993801_800.jpg

......... da haben sich doch 2 Eichhörnchen in meinem Womo ein warmes Nest komfortabel eingerichtet (auf den beiden Batterien - ohne Untermieter-Vertrag - Unverschämtheit !!!!!!)

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... dann soll'n die sich wenigstens an den Stromkosten beteiligen .........

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltung von Eichhörnchen muss bei der zuständigen Behörde (von Bundesland zu Bundesland verschieden, meist jedoch die untere Naturschutzbehörde bzw. das Landesamt für Natur und Umwelt) angemeldet werden.

21362788bh.gif21362788bh.gif

Bearbeitet von papasitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Luftfilter eines 1988er BX 19 RD Break habe ich auch schon ein Nest gefunden. :–) Die Frage, warum der etwas wenig Leistung hatte, war somit geklärt... ;–)

Sowieso finde ich regelmässig altes Brot in Autos (also im Motorraum), die während mehreren Monaten rumstehen.

1992er BX TZD TURBO Break, der ein paar Jahre in Südfrankreich gestanden ist:

eb9ea1431019258_800.jpg

978101431019233_800.jpg

7e5aa1431019284_800.jpg

Ein paar Nüsse sind immer noch irgendwo versteckt. ^^ IM Auto lebten ein dutzend Spinnen und eine Ameisenkolonie. :–)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

Moin!

Ich hab "damals" aus dem Rahmen meiner Kastenenete einen kompletten Farbeimer voll Nüsse, Blätter und sonstigem Zeuch rausgeschaufelt. Die hat wohl ne ganze weile im Wald gestanden und hatte dementsprechen wohl auch einige Generationen Kleinviecher beherbergt.

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein nettes Vieh hatte aus meiner Ente Teile der Motorhaubendämmmatte rausgerissen und abtransportiert bzw. Fetzen lagen auf Getriebe und Quertopf.. Da die Matte eh nicht mehr so doll war, klebte ich eine komplett neue ein. Drei Wochen später fehlten aus der auch wieder große Stücke....... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ddad31431086661.jpg

... und diese gestreiften Kollegen hatten es sich mit ihrem Nest hinter der Reserveradklappe gemütl. gemacht. Sie waren nicht sehr begeistert, als sie mitbekamen, dass es nun in den kühlen Norden gehen soll. Habe noch nie so ärgerlich blickende Wespen gesehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

Ich wollte mal einen meiner P50 trabbis in eine andere Halle bringen. Wollte. Hab aber gesehen das hinten um den Kofferdeckel ständig Wespen zugange waren. Hab dann drinnen nen Wespennest gefunden, so groß wie ein Basketball in etwa. Den Trabbi hab ich dann noch bis zum Winter da stehen gelassen...besser für mich und für die Wespen...mit denen lege ich mich lieber nicht an ;-)

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Da hast Du aber noch Schwein gehabt . Als ich vor etwa 10 Jahren bei unserem Schrotti einen 45er AX entdeckte ,der mir als Zweitwagen für einen Hunni noch gute Dienste leisten sollte , hatte ich im wahrsten Sinne des Wortes einen ziemlich beschissenen Einstieg . Der AX stand wohl schon gut ein halbes Jahr unbeachtet beim Schrotti mit hinten links geöffnetem Ausstellfenster . Mittlerweile war Ende August und eine Wespenkönigin war im Frühjahr der Meinung , das der Platz direkt hinter der Kopfstütze des Fahrersitzes die ideale Wohnlage für ihr Eigenheim wäre . Na , jedenfalls habe ich mir den AX von allen Seiten erst angesehen und ihn schon mal für kaufbar empfunden . Nur das ballgroße Wespennest war mir entgangen und so setzte ich mich in den AX , ließ den Motor an , der erst wiederwillig kam und dadurch ca 10 sek den ganzen Wagen vibrieren ließ . Erst umschwirrte mich eine Wespe , dann gleich zehn , dann hundert , als ich endlich nach dieser endlosen Schrecksekunde den AX fluchtartig verließ , hatten mich diese Mistviecher schon gestochen . Gegen Abend tauchte ich nochmals am Objekt der Begierde auf und entfernte das Nest mit einer Plastiktüte. Der AX hatte allerdings die letzten wenigen Liter Kraftfutter in den letzten sechs Stunden aufgefressen und die roten Kontrollampen zeigten noch die eingeschaltete Zündung an , denn niemand traute sich vorerst in den Wespenax , um den noch laufenden Motor auszumachen . Der Schrotti gab mir noch 5ltr Benzin , damit ich den AX nach Hause holen konnte . Dort angekommen war es doch noch ein gehöriger Reinigungsaufwand , die grauen Papierreste und vor allem die Wespenscheiße auf dem Rücksitz und dem hinterem Fußraum zu entfernen . Obwohl das nur so kleine Insekten sind , die Menge machts . Die Schicht war ungelogen 1,5 cm dick und die entfernte ich erst mit einem Spachtel und den Rest mit Polsterschaum.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So extrem kenne ich es nicht, aber offenbar mögen Wespen auch BX! :–) Wir entfernen sie dann am Morgen wenn es kalt ist, werfen das Nest in einen Plastiksack, und setzen sie dort aus, wo sie keine Autos besiedeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...