Zum Inhalt springen

Dringend hilfe


carlo1983.cls

Empfohlene Beiträge

carlo1983.cls

Ich fahre ein Citroen xara picasso 2002 beim stillstand beschleunigt das Auto von allein weiß jemand was das sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l´chefron sombre

hi

erstmal wilkommen im forum

es wäre hilfreich zu wissen was für ein motor und auch was für ein getriebe...

mfg

seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blicke mal eben in die glaskugel....

wie wärs mit infos? bremse treten hilft nicht?

wenn ich ganz wild raten darf-es ist ein automatik mit defektem unterdrucksystem, der im leerlauf falschluft zieht und die motorelektronik versucht durch drehzahlerhöhung das absterben des motors zu verhindern.

oder n eichhörnchen hat ne nuss unterm gaszug versteckt. hatte ich mal.

sei froh wenns keine schrapnellgranate ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. wie hoch geht die drehzahl bei getretener kupplung?

bleibt die drehzahl konstant oder schwankt sie?

tritt das immer auf oder nur z.b bei warmem/kaltem motor?

seit wann tritt das problem auf?

was sagt deine werkstatt dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlo1983.cls

Die Drehzahl geht bis maximum und manchmal schwankt es und manchmal läuft es normal seit 1 Woche kommt dieses Problem War bisher nicht in der Werkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stillstand beschleunigen ?

Kannst Du das Fehlerbild vielleicht ein bissl ausführlicher beschreiben ?

Das klingt grad eher nach dunkel wars, der Mond schien helle als ein Wagen blitzschnelle langsam um die Ecke fuhr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehzahl geht bis maximum und manchmal schwankt es und manchmal läuft es normal seit 1 Woche kommt dieses Problem War bisher nicht in der Werkstatt

genau das ist der fehler.

da solltest du hin. alles andere ist rätselraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlo1983.cls

Also beim stillstand beschleunigt er von alleine und wenn ich los fahre geht es wieder normal sobald ich dann wieder die Kupplung trete beschleunigt er schnell wieder von allein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir jetzt spontan 6-7 sachen aufzählen, vom drosselklappenschalter bis zum defekten bremskraftverstärker die das verursachen könnten. du wirst mit keiner der sachen was anfangen bzw es selbst reparieren können.und wenns keiner angeschaut hat, kann keiner sicher sagen was es ist. fahr zu deiner werkstatt.

und ja, es wird teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr erst mal hin und lass Fehler auslesen. Dann wird man dir sagen was hinüber ist.

Alles andere führt nur zu Frust .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-3500 euro.

kommt drauf an was kaputt ist, wie clever der mechaniker ist, was die jungs fürn stundensatz nehmen...

das kann dir keiner hier sagen weil keiner hier genau weiss was an deiner karre kaputt ist. weils eben mehrere dinge sein können.deswegen: werkstatt.

am besten schmeistn wech und kaufst dir n neuen VW Touran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Fehler auslesen lassen kostet es was?

solltest du cevererweise die entsprechende werkstatt fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal mit 25 - 30 Euro wenn die Werkstatt ne halbe Stunde fürs Auslesen abrechnet. Mit Glück gibst Di was in die Kaffeekasse und gut isses. Kann sehr unterschiedlich sein.

Geh in die Werkstatt. So kannst Du nicht rum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange noch mal von vorne an, auch, wenn es an sich zu spät ist und nur zur Info: 1. gibt es für den Xpic ein anderes Unterforum, 2. schreib beim nächsten Mal was in den Titel, das einen Hinweis auf das Problem gibt, und

leider hatte ich derlei Symptome bisher ausschließlich bei einem defekten Steuergerät, aber ohne Fehler auslesen geht erstmal gar nichts, ich denke, das machst Du als erstes. Das Ergebnis postest Du dann hier. Ist die MKL aus? Wo wohnst Du? Hier sind einige Lexia in privater Hand, und ansonsten gibt es, falls nötig auch eine Werkstattempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlo1983.cls

Also am Auto leuchtet nichts es ist alles ganz normal ausser das beim stillstand oder während der Fahrt wenn ich auf die Kupplung drücke das Auto schnell beschleunigt. Manchmal funktioniert es normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, lass mal auslesen. Klingt nach einem Wackler im Steuergerät oder einem anderen elektronischen Bauteil. In beiden Fällen keine Panik, Steuergeräte werden in der Regel von fachkundigen Leuten zu erträglichen Kursen instandgesetzt. Aber melde erstmal zurück, was das Gespräch in der Werkstatt ergeben hat.

Als Sofortmaßnahme kannst Du als Schraubunkundiger aber dennoch alle Steckverbindungen nachgucken, ob es da irgendwo ein Verbindungsproblem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.6 95 PS oder 1.6 16V 109 PS ? Der 16V hat keinen Leerlaufregler.

Die Aussage "beschleunigt im Leerlauf/ bei getretener Kupplung" verwirrt, gemeint ist sicher, dass der Motor spontan seine Drehzahl erhöht.

Die Leerlaufregelung stimmt nicht und der Motor bekommt zuviel Luft/Benzin. Die Leerlaufregelung verhindert, dass der Motor im Stand ausgeht, da man kein Gas gibt.

Dazu dient u.a. das Leerlaufregelventil kurz Leerlaufregler. Dieser könnte nun verschmutzt, verstellt oder defekt sein.

Also ausbauen, reinigen auch die Bohrung im Drosselklappengehäuse.

Nachdem Einbau die Batterie abklemmen, nach 5 Minuten anklemmen, Zündung an, 2 min warten, Anlassen und im Leerlauf 2 min laufen lassen, Probefahrt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...