Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit der Idee, mir als nächstes Projekt einen Traction zu suchen und den auf Elektroantrieb umzubauen. Mittlerweile weiß ich, welche Karosserieformen, -längen und -breiten es gab, aber manche Infos kann ich nicht finden. Haben alle Tractions die gleiche Spurweite oder unterscheidet die sich zwischen Legère und Normale? Nehme auch Links und Buchtips gerne entgegen.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Karosserien unterschiedlich breit sind, weiß ich, aber unterscheidet sich auch die Spurweite? Der 11CV als Légère und Normale haben doch ansonsten den gleichen Antrieb, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

jeweils Spur V / H

TA 11 Legere 1945 - 1952 = 1370 / 1350

TA 11 Normale 1945 - 1957 = 1490 /1470

TA 11 Familiale 1953 - 1957 = 1490 / 1490

TA 15/6 alle = 1490 / 1490

alle Angaben in mm.

Entnommen aus dem Buch Typenkompaß von Ulrich Knaack.

Viele Grüße

Walter

Bearbeitet von accm Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

dafür habe ich einen Meter im Bücherregal

mit Literatur.

Habe auch etwas gesucht, aber hat geklappt.

Viele Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

dafür habe ich einen Meter im Bücherregal

mit Literatur.

Habe auch etwas gesucht, aber hat geklappt.

Viele Grüße

Walter

Kaufberatung Traction Avant bei Go...eingeben.

Klick mal auf Kaufberatung, (mit der Maus, geht’s am schnellsten)

Gruß

Bearbeitet von papasitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, der letzte beitrag ist zwar schon her aber ich habe auch eine Frage.

laut der Kaufberatung Traction Avant sollte ein commerciale ein 11 B sein.

In meinem Steht Modell C.

Was bedeutet das.

 

Grüße

Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Commerciale hat ein längeres Chassis, bei identischer Breite zum 11 B, wenn ich es richtig weiß...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kilian_M:

Genau das, mich irritiert nur Das   "C" statt dem "B"

Wird so einer sein

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto des Autos von der Seite, NICHT FRONTAL ODER HECK, würde das Rätsel instant lösen helfen...man kann ja manchmal wundersame Identitätsübertragungen finden, ich kenne z. B. ein Chapron Nicht-Werks-Cabrio mit einer ID- Nummer...

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich überlege ein ähnliches Vorhaben anzugehen, wie der Themenstarter.

Meine Idee ist ein Traction Avant mit DS/ID Technik (Motor, Getriebe und alles, was an der Hydraulik hängt) auszustatten. Um abzuschätzen, wie groß der Aufwand ist bräuchte ich ein paar genauere Informationen.

Traction Avant:

Wie lang ist die Quertraverse, in der die Drehstäbe der Vorderachse am hinteren Ende gelagert sind?

DS/ID:

Wie lang ist die Quertraverse, an deren Ende die Vorderradaufhängung angeschraubt wird (befindet sich direkt unter dem Motor)?

Es wäre sehr froh, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau, ein Traction 23 iE.

Kleiner Hinweis, die Motoren vom SM sind auch seeehr ähnlich, es passen ja auch DS- Motoren in den SM. Man könnte so gesehen, wenn das finanziell klappt, auch mal nen Traction 3.0 V6 versuchen. Ultimo wäre dann ein Merak SS- Motor, mit 220 PS bringt man nen Trac richtig in Fahrt. Auf der Autobahn ... drängelt die Mumie, sozusagen....

Carsten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so in etwa.:)

Ein V6 soll es aber nicht werden.  Um das ganze noch durch den TÜV zu bekommen sollte es nicht zu extrem werden. Zum entspannten Cruisen reichen 100PS auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...