Zum Inhalt springen

Unglaublich sowas zum zweiten...


Grinda

Empfohlene Beiträge

Der Artikel ist ungefähr von der gleichen Qualität wie der letzte. Oben noch Kleinkind von Jahren und später ist von einem Baby die Rede. Aber wie angenehm die Temperaturen gerade sind merke ich immer wenn ich abends in meinen dunkelblauen Backofen mit schwarzen Sitzen steige, das geht auch nur mit weit geöffneten Fenstern und Klima und Lüftung auf "volle Pulle", und da ist es dann schon ein wenig kühler geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Etwas mehr Empörung bitte!

Ich fang mal an:

Schwarzer kleiner VW, weit und breit kein Baum....spricht für die Intelligenz von Fahrern bestimmter Automarken.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

genau, das hätte in einem Zidröhn genauso passieren können. Ausserdem kann die arme, vermutlich alleinerziehende, Mutter nichts dafür, da sicher wieder der Supermarkt umgeräumt wurde, oder wieder jemand nicht die richtige Kreditkarte dabei hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das hätte in einem Zidröhn genauso passieren können...
Nee, das kann ja gar nicht sein. In einem Citroën fahren doch immer die besseren und geschmackvolleren Menschen! :) :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Juni-Ausgabe des Touring ist ein Artikel drin, wo man nachlesen kann, WIE schnell es in so einem Auto gefährlich heiss ist. Nur so, falls es jemand nachlesen möchte, der sowieso TCS-Mitglied ist. Die habens getestet und auch den Vergleich zwischen schwarzem und weissem Fahrzeug gemacht und auch getestet, was es bringt, ein Fenster einen Spalt aufzumachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich offenbar übersehen. Hat der TCS auch die Wärmeentwicklung in asozialen VWs gegen die in Citroëns verglichen? Wir brauchen endlich Fakten!!! :)

In einem Citroën fahren doch immer die besseren und geschmackvolleren Menschen! :) :) :)

Wie wahr, wie wahr! Da kann man doch nur zustimmen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Kinder und Hunde in einem Satz genannt........

"Wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern, warnen Ärzte und Polizei eindringlich davor, Kinder und Hunde im Auto zu lassen."

Empörend, nicht?

Aber wie sollen sie das denn sonst schreiben??

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja einfach nur beim Thema Kind bleiben und meinetwegen irgendwo im Text noch am Rande erwähnen, dass auch Tieren die Hitze im Wagen gefährlich werden kann. Dieses "Kinder und Hunde" führt bei mir wg. der scheinbaren Gleichsetzung immer zu einem leichten Hals. Aber wahrscheinlich bin ich überempfindlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Für Hundebesitzer ist der Hund genauso ein Familienmitglied, wie für Andere das Kind.

Ausserdem bewegen sich Kleinstkinder auch auf allen Vieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich die einzig richtige Sichtweise! Wenn mir jemand sagt "Damit habe ich ein Problem", dann soll er dieses gern als sein persönliches behalten, oder noch besser, für sich behalten.

Der heutzutage überall zu hörende Spruch ist alleine sprachlich sowas von daneben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Noch ein Fakt: auf den Parkplätzen unserer Konsumtempel auf der grünen Wiese gibt so gut wie keine Bäume die Schatten bieten könnten. Vielleicht sollte man mal die Supermärkte belohnen, die dafür noch Geld locker machen und dahin fahren.

Es wäre sicher keine technische Meisterleistung, wenn ein PV-Modul temperaturgesteuert die heiße Luft nach draußen schaufelt und frische Luft nachströmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibts schon seit dem Prius III, wenn ich mich recht erinnere. So ein Standlüftungs-Dings oder was das war, mit den Solarzellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bademeister hat die Scheibe nach unten gedrückt und die Tür geöffnet.

Ist der mit Chuck Norris verwandt, oder ist ein Lupo wirklich so eine Ranzkarre,

dass man den so einfach knacken kann?

Ich hab's zwar noch nie ausprobiert (hab kein Auto ohne E.-Fenster),

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt: Eine Arbeitskollegin von mir hat mir kürzlich ihren neuen VW gezeigt, bei dem anscheinend ein solar betriebenes System die Innentemperatur beim Parken in Grenzen halten soll. Obs das wirklich tut weiss ich nicht, aber anscheinend gibt es Leute, die sich zu diesem Thema schlauere Gedanken machen als wir hier.

Das ist interessant. Gibt´s dazu nähere Informationen?

Mir ist nämlich vor 25 Jahren schon eingefallen, das Schiebedach durch ein Solarmodul zu ersetzen und

mit dem Solarstrom den Innenraum zu belüften.

Aufgrund fehlender Fähigkeiten und Material habe ich das damals nicht umgesetzt.

Wäre schade, wenn ausgerechnet VW das jetzt machen würde..

Vielleicht sollte man zu dem Thema einen eigenen Faden aufmachen?

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...