Zum Inhalt springen

Exoten-Sichtungen auf der Straße


Empfohlene Beiträge

Ein Triumph - den finde ich immer noch potthässlich

df6011434984991_800.jpg

Als der TR7 noch verkauft wurde, hatte ich mich sehr über den ehrlichen und hochoffiziellen Werbespruch amüsiert:

"It drives better than it looks"

:)

Das Foto zeigt ihn allerdings aus der denkbar besten Perspektive.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perspektive betont aber auch ein paar unmögliche Details. Schon typisch britisch...

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von de, TR7 hab ich noch die Rückseite - die ist auch schräg. Da wurde viel Aufwand betrieben. Der Ausschnitt für die Seitenblinker oder die gewölbten Rahmen für die Rückleuchten waren sicher aufwändig in der Produktion. aber es sieht dennoch wie gebastelt aus. Dazu passt dann der Schriftzug dazu - den kann jeder selber nachmachen.

642a81435739021_800.jpg

Auch ein Exot? Ein Lancer Kombi aus den 80ern - damals fand ic die Kisten furchtbar langweilig - heut freu ich mich, dass jemand solche Autos am Leben erhält.

dbdd31435738447_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut mittag Richtung Köln unterwegs, da kommt mir doch tatsächlich in Gemünd so ein TR7 entgegen.

Himmelblau Metallic, güldene Alus, Fahrwerk so hoch wie ein Golf Country.

Puah, was für ne eklige Missgeburt.

In Köln-Poll kam mir dann aber ein schwarzer Tesla S entgegen, der gilt ja eigentlich auch als Exot (noch).

Und heut abend in Euskichen eine schöne rote Pagode :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern Abend Sichtung (leider ohne Foto) in Bremen-Bockhorn: ein weißer Fiat Ritmo, 1. Serie mit H-Kennzeichen aus dem Landkreis BRA - toll, dass jmd. so ein Auto pflegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass der Tesla noch ein Exot ist, nehme ich hiermit zurück.

War heute den ganzen Tag am See und wie ich zurückkomme, parkt doch glatt

ein weisses Model S neben unserem Schubschiff.

Meine Holde war nicht abgeneigt von dem Teil, dann kann ich ja schon mal

langsam die Weichen stellen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mettis: Ein Ritmo ist mir auch schon lange nicht mehr untergekommen. Da sind wohl viele weggerostet und die wenigsten wurden als erhaltungswürdig angesehen. Schade...

Bei mir gab es dafür gestern wieder eine Sichtung: ein offener Riley Zweisitzer, vermutlich aus den 30ern. Der sah recht gut erhalten aus. Daneben fahre ich auch öfters an einem geparkten Golf I GTI vorbei, der im Alltagsbetrieb zu sein scheint, aber gut gepflegt ist. Ausserdem hat er eine spezielle Farbe, blau-grau-grün metallic. Schade, dass es solche Farben heute nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 2 Straßen weiter ist auch ein Audi 80 ganzjährig in Betrieb. Noch das eckige Modell aus den 80ern.

Gestern noch nen 405 Break gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein Bugatti im Gegenverkehr - ich vermute stark, dass es ein Replica war.

So in etwa:

bugatti__t35b_1927___replica_1992_1_lgw.jpg

Würde mich persönlich jetzt nicht reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein Bugatti im Gegenverkehr - ich vermute stark, dass es ein Replica war.

So in etwa:

bugatti__t35b_1927___replica_1992_1_lgw.jpg

Würde mich persönlich jetzt nicht reizen.

Also ein Käfer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hier im Ort nen Rekord E, 1. Serie. Evtl. war es auch ein Commodore, die Rücklichter waren ziemlich breit.

In Rentnerbeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir denn erst mal genauer spezifizieren, was ein Exot ist?

Heute zum Frühstück hatte ich jedenfalls einen Morgan Plus 4 )oder ein 4/4, war auf die Schnelle nicht so genau zu erkennen).

Anschließend ein Maserati Quattroporte V.

Nachmittags dann ein himmelblauer Volvo Amazon mit weissem Dach und abends noch einen weinroten MGB überholt.

Ich bezeichne das als Exotentag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Straße parkt seit einigen Tagen immer mal wieder ein Mustang Hardtop Coupe.

Eindeutig mit V8 und offenen Ansaugtrichtern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Exoten sind wohl solche Kaliber wie der wunderschöne Montral- und aufwärts. Eine Pagode ist eher ein Golf, genauso wie ein 356 oder 911. Sterbenslangweilig, weil überall bis zum Überdruß vertreten. Aber Fiat 130 oder Peugeot 604, Lancia Gamma oder Saab 99 sind das schon. "Deutsche " Exoten gibt es wenige, Bitter vielleicht, aber hier um die Ecke ist ein Chef, der die quer durch die Republik restauriert und wartet- hier also kaum ein Exot. Morgan ist auch ein Exot, sondern erstaml Klassiker. Exot ist en Lozus elise oder ein Miura. Exoten sind auch o2er oder 3er Baur-Umbauten oder Glas 1304, egal, welche Karrosserieform. Sonsz mal gucken, was so in den H-Kennzeichen-Listen ganz oben steht. Unter den ersten 100 sind es keine Exoten. Eine Pagode und ein 356 WAR vielleicht mal selten, aber sicher kein Exot. Und werden tun es diese (für mich sterbenslangweiligen Autos) auch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt glaub ich auch drauf an, wo man wohnt.

Ein AstonMartin oder Porsche, der in Frankfurt oder Berlin etc zum Beispiel alltäglich ist, gilt woanders als Exot. Andersrum kann ein Opel Ascona im Ruhrgebiet noch als alltäglich durchgehen, während ein Ascona in Frankfurt ein absoluter Exot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich denke, ein Exot sollte schon immer selten gewesen sein. Ich hab in den letzten Monaten mehr Flügeltürer als Golf 1 gesehen und würde letzteren trotzdem niemals als Exoten bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Wikipedia erklärt Exoten so: "Als exotisch (griechisch εξωτικός exōtikós, lateinisch exoticus, „auswärtig“, „fremdländisch“) werden Menschen, andere Lebewesen und beliebige Gegenstände bezeichnet, die als besonders fremd wahrgenommen werden oder sonstwie außergewöhnlich erscheinen.". Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Exotik

D.h. es ist eine eher subjektive Wahrnehmung.

Selten ist nicht wirklich dasselbe wie exotisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...