Zum Inhalt springen

Xm y4 v6 24


Michael Strauchmann

Empfohlene Beiträge

Michael Strauchmann

Hallo zusammen,

ich biete hier mal meinen XM an. Es handelt sich um einen der relativ seltenen Y4 mit "großen" Kettenmotor und der Diravi, mit Vollausstattung, außer Leder, Farbe ist Vegagrün-metallic. Kilometerstand ist ca. 153000, TÜV noch bis 05/2016, auf Wunsch aber auch neu. Aus meiner Sicht handelt es sich um keinen XM, den man im Alltag aufbrauchen, sondern (so wie ich es getan habe) am besten nur in der salzfreien Zeit des Jahres bewegen sollte.

Warum ich ihn verkaufe? Da mir vor 2 Jahren auch noch ein CX "zugelaufen" ist, werden mir zwei opulente Youngtimer auf Dauer zu viel. Was ist nicht in Ordnung? Die Liste ist kurz: Sitzheizung vorne defekt, hinten nie getestet, Motorhaube und Dach haben etwas "Patina" und brauchen (aus meiner Sicht!) irgendwann eine neue Lackierung (matte Stellen). Weitere Macken, auch die so oft bei diesem Fahrzeugtyp genannten, sind nicht vorhanden oder behoben worden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 4500 Euro. Ernsthafte Interessenten schreiben mir bitte eine PN, dann können wir lang und ausgiebig schreiben oder auch telefonieren! :)

Standort des Fahrzeug ist in der Nähe von München.

Viele Grüße

Michael

post-130-14484771591589_thumb.jpg

post-130-14484771591294_thumb.jpg

post-130-14484771591445_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,

davon dürften in D keine 30 mehr am Laufen sein. (grobe Schätzung)

Aus Interesse: Was für eine Polsterung hat der dann, wenn kein Leder, Alcantara?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hallo Jürgen,

ja, Leder-Alcantara Polster!

Einen Wermutstropfen habe ich noch für alle Leser hier:

Das Auto ist bis Ende nächster Woche verbindlich reserviert! Ich gehe mal davon aus, dass er danach auch weg ist.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,

nun soll mal keiner sagen, XMs in gutem Zustand und in speziellen Varianten würden nicht allmählich im Wert steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast XMexclusive
Am 16.6.2015 at 18:59 , ACCM Michael Strauchmann sagte:

Hallo zusammen,

ich biete hier mal meinen XM an. Es handelt sich um einen der relativ seltenen Y4 mit "großen" Kettenmotor und der Diravi, mit Vollausstattung, außer Leder, Farbe ist Vegagrün-metallic. Kilometerstand ist ca. 153000, TÜV noch bis 05/2016, auf Wunsch aber auch neu. Aus meiner Sicht handelt es sich um keinen XM, den man im Alltag aufbrauchen, sondern (so wie ich es getan habe) am besten nur in der salzfreien Zeit des Jahres bewegen sollte.

Warum ich ihn verkaufe? Da mir vor 2 Jahren auch noch ein CX "zugelaufen" ist, werden mir zwei opulente Youngtimer auf Dauer zu viel. Was ist nicht in Ordnung? Die Liste ist kurz: Sitzheizung vorne defekt, hinten nie getestet, Motorhaube und Dach haben etwas "Patina" und brauchen (aus meiner Sicht!) irgendwann eine neue Lackierung (matte Stellen). Weitere Macken, auch die so oft bei diesem Fahrzeugtyp genannten, sind nicht vorhanden oder behoben worden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 4500 Euro. Ernsthafte Interessenten schreiben mir bitte eine PN, dann können wir lang und ausgiebig schreiben oder auch telefonieren! :)

Standort des Fahrzeug ist in der Nähe von München.

Viele Grüße

Michael

post-130-14484771591589_thumb.jpg

post-130-14484771591294_thumb.jpg

post-130-14484771591445_thumb.jpg

Ich zitiere die Anzeige des Vorgesitzers,

der XM ZPJ4 steht wieder zum Verkauf,

in meinem Besitz wurden neben den Servicearbeiten folgendes gemacht:

Federkugeln, der hintere Krümmer nebst Dichtung, Bremsen vorne (ATE), Dach, Motorhaube und hintere Stoßstange lackiert, Öldruckschalter, Trocknerflasche, Heizungskühler, Stellmotoren, Zündkerzen, Keilriemen, Getriebhalter, Klimaservice und LHM nebst Filtern im Fass.

ca. 162 TKM, TÜV 04/2018, VHB 5900, 00 Euro

Dazu gibt es aufgearbeitete Zender Sternfelgen aus dem original Zubehör von 1993 mit nagelneuen Vredestein Quatrac 5 Reifen, natürlich eingetragen.

Mängel, die vorderen Schwellerspitzen sollten langfrisitg instand gesetzt werden.

Ansonsten top Fahrzeug, da ich nur Theoetiker bin und das Auto fast nie fahre gebe ich es aus Vernuftsgründen ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schönes Fahrzeug bietest Du da an, der Preis passt denke ich. Ich habe zwar so kein Interesse und will auch nicht weiter stören. Ich möchte jedoch eventuell weiter entfernt wohnenden Interessenten anbieten, für sie den Xm anschauen zu können denn ich bin, wenns schnell sein muss, in ungefähr 25 Minuten in Baden-Baden.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast XMexclusive
Am 11.1.2018 at 06:54 , XMexclusive sagte:

Standort Baden-Baden, der XM ist zugelassen, Kontakt über PN oder 0174 4220700

Gruß Martin

Noch zu haben, neuer Preis 4999 Euro, bei Fragen einfach mal Kontakt aufnehmen, Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Das ist so nicht richtig.

Jaaa, beim 4er gab's das auch in hell, nur Multimedia (wagenfarbe immer rot)  ebenso gab es exorbitant selten "dunkles klassisches" Alcantara. 

Ist das so ein Geheimnis? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
Am 12.2.2018 at 16:39 , XMexclusive sagte:

Noch zu haben, neuer Preis 4999 Euro, bei Fragen einfach mal Kontakt aufnehmen, Gruß Martin

Vielleicht hätte ich in für 1500 Euro anbieten sollen und dann hätte die XM Spezialisten immer noch was zu beanstanden gehabt. :D

Er steht nicht mehr zum Verkauf, ich werde in im April neu tüven und dann einfach dieses genial gefederte, gierig am Gas hängende Stück Automobilgeschichte

weiter bei gelegentlichen Ausfahrten genießen. B)

Gruß aus Baden-Baden

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, XMexclusive sagte:

Vielleicht hätte ich in für 1500 Euro anbieten sollen und dann hätte die XM Spezialisten immer noch was zu beanstanden gehabt. :D

Was haben denn die XM Spezialisten hier im Thread beanstandet? Nur weil der XM im Forum angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass alle geil drauf sind und sich gegenseitig überbieten nur um einen XM zu besitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld, ein klein wenig Geduld. Sooo schnell verkauft sich ein ganz spezieller XM nicht.

Und ich muß Thomas auch hier schon wieder Recht geben: es hat hier überhaupt niemand etwas beanstandet. Ich würde mir vielleicht noch einige Fotos wünschen (wenn ich Interesse hätte), auch von den Schwellerspitzen.

Viel Glück beim Verkauf

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive
vor 3 Stunden, XMbremi sagte:

Geduld, ein klein wenig Geduld. Sooo schnell verkauft sich ein ganz spezieller XM nicht.

Und ich muß Thomas auch hier schon wieder Recht geben: es hat hier überhaupt niemand etwas beanstandet. Ich würde mir vielleicht noch einige Fotos wünschen (wenn ich Interesse hätte), auch von den Schwellerspitzen.

Viel Glück beim Verkauf

Gruß Martin

Das mit den Schwellerspitzen ist nicht akut ich werde diese mittelfristig instand setzen lassen.

Der XM steht nicht mehr zum Verkauf, nachdem ich schon einiges an Geld und Nerven investiert habe sind die bisher erhaltenen Gebote absolut unrealistisch.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 at 12:17 , XMexclusive sagte:

Das mit den Schwellerspitzen ist nicht akut ich werde diese mittelfristig instand setzen lassen.

Der XM steht nicht mehr zum Verkauf, nachdem ich schon einiges an Geld und Nerven investiert habe sind die bisher erhaltenen Gebote absolut unrealistisch.

Gruß

Martin

Sicher ein guter Entscheid, das Stück zu behalten. Wenn ein XM, dann käme für mich als bekennender NICHT-XM-Fan (ich habe schon einige auch über längere Zeit gefahren mit den verschiedensten Motoren) nur so einer in Frage. Der Preis von 5'000 EUR finde ich -so der Zustand so ist wie beschrieben- sehr Ok und ich wäre bei echtem Interesse schon lange vorstellig geworden zwecks Terminvereinbarung für Besichtigung / Probefahrt mit klarer Kaufabsicht so wie bei meinem Activa vor ziemlich genau 3 Jahren. Den Activa werde ich auch nicht mehr hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...