Zum Inhalt springen

OT : Daf / Volvo 66 DL Variomatic


Empfohlene Beiträge

ACCM vandoorne

Immer nur Hydropneumatic ist doch auch langweilig - check doch mal die Variomatic aus :

IMG_5309.JPG

IMG_5312.JPG

IMG_5339.JPG

IMG_5340.JPG

Wegen Bestandsbereinigung abzugeben :

Gelber Volvo 66 DL aus der ersten Serie, EZ´76.

Dankbares Projekt oder ergiebiger Ersatzteilträger.

Generell fahrbereit ( längere Standzeit ), Karosseriemängel halten sich in Grenzen.

Braucht halt insgesammt ein wenig Aufmerksamkeit ... dans son jus ... pour connaisseur ou passionnés :)

Preisidee : 500€ oder tausch gegen ...

Interessante Occassion auch für Méhari-Eigner : Die Blinkergläser sind identisch !

So ganz OT isses also garnicht ;)

salut

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja super ! Da könnt ich fast schwach werden, wo steht der den ? Und ganz wichtig brauch ich einen Trailer zum holen oder geht es auf eigener Achse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM vandoorne

Der Käse-Elch steht in 59846 Sundern im Sauerland.

Auf eigener Achse oder Trailer ist eine Frage der Lebenseinstellung.

Wenn Du dazu neigst nervös zu werden wenn sich abzeichnet das man den Tatort verpassen könnte würde ich trailern, gehörst Du zu den Leuten die in solch einem Fall davon ausgehen das sicher ohnehin schon wieder ein Brennpunkt vorgeschaltet wird : nur zu !

Generell läuft der Wagen, steht nun aber schon wieder ein Weilchen ( ca. 18 Monate, is also garnicht mal soo lang ) :

P1010197.JPG

Wenn Du ihn auf eigener Achse fahren willst bring halt ein wenig Zeit mit, dann schauen wir zusammen einmal durch und machen ihn fit - hab alles dafür da.

Buchen Sie jetzt das Abendteuer ;)

salut

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieiei...

kannst mir den bis sonntag warmhalten?bittebittebitte!

wenn ecktown nich will heisst das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K werde das mal durchsprechen und dann melde ich mich. Müste nur eben, weil das ja jetzt so doof geändert ist zum TüV oder vergleichbar wegen Mängelbericht. Sonst darf man ja nicht legal mit einem Kurzzeitkennzeichen fahren. Bin mit so einem schonmal von Hamburg nach Kopenhagen zu einem VOLVO-Treffen. Ich weiss also was auf mich zu kommt mit dem 66er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, und wenn es der coyote (trotz seines unvorteilhaften Namens) ist, sollte der 66er auch in betser hand einstaweilen sein. Einen 66er fuhr bis '76 meine nun schon heimgegangene Tante Susi, die zuvor einen dunkelgrünen 55 marathon Kombi fuhr. War schon abenteuerlich, was mein Onkel Reinhard seiner Verwandtschaft ab 1970 so empfahl. Heutzutage zumindest, und KENNER (wie den *Heuler*) freuen sich. Ich verstehe es, weil ich 9jährig eben jenen Jägergrünen 55 privat fuhr.

Vatter lenkte ab '73 504l, danach ab 81 505 SR und ab 86 309 GRI- Spaßmacher hoch zehn. Dazu sparsam. **Hach, ich komme ins Labern.

Der Coyote soll auf sein Jammern hören oder gegen-Jammern. Beste Grüße, Albrecht

P.s.: Vor einigen Jahren kaufte er für ... einen cx20, ich erhielt im Gegenzug u.a. einen kASTEN Eichener. So weit ich weiß, gibt es den cx20 noch, der Kasten Eichener (sehr zu emphellen, für die, die diesseits und jensets von Bit, Früh und Veltins nix kennen)

---ist JAWOLL!

Wer auch immer mit ihm fachsimpelt, wird einen freundlichen und kenntnisreichen Menschen kennelernen. AUCH jenseits von Cit.- GUT so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der CX steht wohlbehütet bei entenholgi. und ja, ich ärger mich den weggegeben zu haben.

und nochmal ja, der 66 kommt zu mir.

allein wegen der farbe.

passt gut zu dem anderen automatik-volvo (945)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

11390288_10200737419474487_2553571380532161680_n.jpg?oh=eb5f50cf3b0542bc1326be2641aedab1&oe=5603C6B7

jetzt ist er hesse!(erstmal)

läuft ganz gut. bremse hängt etwas, hier und da ne delle und n rostfleck, nichts was n 40 jahre alter wagen in der preisklasse nicht haben dürfte. jetzt gehts ans teile organisieren...die fetten stoßstangen müssen weg und die chromteile vom vorgänger dran. dasselbe innen-ich überlege ne "alte" sitzgarnitur zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass er prinzipiell wohl recht ok ist. Kannst ja ab und an mal ein update schreiben.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coyote,

wenn Du mal irgendeine Reparatur am DAF ausführen möchtest und nicht

genau weißt wie,dann kann ich Dir sicher mit einigen Kopien aus dem

Werkstatthandbuch vom DAF 55 weiterhelfen.Habe die Marke sehr lange gefahren.

Zuletzt hatte ich einen wunderschönen Motor vom

Renault Alpine vorne eingebaut und dieAutomatic geändert.Machte Freude.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für literatur wäre ich sehr dankbar!

der kleine muss restauriert werden, sind einige dinge dran zu tun.

aber alles in allem n netter kleiner wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heute die halle gekündigt bekommen-er ist wieder zu haben.

preis? unter einkaufspreis.

je schneller desto besser. auto ist fahrbereit.

kann ggf gegen aufpreis gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Original DAF, oder Volvo?

Wenn Volvo, dann kein Interesse, sorry, aber wenn DAF, dann bitte Preisvorstellung und Zustandsbeschreibung per PN.

Danke!

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original DAF, oder Volvo?

Wenn Volvo, dann kein Interesse, sorry, aber wenn DAF, dann bitte Preisvorstellung und Zustandsbeschreibung per PN.

Wer hier noch die Frage DAF oder Volvo stellt, muss was auf den Augen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das tut mir leid für dich ! Kannst Du mir per P.N. Mitteilen wo das gute Stück nun steht und was Du haben willst. Hab bei mir kräftig aufgeräumt und nun darf ich auch von der ;-) Regierung wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht jetzt in 63654 büdingen.

gibt einiges an teilen dabei für die zipperlein die er hat.

preis (inklu teilen) leg ich mal mit 500 vb an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...