Zum Inhalt springen

"Bei der Restauration wurde Originalmaterial von Citroen verwendet" :-)


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja bekennender nicht originalitätsfan, aber was hier zusammengemanscht wurde raubt auch mir den Atem. Zumindest bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich mich anschließen und ich hab noch nicht mal Ahnung von 2CV. Das erste, was mir in den Sinn kam, war 'Micky Maus'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,das es doch etliche gibt,denen sowas gefällt,oder will hier jemand behaupten,das gerade bei den Enten,der Geschmack überwiegt??

Jeder wie er will,meine Plastekarosse muß auch nicht jedem gefallen,+gerade das gefällt mir ja daran.

Gruß,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch nicht das viele Lametta und die Phantasie-Lackierung. Es gab immer overstyledte Enten.

Schlimmer finde ich, dass in der Anzeige fast so getan wird, als sei das das typische Design für eine 66er Ente. Ich lese da immer wieder fantastisch, perfekt, neu und Originalmaterial von Citroën.

Der unbedarfte Enten-Interessent könnte durch den Satz "Es ist ein Auto mit deutlich steigendem Wert, denn es sind nur wenige übriggeblieben von diesem Datum und in diesem Zustand." getäuscht werden.

Aber das gehört halt zum Geschäft. Ebenso wie nicht jeder Original-Chapron ein Original-Chapron, oder jeder Original-Flügeltürer ein Original-Flügeltürer ist, ist dieses keine Original-66er Ente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ich so nicht stehen lassen Deucheveaux

Freddy und Jürgen kann ich nur recht geben.

Dein Beispiel ist übrigens keinesfalls aus der Bauzeit dieses Autos, sondern ein Lametta wesentlich neueren Datums, wie Kenner wahrscheinlich sofort gemerkt haben :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy und Jürgen kann ich nur recht geben.

Dein Beispiel ist übrigens keinesfalls aus der Bauzeit dieses Autos, sondern ein Lametta wesentlich neueren Datums, wie Kenner wahrscheinlich sofort gemerkt haben :-)

Wenn du auf Kenner reflektierst, meinst Du bestimmt Leute, die sich das Net zunutze gemacht haben, um Fakten zu ergoogeln. Die Endfünfziger, Mitsechziger und Anfang Siebziger waren in Deutschland, das Chromzeitalter im Automobilbau schlechthin (wir sind den Amis immer schon um Jahrzehnte hinterhergewesen) Mein erstes Auto war 1964 eine Renault Caravelle, mit Chromstoßstange und diversen Chromteilen. Talbotspiegel waren nur in Chrom. Citroen hatte die ID und DS mit überschwenglich Chrom ausgestattet. In jedem gängigen Laden gab es für diejenigen, die im Bezuig auf Chrom zu kurz gekommen sind, Seitenleisten und diverse Accessoires zu Nachkaufen. Bei mir steht ein C8 (Chrommodell schwarz) in der Strasse. Kommt das alles wieder zurück? Ich möchte doch alle, die zu dem besagten Zeitpunkt noch flüssig waren bitten, sich Kommentaren, die vom "Hörensagen" kommen zu enthalten. Ich möchte mich einmal mit denen unterhalten hier, die Ü69 sind, die Nordschleife unter 11 fahren und aus persönlicher Erfahrung reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Kenner reflektierst, meinst Du bestimmt Leute, die sich das Net zunutze gemacht haben, um Fakten zu ergoogeln. Die Endfünfziger, Mitsechziger und Anfang Siebziger waren in Deutschland, das Chromzeitalter im Automobilbau schlechthin (wir sind den Amis immer schon um Jahrzehnte hinterhergewesen) Mein erstes Auto war 1964 eine Renault Caravelle, mit Chromstoßstange und diversen Chromteilen. Talbotspiegel waren nur in Chrom. Citroen hatte die ID und DS mit überschwenglich Chrom ausgestattet. In jedem gängigen Laden gab es für diejenigen, die im Bezuig auf Chrom zu kurz gekommen sind, Seitenleisten und diverse Accessoires zu Nachkaufen. Bei mir steht ein C8 (Chrommodell schwarz) in der Strasse. Kommt das alles wieder zurück? Ich möchte doch alle, die zu dem besagten Zeitpunkt noch flüssig waren bitten, sich Kommentaren, die vom "Hörensagen" kommen zu enthalten. Ich möchte mich einmal mit denen unterhalten hier, die Ü69 sind, die Nordschleife unter 11 fahren und aus persönlicher Erfahrung reden :D

Nein ich mein Leute aller Jahrgänge, die sich mit alten Enten auskennen und nicht Ihre Unkenntnis hinter Geschwafel von Renault Caravelle etc. tarnen.

Die Behauptung Citroen hätte die ID mit überschwenglich Chrom ausgestattet wird die ID-Fahrer wirklich erheitern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wir sind den Amis immer schon um Jahrzehnte hinterhergewesen)

Die Aussage ist, bezogen auf Technologie, ganz grober Unsinn :)

Übrigens, unter uns Kennern :): Vieles, was für den Laien an einem klassischen Citroen wie profaner Chrom ausschaut, ist in Wirklichkeit Edelstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...