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Visa GTI im C15 ?


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Hallo,

mich würde mal interresieren, welchen Aufwand man betreiben muss, um die Technik des GTI in einen C15 zu implantieren - dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder? Hat das schon mal irgend wann irgend jemand gemacht - und gibt es Möglichkeiten, das Ganze zu legalisieren?

Angebote von GTI Schlachtwagen sind eben so erwünscht!

Gruß

Frank

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Wenn die Hinterachse gleich ist könnte man es beim TÜV versuchen , hat der C 15 aber nicht Blattfedern hinten ??( schlagt mich..) dann denke ich ohne Federtuning und Bremsanlage naja...

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Dem Hörensagen nach gibt es in irgendeinem der Benelux Länder einen C15 mit Visa GTi Technik und BX 16V Motor.

Beste >> Grüße

Dirk

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selina kesselheim

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monanten 2 VISA GTI an jemanden in der Nähe von Ulm verkauft. Er braucht nur die Karosserien und nicht die Technik. Er hat einen VISA GTI mit 147PS 16V Motor und geänderter Bremsanlage womit er Rennen fährt. Vielleicht gibt er einen Motor ab. Wenn du Interesse hast, mail ich dir seine Telefonnummer.

MfG

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hallo selina,

fahre selber einen gti und bin auf der suche nach gleichgesinnten. kannst du mir bitte die telefonnr. bzw. die e-mailadresse geben???

danke

mfg

forrest

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Bringt dir zwar nicht viel, aber vielleicht isses doch von Interesse: Bei der Citromobile in Utrecht vor 2-3 Jahren war ein C15 mit BX Turbodiesel Maschine und hydropneumatisch gefederter Hinterachse zu bewundern. Das Fahrzeug war aus den Niederlanden. Dürfte sogar noch Fotos von dem heissen Teil haben.

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Der C15 hat meines Wissens nach die Hinterachse vom BX allerdings mit normalen Federn versehen. Daran sollte es nicht scheitern. Wäre jedenfalls eine schöne Überraschung auf der Autobahn... Ebenso ein Berlingo mit den 163PS vom Xsara..

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  • 5 Monate später...
Scheben postete

Bringt dir zwar nicht viel, aber vielleicht isses doch von Interesse: Bei der Citromobile in Utrecht vor 2-3 Jahren war ein C15 mit BX Turbodiesel Maschine

Ist das nicht ein riesiger Aufwand?

Welche Motor- / Getriebekombinationen sind denn unkompliziert austauschbar?

Grüße,

Oliver

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hallo,

ViSA GTI ? mit 1.6 liter und Bosch-LE-jetronic? und 105ps/76kw bei 6.25o?

na, das ist doch mal ein Peugeot 205 GTI 1.6 motor im Visa, der sog. XU 5 J mit BE-getriebe, der passt schon deswegen ohne probleme, da dessen block und getriebe absolut bau- und daher anschlussgleich mit dem XU 8 oder XU 9 diesel sind, also so nen umbau mit nem C15 D machen, da passen sogar die antriebswellen dann ...

bei fragen helfe ich euch gerne, so nen umbau mach ich auch noch mal irgendwann ;-))) hab übrigens gerade für den 205 GTI 1.6 (bekennender fan) einiges daliegen, ca. 12 getriebe, a-wellen, motoren, steuergeräte, hab alle verschiedenen getriebeübersetzungen als auch steuergerätedaten und massig erfahrungen in kompabilität von 1.6 zu 1.9 un und und ...

grüsse, kris

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dann darf man dir auch gute 205er Griffe empfehlen? Ohne. daß du sofort alles platt-tunest?! Okay! Tschööd dann!

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Klaus FFM postete

Wäre jedenfalls eine schöne Überraschung auf der Autobahn...

Dann solltest Du diese Überraschung aber nicht durch Perleffektlack oder Rallyestreifen kaputtmachen.

Der C15 muß so richtig ranzig aussehen. Beueln, Rost, schiefsitzende Plastestoßstange. Eine völlig verlebte Kurier/Studentenkarre eben

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hallo sensenmann-das isses aussehen wie"ne fuhre mist"-aber abgehen

wie der teufel...

wollte auch schon lange mal ein auto komplett abschleifen und dann

"natürlich altern" lassen +nach ausreichender zeit komplett mit klarlack überziehen...man muss nur mut haben mit sowas rumzufahren bzw.bekommt es wahrscheinlich auch nie wieder verkauft...

schönes schweben noch...

döschwo...

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Ganz wichtiges Accessoir eines C15 ist der mit Diesel versiffte Bereich unterhalb des Tankeinfüllstuzen. Muß man ggf. mit benzinfester Farbe nachlackieren.

Ende der 70er hat mal ein Bekannter von mir sich einen Porsche 912 gekauft, also ein 911er mit 95 PS 4-Zylinder. Nach 2 Wochen vor den Baum gesetzt. Und aus Geldmangel die Technik dann in einen 50 DM Studentenkäfer gesetzt. Da haben die GTI, und Manta Piloten saublöd geguckt.

Es hat zwar damals schon getunte Käfer mit NSU TT Doppelscheinwerfern und riesen Heckflügeln gegeben. Aber ein Käfer mit rostiger Stoßstange, fehlfarbigen, verbeulten, rostigen und drübergespachtelten Karosserieteilen.

Das hat man nicht erwartet.

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Ach neee... Wenn, dann muss die Karre schon sauber aussehen, außerdem sollte man ihr schon etwas breitere Schlappen als in Serie verpassen, sonst liegt das Ding nicht ganz so gut auf der Straße.

Ansonsten würde ich auch auf optisches Tuning verzichten. Dann ist der Überraschungseffekt immernoch da.

Ich träume ja schon lange von einem Simca 1000 in der normalen Ausführung mit dem ganzen Chrom-Zierrat, ohne Spoiler usw. aber dafür mit Simca 1000 Rallye 3 Technik....

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ACCM Robert F.

Auf den C15 passen die Alu Felgen vom 205 GTI mit 185/60/14 und alle anderen, die dafür passen. Da keine ABE existiert, muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Die vorderen Kotflügel müssen vorn noch ein wenig ausgestellt werden, funzt mit einem vorderen Stosstangeneckenhalter vom Club und wird meist nicht eingetragen. Nachher wieder entfernen - sieht im Rückspiegel klasse aus!

Gruss

Robert

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hallo,

@alinator: einen Griffe? immer doch, mein bruder hat einen sehr schönen ...

nee, mal im ernst, wir sind keine fusseltuner mit beleuchteten scheibenwaschdüsen, sondern echte fans des 205 GTI. wir haben schon einiges an umbauten gemacht und freuen uns über sinnvolle und v.a dem auto angemessene sachen. spoiler z.b. sind absolut tabu. alle unsere GTI haben erstmal technische komplettüberholungen bekommen, v.a. bremsen und motor abdichten und dann optik und dann evtl. mehr leistung.

derzeit fahre ich nen GTI 1.9 mit 140ps gutmann motor, schwarz, schwarzes voll-leder, roter teppich, 31er momo holzlenkrad, 7x15 gutmann-alus, die ab tag der EZ drauf waren, hat 253 tkm und läuft wie verrückt.

dann hab ich mir gerade gekauft: einen roten 1987er 205 CTI cabrio 1.6 in schönem zustand mit orig. 68 tkm, aber motorschaden, wird gerade gerichtet.

dann hat mein bruder wie gesagt den Griffe, einen end-90er, 1.9 120ps mit orig. alus und nur mit 35 mm gutmann-federn und nem 30er momo. serie halt: voll-leder, glasschiebedach, ABS, eFH, ZV mit plip, beheizte aussenspiegel, servo (deswegen das 30er lenkrad).

dann hat er einen roten 1992er GTI 1.9 120ps in rot, auch ABS, servo, glasschiebedach, teil-leder, eFH, ZV, auch orig. nur 35 mm tiefer mit orig. alus.

dann haben wir noch unser sahnestück: einen roten 1984er GTI 1.6 mit orig. 102 tkm, den wir vor nem jahr in ner scheune fanden, wo er 10 jahre stand, der wurde kpl. neu aufgebaut, neue brems -leitungen, -schläuche, -scheiben, -beläge, umbau auf scheibenbremsen hinten, grössere 1.9er sättel vorne, ölkühler vom 128ps, längeres getriebe vom 1.9 128ps, gutmann euro-1 g-kat, handgefertigte teils dunkelgraues leder, teils hellgraue alcantara-sitze, alcantara amaturenbrett, 33er holzlenkrad mit alcantara pralltopf, in teils grauem alcantara, teils rotem leder bezogene schalthebel- und handbrems und lenksäulenhebel, mit vorher nie gefahrenen 7x15 gutmann-alus ... ein traum.

der wird gerade auf eine rarität, einen gutmann-1.9 8-ventiler schmiedekolben-motor mit gutmann nockenwelle und von kennern bescheinigten 145 bis 155 ps umgebaut, laufen tut er schon, eine irre maschine ...

dann noch einen 1985er gutmann turbo-1-breitbau 1.6er GTI mit den orig. 7 x 15 alus und einen zerlegten ITS GEWE breitbau und noch einen 1987er GTI 1.6 und einen in effekt-lack lackierten 1989er GTI 1.6und ca. 10 bis 12 autos in teilen ... wenns also teile-probleme geben sollte ...

und einen Bitter SC und einen BMW 635 CSI und einen 1973er matra bagheera und einen sehr schönen citroen BX GTI ;-)))

total irre autofreaks halt.

grüsse, kris

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