Zum Inhalt springen

C5 - C6 - DIAGBOX - Workshop - Wer hat Interesse??


DJ Ray

Empfohlene Beiträge

Also um überhaupt diagbox ab version 7 nutzen zu können braucht ihr ein interface mit revision c . Rausfinden was ihr habt könnt ihr es mit psa interface checker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

O.K. die Software läuft und den Fehler Parksensor habe ich gefunden.

 

Aber nun zu den Fragen:

Wie löscht man angezeigte Fehler??

Wo schaltet man das Dänenlicht?

Gibt es ein "Handbuch" zur Anwendung?

 

Ja, ich weiß, wenn man keine Ahnung hat soll man die Fachleute ranlassen, aber ich denke um Fehler auszulesen und ggf. Kleinigkeiten (Parksensor) zu reparieren, muss man kein Fachmann sein.

Also bitte helfen ohne Kommentare in dieser Richtung, danke.

 

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Boysen

Ich hatte mich im Dezember an der Sammelbestellung beteiligt.

Nun ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen und ich sollte  nnun endlichein Laptop Windows XP bekommen. Leider ist das mir versprochene Laptop nun doch kein Laptpo sonder ein alter PC.

Jetzt muss ich mich wieder auf die Suche nach einem Laptop machen.

Da ich wenig Ahnung von einem Laptop habe, weiß ich gar nicht welchen Laptop ich mir von der großen Auswahl bei ebay kaufen soll. Kann mir jemand mittieln, welche technischen Daten das Laptop haben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte möglichst neu sein, mind. 2GB ram haben und eben noch XP tauglich. Ich hab meins von einem PC laden, hat core2duo, 2GB ram 128GB HD und win XP mit service-pack 2 war installiert. Vor 8 jahren war es ein topmodell von toshiba, gezahlt hab ich 50€+12€ für einen neuen akku.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wer kann mir verraten wo ich einen Benutzer, sowie Kennwort für den Diagbox Zugang zum auslesen nennen? Ich wüsste nicht wo ich so etwas gesehen hab.

ciao

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, hab auch einen Actia Adapter, aber leider ist mein Laptop P3 850MHZ, 256MB Ram und 40GB HDD etwas überfordert, obwohl ich nur XP-Micro Edition installiert hab (75MB RAM vor Installation. Nach Diagbox 7.82 bei 132MB und nach start von Diagbox 380MB -> conclusio "Knick-It" es funkt nicht -> 10min bis zum fertigen Bildschirm)

Nachdem alles gestartet wurde konnte ich ein Scantool auswählen, welches mein Motorsteuergerät irgendwie identifiziert hat und meinte der Fehlerspeicher ist voll mit maximal erreichbarer Fehlerzahl.

Es sah so aus wie ein veraltetes DOS Programm ohne viel Auswahlmöglichkeiten... is da was faul? Ich hab kurz(eigentlich lang 2min. oder so) ein Fenster aufblitzen sehen das Lexia 0.537 gestartet wird ... pass das von der Version für meinen C5 II Bj 2005?

Dann hab ich versucht etwas zu löschen.... nix... es war nach dem erfolgreichen Löschen noch immer da.

Meine Frage: War das so wegen des Laptops oder wäre das auch so bei einem Highend Superspeed Lappy mit 4GB Speicher?

 

Heute hab ich mir ein Asus Transformerbook 1GB RAM mit Quadcore besorgt und möchte W7 32Bit raufspielen, welches lt. Chinesen perfekt wäre?

 

Danke für evtl. Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ACCM Christian Boysen

Hallo, ich habe jetzt ein gutes Laptop ACER "Extensa 6700" allerdings nur mit 1,5 GB Arbeitsspeicher:

Prozessor: Intel Pentium M, 1,73 GHz
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Display: 15", matt
Festplattenkapazität: 60 GB
Optisches Laufwerk: DVD R/RW
Netzwerk: LAN, WLAN (A/B/G-Technologie)
USB: 2 X USB 2.0
Betriebssystem: Windows XP Home 32 Bit, aktiviert und auf aktuellem Stand (alle für XP noch erhältlichen Updates)
Software: Firefox, Thunderbird, Acrobat Reader, Picasa, VLC-Player

Ich hoffe, dass das programm auch mit 1,5 Gb gut genug läuft.

Allerdings bin ich doch jetzt ziemlich ratlos, wie ich loslegen soll. Ich kenn mich nicht gut mit Computern aus und möchte keinen Fehler machen. Denn darin bin ich gut. Wenn ich die bisherigen Threads zu der Installation lese, komme durcheinander.

Hier meine Fragen:

1. Gibt es eine zusammengefasste Beschreibung (in Deutsch), wie man vorgehen muss?

2. Muss auf jeden Fall erst mal ein Up-Date gemacht werden? Dann muss ich mich mit dem neuen Laptop mit dem internet verbinden? Dazu muss ich dann aber auch ein Virenprogramm auf meinem neunen Laptop installieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich mein Laptop möglichst Virenfrei lassen wollte und nicht mit dem Internet verbinden wollte. Denn die Gefahr, das sich Viren einschleusen ist bei Windows XP doch etwas höher, als bei Windows 8.1?

3. Aber ein Update auf meinem normalen PC mit Windows 8.1 macht doch wohl auc keinen Sinn?

4. Gibt es in der nächsten Zeit vielleicht mal ein Treffen, wo sich die Lexia-Freunde austauschen können oder wo ein Seminar für den Umgang mit Lexia durchgeführt wird? 

 

 

Bearbeitet von ACCM Christian Boysen
Vertippt, dabei wurde ausversehen die Antwort unvollständig abgeschickter iAusverseh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)   Eine Anleitung in deutsch habe ich noch nicht gesehen, aber soviel englisch wie für die Installation gebraucht wird kann eigentlich jeder, sogar ich mit 0 englisch habe das auf die reihe gekriegt.

2)  Auf keinen Fall eine Internetverbindung herstellen, alle benötigten Daten incl. Update sind auf der CD vorhanden. Sinnvollerweise ist auch die Windows-Firewall vor der Installation zu deaktivieren.

3)  Nein, hat auch keinen Sinn.

4)  Angedacht war es schon irgendwann einmal, aber es hat sich keiner gefunden, der es arrangiert hätte.

Viel Erfolg bei der Installation Gruß Otto

Bearbeitet von ottomitc6
falscher Fehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne beteiligen.

Hab schon einiges ausprobiert, jedoch hab ich nicht alles gefunden,

was ich ändern bzw. nachsehen wollte.

z. B. Eloys Stand und die Wegstrecke zwischen den Regenerierungen.

Auch das schon gesuchte "Dänenlicht" also TFL würde mich interessieren;

Die Lampen sind ab Werk verbaut, leuchten tun sie nicht.

Es wäre schön, wenn Frage und Antwort hier gepostet werden;

ich werde, falls ich etwas beizutragen habe zeitnah mit Zitat auf eine Frage antworten.

Ich denke so bekommen wir eine kleine Datenbank zusammen.

Vielleicht gibt es ja auch eine Menu-Struktur von DiagBox damit wir uns leichter zurecht finden.

Hier wären die Profis gefragt die annähernd täglich damit arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird es angezeigt, wenn demnächst das Eloys zur Neige geht. Die Regenerierungsintervalle hängen wohl von Fahrtstrecke und Fahrweise ab, d.h. wenn der letzte Prozess vor z.B. 800 Km stattgefunden hat, dann kann der nächste durchaus schon nach 300 Km erfolgen. Bei der Lexia, also unseren nachgekupferten chinesischen Raubkopien, kann man was das Auslesen anbelangt, keine allgemeingültige Aussage machen. Die unterscheiden sich von Typ zu Typ, alles kann bestimmt keine. Dabei ist auch noch entscheidend der Fahrzeugtyp und das Baujahr, bei meinem C6 Bj. 2007 reicht eine Lexia 345, ab ca. Bj. 2010 ist eine Diagbox nötig. Betr. Taglicht gehe ich beim RT4 in Einstellungen-Fahrzeugparameter definieren-Beleuchtung, dort ist das Taglicht entweder als ein oder aus zu finden und kann an der Stelle auch umgeschaltet werden. Die Lexia wird dazu nicht gebraucht, ob das bei einem anderen Radio genauso funktioniert? Keine Ahnung, probieren.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

 

Habe einen C5III von 2010.

Ich kann im Fahrzeug Menu fast gar nichts einstellen,

daher habe ich eine DiagBox angeschafft.

Dachte hier komme ich weiter, mit diversen Einstellungen.

Mal sehen wie sich das hier entwickelt, habe große Zuversicht,

dass wir uns untereinander helfen können.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

wie sieht es jetzt aus mit der Diagbox? Wesentlich wäre zumindest mal ein Globaltest, um dann die abgespeicherten Fehler lesen und ggf. löschen zu können. Funktioniert das?

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

das funktioniert alles.

Der letzte Kundendienst ist auch im Steuergerät abgelegt.

Fehler waren nur 3, davon 2 die "normal sind" da es die Fehler der Außenspiegel sind.

Nummer weiß ich nicht auswendig.

Es geht eingentlich um die Konfiguration des Wagens, die wurde anscheinend nicht korrekt durchgeführt.

In der BDA sind Menu-Punkte die bei mir nicht erscheinen, dafür "Nebelscheinwerfer ein/aus" das ist wiederum nicht in der BDA.

Ich denke die Werkstatt ist damit überfordert, wir bräuchten einen Forumskollegen, der damit täglich arbeitet,

nur so kommen wir nachhaltig weiter, wenn wir alle nur rumprobieren wird das nichts, dazu müsste man jeden Schritt dokumentieren,

und wer macht das dann schon ??

Zum Anderen geht es um solche Details wie die schon beschriebenen und vor Allem wie komme ich zu den einzelnen Punkten.

Habe das Thema auch schon angeschnitten, eine Menu-Struktur wäre schön.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Boysen

Ich habe jetzt gerade mal den ganzen Thread zur Lexia durch gelesen. Dabei habe ich entdeckt, dass DJ Ray  odt, pdf und word-Dateinen fertiggestellt hast, die er auf Anfrage auch per Email versendest. Im  Moment scheint DJ Ray nicht erreichbar zu sein. Hat jemand eine dieser Dateien und kann sie mir an meine email-Adresse:  christian.boysen@t-online.de senden?

Ich hoffe, dann werde ich mit der Installation klar kommen und im Forum berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Thor, norweger wohnhaft bei Hamburg, und ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich habe erst viel rumgefummelt mit Lexia (so ein Fommelei!!), ohne grosse Erfolg. Jetzt habe ich Diagbox installiert, absolut problemlos. Erst auf mein alte XP-Gurke, danach auf Windows 10 64 bit. Völlig Problemlos. Ich weiss: ES LÄUFT NICHT UNTER WINDOWS 10, UND 64 BIT SO WIE SO NICHT. Aber, bei mir läuft es wirklich problemlos.

Ich habe einfach nur Diagbox 7.01/02 innstalliert, und danach die Updates bis zu 7.56. Gerät am PC angesteckt, und es läuft. Während der Installation bekam ich ein frage über USB-Treiber. Habe ich nur mit "OK" bestätigt. Das war es. Globaltest läuft gleichmässig auf beide PCs, aber wesentlich schneller unter Win 10.

Bis jetzt habe ich nur RDKS ausgeschaltet.

 

Gruss

Thor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thor,

Danke für Deine Info. Ich habe nun schon 2 Diaboxen gekauft (bei Ebay) und beide habe ich zurück gegeben, da die defekt ware. Meine Software ist ok und läuft auch auf einer XP-Gurke. Das habe ich schon mit einem Kollegen hier aus dem Forum getestet.

Wo hast Du denn Deine Hardware gekauft? Gibt es eine verlässliche und gute Quelle?

Viel Grüße aus Hasloh (bei HH)

Birger

PS: auch mein Name recht skandinavisch ist, so komme ich hier aus HH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birger (ja, typisch skandinavisch),

ich kaufte vor ungefähr ein Jahr ein Set Hardware/Software irgendwo ins Internet (ich glaube bei Ebay). Danach lag er nur rum, bis ich so langsam lust hatte anzufangen.

Ich wusste damals gar nichts, und habe nur wine zufällige Ding gekauft. Neulich habe ich ein neues Gerät gekauft (kam vorgestern). Der erste ist ein rev.B, und der neue ein Rev.C. 

Vor eine gute Woche fing ich a diverse Foren zu stöber. Ich installierte Lexia mit alles Pipapo, und hätte viel Ärger. Nach viel hin und her entschied ich mich Diagbox zu installieren, und was für ein Unterschied! Erst auf mein alte XP-Gurke. Problemlos, nur einigen Punkten bei Globaltest zeigte mit mein erste Gerät  "kein Verbindung". MIt der Rev.C zeigt er nur ein "kein Verbindung".

Obwohl "alle" sagen das win 10 und 64 bit OS geht nicht, dachte ich, ich probiere es einfach. Es funktioniert so weit problemlos.

Ich habe übrigens gerade in ein Französisches Forum gelesen dass Diagbox läuft unter win 7 64 bit. Ich habe auch in Windowsordner "Programme" geguckt, und der liegt unter "Programme" und nicht unter "Programme(x86)". Das deutet daran dass Diagbox ein 64 bit Program ist.

Mein letztes Gerät habe ich hier gekauft (war aber der letzte): http://www.ebay.com/itm/252029938825?euid=f6dc521953c64f069482ef9a5f766b34&bu=43097515435&cp=1&sojTags=bu=bu

Ich sehe gerade das gleiche Gerät vom gleichen Händler (2 Geräte noch verfügbar): http://www.ebay.com/itm/252029938825?euid=f6dc521953c64f069482ef9a5f766b34&bu=43097515435&cp=1&sojTags=bu=bu

Die Links scheint identisch zu sein, nur wenn ich drucke auf der Lenke im E-mail, steht "0 available"

 

Viele Grüsse aus Ahrensburg

Thor

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God Morgen Thor,

tusen takk für die Info. Scheint wohl, dass die Engländer bessere Qualität liefern. Hab da noch ein paar andere Lieferanten gefunden.

Werde das mal mit den Engländern versuchen.

Mange hilsener aus Hasloh ;)

Birger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob die Engländer bessere Qualität liefern, letztendlich kommt doch eh alles vom gelben Mann.

Und genau mit denen hab ich z. Zt. auch Probleme! Hatte mir ebenfalls die Lexia dort auf Anraten bestellt, zuerst kam sie mit ziemlicher Verspätung ( nach über 3 Wochen!) hier an, dann funktionierte sie nicht! Emails hin- und hergeschrieben, bis ich endlich den Vorschlag bekam, dass sie mir eine neue Lexia schicken, ich die alte zurücksende und nur die Shipping-Kosten von 15 € bezahlen müsste. Darauf hab ich mich erstmal eingelassen; jetzt warte ich auf die neue Lexia!

Sollte gestern bei denen rausgegangen sein, m al sehen wie lange es diesmal dauert!

Gruss

Onno (ebenfalls ein Nordlicht!) ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onno,

nun brauche ich die Insulaner nicht mehr. Hab noch eine gebrauchte von einem Löwenfahrer ergattert, die er bis vor 1 Woche noch selbst gebraucht hatte. Nun fährt er ein Deutsches Fabrikat und ich hab Ruhe und keinen übermäßigen Adrenalinausstoß mehr :) Hoffe ich jedenfalls,

Du hast ja Recht, alle diese Dinger kommen vom Gelben Mann. Auch meine, obwohl ich sie bei "Deutschen" Händlern gekauft hatte. Aber die haben die Dinger nun wieder an der Backe.;)

Wer hat Dich denn da noch untern gejagtB)

Viele Grüße aus Hasloh

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entsteht zwangsläufig der Eindruck, dass der Erwerb eines dieser gelben Plagiate so eine Art Glücksspiel ist. Dabei liegt der eigentliche Schwachpunkt offenbar weder bei Software oder Kabeln, sondern das Problemkind ist das Interface. Ich besitze inzwischen 2 St. Lexia 3, die erste hat nach der Installation beim Testlauf einwandfrei funktioniert, bei einem 2. Versuch einige Wochen später wurde signalisiert: Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht möglich, gleichzeitig tönte aus dem Interface ein merkwürdiges Klicken. Nach Reklamation beim chinesischen Hersteller kam umgehend die Aufforderung, das Gerät komplett mit allem Zubehör einzuschicken, Ersatz käme umgehend. So ist die Sache dann auch völlig kostenlos gelaufen, das Ersatzgerät arbeitet bisher ohne Komplikationen. Bei meiner 2. Lexia gibt es bisher nichts zu beanstanden, also werde ich mich von einer über kurz oder lang via Ebay trennen können. Möglicherweise hat auch hier im Forum jemand Bedarf und ist es leid, zum Fehlerauslesen zur nächsten Werkstatt fahren zu müssen.

Gruß Otto                                                   

Bearbeitet von ottomitc6
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich habe Dir eine Benachrichtigung geschickt, das Weitere hat hier an dieser Stelle nichts zu suchen.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...