Zum Inhalt springen

"Der Ersatzteileprofi": Neuer Teilehändler?


Juergen_

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf Seite 2 der neuen ACZ auf die Anzeige von https://www.der-ersatzteile-profi.de/index.php gestoßen. Spezialisiert auf Franzosen, teils wirklich günstige Preise, Verkauf an Endkunden, ansässig in 41352 Korschenbroich, aber mir bisher völlig unbekannt.

Deshalb meine Frage: Ist das ein ganz neuer Händler oder vielleicht nur ein neuer Internetauftritt? Vielleicht ein würdiger Nachfolger für Meisen?

Wer kennt den Händler und hat evtl. von Erfahrungen zu berichten?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

manches günstig, das stimmt

ABER, die Teile, z.B. Querlenker BX, keine Markenbezeichnung.

Das find ich schlecht, denn so weiß ich nicht was ich da kaufe.

Wir alle wissen, dass gerade bei solchen Teilen der Hersteller von entscheidender Bedeutung für die Lebensdauer sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faxnummer kenne ich,wenn auch mit anderer Durchwahl. Autoteile Post,da wo Cit-Händler seit vielen Jahren bestellen...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Certus Autoteile GmbH

Ende 2009 hat die Autoteile Post AG die Handelsvertretung der Certus Autoteile GmbH übernommen. Als offizieller Citroën und Peugeot Original-Teile & Zubehör Großhändler können wir Ihnen nun das komplette Citroën und Peugeot Originalteile-Programm anbieten. Dabei profitieren Sie vom gewohnten Autoteile Post-Service: Schnelle Lieferung, hohe Flexibilität, absolute Zuverlässigkeit und fundiertes Fachwissen.

http://www.autoteile-post.de/certus.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Post habe ich die (zwar noch elektronisch doofe) Handbremse meines Ex-Espace für 350 € statt 700 beim (un)Freundlichen Renn-O-Händler bekommen.

Und zwar Dank Forenkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Firma die nicht mehr alleine Gewerbekunden bedienen will sondern auch den Endverbrauchermarkt. Rechtlich werden es wohl 3 eigenständige Firmen sein, letztendlich aber nur 3 verschiedene Vertriebswege (Post, Certus, Ersatzteil-Profi) die sich alle im gleichen Lager bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Firma die nicht mehr alleine Gewerbekunden bedienen will sondern auch den Endverbrauchermarkt. Rechtlich werden es wohl 3 eigenständige Firmen sein, letztendlich aber nur 3 verschiedene Vertriebswege (Post, Certus, Ersatzteil-Profi) die sich alle im gleichen Lager bedienen.

Das hoert sich schon mal ganz gut an. Danke Juergen! Vertreiben die auch unorginale Teile? Fit und unkompliziert wie Meisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoteile Post hat ursprünglich nicht-originale Teile an Cit/Pug/Fiat-Händler verkauft, irgendwann konnten Händler dort auch gewisse Originalteile (z.B. Federkugeln) bestellen. Vor ein paar Jahren kam mit "Certus" ein offizieller Vertrieb für Citroen-Originalteile dazu, jetzt offensichtlich ein Onlinehandel für Endverbraucher der das gesamte Sortiment von Autoteile Post verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die starke raeumliche Naehe zu Meisen eigentlich Zufall? Das sind ja Luli nur 10km. Telefonische Bestellung scheint ja moeglich und erwuenscht.

Der Wermuthstropfen ist, dass sie mit GLS zusammenarbeiten. Da habe ich mehrfach schon nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich schon mal ganz gut an. Danke Juergen! Vertreiben die auch unorginale Teile? ...
Kuck mal in den Online-Shop für Endkunden. Da gibt es bei vielen Teilen 2 Qualitäten/Preisstufen. Mal als Cit-Originalteil, mal als Nicht-Originalteil mit Angabe der Vergleichsnummer!

Die räumliche Nähe zu Meisen dürfte wirklich Zufall sein, der Name der Geschäftsführerin hat wohl keinen Bezug zum ehemaligen Meisen-Vertrieb.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auf Seite 2 der neuen ACZ auf die Anzeige von https://www.der-ersatzteile-profi.de/index.php gestoßen. Spezialisiert auf Franzosen, teils wirklich günstige Preise, Verkauf an Endkunden, ansässig in 41352 Korschenbroich, aber mir bisher völlig unbekannt.

Deshalb meine Frage: Ist das ein ganz neuer Händler oder vielleicht nur ein neuer Internetauftritt? Vielleicht ein würdiger Nachfolger für Meisen?

Wer kennt den Händler und hat evtl. von Erfahrungen zu berichten?

Hat manches, aber nicht alles - wenn man gerade zwei bestimmte Teile sucht, er aber nur eines davon hat bringt mir das nichts. Außerdem kosten die Teile ungefähr das Gleiche wie bei Cit order Pug (war jedenfalls bei dem Kleinkram, den ich rausgesucht hatte so). Ölfilter verkauft er nur im 10er Pack zu einem Preis, der uninteressant ist. Dann lieber Matzge. Oder direkt bei Cit.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

habe eben erstmals dort bestellt, und zwar Originalteile. Günstiger als beim Händler vor Ort, und schon ab 29 Euro versandkostenfrei. Ich bin gespannt, ob es klappt.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...Ich bin gespannt, ob es klappt.
Grüße
Andreas


Daran hab ich keinen Zweifel, denn da steckt Autoteile Post dahinter, ein großer, seriöser und erfahrener Teilehändler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...