Zum Inhalt springen

CitDoks warum alles weg???


pitkawa

Empfohlene Beiträge

Nein, habe ich nicht. Da ging es um bilder.citdoks.de.
@McDudel: Sorry, ich weiß nicht, was Du mir mit diesen 3 Sätzen sagen möchtest.
Auf Typen wie "cx-forever" gehe ich nicht weiter ein.
Gruß
Martin
 
Das heißt konkret das ich meine Hilfe anbiete.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, heideturboxm sagte:

Inhaltslos bist nur Du

Du bist inhaltsleer.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, McDudel sagte:

Das heißt konkret das ich meine Hilfe anbiete.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Martin will aber nicht das Projekt aus der Hand geben. 

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr muß man in Scheinrealitäten leben, um tatsächlich bis heute daran zu glauben, Michael W. hätte einen Prozeß gegen den Club "verloren". In einem seinerzeit auf Drängen des Gerichts vorgeschlagenen Vergleich wurde sein zentrales Klagebegehren erfolgreich als Vergleich fixiert. Er hat sich also in seinem zentralen Klagebegehren im Wege des gerichtlichen Vergleichs erfolgreich durchgesetzt.

Man kann das Vorgehen von Michael W. selbstverständlich kritisieren, aber deswegen gleich in Scheinrealitäten leben ...

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr muß man in Scheinrealitäten leben, um tatsächlich bis heute daran zu glauben dass jemand ein Projekt aus der Hand geben muss damit Du eines beginnen kannst.

Darauf gibts weder ein Patent noch einen Musterschutz.

Es gibt nur jemand der einmal viel Arbeit reingesteckt hat und Leute wie Dich die ihm deswegen ans Bein pinkeln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigungen bringen CitDocs auch nicht ans laufen. Wie gesagt ich biete meine Hilfe an.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, cx-forever sagte:

Wie sehr muß man in Scheinrealitäten leben, um tatsächlich bis heute daran zu glauben, Michael W. hätte einen Prozeß gegen den Club "verloren". In einem seinerzeit auf Drängen des Gerichts vorgeschlagenen Vergleich wurde sein zentrales Klagebegehren erfolgreich als Vergleich fixiert. Er hat sich also in seinem zentralen Klagebegehren im Wege des gerichtlichen Vergleichs erfolgreich durchgesetzt.

Ist alles hier nachzulesen: https://www.bxig.net/urheberrechtsverletzung-durch-den-andre-citroen-club/

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Tja.... wenn es die Ulrich Brenken Fraktion nicht wahr haben will. Die Urheberrechtsverletzung ist gerichtlich Aktenkundig und würde dem ACC sehr teuer zu stehen kommen, wenn weiter die Schriftstücke veröffentlich werden. Paste und Copy ist ja einfach, aber im diesen Fall hätte da anders kommuniziert werde können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ihr redet immer von "bau doch was Neues mit den Citdoc Dokumenten".

Das ist m.e. doch garnicht möglich, da ja für jedes einzelne Dokument Urheberrechte bestehen und schriftliche Erlaubnisse eingeholt werden müssten.

Das ganze kann nur vom ursprünglichen Betreiber wieder aufleben.

Jeder der einfach die Inhalte aus Webarchive nehmen und auf eine neue Seite legen würde, würde wohl sofort in Abmahnungen ertrinken.

jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Momentchen. Ich grab das nun aus hier

Citdoks da hab ich damals ja selbst viel reingetan. War eben ein wenig frustriert, als ich gemerkt hab (war ja jahrelang nicht hier) das es die nimma gibt

Verstehe Jozzo völlig, und bin da auch vollkommen seiner Meinung.

Ne Domain Registrieren, die nen schei** kostet, (World4you meinetwegen nehmen die sind günstig), der Domain nen Netten namen geben, ein kleines CMS drauf, und nix herumafferln mit Benutzer und Passwort. Offenlassen für ALLE, auch mehrsprachig, wer was reingeben will- soll das tun. Alle Monat halt mal drüberschaun das es Vernünftig abläuft. Das lässt sich sowieso alles individuell easy ohne das man nen Doktortitel im Programmieren braucht, einstellen.

Wir sind ja keine Kleinkinder mehr.

Mir fehlt im Moment ernsthaft die Zeit dazu , auch wenns relativ schnell geht. Vielleicht erklär ich mich im Winter dann dazu bereit da was auf die Beine zu stellen.

Kann ja nicht sein, da wird Jahrelang herumgeafferlt um nix und wieder nix *lach*. Komm mir da schon vor wie in der Politik.Beim verkomplizieren von einfachsten Dingen, krieg ich die Krise !

Textmaterial gibts aus dem Archiv ja gottseidank noch: http://web.archive.org/web/20071012085025/citdoks.de/inhalt.php

Die Bilder sind halt alle futsch.

Gruß dweil

Joachim

Bearbeitet von MindVision
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

vor 22 Minuten schrieb MindVision:

Offenlassen für ALLE, auch mehrsprachig, wer was reingeben will- soll das tun. Alle Monat halt mal drüberschaun das es Vernünftig abläuft.

wenn es so einfach wäre. Man muss schon öfter gucken und wenn ein irgendein Idiot Hassbotschaften schreibt, muss man schnell reagieren. Außerdem braucht man ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis, dass von maximal 3 Leuten gepflegt werden sollte, damit es eine brauchbare Struktur hat.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Naja dann halt so entsprechend einstellen, einige Freiwillige werden sich hier sicherlich finden, die ein wenig Inhaltskontrolle betreiben denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zum meiner Dropbox, wo alles abliegt, was ich überwiegend 2015 aus den CitDoks noch als PDF exportieren konnte – allerdings fast nur Anleitungen zum XM.

Zusätzlich noch eine Menge ähnlicher Kram.

Es sind eine Menge Anleitungen, auch die Klassiker, z.B. wie man Stellklappenservos ausbaut und überholt.

Hier die Übersicht:

ABS elektrische Versorgungseinheit defekt.pdf
citdoks ABS außer Betrieb.pdf
citdoks ABS Fehler elektrische Versorgungseinheit defekt.pdf
citdoks Automatikölwechsel V6 Y3 (mit Fotos).pdf
Citdoks Bedienhebel Tempomat reparieren.pdf
citdoks Beschreibung des Hydractiv Fahrwerkes.pdf
citdoks Bordcomputer nachlöten.pdf
citdoks Defekt an der Zentralverriegelung beheben.pdf
citdoks Die richtige Federkugel für den XM.pdf
citdoks Federung hart.pdf
citdoks Fliehkraftregler Diravi.pdf
citdoks Fliehkraftregler schmieren.pdf
citdoks Funk ZV (Waeco) in Y3 einbauen.pdf
citdoks Gestänge Höhenkorrektor abschmieren.pdf
citdoks Herstellerbescheinigung Euro2 für XM V6 Automatik.pdf
citdoks Hydractiv II Probleme.pdf
citdoks Klartextanzeige reparieren (Y4).pdf
citdoks Kühlwasserstand - und Temperaturanzeige Fehlfunkti.pdf
citdoks Relaisschaltung für XM-Bremslichtschalter.pdf
citdoks Reparatur Fensterheber Y4.pdf
citdoks Seitenscheibenzüge von außen ölen.pdf
citdoks Tempomat.pdf
citdoks Überprüfung Funktionsweise Klimaanlage im XM Y3.pdf
citdoks Vordere Armaturenblende Serie 1 ausbauen.pdf
citdoks Wärmetauscher - Tausch.pdf
citdoks Zierleisten reparieren beim XM.pdf
citdoks Zündkerzenwechsel V6 (ES9J4).pdf
Citroën CX S1 Schablone Lautsprecher 160mm.pdf
Citroen Reparaturanleitung Bremslichtkontakt Tempomat.pdf
Citroen Tipps und Tricks - Überprüfung und Funktionsweise Klimaanlage im XM Y3.pdf
Displaybeleuchtungen vom XM ändern - Anleitung von Hubert.pdf
Dunkelschaltung Anzeige Bordcomputer bei eingeschaltetem Licht beim XM ACC-Forum.pdf
euro2.jpg 3.508×2.480 Pixel.pdf

Ordner »weitere Anleitungen / teilweise Citdoks«:
Belegung Sicherungen und Relais Innenraum 502-00-1e.pdf
Frage zur XM-ZV - Seite 2.pdf
Frage zur XM-ZV.pdf
Heckklappenschloss reparieren.pdf
How to - Beleuchtung Citroen Xantia Radio 3030 komplett erneuern.pdf
Innenraumluftfilter wechseln.pdf
Relais- und Steuergeräte (ECU) -Übersicht Citroën XM Y4.pdf
Reparatur_Klartextanzeige_XM-Y4.pdf
Reparaturanleitung Heizungsregelung XM.pdf
Scheibenwischwasserpumpe XM.pdf
Sony Casettenadapter 3866656111.pdf
Stellmotoren überholen.pdf
Überprüfung und Funktionsweise der Klimaanlage im XM Y3.pdf
von eBay Klartextanzeiger Reperatur Citroen XM Y4.pdf
XM Außentemperaturfühler tauschen.pdf
XM Bremslichtschalter mit Relais.pdf
XM SII Parts 681-705.pdf
Arbeiten am Schiebedach CX - Technische Informaton TR 123878 CX - 11 vom 13.06.1978.pdf

Ordner »Fensterheber XM« (diverse PDF und JPG)

Ordner »Bedienungsanleitungen XM«:
Bedienungsanleitung Citroën XM Y4 Ein Airbag stark komprimierter Scan Ketten-V6.pdf
Bedienungsanleitung Citroën XM Y4 XM-D-5000 K2 640 021 Zwei Airbags guter Scan Riemen-V6.pdf
Bedienungsanleitung Citroën XM Y4 XM-D-5006 K2 640 018 Ein Airbag schlechter Scan Ketten-V6.pdf
Citroen XM Y3 Bedienungsanleitung.pdf
Citroen XM Y4 Bedienungsanleitung XM-D-5007 K2 640 020 Zwei Airbag Scan nicht entrastert Ketten-V6.pdf
System Audio 3040 RDS und 4040 RDS mit CD-Wechsler Bedienungsanleitung ADD-XM-D-5007 K2 640 016.pdf
System Audio 3040 RDS und 4040 RDS mit CD-Wechsler Bedienungsanleitung ADD-XM-D-5009 K2 640 023.pdf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn CitDoks ohne einloggen und für Jedermann frei zugänglich wieder in Betrieb gehen sollte, sollte man vorher aber noch aussortieren, was nach der aktuellen Gesetzgebung eingestellt werden darf. Da fallen mir z.B. die Werkstatthandbücher, Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten ein. Vielleicht vorher mit Citroën abklären, ob sie es erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Unwissend darüber, ob s Neuigkeiten gibt, würde ich mich an der Wiedergeburt gerne beteiligen. technisches Know-how in Sachen Server/Domain vorhanden. Meine Idee wäre, dass die, die sich AKTIV daran mit ZEIT beteiligen wollen, an einen digitalen Tisch setzen und besprechen.

 

- Wer hat Kontakte zu Citroen und kann um Erlaubnis bzgl diverser Bücher fragen? Vielleicht wäre es es ja für ältere Autos wie GSA/CX/BX/XM usw. einfacher, diese zu bekommen. Mit Kontakte ist so etwas ja immer erfolgversprechender als ohne.

- Wer hat Material vom alten CitDocks bzw überhaupt welches, dass er teilen möchte und darf?

Die Kosten für so eine Seite wäre minimal. Keine 10€ im Monat.

Mir schwebt dabei ein Wiki System vor, weil dies für solche Zwecke einfach unschlagbar ist. Auch lässt sich justieren, wer etwas schreiben darf, und wer nicht. Als Alternative liese auch Wordpress nutzen. Eigentlich ein Blog System, jedoch lässt sich dass als professionelle Webseite modifizieren.

 

Sofern ich es nicht übersehen habe, ob es schon angegangen wurde: Lasst uns loslegen, statt nur darüber nachzudenken.

LG

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AnyChris:

Als Alternative liese auch Wordpress nutzen. Eigentlich ein Blog System, jedoch lässt sich dass als professionelle Webseite modifizieren.

Warum dann nicht gleich ein vernünftiges Web-CMS?
Man kauft sich doch auch kein Dreirad um es dann zum Auto zu modifizieren, oder?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb René Mansveld:

Warum dann nicht gleich ein vernünftiges Web-CMS?

Weil Wiki-Content viel einfacher von Leuten zu editieren sind, die weniger Ahnung haben als wir.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch heute abend eine Wiki aufsetzen, wenn das gewollt ist....
Habt ihr euch schon Gedanken über einen Domainnamen gemacht oder wäre das zweitrangig, ein paar leere Domains habe ich kann aber auch einfach eine Domain kaufen...

gruss

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...