Zum Inhalt springen

Alufelgen für C3 II


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen Citroen C3 aus Juli 2014, 1.6 eHDI, Diesel. Im Augenblick fahr ich noch auf 15 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresbereifung (die eine absolute Katastrophe sind und im Oktober gegen ordentliche Winterreifen getauscht werden). Für den Winter sind die Stahlfelgen ja absolut in Ordnung, für die Sommerreifensaison im nächsten Jahr möchte ich meinem Schätzchen aber schicke 16 Zoll Alufelgen aufziehen. Jetzt ist natürlich die Frage, welche Alufelgen. Im Citroen - Zubehör hab ich bisher keine gefunden, die mir wirklich gefallen, im großen weiten Internet dagegen schon. Aber da kann man natürlich auch viel Mist kaufen. Auf was achte ich da am besten? ABE ist klar, je nachdem welche Felge, werd ich die wohl brauchen. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es scher jede Menge.

Z.B. Schau mal hier rein. Musketier ist der Haus und Hof-Tuner von Citroën seit vielen Jahren.

Da stimmt die Qualität.

http://www.musketiershop.com

Edit: Die Felgen dort sind meist keine Eigenentwicklung sondern zugekauft.

D.H. Das man die Felgen auch günstiger woanders herbekommt. Nur so als Tipp und das ich es nicht verschwiegen habe ;)

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft dir nicht wirklich und machen ja viele so, aber warum das grobe halbe Jahr auf "hässlichen" Stahlfelgen fahren und im Sommer mit "schicken" Alufelgen fahren? Entweder ganzjährig Stahl oder ganzjährig Alu, gehst ja auch nicht nur im Sommer zum Frisör.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagst, der Winter ist schon ne Herausforderung für das Auto und für die Reifen. Dann lohnen sich die Alufelgen in den schönen Monaten des Jahres eher, als in den schäbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hart sind die Winter in MG auch wieder nicht. Ich habe jetzt Michelin CrossClimate drauf für Sommer und Winter. Die 17Zoll Alu sind schon verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest im Januar hatten wir schon einiges an Schnee. Und da ich als Krankenschwester viel im Nachtdienst arbeite, war ich des Öfteren bei Glatteis unterwegs. In Meerbusch hab ich mich dann auch mal ganz schnell gedreht und stand plötzlich wieder stadteinwärts :D Mit meinen Ganzjahresreifen, die ich aktuell fahre, bin ich absolut nicht zufrieden. Auch etwas, weshalb ich mit dem Erkelenzer Händler nicht zufrieden bin, ich hab auf der Vorderachse andere Reifen als auf der Hinterachse. Und bei den kleinsten Kurven verliert mein Auto das Heck und rutscht (NEIN, ich brettere nicht mit 50 Sachen in die Kurve). Auch beim Fahrsicherheitstraining hab ich es jetzt gemerkt, dass die Reifen bei Wind und Wetter absolut ungeeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alufelgen kannst Du von recht schmalen 15 Zoll mit 185ern bis zu fetten 215er 19 Zoll draufziehen.

Also mach Dir bewussst, was Du haben willst.

Komfort und Sparsamkeit erhalten, dann nimm eher die 15 Zöller.

Oder in Richtung Tuningoptik und mehr Sportlichkeit beim Fahren (evtl. auch etwas kürzerer Bremsweg), dann eher zur Breiter-Größer-Variante greifen. Kostet dann aber meist in der Anschaffung mehr, und danach auch Sprit und Komfort. Und belastet auch die Fahrwerkskomponenten mehr.

Du hast ja bis nächsten Frühling Zeit, bis dahin kannst Du ja auch hier im Teilemarkt oder in der Bucht schauen, ob es was schönes neuwertiges für kleines Geld gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werkstattmeister meinte schon, dass ich bis 16 Zoll problemlos fahren kann, ab 17 Zoll müsste ich ihn aber tieferlegen, um den Fahrkomfort zu erhalten. Und das würde ich niemals tun, meine Cousine verflucht ihr tiefergelegtes Auto (hat sie so gekauft, weil er günstig war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Update: Auch wenn der C3 ein kleiner Schluckspecht ist, hab ich mich dennoch für die 17 Zoll - Räder für den Sommer entschieden. Bestellt sind Brock B23 Felgen mit Uniroyal RainSport 3. Über den Preis reden wir besser nicht, sonst fange ich zu weinen. Gewechselt wird im April, entgegen meiner sonstigen Treue gegenüber meinem Vertragshändler wird dieses Mal das Autohaus Rosenkranz in Recklinghausen übernehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...