Zum Inhalt springen

braucht noch wer ein paar(!!!) CXe?


coyote

Empfohlene Beiträge

So, nix war mit Besichtigen: Verkäufer nicht erreichbar. Scheint seine Masche zu sein. Ich bin erst gar nicht losgefahren, sondern habe zuerst mal angerufen, weil er darum bat, eine Stunde vorher anzurufen. Nicht abgenommen. Aber eine Adresse hat er angegeben: Richrather Str.34 in Langenfeld /Rhld.

Ob er nun tatsächlich ein A.... ist, dürfen dann andere erproben. Ich werde jedenfgalls da morgen mal vorbeifahren, liegt sowieso am Weg mehr oder weniger. Bin mal gespannt, ob da irgendetwas ist, was einer Tiefgaarage auch nur annähernd ähnelt...;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die Frage was so ein Mensch davon hat reihenweise Interessenten auflaufen zu lassen.

Wie ich oben schon mal geschrieben habe war die Anzeige vor einigen Monaten schon mal drin.

Irgendwie alles strange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß man einfach mal eine Ohrfeige grob überzogen durchführen, dann denkt der eventuell vorhandene IQ vielleicht wieder,.....?

hab ich das wirklich geschrieben ?

Das läßt tief blicken,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nix war mit Besichtigen: Verkäufer nicht erreichbar. Scheint seine Masche zu sein. Ich bin erst gar nicht losgefahren, sondern habe zuerst mal angerufen, weil er darum bat, eine Stunde vorher anzurufen. Nicht abgenommen. Aber eine Adresse hat er angegeben: Richrather Str.34 in Langenfeld /Rhld.

Ob er nun tatsächlich ein A.... ist, dürfen dann andere erproben. Ich werde jedenfgalls da morgen mal vorbeifahren, liegt sowieso am Weg mehr oder weniger. Bin mal gespannt, ob da irgendetwas ist, was einer Tiefgaarage auch nur annähernd ähnelt...;-))

Sach ich doch !

Hinfahren kannste dir auch sparen. Hausnummer 34 müsste theoretisch auf der selben Seite sein,wie die Star-Tanke. Nur gibt es dort kein 34. Auch dort gefragte Anwohner (2) hatten nur die wildesten vermutungen parat. Meine Vermutung ist,daß es sich um das Gebäude rechts neben der Tankstelle handeln könnte ? Dieses Gebäude liegt allerdings sehr weit zurück und dessen Gelände ist mit einem Bauzaun gegen unbefugten Zutritt gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen wir das Modell des Einkaufwagens auf Bild 7 bestimmen, und können dann herausfinden, ob sich in der Nähe ein Laden befindet. :–)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der kommenden Woche fahre ich hin, schaue mir alle(!) Fahrzeuge an und "werde groß einkaufen".

Es sollen noch 11 CXe da sein, die nehme ich dann schonmal alle, die anderen Fahrzeuge je nach Zustand und Preis.

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr zu der Sache. Evtl. Anzahlung gemacht etc. Dann wartet der Verkäufer solange, bis er andere vorlässt und sammelt bis dahin nur Kontakte für den Fall, dass bei den anderen Fahrzeugen noch etwas übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Also mir hat er am Tel. nur gesagt, dass eine der 12 CXe verkauft wurde und der Käufer sich natürlich als erster aussuchen darf welche er nimmt.

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Das ist genau das was er mir am Tel. erzählt hat, auch der Preis von "500 und" passt.

Weiter scheint aber in der Richtung nichts passiert zu sein, oder?

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst?! Hat jemand von hier den Besitzer oder Verkäufer nicht nur gehört (das habe ich auch, sogar telefonisch!), sondern auch gesehen?! Oder ist das Phantomas*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorgestern mit dem Verkäufer länger telefoniert.

Meine Vermutung bestätigte sich. Durch den Namen war mit klar, wer der Besitzer ist/war.

Die Fahrzeuge sind von einer Person im Ruhrgebiet der hunderte (JA!) Fahrzeuge in den 80-igern und Angfang Neunzigern eher wahllos und mit wenig Sachkenntnis zusammen gekauft hatte.

Über die Jahre ist dann ein sechsstelliges Vermögen in Hallenmieten drauf gegangen, bevor sich dann unglaubliche Schuldenberge bei vielen Vermietern auftürmten.

Es kam bereits 2004 zu Verkaufsangeboten und damals habe ich drei Hallen besichtigt. Noch heute ärgere ich mich, keine Kamera dabei gehabt zu haben.

Die besten der Wagen wurden nach und nach damals veräußert. Der Besitzer war dazumal noch zugegen.

Kein unsympathischer Mensch, aber doch weitgehend beratungsresistent und bezüglich der Wertvorstellungen für seine Autos meist auf einem anderen Planeten.

Vor allem bei den Preisen für die deutlich angezählten Karren, was ca 80% der sammlung ausmachte, lagen die Vorstellungen zu hoch.

Das die ganze Nummer sich noch bis heute hinzieht, ist schon erstaunlich.

Es war schon damals klar, daß selbst bei vollständigem Verkauf der Wagen ( es gab nach Erzählungen des Besitzers damals noch 3 oder 4 weitere Hallen) niemals die Schulden hätten bezahlt werden können.

Der Mann war sozusagen seiner zeit voraus :).....und nein er war kein Grieche :)...

Bei den CX in der Halle in Langenfeld kenne ich den grünen serie 1 Kombi noch von damals aus einer der andern Hallen. offensichtlich hat er die wagen dann von der einen in die andere Halle gekarrt.

Also gibt es wie immer auch zu dieser CX-Ansammlung die Geschichte. :)

Ubrigens sind alle deutsche Autos schon längst weg. Nur die Cxe, ein volvo und zwei Italos stehen noch rum.

Der CX turbo GTI Serie 1 ( mit dem falschen 25 pallas schild) ist verkauft.

Das war der Stand von vorgestern Abend.

Jetzt ist wohl noch der CX vom user "xantiastyle" weg.(oder war das der "pallas" ?)

Ich selbst hab noch Fotos von einem Diesel lang (limousine)mit Stirnradmotor bekommen, von dem ich hoffte es wäre ein Prestige.

Andere Fotos sollte ich gestern Abend bekommen. Sind aber noch nicht da.

Es waren schon einige leute für die CXe vor Ort, aber die meisten haben wegen der Zustände abgewunken.

In jedem Fall sind das echte Restaurationsobjekte mit viel Arbeit, oder eben Teileträger.

Dafür sind die Preise zwischen 250-400 pro Stück euro wirklich ok.

Es gibt keine Papiere und nur zum Teil Schlüssel.

Stehen in zweiter Tiefgaragenpaterre, mit Hänger runterfahren laut Verkäufer nicht drin.

Ergo mit seil da raus ziehen.

Fahrzeuge mit Wagenheber anheben und verkeilen ist sehr ratsam.

Die Gefahr von undichten Sprit- und/oder Hhydraulikleitungen ist meiner Erfahrung nach sehr hoch.

Aber da hat ja jeder sein eignes Risikoprofil :)

Was nicht weggeht kommt bald in die Presse. Zeitraum laut Verkäufer 2-3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update: habe soeben eine mail bekommen, das jemand alle restlichen Fahrzeuge gekauft hat. vermutlich also 10 cx.

Mutig, mutig. Werden zwar als Paket dann nochmal günstiger gewesen sein. Aber der logistische Aufwand ist mal heftig.

Vielleicht gibts ja hier einen Berge-Bericht mit Fotos.

Zum Abschluß zwei Fotos von der Stirnrad CX-Limousine (also mit langen Radstand).

War ein spätes Modell von Anfang 82 mit diesem Motor, da bereits ausgestellte kotflügel. (wenns denn der original-motor war).

Innen in knallblau. Wäre schön, wenn er von unten sinnvoll rettbar wäre. Gibts ja wirklich nur noch sehr selten.

m-konversation-anhang.html?path=%2Fscreeningv2%2Fmail%2Fznpa%3A-dszvlx%3Aiap68ogq%2FINBOUND%2Fparts%2F1433969050768.jpg

m-konversation-anhang.html?path=%2Fscreeningv2%2Fmail%2Fznpa%3A-dszvlx%3Aiap68ogq%2FINBOUND%2Fparts%2F1433969050769.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Der Verkäufer ist natürlich NICHT der Eigentümer von damals. Er ist nur für die Räumung des Parkdecks zuständig und vom Parkhausbesitzer autorisiert.

Der Mann von damals ist unauffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hintergrundgeschichte, Frank!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft es solche Stories gibt.

Zu den Autos: Wäre wirklich schön, wenn man noch davon hören würde.

Aber obwohl ich nun schon so einige CX-Funde, die lange abgemeldet waren, wiederbelebt habe:

Nach den zwei Fotos von der Diesel Limo würde ich auch schon schon abwinken.

Dann lieber eine viel bessere Basis für das 3-4fache Geld (gibt's auch immer wieder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
update: habe soeben eine mail bekommen, das jemand alle restlichen Fahrzeuge gekauft hat. vermutlich also 10 cx.

Tja, dann brauche ich da wohl heute nicht mehr zwecks Terminvereinbarung anrufen :(

Den Preis, den er mir am Tel genannt hat, war "zwischen 150 und 200 Euro je Fahrzeug", da der Schrotti 150 geben wollte.

An alle die Teile haben wollten, ich schlachte trotzdem welche, die habe ich schon stehen (alle Serie 2):

- 1 x Turbo 2, silber. Blechkleid durchgerostet. Fahrersitz und 4er Anzeige fehlen. Motor (zumindest den Turbo) und Standheizung nehme ich selbst noch raus.

- 1 x 25 GTI, weis. Teilzerlegt. Unterboden durchgerostet. Ein paar wenige Teile brauche ich für meine andere GTI.

- 1 x 25i Break automatik, rot. Blechkleid durchgerostet. Motor und Getriebe fehlen (kommen in meine Alltags-Break).

- 1 x 25i Break, silber. Ordentliche Substanz. Kupplung defekt (Ausrücklager). Hat nacheinander zu viele Defekte gehabt, deshalb Schlachtung.

Wer was braucht, bitte PN oder Mail.

Abholung und Selbstausbau möglich, komplette Werkstatt ist vorhanden (außer Spezialwerkzeuge, die müsste ich vorher besorgen, kriege ich aber von Citroën in der Nähe).

Ach ja, und eine XM V6 Break Y3, dunkelblau, schlachte ich auch, wegen Heckschaden, Kühlwasserverlust, Holmdurchrostungen usw, da fehlt aber schon die Anhängerkupplung, und das Automatikgetriebe und die Lederausstattung behalte ich selbst ;)

Und noch eine BX 19 GTI, weis, mit eindeutig Motorschaden (nach dem Startversuch lief wochenlang Öl aus, insgesamt wohl das ganze).

Und wenn jemand Interesse an einen Hillman (60er Jahre) in erbärmlichem Zustand hat... (der kommt sonst bald zum Schrott)

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten diese Geschichte schon vor 3Jahren.

Grußattachment.php?attachmentid=2912&stc=1&thumb=1&d=1341742332

  • 09.07.2012, 22:50niaturansichten angehängter Grafiken
    attachment.php?attachmentid=2911&stc=1&thumb=1&d=1341742282 attachment.php?attachmentid=2912&stc=1&thumb=1&d=1341742332 attachment.php?attachmentid=2913&stc=1&thumb=1&d=1341742282 attachment.php?attachmentid=2914&stc=1&thumb=1&d=1341742354 attachment.php?attachmentid=2915&stc=1&thumb=1&d=1341742383
    attachment.php?attachmentid=2916&stc=1&thumb=1&d=1341742740 attachment.php?attachmentid=2917&stc=1&thumb=1&d=1341742779 attachment.php?attachmentid=2918&stc=1&thumb=1&d=1341742779 attachment.php?attachmentid=2919&stc=1&thumb=1&d=1341742282 attachment.php?attachmentid=2920&stc=1&thumb=1&d=1341743205

    #5



    alinator
    user-offline.png
    Registriert seit09.09.2002Beiträge3.291
    icon1.png AW: Schlafende Schönheiten,schlafen heute noch

    Tschuldigung, aber *sowas* finde ich trotzdem "extrem geil"- so abgefahren muß man erstmal sein, cx als Ruinen- und bald als Kunstwerke- zu sehen. Was wohl draus wird? Schätze, es kommen Hordfen von Niederländern, die den gesamten Trésor abtransportieren.- Visionär--der (alte??!) Herr - oder Gaga?! nänä, nich die ordinäre läidi...;-))




    Blog-Eintrag like.png

  • 10.07.2012, 08:59



    Frank (F)
    user-offline.png
    Registriert seit19.01.2011Beiträge865
    icon1.png AW: Schlafende Schönheiten,schlafen heute noch

    Nein, nein, man sah ALLE Fahrzeuge als doch noch ganz prima an. "Kann man alles noch richten" war der häufigste Satz an diesm Tag. Nix Ruinen- oder Kunstwerke. Leider war kein Fotoapparat zur Hand.

    Eine Halle war so zugestellt, dass man in etwa 3 Metern Höhe Bauplanken verlegt hatte um von der einen zur andern Seite zu kommen. Angelegt waren sie auf Wagen die gestapelt waren.

    War ein unterhaltsamer Tag.



    clear.gif multiquote_40b.png




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Forums-Chronist. Hatte ich nicht mehr auf der Uhr. Gibts den Thread noch? Oder war da irgendein Serverabsturz dazwischen ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Da schon ein paar Anfragen waren, hier mal ein paar Bilder der oben genannten Fahrzeuge:

CX GTi weis:

IMG_20150613_113523.jpg

IMG_20150613_113549.jpg

IMG_20150613_113601.jpg

(die Innenausstattung liegt lose drin)

CX 25i Break silber:

IMG_20150613_113633.jpg

IMG_20150613_113645.jpg

IMG_20150613_113657.jpg

IMG_20150613_113718.jpg

IMG_20150613_113731.jpg

CX 25 GTi Turbo 2:

IMG_20150613_113742.jpg

IMG_20150613_113803.jpg

IMG_20150613_113822.jpg

IMG_20150613_113833.jpg

IMG_20150613_113841.jpg

CX 25i Break rot:

IMG_20150613_114123.jpg

IMG_20150613_114146.jpg

IMG_20150613_114203.jpg

IMG_20150613_114226.jpg

XM 3.0 V6 Break, blau:

IMG_20150613_113939.jpg

IMG_20150613_113958.jpg

IMG_20150613_114030.jpg

IMG_20150613_114048.jpg

BX 19 GTi, weis:

IMG_20150613_112923.jpg

IMG_20150613_113008.jpg

IMG_20150613_113024.jpg

IMG_20150613_113040.jpg

IMG_20150613_113116.jpg

IMG_20150613_113147.jpg

IMG_20150613_113240.jpg

IMG_20150613_113313.jpg

IMG_20150613_113343.jpg

Und natürlich noch der Hillman:

IMG_20141031_144714.jpg

IMG_20150613_113908.jpg

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter. Erstaunlich, daß man ihn noch weitere drei Jahre gewähren ließ. Vermutlich weil man keine anderen Mieter für die Plätze hatte.

Wohnungsverkäufe samt Stellplätzen in dem dazugehörigen Wohn-Komplex waren wohl ausschlaggebend jetzt Tabula rasa zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe die Bilder in *47 nicht. Was mache ich verkehrt?

Vermutlich nichts.....

Ich sehe auch nur Fragezeichen......

b809f1434207236_800.jpg

Gruß Karl-Heinz

P.S.

Besser den foreneigenen Bilderserver nutzen:

http://bilder.citdoks.de

1. Datei auf Deinem Rechner auswählen

2. Datei dann hochladen

3. Einen der drei angebotenen Links ( komplett mit den eckigen Klammern) kopieren und im Textfeld einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...