Zum Inhalt springen

RT3 Version 5.40 erhältlich!


denia-skipper

Empfohlene Beiträge

Diese langerwartete und verbesserte Version ist ab sofort bei den Cit.-Händlern erhältlich, Preis ca. 12 Euro. Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denia-skipper

Wird das Update nicht im Rahmen der Garantie/Kulanz aufgespielt? RT3 ist schliesslich noch nicht lange verfügbar und somit sollte doch eine neuere, weiterentwickelte Version kostenlos verfügbar sein. Zumindest innerhalb der Garantiezeit .....

Mein AutoPC hat zwischenzeitlich die dritte Software-Version drauf und keine hat mich auch nur einen Cent gekostet.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus postete

@denia-skipper

Wird das Update nicht im Rahmen der Garantie/Kulanz aufgespielt? RT3 ist schliesslich noch nicht lange verfügbar und somit sollte doch eine neuere, weiterentwickelte Version kostenlos verfügbar sein. Zumindest innerhalb der Garantiezeit .....

Mein AutoPC hat zwischenzeitlich die dritte Software-Version drauf und keine hat mich auch nur einen Cent gekostet.

Gruss

Markus

@markus

Leider nein. Hier in Spanien hab ich eh Probleme, überhaupt ein Update zu bekommen. Peter war so nett, mir die neue Version aus Deutschland zu besorgen. Ich werde sie anlässlich seines Besuchs im März erhalten.

Gruss in die Schweiz (aus Spanien von einem Schweizer!)

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denia-skipper postete

Markus postete

@denia-skipper

Wird das Update nicht im Rahmen der Garantie/Kulanz aufgespielt? RT3 ist schliesslich noch nicht lange verfügbar und somit sollte doch eine neuere, weiterentwickelte Version kostenlos verfügbar sein. Zumindest innerhalb der Garantiezeit .....

Mein AutoPC hat zwischenzeitlich die dritte Software-Version drauf und keine hat mich auch nur einen Cent gekostet.

Gruss

Markus

@markus

Leider nein. Hier in Spanien hab ich eh Probleme, überhaupt ein Update zu bekommen. Peter war so nett, mir die neue Version aus Deutschland zu besorgen. Ich werde sie anlässlich seines Besuchs im März erhalten.

Gruss in die Schweiz (aus Spanien von einem Schweizer!)

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Die offizielle Update CD V 5.40 (Pack von Magneti-Marelli) habe ich gestern beim Cit-Händler abgeholt, Cit-Nr. ist 6563FH. Rechnung habe ich heute erhalten, Preis 13,23 € + 16% Mwst.. Hatte die Bestell-Nr. aus dem Forum und einfach beim Händler bestellt, Lieferung hat ca. 3 Wochen gedauert.

Hi Rolando: Te deseo un buen fin de semana

>> Grüße Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es ist eine Frechheit, ein System mit fehlender Softwareunterstützung für TMC und Video-In auf den Markt zu werfen und dann noch Geld dafür zu verlangen.

Die Infrarot-Schnittstelle fluppt auch noch nicht und dafür kommt dann etwas auch wieder ein kostenpflichtiges Update?

Ich würde meinem Händler die CD um die Ohren schlagen, wenn der von mir Geld dafür haben wollte! Zum Glück habe ich 5.40 schon länger drauf und zweitens ist mein Händler sehr kulant, was Software-Updates angeht.

@Peter

Hallo! Ist es Dir bekannt, welche Version von 5.40 es ist? Ist die Nummer höher als 0350?

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc

Auf der Rückseite der Packung auf weißem Grund steht V5.40

Auf der Vorderseite ist blauer runder Aufkleber Aufdruck Version 350

Auf der CD selbst rund ums Mittelloch aufgedruck V5.40

Was bedeutet Version 350 und warum die Frage ob höher ?

>>Grüße ACCM Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter

Weil es scheinbar von der Version 5.40 verschiedene "Unterversionen" geben soll. Genaueres weiss ich nicht. Hätte mich interessiert, ob Du eine aktuellere Version hast.

Scheinbar gibt es diese nicht.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Version für den AutoPC wird anläßlich der derzeitigen Rückruf-Aktion kostenlos installiert und ist die "Disque bleue V. 2.5"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Zur inzwischen bei Cit kaufbaren Software 5.40 kam mir die Idee, diese mit der aus dem Netz downzuloadenden V 5.40 zu vergleichen.. Ich habe einmal beide CD-Inhalte am PC verglichen und :

Beide Versionen müssen absolut identisch sein

· letztes Änderungsdatum

· Uhrzeiten dazu

· Dateigröße in Bytes

· Dateiname

alles ist absolut gleich bei jeder Datei (84 Dateien) bis auf das letzte Byte.

Was nun ?????

>>Grüsse ACCM Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ACCM Peter L.

Demnach hast Du festgestellt, dass die bisher im Netz verfügbare Version quasi legalisiert ist - ich glaube kaum, dass ein Vergleich der einzelnen Dateien miteinander noch Unterschiede zutage fördern wird.

Glückwunsch und vielen Dank für die Mühe !

Das wird diejenigen beruhigen, die bisher den Releasewechsel vermieden haben, weil sie Problem mit den Werkstätten fürchteten.

Einen Handlungsbedarf für die, die schon selber den Update gemacht haben, sehe ich nicht. Höchstens den, sich die AV-Eingänge im Handschuhfach (sofern vorhanden) freischalten zu lassen. . .

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirck

Alle Dateien sind zwar beschrieben identisch, es gibt aber noch die evtl. Möglichkeit, dass andere Sektoren auf der CD unterschiedlich zur Download-Version sein können, welche ich nicht sichtbar machen kann. Dies könnte Unterschiede in den Versionen selbst bedeuten.

Es sollte jedem überlassen bleiben, welche Version er in seinem Gerät updated, Empfehlungen dazu kann und möchte ich nicht geben.

>>Gruß ACCM Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter L.

Da das im RT3 eingebaute CD-Laufwerk schon aus Kostengründen wohl kaum eine Spezialversion sein wird, müsste dann wohl die "eingebrannte" Basis-Software eine "offizielle" CD von einer "inoffiziellen" unterscheiden können. Möglich - aber wahrscheinlich ?? Ich denke, dass, wenn die Inhalte aller Dateien gleich sind, es sich wohl um dieselbe Software handelt. Zum Vergleich kann man unter Windows den WINHEX bemühen, unter Linux gibt's da den COMPARE.

Deinem letzten Satz stimme ich aber zu - entscheiden soll jeder selbst.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BenrdW

Würde mich interessieren, wo es die Version 5.40B Unterversion 360 zu kaufen gibt. Etwa bei Cit ganz offiziell ?

Mir wurde die V5.40 Version 350 (Cit-Bestellnr. 6563.FH) als absolut allerneueste Ausgabe bezeichnet.

>>Grüsse ACCM Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BerndW

Wenn Du vorher 5.3x drauf hattest, müsste der Unterschied sofort aufgefallen sein. Von 5.40 her kommend könnten es vielleicht nur Kleinigkeiten sein - übersetzte Meldungen etc. Würde mich aber auch interessieren...

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen C8 2.2 excl. seit dem 29.07.03

Vom ersten Tag an war das RT3 mit Fehler.

Konnte keine Anrufe annehmen weil nicht erkannt.

Am 24.02.04 wurde endlich ein neues Radio eingebaut.

Erst wurde versucht ( vor 14 Tagen ) den Fehler durch die Installation von Version 5.40 zu beheben. Fehlanzeige.

So jetzt habe Ich die Version V5.4B 3.60 sagt das Infomenü vom Radio.

Die CD hat die Bezeichnung:

LOGICIEL TELEMATIQUE

96 553 023 80

503 550 130 211 V5.4B

Habe keine möglichkeit mehr den Klang über Bass oder Höhen einzustellen.

Es gibt nun fertige Klang parameter Klassik, Pop, Rock etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ berndW

CD-Bezeichnung auf der Schachtel meiner 5.40-Version

LOGICIEL TELEMATIQUE

96 533 837 80 =niedrigerer = älter ?

503 501 130 210 V5.40 =niedrigerer = älter ?

Soweit zu den Unterschiedlichkeiten der Nummern. Ob dieses eine Bewertung Neu/Alt zuläßt, sei einmal dahingestellt. Zur Funktion des Telefons kann ich nur sagen, das es -bei mir- perfekt funktioniert (D2-TwinCard), wie auch alle anderen Funktionen des RT3, die vielfach im Forum beschriebenen Fehlleitungen hatte ich z.B. beim Navi noch nie. Vielleicht gehöre ich zu den Glücklichen, die von elektronischen und mechanischen Mängeln beim C5 verschont bleiben. Fahrzeug EZ= 22.10.03, jetzt 10 Tkm und alles perfekt.

>>Grüße ACCM Peter L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd W

Hallo!

Hast Du die Möglichkeit, ein CD-Image der Version 5.40 B online zu stellen?

Komme an die CD nicht ran.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag, verehrte C-Freunde. Noch bin ich kein "Leidensgenosse", sondern nur ein Genießer meines C5-V6Excl.Autom. und dabei auch noch zufrieden mit Fahrweise, Federung, Verbrauch etc.. Der Händler war und ist prima, freundlich und hilfsbereit, Citroen antwortet kurzfristig auf E-mails, also, es gibt (noch) keine Kritik! Halt, ein Punkt dennoch: fahre ich aus der Garage bleibt das Display des RT3 (was ist wirklich eingebaut? Vorhanden ist Radio-Telefon, 6-fach CD-Wechsler, Bord-Cormputer, Adressenverzeichnis, Nav-System, u.s.w., alles auch zu steuern per Sprache), erst einmal dunkel. Die Werkstatt spricht von lichtbedingten Anpassungsnotwendigkeiten, die über einen Sensor gesteuert werden, außerdem gab es den Hinweis auf die Einstellung des Kontrastes. Nur, auch dieser passt sich dann den den jeweils neuen Bedingungen an und ist dann ggf. bei erfolgter Anpassung nach der Ausffahrt entsprechend anders, heißt heller! Ist der Sensor nicht schnell genug?

Wer weiß Bescheid?

Herzliche Grüße

ACCMkrring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCMkrring

Gespannt habe ich auf eine Antwort auf Deinen Beitrag gewartet, denn Du sprichst mir aus der Seele. Mein C5 hat mittlerweile 7000 km und ich bin absolut zufrieden damit! Das einzige Problemchen ist genau das von Dir beschriebene. Innerhalb von 1 - 2 km Fahrt wird mein Bildschirm dann aber hell. Die Werkstatt hier in Spanien ist freundlich ratlos... Wahrscheinlich sind wir einfach zu anspruchsvoll - Kunststück bei einem solchen Superwagen!

Tortzdem noch viel Spass beim Schweben!

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolando,

mein RT3-Display wird mit den automatisch gesteuerten Scheinwerfern umgeschaltet. Das heißt, wenn das Licht sich einschaltet wird das Display auf dunkel umgeschaltet und umgekehrt. Das läßt sich aber auch problemlos aktivieren bzw. deaktivieren.

Gruß

Klaus

PS: Viel Spaß in der nächsten Woche !

--

noch ein begeisterter C5 Kombi 2,2 HDI Exclusive Automatic-Fahrer mit RT3-Multimedia-Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...