Zum Inhalt springen

Das 14te XM Jahrestreffen 2016


Gast EL Lemon_Negro

Empfohlene Beiträge

Gast EL Lemon_Negro

Hallo Zusammen,

der Termin steht!!!!!

Das 14te Intern. XM Jahrestreffen 2016 findet statt vom 17.06 - 19.06.2016

Ort : Campingplatz , Hallgarten 16, 56132 Dausenau / Bad Ems.

Alle Citroenfahrzeuge willkommen.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ich mit der dritten je gebauten XM Break, mein Kumpel mit der einzigen 2.1 TD mit grüner Plakette (Y4 Limousine).

Also sind dann schon mal zwei Besonderheiten vor Ort ;)

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast EL Lemon_Negro

MOM, gerade die TC in Essen vorbei und in acht Wochen kommt die nächste Sause. 

Zwecks Auffrischung nach oben.

Grüsse 

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin habe den Termin auch mal notiert. Ob es was wird weiß ich nicht. Dass muss ich ganz spontan entscheiden. Nur wenn dann natürlich auch mit XM

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin habe den Termin auch mal notiert. Ob es was wird weiß ich nicht. Dass muss ich ganz spontan entscheiden. Nur wenn dann natürlich auch mit XM

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro

So, die Vorbereitungen befinden sich in der Endphase. Vorortbesichtigung der XM Crew am 21.05.16. 

Langsam tickt die Zeit herunter… nur noch sechs Wochen bis zum Treffen.

Sind Eure XM ready to drive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde den Samstag nutzen und gerne kommen. Freu mich schon drauf, wieder Leute der Xm Gemeinde zu treffen.

liebe Grüsse Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Hallo Kai,

kommst Du jetzt Samstag, 21.05.16 zur Vorbesichtigung oder den Samstag während des Treffens?

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

So, seit Heute stehen die Infos wie: Programm, Unterkunftsadressen, Preise und Wegbeschreibung auf der XM IG Homepage:

 

www.xm-ig.de

 

Grüsse 

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro

So, nur noch drei Wochen! Wer kommt? Bitte Infos per PN oder an Mail an Claus Kügler oder Manfred.

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast EL Lemon_Negro

Der Countdown läuft. Noch acht Tage. Claus Kügler und ich fahren schon am Donnerstag nach Dausenau um soweit alles vorzubereiten. Ich hoffe das das Wetter mitspielt und es mindestens trocken bleibt.

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja gern mit meinem wieder aufbereiteten und neu in Betrieb genommenen Y4-Kettenmonster nach Bad Ems kommen, das schaffe ich aber leider zeitlich nicht mehr.

Ich versuche am Samstag mit dem Xanterl als Tagesgast vorbeizuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Hallo,

wir kommen dieses Jahr nicht. Hoffe wir sehen uns beim ICCCR in Holland.

Gruß Carsten und Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Hallo Carsten und Anja,

das ist echt Schade das Ihr nicht kommt, denn mit Eurer aktiven Unterstützung haben wir gerechnet. 

Zur ICCR fahre ich nicht. Daher kein Wiedersehen dieses Jahr.

Grüsse 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche als Tagesgast am Samstag zu kommen.

Kann leider nur sehr kurzfristig und spontan entscheiden, ob es klappt.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

So…. Gestern Abend um 17.30 Uhr in Dausenau angekommen. Claus war schon vor Ort und die Begrüssung fand im Regen statt. Später kam Manfred und brachte mir sein XM Schlafmobil. Danach war Zeltaufbauen im Regen angesagt. Aber was sollst der Regen wich der Sonne und so konnten wir den Zeltaufbau beenden. Abends noch in eine Gaststätte lecker Essen und ein wenig Fussballschauen.

Nach ausgiebigen Frühstück geht's weiter mit den Vorbereitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so.

Das Wetter soll ja auch ganz passabel werden: Morgen am Samstag 18°C Höchsttemperatur, wechselnd bewölkt, nur am frühen Abend die Möglichkeit von Gewittern.

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so.

Das Wetter soll ja auch ganz passabel werden: Morgen am Samstag 18°C Höchsttemperatur, wechselnd bewölkt, nur am frühen Abend die Möglichkeit von Gewittern.

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

So…. ich bin auch zu Hause, nach einen turbulenten, aber super schönen Treffen.

Donnerstag und Freitag versaute der Regen schon die Stimmung, aber wir liessen uns nicht beirren.

Der Samstag, am Hauptaktionstag des Treffen riess der Himmel auf und es schien bis Abends die Sonne… besser ging es nicht.

Alles was die XM Crew geplant hatte wurde über den Haufen gefahren. Denn wir standen mit gut 35 XM auf dem Platz.

So kam ich ins Schwitzen und musste nochmals  einkaufen und ordentlich Grillen. Aber im ganzen ein geiles Treffen.

Viele neue Leute kennengelernt, viele wiedergesehen.

Was mich und die XM Crew geärgert hat sind XM Fahrer die Ihre Teilnahme zu sagen und dann ohne Abmeldung nicht kommen ( Grüsse an den Mann mit dem Multimedia ). Oder es wird eine Teilnahme zugesagt und ist noch Beiträger zu einem Programmpunkt und lässt sich dann durch seinen Freund entschuldigen und sagt nicht mal selbst ab ( Grüsse nach Dortmund).

Es hätten locker vierzig XM werden können. Leider können einige XM Kollegen aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen, die mir am Herzen liegen und die ich vermisse. Aber es gibt auch Nachwuchs durch eine junge Frau, die gerade 17 Jahre ist und nächstes Jahr selber mit ihren eigenen XM teilnehmen wird ( XM habe ich gesehen).

Danke für alle die uns besucht haben, denn ohne Euch können wir so ein Treffe nicht gestalten und durchführen. Danke an alle Teilnehmer die zu den Programmpunkten gehörten und dieses Treffen so vielfältig gemacht haben. Besonders an Manfred Knecht, der alles Organisierte.

So weiteres in der übernächste ACZ. Erstmal Bericht schreiben und Fotos schauen.

Grüsse 

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Regen und Sonnenschein bei der XM-Family im schönen Lahntal

XM-Jahrestreffen am Mittelrhein, vor der Haustür in Dausenau!

Sintflutartige Regenfälle und krachende Gewitter hatten kurz Zweifel an meiner Reiselust aufkommen lassen.

Sehr positiv:  Ab der B 260 in Dausenau war mit einem gut sichtbaren Pfeil-Wegweiser „xM >“ ausgeschildert! Vorbildlich !!!

Am Freitagabend gab’s eine spektakuläre Stadtführung um und durch  Dausenau - bei abwechselnd blauem Himmel und ergiebigem Landregen.

Anschließend eine Verkostung von handgebrautem Bier in der alten Stadtscheune.

Am Samstagmorgen traf sich der harte Kern der Freitags-Anreiser zum gemeinsamen Frühstück.

 

Das ehrenamtliche Catering von Manfred, Cornelia und Rolf hat echt ein ganz dickes Lob und DANKESCHÖN verdient !!!

Zunächst mit 16 XM, später dann 22 XM gleichzeitig auf dem Platz, insgesammt waren 26 registrierte XM an diesem Treffen teilgenommen – plus fünf „PSA-Fremd-Modelle“ = 31, dazu insgesamt 41 Menschen ;-)).  

Der XM mit der weitesten Anreise kam aus Berlin. Durch einen BX aus Luzern (liegt in der CH-Schweiz ;-) hat das Treffen ein „Internationales Flair“ bekommen!

Nachmittags gings im XM-Korso mit dann mittlerweile 22,5 XM (0,5 = Manfred’s hydropneumatisch gefederter XM-Anhänger) an der Lahn entlang zum ACCM und Cit-Partner Josef Jalufka in Nassau.

In der Werkstatt wurden wir mit leckerem  Kuchen empfangen. Natürlich konnte mit den Profis auch über die aktuelle Marktlage unserer „Lieblings-Marke“gefachsimpelt werden.

Weiter ging’s im Endlos-Konvoi an der Lahn entlang und über liebliche Taunus-Hügel nach Holzhausen an der Haide. Dort bekamen wir im „August-Otto-Museum“eine fachkundige und Führung geboten.

Abends erwartete uns Claus mit einem anspruchsvollen Quiz rund um die Modellreihe XM und das Hydropneumatik-System.

Das war wirklich eine inspirierende Veranstaltung – mit faszinierenden XM-Freunden und Menschen.

Mein ganz persönlicher Dank gilt Euch allen, die Ihr den weiten Weg nach Dausenau an der Lahn gemacht habt, denn nur so konnte das ein tolles Event unter Freunden und eine beeindruckende Ansammlung von fast schon historischen XM-Hydropneumaten werden. So macht Club-Leben wirklich Spaß – da komme ich gerne wieder.

Eine ausführliche Fassung meines Beitrags für ACCM dann im ACCM-Forum.

 

Herzlichst,

Saint-Ex ACCM BAD

 

Siehe Link zur ACC-Galerie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...