Zum Inhalt springen

na also,Cactus mit geteiter Rückbank kommt ! und mehr...


Empfohlene Beiträge

natürlich der Klassiker!icon7.png 50€,technische Probleme, Innenraum nach Wasserschaden schimmelig. 50 Arbeitsstunden später TÜV Mängelfrei. Und macht nen riesigen Spass, der für mich letzte richtige französische Kleinwagen, der leider, leider keinen Doppelwinkel hat.

ede6c1443974539_800.jpg

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß leider noch so ein blödes 2008 Bild einstellen, weil doch weiter oben behauptet wurde, der hätte keine mit der Rückenlehne absenkende Rückbank.

PEUGEOT_2008_COFFRE2_1920x1080.jpg

Gernot

So, wir haben uns dieses tolle Auto heute am verkaufsoffenen Sonntag in Moers mal genau angesehen. Die Anfahrt erfolgte in unserem aktuellen C3 Picasso. Also, die Kiste ist in jeglicher Hinsicht vollkommen klein und absolut nutzfrei. Der Innenraum ist vorsichtig formuliert ein Witz. Bei Ein- und Ausstieg stießen wir uns beide gleich den Kopf an der A-Säule (wir sind beide unter 180 cm)! Die Sitzposition ist ausgesprochen tief, Kopffreiheit bei der Version mit Panoramadach nicht vorhanden, da passt gerade mal noch eine Hand zwischen. Der Kofferraum entspricht dem unseres C3 Picasso und die Sitzmechanik der hinteren Bank ist praktisch identisch, genau wie der plane Ladeboden ohne Stufe. Ich sehe den 2008 eher als schlecht gemachtes C3 Picasso "Pendant". Die Materialien im Innenraum, sorry, allerbilligst. Hartplastik, Hartplastik, Hartplastik!!! Dagegen wirkt unser C3 Picasso wie die obere Premiumliga. Probefahrt haben wir uns geklemmt, da dieses Auto sicherlich nicht in die engere Wahl fällt.

Erstaunlicherweise wird Peugeot immer wieder die bessere Verarbeitung und Materialanmutung im Innenraum attestiert, unsere Erfahrungen sind da komischerweise immer das genaue Gegenteil. Auch der 508 wirkt im direkten Vergleich zum C5 III mindestens zwei Klassen billiger und minderwertiger.

Es gab allerdings auch eine unvorhergesehene und äußerst positive Überraschung, nämlich den FIAT 500 L :0)

Schöne Grüße,

Ralf

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich der Klassiker!icon7.png 50€,technische Probleme, Innenraum nach Wasserschaden schimmelig. 50 Arbeitsstunden später TÜV Mängelfrei. Und macht nen riesigen Spass, der für mich letzte richtige französische Kleinwagen, der leider, leider keinen Doppelwinkel hat.

ede6c1443974539_800.jpg

Jau, da ist was 'dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben uns dieses tolle Auto heute am verkaufsoffenen Sonntag in Moers mal genau angesehen. Die Anfahrt erfolgte in unserem aktuellen C3 Picasso. Also, die Kiste ist in jeglicher Hinsicht vollkommen klein und absolut nutzfrei. Der Innenraum ist vorsichtig formuliert ein Witz. Bei Ein- und Ausstieg stießen wir uns beide gleich den Kopf an der A-Säule (wir sind beide unter 180 cm)! Die Sitzposition ist ausgesprochen tief, Kopffreiheit bei der Version mit Panoramadach nicht vorhanden, da passt gerade mal noch eine Hand zwischen. Der Kofferraum entspricht dem unseres C3 Picasso und die Sitzmechanik der hinteren Bank ist praktisch identisch, genau wie der plane Ladeboden ohne Stufe. Ich sehe den 2008 eher als schlecht gemachtes C3 Picasso "Pendant". Die Materialien im Innenraum, sorry, allerbilligst. Hartplastik, Hartplastik, Hartplastik!!! Dagegen wirkt unser C3 Picasso wie die obere Premiumliga. Probefahrt haben wir uns geklemmt, da dieses Auto sicherlich nicht in die engere Wahl fällt.

Erstaunlicherweise wird Peugeot immer wieder die bessere Verarbeitung und Materialanmutung im Innenraum attestiert, unsere Erfahrungen sind da komischerweise immer das genaue Gegenteil. Auch der 508 wirkt im direkten Vergleich zum C5 III mindestens zwei Klassen billiger und minderwertiger.

Es gab allerdings auch eine unvorhergesehene und äußerst positive Überraschung, nämlich den FIAT 500 L :0)

Schöne Grüße,

Ralf

Das ist ja seltsam. Ich bin 1,90 m groß, Sitzriese und wiege über 120 kg. Auf der IAA saß ich im 2008 und sehr bequem. Angestossen bin ich beim Einsteigen nirgendwo. Kopffreiheit mehr als gut. Um mich herum wimmelten Menschen, die das gute Raumangebot des Autos bewunderten.

Kann es sein, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird? Dann müßten wir auch noch einmal über das Gewicht des C3 Picasso sprechen, der mehr als Speck an den Hüften hat. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte so ein Teil einmal als Ersatzwagen während der Inspektion und dieses Ding hier als den automobilen Heiland zu präsentieren ist doch schon mehr als optimistisch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht scheint der C3 Picasso in seiner aktuellen Fassung nicht zu sein. Immerhin kommt er in der aktullen AB im Vergleich auf den letzten Platz. Ein sicheres Indiz, daß das Teil wirklich gut ist. Es wurden wohl auch über 100 kg Gewicht abgespeckt, was nicht nur am EB2 Dreizylinder liegen kann. Und die Federung soll zu schwach gedämpft sein. Das verspricht einen guten Abrollkomfort bei langsamer Fahrt. Für die Hatz jenseits 200 km/h sind diese AUtos doch sowieso nicht gedacht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich meine rudimentären Französischkenntnisse nicht ganz in die Irre führen dann ist in F der Cactus in der Version Shine-Edition mit der 1/3 - 2/3 klappbaren Rücksitzlehne bereits bestellbar. In Ö gibts in der Liste noch die einteilige Version.

http://www.citroen.fr/vehicules-neufs/citroen/citroen-c4-cactus/prix-equipements-caracteristiques.html#sticky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...