Zum Inhalt springen

Getriebespülung C6


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe bei meinem normalen 3 Liter wechsel Liqui Molly Top Tec 1200 genommen, entspricht der Spezifikation für das Automatik Getriebe.

 

Grüsse Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, HenryMorgan sagte:

Und ist mein Öl (Bild Seite 4 unten) jetzt brauchbar oder doch lieber anderes besorgen?

so lange es die Spezification JWS3309 erfüllt kannst du rein schütten was der Markt hergibt. Dein Öl ist also ohne Bedenken brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎11‎.‎2016 at 20:14 , Hartmut51 sagte:

 

Hallo Schweber,

Erster Bericht von meiner Getriebespülung:

Ich war das erstmals bei dieser Aktion dabei, muss sagen sehr Interessant. Wie dies funktioniert

brauch ich ja euch Erfahrene nicht zu erwähnen.

Bei den ersten 100 Kilometer, muss ich erwähnen einfach Klasse, jeder Gang flutscht einfach rein/ beim Hoch wie Runterschalten

das ich vorher teilweise nicht so schön gehabt habe. Manchmal war das Getriebe ein Morgenmuffel, wie auch super gelaunt.

Beim Rückwärtsgang, hatte ich immer ein leichtes zucken, das ist diesmal weg.

Dann zu Peugeot Werkstatt, den Getriebezähler auf null setzen lassen, die waren auch ein bisschen Sauer, das ich kein Getriebeölwechsel bei Ihnen gemacht haben lasse.

Haben leider kein TE, beziehungsweise kennen Sie dieses Verfahren auch noch nicht. 

Natürlich muss ich sagen das bei 100 Km, noch nichts Negatives auffällt, wenn's recht ist, werde ich bei ca. 1000Km noch mal ein Beitrag leisten.

Ach was ich noch vergessen habe, der eine Meister hat sich noch mit mir Unterhalten wegen dem Getriebe, er sagte nur ( weil die ja den gleichen Motor/Getriebe ) haben,bis jetzt ( Peugeot ) nur den Schaltblock mal wechseln müssen bei einem Fahrzeug ( 1000,- Euro ca.)

Gruß Dirk.

Bearbeitet von Kawa01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2016 at 20:16 , Kawa01 sagte:

Hallo Schweber,

Erster Bericht von meiner Getriebespülung:

Ist bekannt welches Öl in Monnem verwendet worden ist? Aus dem großen Fass oder mit der richtigen Spezifikation JWS 3309? Wieviel Liter wurden gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOllte das Fuchs Titan 4400 morgen verweden. Aber die blöde Ölfirma war innerhalb von 4 Tagen nach Zahlungseingang ja nicht in der Lage mir das Öl zu schicken :mad: .

Muss jetzt Morgen das Tim Eckhard Öl benutzen. Wird aber auch nicht schlecht sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, gutesguenstig sagte:

 

Hallo zusammen,

Ja es war aus dem Fass ( Fuchs ) ,natürlich hatten die eine Ahnung, durch den Umbau ( neue Halle, sieht halt alles noch richtig Wild aus ) Öl abgelassen,hatten den Ölkühler abgebaut und Ihren Adapter montiert.Teilweise neues Öl  mit dem Reiniger dazugegeben haben alles lange laufen lassen ( Gänge durchgeschaltet/auch Rückwärtsgang ).

Beim ablasen hat einer gleich die Temperatur gemessen, ob es warm genug war ( Wärmepistole/Laser ) danach alles wieder raus und gleich neues Öl eingepumpt.

 

Gruß Dirk,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 12 Liter Öl benötigt/berechnet bekommen für 12 Euro den Liter in Gau-Algesheim.Statt 230 Euro ohne Öl habe ich jetzt 377 Euro bezahlt.Kann ich mit Leben :D

 

Habe aber auch direkt auf den ersten Kilometern eine Verbesserung bemerkt. Gewisse Schaltvorgänge spürt an jetzt gar nicht mehr, die man vorher leicht bemerkt hat.

War vorher schon alles problemlos, aber manche Schaltvorgänge würde man wohl als leicht ruppig bezeichnen. Das kam jetzt nicht mehr vor. Also ich bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, HenryMorgan sagte:

 

Genau so ist es auch, vorher habe ich wie schon beschrieben, beim Rückwärtsgang ein leichtes zucken verspürt und unter anderem auch wenn ich vom Rückwärtsgang

zu D1 gewechselt habe auch ein zucken alles weg.

Natürlich ist es so, wenn man 2 Jahre so gefahren ist, plötzlich macht man eine Spülung fühlt sich dies schon komisch an aber sehr schön. 

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In dieser Woche waren 1.500 km AB fällig, die ich ohne (!) feuchte Hände angegangen bin trotz der Kilometerleistun von > 240.000 KM. Zu meiner Überraschung inzwischen keinerlei Probs mehr mit dem Getriebe auch nicht bei dem problematischen Gangwechsel.   Mag es an der Kälte liegen ? Ich weiß es nicht. Verbrauch bei Eis und Schnee die bekannt falschen 8,0 l des BCs also 8,5 l in echt. Absolt ruhiges Fahrwerk und auch die AGR Ventile haben nich gezickt. So soll es sein...........

Auch euch nettes Gleiten wünscht

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Werde den C6 mit jetzt 275.000 km morgen einmal erneut anmelden. Das Schaltverhalten ist noch immer top. Mal schauen ob ich wieder mit total 250 € hinkommen, incl .des zugelassenen Öls. Es ist nicht TE, ein automatisches Spülsystem eines Schweizer Herstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...