Zum Inhalt springen

Mein treuer Begleiter


Rommy Winterlight

Empfohlene Beiträge

Rommy Winterlight

Jo. lange ists jetzt her, da hab ich von meinen eltern Meinen ZX bekommen. und seitdem isser mir sehr ans Herz gewachsen.

gt8kvytjy8ij.jpg

8b678hqz7fj3.jpg

Der wagen hatte vom Vorbesitzer einen Unfallschadne, weswegen meine eltern den 2007 günstig bekommen haben.

Zuerst kam ein neuer Kühlergrill und Kurz Danach ein erstes Decal. und nicht viel später ein zusatz.

423qxz8an6k.jpg

kq754yx8f9h.jpg

Dann kam eine neue Scheibe mit Blaustrich

75x4wuuib8jz.jpg

qtexwmwknu2.jpg

Ende 2013 Kam dann leider ein kleiner eigenunfall bei dem ich die Tür austauschen musste, aber das war kein Problem. und dabei hab ich auch gleich neue birnen eingebaut vorne.

7s6bz4q9sr1s.jpg

ysxqnyw88lnt.jpg

v5fkbput4sy.jpg

Dann Kam der Große tag. Ich hatte mir ein paar Wochen vorm ACC Treffen in Bocholt eine neue Frontschürze vom Facelift geholt und dann beim ACC Treffen eine ZUsage bekommen diese zu Montieren.

a5aguttfih5w.jpg

v6vwosdza59g.jpg

3etpa2dbo9o.jpg

Danke nochmal an dem der mir da Geholfen hat. Ich weiß er ist auch mitglied hier :D

Ein paar monate später kamen ich dann mit hilfe von Jojo Seitenschweller von Musketier, eine Blende f+ür die Kofferraumklappe, Dachspoiler und Klarglasscheinwerfer, zu welchen ich dann auch passende neue Stand und Abblendbirnen gekauft habe und die Optik nochmal aufzubessern.

pxgv981h7cme.jpg

fdijksq8x6u3.jpg

qxko6oyff9t.jpg

vdmj9skerfsr.jpg

Mit Kommendem neuen Job, hatte ich dann auch endlich meine lang ersehnten Alufelgen bekommen.

tvor3i3oxy.jpg

Dann Kam die zeit, da musste ich mich von meinem geliebten verabschieden.

10730909_314610518731205_6370400797451741820_n.jpg?oh=816d918882c418c528afd06bfcc03ac6&oe=55CF1376&__gda__=1440727324_0ef470fd7286a807ba04d09e2be938f0

Aber nur für Kurze zeit. Als ich ihn wieder an mich nahm sah er so aus.

10383107_322107571314833_3149112735028361316_n.jpg?oh=7bf2a34761ecf2638e3316a6e27b3d36&oe=55D81F73

a>

Dann kam noch ein neues Sportlenkrad dran und neue seitenspiegel

eeap3b54zs2e.jpg

3oefn63i7amv.jpg

Jo. und das ist der Derzeitige Stand.

sop84re955ty.jpg

Bearbeitet von Rommy Winterlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
...wird nicht besser. Verschrotten, Erwachsen werden, neu beginnen. Sonst nix.-

Schuldigung , aber was ist das für ein Scheißverhalten , den Jungen und seinen von ihm nach seinem Geschmack schön zurecht gemachten ZX so nieder zu machen ? Der ist vielleicht gerade 18 und präsentiert hier stolz sein erstes Auto hier im Citroenforum und wird dann so kalt abgeduscht . Das schlichtweg gemein .

Und zu Dir , Rommy , hast Du gut gemacht . Dir muß Dein Auto gefallen , und sonst niemandem . Und zum Erwachsen werden , das lass mal lieber . Erwachsen sein ist doof , spießig , langweilig und endet meißt im Reihenhaus mit unkrautfreiem Rasen und Touran in der Einfahrt . Ich bin fast 47 und bin einfach nur groß , das ist lustiger .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt nur aufm falschen fuß aufgestanden, allinator ist eigentlich n ganz netter.

dein auto-dein geschmack-dir muss er gefallen. sonst niemandem.

und ich muß ehrlich gestehen, ich find den gar nicht mal schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt knapp 50 und finde den cool.

würde den sofort in die Einfahrt neben meinen Sharan (kein Touran :-)) stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Fotos würden den ZX sicher in besserem Licht erscheinen lassen. Mir gefällt es, wenn jemand in einen eigentlich stinknormalen Alltagswagen soviel Energie steckt.

Also, einfach weitermachen und nicht auf's Geschwätz hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarz/Rot-Combi ist schick. Allerdings hätte ich die Motorhaube nicht komplett rot gemacht.

Sieht so ein bissl nach Unfallreparatur aus ;)

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Freude beim Schrauben und Pimpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Danke für die Ganzen antworten. ja ich hab viel herzblut ins auto gesteckt. Das mit der Schwarz Rot Kombi hatte ich mir so gedacht. Gibt ja sehr viele, die ihre autos außen Rot und innen Schwarz machen. Aber die gibt es auch wie sand am mehr. Deswegen wollte ich es anders Rum machen, da ich "anders" sein Will. Zum Alter: ich bin grad 23 und fahre den Wagen seit 4 Jahren. Er ist mir ans herz gewachsen und nichts un niemand könnte mich dazu bringen ihn weg zu geben. Einzig und allein wenn die Karosserie auf ist. Ansonsten Repariere ich so lang, wie mein geld Reicht :D

Hab mir jetzt vor 2 Monaten nen Mazda MX 3 Dazugekauft als spaß auto und mir damit auch nen Traum Erfüllt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. lange ists jetzt her, da hab ich von meinen eltern Meinen ZX bekommen. und seitdem isser mir sehr ans Herz gewachsen.

gt8kvytjy8ij.jpg

8b678hqz7fj3.jpg

Der wagen hatte vom Vorbesitzer einen Unfallschadne, weswegen meine eltern den 2007 günstig bekommen haben.

Zuerst kam ein neuer Kühlergrill und Kurz Danach ein erstes Decal. und nicht viel später ein zusatz.

423qxz8an6k.jpg

kq754yx8f9h.jpg

Dann kam eine neue Scheibe mit Blaustrich

75x4wuuib8jz.jpg

qtexwmwknu2.jpg

Ende 2013 Kam dann leider ein kleiner eigenunfall bei dem ich die Tür austauschen musste, aber das war kein Problem. und dabei hab ich auch gleich neue birnen eingebaut vorne.

7s6bz4q9sr1s.jpg

ysxqnyw88lnt.jpg

v5fkbput4sy.jpg

Dann Kam der Große tag. Ich hatte mir ein paar Wochen vorm ACC Treffen in Bocholt eine neue Frontschürze vom Facelift geholt und dann beim ACC Treffen eine ZUsage bekommen diese zu Montieren.

a5aguttfih5w.jpg

v6vwosdza59g.jpg

3etpa2dbo9o.jpg

Danke nochmal an dem der mir da Geholfen hat. Ich weiß er ist auch mitglied hier :D

Ein paar monate später kamen ich dann mit hilfe von Jojo Seitenschweller von Musketier, eine Blende f+ür die Kofferraumklappe, Dachspoiler und Klarglasscheinwerfer, zu welchen ich dann auch passende neue Stand und Abblendbirnen gekauft habe und die Optik nochmal aufzubessern.

pxgv981h7cme.jpg

fdijksq8x6u3.jpg

qxko6oyff9t.jpg

vdmj9skerfsr.jpg

Mit Kommendem neuen Job, hatte ich dann auch endlich meine lang ersehnten Alufelgen bekommen.

tvor3i3oxy.jpg

Dann Kam die zeit, da musste ich mich von meinem geliebten verabschieden.

10730909_314610518731205_6370400797451741820_n.jpg?oh=816d918882c418c528afd06bfcc03ac6&oe=55CF1376&__gda__=1440727324_0ef470fd7286a807ba04d09e2be938f0

Aber nur für Kurze zeit. Als ich ihn wieder an mich nahm sah er so aus.

10383107_322107571314833_3149112735028361316_n.jpg?oh=7bf2a34761ecf2638e3316a6e27b3d36&oe=55D81F73

a>

Dann kam noch ein neues Sportlenkrad dran und neue seitenspiegel

eeap3b54zs2e.jpg

3oefn63i7amv.jpg

Jo. und das ist der Derzeitige Stand.

sop84re955ty.jpg

Mmh, hast du fein gemacht, langsam überlege ich mir auch, was ich meinem Sohn schenken soll. Hast du auch ungefähre Zahlen, was du da so an Euro rein gesteckt hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Naja, Eigentlich Redet man da nicht übers Geld, aber ich kann sagen, dass ich schon mehr als 2.000 Reingesteckt hab. Allein die Folierung war schon 900^^

Aber ja. nen ZX ist heute leider nichts mehr wert.. Nen guten bekommt man schon ab 400.

Einen mit 6-Zylinder-Maschine?

Gruß Higgins

1.4l 75PS ^^

Aber hab da schon nen Motortausch in ferner Zukunft in Planung. Der vom 16V! :D

Bearbeitet von Rommy Winterlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel an einen erinnern der einen AX GTi auf 1,6 16V umgestrickt hat.

Er war nicht so begeistert . Sprich, er hat sich mehr bums erhofft.

Hat dein ZX hinten Trommel oder Scheibenbremse ? Wenn Trommel musste das auch noch umstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird nicht besser. Verschrotten, Erwachsen werden, neu beginnen. Sonst nix.-

Sehr erwachsene Reaktion......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
Ich kann mich dunkel an einen erinnern der einen AX GTi auf 1,6 16V umgestrickt hat.

Er war nicht so begeistert . Sprich, er hat sich mehr bums erhofft.

Hat dein ZX hinten Trommel oder Scheibenbremse ? Wenn Trommel musste das auch noch umstricken.

Naja, Ich will mir ja auch keinen 1.6er einbauen. Wenn dann vollen Bums. Die sportversion vom ZX hat ja eine 2.0l 16V Maschine mit 153 bzw 162 PS. und ich glaub, dass es da schon nen Unterschied machen wird zu den jetzigen 75 PS. Und da ich ja nicht so extrems auf Leistung aus bin, würds mich auch nicht stören. Will einfach nur, dass er etwas schneller vom Fleck kommt, obwohl er jetzt schon einiges aufm Kasten hat. Reicht mir aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight
Ich meinte den MX3 mit dem kleinsten bisher in Serie gebauten 6-Zylinder...

Gruß Higgins

Achso. Du meinst dne Mazda. Naja, Den werd ich leistungs mäßig eher nicht steigern. der fährt seine 200 das Reicht mir. außerdem ist das mein spaß und show auto. Da gehe ich definitiv nur auf Optik. Aber der ZX soll gesteigert werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den MX3 mit dem kleinsten bisher in Serie gebauten 6-Zylinder...

Gruß Higgins

mein (serienmäßiger) Ford 17m 1800 V6 liegt gute 50 ccm drunter... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dagegen halten, der Triumph Vitesse 6 hatte von 1962 bis 1966 einen 1.6 Liter Sechszylinder mit erst 70 PS, ab 1965 77PS.

Stammt ursprünglich aus dem Standard Vanguard. Damals hieß Triumph noch Standard-Triumph.

Übrigens Firmengründer von Triumph war ein Deutscher namens Bettmann. Fing mit Fahrrädern und Motorrädern an. Der einzige Deutsche, der jemals Bürgermeister in Coventry war.

Erinnert mit seinem Werdegang ein wenig an Andre Citroen.

Habe den späteren Triumph Vitesse 2 Liter MkI Bj. 68 mit 95PS. Optisch äußerlich identisch, nur unter der Haube sieht man dann doch den Unterschied .... Muss mich ja auch mal outen

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel an einen erinnern der einen AX GTi auf 1,6 16V umgestrickt hat.

Er war nicht so begeistert . Sprich, er hat sich mehr bums erhofft.

Hat dein ZX hinten Trommel oder Scheibenbremse ? Wenn Trommel musste das auch noch umstricken.

Also, in unserem Mittelmotor-AX geht der 1.6 16V geradezu infernalisch und macht maechtig Spass. Und ehrlich: mehr Leistung, also hoehere Kraefte, will man dem sparsamen Haeufchen Blech auch gar nicht zumuten - das ist natuerlich beim ZX anders. Der sollte mit den serienmaessigen 16V-Motoren auch umgehen koennen.

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...