Zum Inhalt springen

Xantia-Stammtisch Hannover und Umgebung


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Eingetragen!

Gemütlich im Biergarten sitzen und dann eventuell die eine oder andere kleine gemeinsame Ausfahrt für den Sommer besprechen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turing_machine

Habe mich jetzt auch eingetragen.  Kommenden Samstag ab 18 Uhr können bisher alle. Lt. Wetteronline ist in Hannover dann trocken, so dass man vielleicht tatsächlich draußen sitzen könnte.

Gruss

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja - da hat HaJo vollkommen Recht: Diesen Samstag um 18 Uhr würde sich anbieten.

Leider konnte ich Edgar noch nicht erreichen - im von Edgar und mir präferierten Biergarten entscheidet laut heutiger telefonischer Auskunft der Betreiber allerdings erst direkt am jeweiligen Tag, ob er den Biergarten aufmacht…
Im ungünstigsten Fall würde dann erst am Samstag Mittag feststehen wo wir uns denn treffen würden. Wenn es denn der Samstag um 18 Uhr wird.

Mal schauen was Edgar dazu sagt/schreibt. :)

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK: Samstag, 18 Uhr.
Nach der Wetterprognose für morgen Abend sieht’s allerdings nicht nach Biergartenwetter aus - Regenwahrscheinlichkeit: 70%.
Ich such’ also fix ’ne schöne Location für uns, bei der wir auch bei Regen im Trockenen sitzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab’ ’nen Tisch bestellt - im

Wülfeler Biergarten
Hildesheimer Str. 380
30519 Hannover

- überdacht bzw. mit Zelt. Wenn das Wetter gut ist, können wir natürlich im Freien sitzen.
Ich geb’ Euch noch einige Hinweise zur Anfahrt: Ihr müsst die Hildesheimer Straße in südlicher (südöstlicher) Richtung fahren, da an der Stelle (wegen der Stadtbahn) ein Linksabbiegen nicht möglich ist. Die Einfahrt zu den Parkplätzen befindet sich unmittelbar vor der Brauereigaststätte Wienecke XI., die man von der Straße aus sehr gut sehen kann. Wir treffen uns bei den hinteren Parkplätzen, da haben wir ’ne Chance, die Autos nebeneinander (fürs Erinnerungsfoto) zu stellen. Zur Not gibt’s eine Parkgarage. In dem Fall schlage ich vor, die zweite (ohne "Einfahrt"/"Ausfahrt"-Schilder) zu benutzen. Bei meinem heutigen Besuch war sie fast leer.
Dann bis morgen, 18 Uhr!

Herzliche Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter hat doch mitgespielt am Samstag und es waren wieder schöne vier Stunden mit Euch!

Und ich bin ja mal gespannt wo denn die CXe nun landen, Carsten (und M.)! ;)

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geisterlein1970

Ist hier auch wer aus dem Schaumburger Land unterwegs?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, geisterlein1970 sagte:

Ist hier auch wer aus dem Schaumburger Land unterwegs?

Bislang noch nicht!

Ja, es war wieder mal ein schönes Treffen. Im Biergarten war’s nett - zwar ein bisschen laut, ansonsten aber alles bestens, find’ ich.

2016_05_28_vr.jpg2016_05_28_hl.jpg

Ein Highlight des Treffens war der magmarote Activa V6 von Carsten. Interessant finde ich den Vergleich der Farben - außen der magmarote X1, daneben der luziferrote X2.
:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, EdgarHXA sagte:

...

2016_05_28_vr.jpg2016_05_28_hl.jpg

Ein Highlight des Treffens war der magmarote Activa V6 von Carsten. Interessant finde ich den Vergleich der Farben - außen der magmarote X1, daneben der luziferrote X2.
:)

... Ja, man sieht sogar die Abneigung der beiden roten Activas. :o:lol:

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, geisterlein1970 sagte:

Ist hier auch wer aus dem Schaumburger Land unterwegs?

Tatsächlich sind die "meisten" bislang aus Hannover oder direkt angrenzenden Gemeinden.

Einer kommt aus Hameln, die weiteste Anreise hat (bis auf den Besuch von Moritz aus Osna/Krefeld beim allerersten Treffen) bisher immer ein Kilometer-tapferer Braunschweiger.

Einige haben nur Xantias, aber sonst ist bei den Zweit-, Dritt-, und Viertwagen von CX über XM, C3 Pluriel, C4 Picasso, C5 und C6 alles dabei. ;)
Und natürlich sind wie schon geschrieben generell alle Xantia-Interessierten willkommen!

Wir würden uns auf jeden Fall über weiteren Zuwachs freuen - komm einfach nächstes Mal vorbei (oder sobald Du mal Zeit hast).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Silvercork sagte:

... Ja, man sieht sogar die Abneigung der beiden roten Activas. :o:lol:

:D:)

Vor Ort sah’s so ganz klar so aus, als ob der V6 schief stünde. Ein Frontalbild hab’ ich zwar nicht, aber dieses hier:

2016_05_28_vl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1Activa2-0TCT

Na sowas, das sind ja tolle Bilder geworden,

Schade wäre gern dabei gewesen, dann wäre sogar noch ein dritter Rotton dabei gewesen. Und witzigerweise alle mit der X1 Front ;) Beim nächsten mal dazu mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als nächstes schlagen wir (Sofafahrer und ich) vor, ’ne kleine Ausfahrt zu machen - an einem Samstag oder Sonntag. Als Ausflugsziel haben wir folgende Vorschläge (in Klammern die Entfernung von Hannover):
Schloss Marienburg (bei Nordstemmen) (ca. 28 km)
Café am Deich, Hodenhagen (leckere Torten) (ca. 54 km)
Mühlenmuseum Gifhorn (ca. 64 km)
Gaststätte Reitling im Elm (ca. 94 km)

Was haltet ihr davon? Wo würdet ihr gerne hinfahren?

Ein Termin-Doodle werd’ ich noch machen. Der frühestmögliche Termin wäre der 17. Juli, nachmittags - vorher klappt’s bei mir nicht.

Viele Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

klar: Ausflug finde ich gut!
17. Juli wäre ebenfalls schon möglich, und grundsätzlich würde ich die meisten meiner Wochenend-Termine so schieben können, dass es schon passt - wenn ich früh genug Bescheid weiß…
"Doodle" wird es uns schon richten. :D

Da ich manchmal ein echter Kuchen-Junkie sein kann, wäre ich für das im Norden gelegene Cafe am Deich. :)
Vielleicht hat ja sogar der eine oder andere Xantia-Fahrer aus dem Hamburger oder Bremer Raum Zeit und Lust dorthin zu kommen?

Marienburg wäre für mich aber auch interessant, da ich dort tatsächlich noch nie gewesen bin.

Ein Ausflugsziel östlich von Hannover würde ich eher ansteuern wollen, sobald HaJo wieder aus dem Urlaub zurück ist…

Bin gespannt auf andere Meinungen!

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turing_machine

Hallo,

ab August habe ich, wie schon erwähnt, wieder Zeit.  Aus meiner Sicht sind alle angegebenen Ausflugsziele interessant. Marienburg ist bei mir über 20 Jahre her, Cafe am Deich kenne ich nicht. Im Mühlenmuseum bin ich auch schon 10 Jahre lang nicht mehr gewesen. Der Elm bietet sich für einen regenfreien Tag an. 

Viele Grüße

Hajo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1Activa2-0TCT

Hallo Ausflug ist auch für mich Interessant, jedoch nur am WE

Ich bin für einen Ausflug zur Marienburg, vielleicht mit Führung? Und Anschließend irgendwo ein Cafe ansteuern,

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Würde sagen, die Marienburg hat mit 4:3:2:2 gegen das Deichcafé (Platz 2), das Mühlenmuseum und den Elm (beide Platz 3) gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, seid ihr eigendlich am kommenden Wochenende in Xanten auch dabei?

Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mark,

leider wird es bei mir aus finanziellen Gründen nicht klappen.
Nächstes Jahr wird es aber besser bei mir aussehen!

Viel Spaß wünsche ich Euch und macht ein paar schöne Photos für's Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Linus , ist schade aber kann ich gut verstehen. Deswegen war ich letztes Jahr nicht dabei.

Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, der Termin ist nun klar: Am Sonntag (14.08.) um 13 Uhr geht's zur Marienburg. Natürlich dürfen sich auch Xantia-Fahrer und -Begeisterte, die nicht bei der Termin-Umfrage mitgemacht haben, anschließen! :)
Als Treffpunkt in Hannover schlage ich ’nen Supermarkt-Parkplatz vor, entweder beim E-Center in der Göttinger Chaussee oder beim Real in Hemmingen.
An die, die nicht aus der Landeshauptstadt kommen: Wollt Ihr nach Hannover kommen oder sollen wir Euch irgendwo an der Strecke (B3) 'aufgabeln'?

Viele Grüße
Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edgar,

Sonntag hab ich mir vorgemerkt. Ich komme ja aus südlicher Richtung, sprich für mich ist die Marienburg näher als z.B. real in Hemmingen, ich würde dann daher sofern eure Ankunftzeit dort ca feststeht mich im Bereich B3 Richtung Schulenburg/Abzweig hoch zur Marienburg positionieren, um dann mit zum Parkplatz hoch zu fahren

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edgar,

da ich im südlichen Braunschweig wohne, ist der Weig über die A39/A7 zur Marienburg für mich am einfachsten.

 Ich schlage vor, dass ich Euch am gleichen Ort wie Andreas erwarte.

Grüße

Hajo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...