Zum Inhalt springen

CX 25 RD Turbo, 1984, 226tkm, H-Kennzeichen


MC68060

Empfohlene Beiträge

Spiele mit dem Gedanken meinen CX zu verkaufen, um Platz für einen XM zu machen...

pro:

- so gut wie rostfrei

- sehr guter Zustand

- Umfangreiche Unterlagen (leider auf Französisch)

contra:

- Vorderachse zu hart (warscheinlich muß nur die Höhe richtig eingestellt werden, Wagen ist vorne zu hoch!)

- Fahrersitz Seitenwange aufgescheuert

- kleiner Sprung im Blinker links

- Wagen zieht ganz leicht nach rechts (wirklich minimal!)

Ich habe ihn letztes Jahr für 5000 Euro gekauft, erst mal alle Kugeln erneuert (inkl. beide Druckspeicher).

Es ist ein großes Clarion ARX9170r mit Clarion DSP, Clarion 4-Kanal Endstufe (APA4320) und Focal Flax Lautsprechern verbaut. Außerdem noch eine MTX-Thunder mit einem Kicker Subwoofer.

Klanglich High-End!

Den Plastik-Kühlergrill habe ich gegen den "richtigen" Inox ausgetauscht. Orginal ist aber vorhanden (aber 2 Halterungen sind kaputt)

HU ist noch bis 3/16 gültig, der kommt aber locker auch noch über die nächsten.

Ein paar Bilder und Infos gibt es hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145022-Hab-mir-wieder-einen-CX-gekauft

Neue Bilder kann ich in den nächsten Tagen machen. Möchte jemand bestimmte Detailbilder haben, kann ich die auch gerne machen.

Haben möchte ich dafür so wie er steht 4.500 Euro.

Ohne HiFi laß ich mich auf 4.000 Euro ein, da drunter ist nichts mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gonzo23 kommt morgen und schaut sich den Wagen an.

Hier noch ein paar Bilder von heute: (mangels Zeit nichts gereinigt, nichts geschönt :). Leider nur mit Handy fotografiert. )

1k.jpg

2k.jpg

3k.jpg

4k.jpg

5k.jpg

6k.jpg

7k.jpg

8k.jpg

9k.jpg

10k.jpg

11k.jpg

12k.jpg

13k.jpg

14k.jpg

15k.jpg

Der CX hat als Austattung ZV, eFH vorne, AHK sowie die Temperaturregelung für die Heizung.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Auszug aus der Doku über gemachte arbeiten / getauschte Teile:

Ak.jpg

Bk.jpg

Ck.jpg

D.h. der Holländer hat z.B. Bremsen, Lichtmaschine, Turbolader, Riemen + Spannrollen, Wasserpumpe, Auspuff sowie einige Teile die ich nicht lesen kann bei 213.000 km erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2k.jpg

3k.jpg

Hat der TÜV diese AHK tatsächlich eingetragen (falls ja welche Unterlagen waren dafür notwendig) oder hast Du sie erst ab und anschließend wieder dran gebaut (wahrscheinlich doch eher nicht)?

Und Du bist lange Zeit mit dieser Höhe im Alltagsbetrieb gefahren? Das ist ja viiel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bilder steht der Wagen in Höchststellung, nicht in Normalposition.

Im Fahrzeugschein steht eigentlich nur das übliche:

0.1 (Anhängelast) 1500Kg

Unten bei den Bemerkungen dann noch zu 0.1: bis 1.800Kg bei Steigung bis 10% bei Ausrüstung mit 2 Kühlventilatoren.

Ich habe weder die HU noch das H-Gutachten gemacht. Das hat der Händler erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder die HU noch das H-Gutachten gemacht. Das hat der Händler erledigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Privatmann wenig Chancen hat, diese AHK in D eingetragen zu bekommen. Besonders schön ist der Anblick auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehören Bremen und Oldenburg jetzt nicht mehr zur BRD?

Wenn Du Deine Nachrichten schon änderst, margia2, dann lösche sie doch beim nächsten mal vielleicht sofort.

@ Thomas: Du verkaufst da ein sehr schönes Auto und Deine Beschreibung ist ehrlich. Hätte ich mir nicht jüngst einen XM dazugestellt, wäre ich schon auf dem Wege zu Dir. Feel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehören Bremen und Oldenburg jetzt nicht mehr zur BRD?

Wenn Du Deine Nachrichten schon änderst, margia2, dann lösche sie doch beim nächsten mal vielleicht sofort.

Muss ich das verstehen??

Bremen und Oldenburg kenne ich, liegen zweifelsfrei in Deutschland (Nord). Und warum soll ich meine Beiträge löschen?

Hier nochmal meine Bewunderung für das Auto für den Fall, dass meine Anmerkungen zur AHK als Schlechtreden des Angebotes eingestuft werden.

Tolles Auto mit der sehr passenden Motorisierung, hervorragender Dokumentation und auch noch in einer meiner Lieblingsfarben, soweit dazu.

Zur AHK: Die kommt aus Holland oder Frankreich, darum meine Frage, was der TÜV dazu gesagt hat. Und das die feine Firma T.K. mobile evtl. andere Möglichkeiten hat, die Ahk eingetragen zu bekommen als Thomas oder ich ist nur eine Vermutung.

Und warum interessiert mich das? Ich habe auch noch einen CX (Saugdiesel) stehen, der zuletzt in Holland und davor in Belgien gelaufen ist und den ich aus gesundheitlichen Gründen nach TÜV-Abnahme ebenfalls verkaufen möchte. Die AHK an dem Teil sieht genauso unschön aus wie diese. Wenn ich sie aber eingetragen bekäme, würde ich sie ggf. dranlassen. Also immer schön locker bleiben oben an der Ems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand (also Polizei oder TÜV) sich über die AHK beschweren, würde ich sie einfach abbauen.

Wer braucht hinter einem Oldtimer eine AHK?

Zum Hänger ziehen würde ich lieber meinen Alltagswagen nehmen...

Was ich allerdings gut gemacht finde, ist das beide E-Buchsen angebracht sind. Spart die Suche nach einem Adapter :)

Ansonsten ist die Kupplung sehr massiv und V-Förmig verstrebt. Was gibt es daran auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht hinter einem Oldtimer eine AHK?

Wenn ich in meinen CX22 einen 2. Külerlüfter nachrüste, darf ich 1,8 Tonnen damit ziehen.

Meine Activa V6 dürfen, trotz zweier Kühlerlüfter, nur 1,5 to ziehen.

Da kommt man leicht in Versuchung: Einen Xantia mit dem V6 trailern ist immer illegal. Mit dem TRS hingegen ist das Trailern der meisten Xantias legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX ist immer noch zu haben.

Ich habe gerade nochmal neue Federkugeln auf die Vorderachse geschraubt.

Der Federungskomfort ist deutlich besser geworden. Nicht ganz so, wie ich es in Errinerung habe aber wesentlich besser als meine C-Klasse.

Das mit den 1,8t ist natürlich ein Argument für die AHK. Aber will man mit 95PS wirklich so viel ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Jahren mit dem damaligen CX TRD Turbo meiner Schwiegereltern einen BX per Trailer von Berlin nach Hause geholt, die 1,6t hat man hinter dem CX fast gar nicht bemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine schöne Farbe für einen CX Serie 1. Ich kann mich aber immer weniger mit den in den CX verbauten Innenausstattungen und auch mit der gesamten Innenraumhaptik anfreunden. Vielleicht ist das die Heilung vom Virus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Wer braucht hinter einem Oldtimer eine AHK?

Zum Hänger ziehen würde ich lieber meinen Alltagswagen nehmen... (...)

Oh Gott, mit einem Alltagswagen in den Urlaub? Never ever... wozu wurden CXe denn erfunden?

23087621fw.jpg

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Gruß, hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er immer noch hier ist... 3.500 FESTPREIS ohne HiFi. Wobei ich die Lautsprecher in den Türen drinne lassen werde (zu viel Aufwand die auszubauen)

Wie gesagt... der Wagen hat bei 213tkm Bremsen, Lichtmaschine, Turbolader, Riemen + Spannrollen, Wasserpumpe, Auspuff und Kopfdichtung neu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele mit dem Gedanken meinen CX zu verkaufen, um Platz für einen XM zu machen..

Nimmst Du eigentlich auch einen passenden XM in Zahlung? Vielleicht denkt ja jemand hier im Forum genau andersherum. Oder hast Du schon einen im Auge für den Fall?

Und: In den einschlägigen Börsen ist der Wagen nicht zu finden. Nicht alle CX-Fans sind hier im Forum unterwegs. Nur so als Hinweis, bevor DU Dich am Ende über einen zu niedrigen Verkaufspreis ärgerst. Am besten wäre sowieso den CX behalten und einen XM zusätzlich fahren. Mit Glück findet sich auch ein recht ordentlicher XM für nicht zuviele Euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch einen guten XM in Zahlung... Y3, Ketten-V6 wegen Diravi, vorzugsweise Kombi (aber kein muß), Klimaanlage muß, Schiebedach darf er nicht haben. Tecnic oder V6.24 Pallas

Vorzugsweise mit Leder und Automatik.

Habe aber auch bereits einen gefunden.

In den Börsen habe ich ihn zumindest noch nicht, da ich ihn lieber hier in guten Händen sehen würde.

Bei meinen letzten Inseraten haben mich zudem die Möchtegern-Händler echt genervt... bei meinem Alfa wie bei meinem Phaeton wurde mir von denen weniger als die Hälfte des Wertes geboten, und das derbe aufdringlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen letzten Inseraten haben mich zudem die Möchtegern-Händler echt genervt... bei meinem Alfa wie bei meinem Phaeton wurde mir von denen weniger als die Hälfte des Wertes geboten, und das derbe aufdringlich.

Diese Erfahrung habe ich zwar auch schon gemacht, die Sorge brauchst Du beim CX nicht haben. Es interessiert sich von denen keiner für einen CX. Der Oldtimermarkt ist verglichen mit dem "normalen" Fahrzeugmarkt ein sehr angenehmer, nur eilig darf man es nicht haben.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...