Zum Inhalt springen

Dringend hilfe


carlo1983.cls

Empfohlene Beiträge

Da ich heute Zeit habe, wäre ich ausnahmsweise und nur für dich bereit, mir das bei dir anszuschauen gegen eine Kostenentschädigung von 500 EUR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht kann ja jemand dem armen Carlo eine gute Werkstatt in seiner Nähe empfehlen?

Ich habe nämlich Verständnis für sein Zögern.

Ich bin schon einige Jahre weg, aber nördlich von Stuttgart habe ich damals mit dem Xantia leider keine Vertragswerkstatt kennengelernt, die ich empfehlen könnte.

Und ich habe einige kennengelernt...

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht eigentlich für den Kühlmitteltemperatursensor. Wenn der falsche Werte liefert spritzt die Motorelektronik mehr Kraftstoff ein und die Drehzahl geht im Leerlauf nach oben. Hatte ich auch schon mal.

Nach dem Austausch (ca 20 Euro) war alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlo1983.cls

Da wäre schön wenn es nur sowas wäre ich fahre morgen zu atu und schließe ihn an der Diagnose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU und Citroen passt nicht. Gibt es kein Citroen oder Peugeot in der Nähe?

Mehr Angaben zu Wagen und Gegend sind hilfreich.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlo1983.cls

Citroen xsara picasso 2002 1.6

Citroen werkstatt hat erst nach denn Pfingsten wieder Termine frei komme aus Ludwigsburg liegt bei stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch. Schon die Darstellung des Fehlers ist kaum zu verstehen. Du darfst mal davon ausgehen, dasss hier wirklich ganz viele hilfsbereite Menschen sind. Trotzdem solltest Du der deutschen Sprache soweit mächtig sein, einigermaßen klar zu beschreiben, wo eigentlich das Problem liegt. Dreht der Motor von sich aus hoch? Nur ausgekuppelt und im Leerlauf? "Beschleunigen" ist da sicher etwas verwirrend. Unsre Tip ist: Werkstatt fragen. So weit haben Dir hier einige auch schon geholfen. Du hast Angst, für das Autofahren auch noch Geld zu bezahlen? Okay, dann wird's natürlich etwas schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute Zeit habe, wäre ich ausnahmsweise und nur für dich bereit, mir das bei dir anszuschauen gegen eine Kostenentschädigung von 500 EUR...

Das ist nicht hilfreich, aber wohl nicht ernst gemeint, also ruhig bleiben, sonst hat hier ganz schnell keiner mehr Lust, Dir zu helfen.

Fahr nicht zu ATU, das endet fast nie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt dem atmen einen schrott dahin. Leck mich fett. Der einzige der was sinnvolles geschrieben hat ist Ronald!

Klemm einfach mal ohne irgendwas zu machen die batt fur 10-15 Minuten ab. Danach genau wie ronald beschrieben hat. Und hör nicht auf die anderen knallköppe. Steuergerät defekt? Das ist sicher nur eine Kleinigkeit. Auslesen lassen und gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlo1983.cls

Wie kriegt mann denn leerlaufregler raus ? Sind da schrauben dran und wie sieht sowas aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt dem atmen einen schrott dahin. Leck mich fett. Der einzige der was sinnvolles geschrieben hat ist Ronald!

Klemm einfach mal ohne irgendwas zu machen die batt fur 10-15 Minuten ab. Danach genau wie ronald beschrieben hat. Und hör nicht auf die anderen knallköppe. Steuergerät defekt? Das ist sicher nur eine Kleinigkeit. Auslesen lassen und gut.

Sorry hoschi, aber man könnte auch höflicher schreiben, z.B.:

Meiner Ansicht nach hast Du zu Deinem Problem noch nicht die ganz optimalen Lösungsvorschläge erhalten, ich würde Dir eher empfehlen den Fehler mal auslesen zu lassen, meiner unmaßgeblichenen Meinung nach dürfte es nichts größerers sein, nichts genaues weiß ich aber auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein schaden

Hat er nicht. Und sein Wagen ist auch sehr ok. Ich weiß das, ich hab beide vor nicht allzu langer Zeit gesehen.

Dagegen hat zumindest DEIN Wagen einen Schaden. Und es ist nicht der Leerlaufsteller. Aber bau ihn ruhig aus, wenn es dir Spaß macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist doch quasi mit unserem nordhessischen kompetenzzentrum verbunden.

wie war das? beratungsrenitent? oder beratungsresistent?

irgendwann braucht jemand n rettungsassistent. so oder so-es bleibt spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlos: kein SERIÖSER mechaniker wird dir aufgrund deiner beschreibung ohne den wagen gesehen zu haben eine eindeutige fehlerdiagnose geben können. das kann NUR ein erfahrener mechaniker mit kenntnissen die über das zündkerzenwechseln hinausgehen und auch NUR wenn er den wagen mittels diagnosegerät ausgelesen bzw die parameter durchgemessen hat(z.b sollwerte widerstand drosselklappenschalter usw)

das geht hier im forum durchs raten ins blaue NICHT.

die einzige lösung ist die (fach)werkstatt. und es gibt auch ATU-filialen mit ahnung-wenige, aber es gibt sie.

schraub nicht selber an diesem hochkomplexen stück technik rum, du machst im zweifelsfall mehr kaputt als ganz.

ich hab, wie gesagt, ein paar ideen was es sein könnte, ich schicke aber einen laien wie dich bewusst nicht auf fehlersuche am fahrzeug da dir schlicht die erfahrung fehlt. ich würde meinen hund z.b auch nicht am magen operieren, obwohl ich sehr gut weiss wie so n hund von innen aussieht.

keiner hier wird dir ne seriöse kostenaufstellung oder eine hundertprozentige fehlerquelle mitteilen können.

falls die werkstatt was findet und die reparatur dort zu teuer ist kannst du dich gern wg ersatzteilbeschaffung oder einbau hier im forum melden-zu bekommen ist eigentlich alles und oft gibts auch jemanden in der nähe der das für kleines geld einbauen kann.

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf den Leerlaufregler basiert auf eigener Erfahrung mit meinem 1.8. Eine andere Ursache ist aber ebenfalls möglich!

Das Reinigen und neu "Anlernen" ist aber einfacher als ein Zündkerzenwechsel.

Was ich nie verstanden habe, ist das das Steuergerät auf die zu hohen Drehzahlen trotz diverser Sensoren nicht "reagiert".

In welcher Werkstatt war der Picasso zu den Inspektionen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wartungsheft oder Ölzettel mit Adresse der Werkstatt gibt es nicht? Privatkauf ohne Gewährleistung?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...