Zum Inhalt springen

Fehlercode P0598


Empfohlene Beiträge

Hallo, mein C3 bj08 1.1l schmeißt folgenden Fehlercode aus

P0598 / elektrischer Thermostat. Unterbrechung/Masseanschluss

Zur vorgeschichte, wildunfall, ventilator gewechselt, später (ca 1,5jahre) den Kühler und Flüssigkeit gewechselt.

Hatte noch keine Zeit zum nachsehen, vielleicht kennt jemand die Meldung und kann mir weiterhelfen.

Der Fahrzeugschlüssel lautet 29099299

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, daß der kleine TU am Ende seiner Bauzeit einen elektronischen Thermostaten hatte. Die hatten doch immer diese Dehnstoffteile.

Was macht denn die Kühlmitteltemperatur? Ist die OK?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist das was auf dem Zettel stand :)

Ich meine mich dran erinnern zu können das bei der letzten AU auch die rede von einem Fehler war der gelöscht wurde und somit seine AU bekam ?

Leider habe ich es nicht verfolgt und letzlich vergessen.

Temperatur ist völlig normal, Heizung ist auch schnell da. Stecker vom Sensor habe ich mal gesichtet ? Sieht alles gut aus, wie könnte ich den eventuell den Sensor prüfen ?

Ist das fehlerlöschen per Lexia ( nicht reg ) zu empfehlen ? Tempomat musste auch eine Werkstatt freischalten, seitdem bin ich eigentlich nicht mehr so begeistert von der Hobby Laptop spielerei :-)

Vielen Dank für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liest Du den Fehler einmal selbst aus. Die P Fehler kann jedes Teil auslesen, die sind genormt. Und man kann auch die Fehler problemlos löschen. Interessant wird es beim konfigurieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß dieser Motor keinen gesteuerten Thermostaten hat und dann kann er diesen Fehler an sich nicht haben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, so heute mal Zeit gehabt und ausgelesen.

Es steht dann, Ständiger Fehler, Signal gesteuertes Signal Kurzschluss an Masse oder Stromkreis offen

Fehlercode P0598

Drehzahl 1090/min ( Motor war aus ??? )

Kühlmitteltemp. 54grad

Druck Ansaugrohr 250 mbar

Zustand Gemischregelung ; Kreis offen (Bedingung für Wechsel in den geschlossenen Kreis nicht erfüllt)

Macht mich erstmal nicht schlauer, nach löschung tritt der Fehler sofort wieder aus.

Vielen Dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal im Internet ein wenig recherchiert. Du bist nicht allein... Abhilfe besteht im Tausch des gesteuerten Thermostaten gegen einen neuen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja toll, schön blamiert , Danke, habe ich nichts gefunden um draus schlau zu werden, ausser ein 206 Peugeot der ein Software update bekommen hat.

Dann hau ich nächstes WO ein neues rein. Danke nochmal.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist, daß die Temperatur paßt. Du kannst ja nach einem SW Update fragen, aber im Zweifelsfall muß das Ding neu. Ich suche übrigens gerne auf Französisch.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja gute idee, sprachlich haperts da aber leider bei mir hihihi.

Ja muss sowieso mit dem C1 in die Werkstatt, da nehm ich dann den C3 gleich mit.

Habe beim C1 die Batterie angeklemmt und der BeifahrerAirbag war noch abgeklemmt. Den Fehler will die Lexia auch nicht löschen.

Wenn ich alles hintermir habe berichte ich mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, habe Sonntag das Thermostat gewechselt und er zeigt keinen Fehlercode mehr an.

Der Stecker war oxidiert.

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich Klinke mich auch mal hier ein. Mein 2008er 1,4 wirft den selben Fehlercode aus. Heute wurde das Thermostat incl. Gehäuse ,weil das angeblich so gemacht wird!! getaucht. Ergebniss,  Fehler nach wie vor da. Jetzt meine Frage: Es ist doch Quatsch dass automatisch das Gehäuse mit gemacht wird oder? (Elektronischer Thermostat ) Muss der Neue zwingend angelernt bzw freigeschaltet werden?  Danke! 

Achso, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Werkstatt den Fehler vergessen hat zu löschen und ich via Torque zwar löschen kann, aber der Fehler sofort wieder da ist.

 

Bearbeitet von Tom.vk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 11.7.2015 at 21:49 , bx19tzd sagte:

Temperatur ist völlig normal, Heizung ist auch schnell da. Stecker vom Sensor habe ich mal gesichtet ? Sieht alles gut aus, wie könnte ich den eventuell den Sensor prüfen ?

 

Hallo,

ich möchte ebenfalls den Stecker vom Sensor überprüfen. Kann mir wer sagen wo der sitzt :rolleyes:

C3 - 1.4er - EZ 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...