Zum Inhalt springen

RT3 - Routeneinstellung


harras

Empfohlene Beiträge

Hallo Schwebengemeinde,

ich hoffe jemand der sich etwas besser mit dem "alten Navi" RT3 auskennt kann mir kurz helfen. Ich habe mich die letzten Abende ins Forum gesetzt und gelesen, doch nichts zu meiner Frage gefunden.

Folgende Zusatzinfo; habe das letzte Update vor einem Jahr gemacht und das zuletzt erschienene Kartenmaterial (10 CD's) mir zugelegt. Danach kommt soweit ich weiß keines mehr, da danach RT4.

Mein Problem ist folgendes: Ich plane gerade meinen Urlaub und würde vom Abfahrtort (Deutschland) in den Süden fahren mit Zieladresse, jedoch übernimmt mir das RT3 nur Ziele die auf der momentanen eingelegten CD sind. Sprich: ich starte aus Frankfurt und mein Zielort ist Dubrovnik in Kroatien. Letztes Jahr habe ich dann nach mehreren Versuchen mir immer Zwischenziele (Grenzübergänge) heraussuchen müssen und dann CD wechseln und wieder neues Zwischenziel eingeben, was ehrlich gesagt sehr frustend und dusselig ist während der Fahrt. Gibt es nicht die Möglichkeit das ich den Zielort direkt eingebe und dann die CD nach aufforderung wechsele?

Gibt es sonst Funktionen die man wissen sollte, da das Handbuch nun wirklcih nichts darüber hergibt, was man nicht mit ein paar Versuchen auch schon selbst herausfinden würde.

Bin für jeden guten Tipp dankbar!

Gruß Harras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDs haben außerhalb des kartierten Bereichs nur die Magistralen gespeichert. Das führt dann oft dazu dass riesige Umwege errechnet werden. Nach meinem Kenntnisstand an der Grenze wechseln. Hier bei uns im D / NL Grenzverkehr sehr unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

ja genau dass Problem meinte ich. Wo ich früher nach Venlo oder ans NL-Meer gefahren bin, habe ich auch mit Zwischenziel gearbeitet, doch nur einmal. Wenn Du nach Dubrovnik fährst, hast Du die Schose 3x Hin und wieder zurück. :o/.

Ob dieses vom Hersteller so gewollt ist oder ob die nie außerhalb des Landes reisen...wird man wohl nie erfahren. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir einen mit RT4 zugelegt. Doch später ist man immer schlauer, obwohl der "Dicke" schon eins meiner besten Gestühle für mich ist.

Danke schön nochmals für die Info!

Gruß aus Frankfurt

Harras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, etwas für die nachkommend Generation:

Beispiel: Startort ist auf CD 1, Zielort ist auf CD 4

Option 1) Ziel eingeben auf CD 4 und dem Pfeil solange folgen, bis man ins Kartenmaterial von CD 4 kommt. Bis dahin fährt man europaweit den Hauptverkehrsstrassen / Autobahn dem Pfeil hinterher. Sonstige Infos sind nicht abrufbar bis man ausf Kartenmaterial von CD 4 erreicht.

Option 2) Am Startort (CD 1) ein (Zwischen)-Ziel bis zur Grenze eingeben. Kartenmaterial ist voll verfügbar. - CD 2 einlegen, Neues (Zwischen)-Ziel in Richtung CD 3 eingeben und los. Vorgang immer weiter wiederholen bis zur CD 4. Rückweg gleiche Vorgehensweise. Es empfielt sich die Ziele im Zielspeicher z.B. D-->A, A-->SLO und SLO-->HR, dann in HR erst die Zieladresse eingeben. Für den Rückweg andersherum die Ziele bezeichnen z.B. "Startadresse in HR"-->SLO, SLO-->A und A-->D, dann in D erst Zieladresse nach Hause eingeben.

Somit spart man sich immer wieder neue Zieladressen suchen zu müssen. Die gleichen Adressen wie auf dem Hinweg funktioniert nicht, da die (Zwischen)-Ziele sich hinter der Grenze befinden. Somit wäre wieder ein Ziel auf CD 3 nicht mit CD 4 zu finden.

Komplizierter ging es leider nicht :o)

Option 2 hat einen Vorteil, man reist wieder und beschäftigt sich mit dem Weg. Die 90-ger mit Karte haben wir ja auch überlegt und die grauen Zellen mehr während der Fahrt beansprucht.

Bis dann und ein gehobenes Schweben

harras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...