Zum Inhalt springen

48. ACC-Pfingsttreffen vom 13. bis 16. Mai 2016 in Witzenhausen


RoteZora

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, R.Mansveld sagte:

Da der Termin immer näher rückt, habe ich hier jetzt auch mal wieder reingeschaut und micht gewundert, dass so oft geschrieben wird "habe mich gerade angemeldet" (oder in der Art).
Dann habe ich nochmal den ganzen Thread durchgesehen und neben mein Hilfeangebot und meine anfängliche Aussage, dass ich uns noch auf dem offiziellen Weg anmelden werde, im ersten Posting die Updates mit den Preisen gesehen (über Updates in Postings wird man von der Software ja nicht informiert).
Und jetzt habe ich das mal für uns (mein Kumpel Michael, ich und meine beiden Hunde) durchgerechnet (2 Tage):
- 2 Tage für 2 Personen: 16 Euro
- 2 Tage für 2 Hunde: 8 Euro
- 2 Tage 1 Auto: 2 Euro
- ACC Grundbeitrag: 10 Euro
- Weitere Person: 5 Euro
Macht zusammen: 41 Euro.
Da frag ich mich jetzt wirklich, wofür ich überhaupt ACCM bin, denn auch dafür zahle ich schon.
Und wieviel hätte denn die Teilnahme an einen Schraubertag kosten müssen?
Nein danke, Leute, aber so nicht, dann ist Westhofen (CX-Treffen) doch viel besser (15 Euro für ein Auto mit 2 Personen für das Wochenende, Hunde frei) und auch eh schon eingeplant.
Ich bin mal gespannt wie das bei den anderen Treffen wird (z. B. 14. XM Jahrestreffen, ACC BX Treffen).

Ach ja, noch was zum Thema Rahmenprogramm: Ich dachte das ist ein Treffen, kein Urlaub mit Tagesangebote wo man für sich was macht!

Gruß
René

PS: Gibt es eigentlich eine Liste aller Treffen im Jahr aus dem Forum hier, oder sollte ich da mal was machen?

Hallo,

Fangen wir mal von hinten an: Die Liste aller Treffen findet sich in der ACZ. Die bekommst du in Papierform (ACCM) oder als PDF (WebACCM). 

Bezüglich der Preise: Ja, wir haben ein gewisses Budget zur Organisation des Treffens. Leider lässt sich daraus nicht der Campingplatz für alle Teilnehmer bestreiten. Schön wäre das, aber leider Utopie. Der von uns gewählte Platz ist ein offizieller Campingplatz, das hat Vorteile (Sanitärausstattung am Platz), aber auch Nachteile (Kosten). Wenn man das einfach auf einer grünen Wiese durchführt, muss man sehen, dass man Vereinsheime oder Schulen mit Duschen findet. Nachteil für den Teilnehmer: Meistens sind die Duschen dann nicht fußläufig erreichbar. Der Campingplatz kommt uns (auch preislich) in einigen Dingen entgegen und unterstützt uns damit bei der Durchführung des Treffens.

Wenn du dich fragst, was macht der ACC denn überhaupt mit meinem Geld, wenn meine knapp 40 Euro Jahresbeitrag nicht einmal ausreichen, das Pfingsttreffen bis auf Kleinigkeiten für mich kostenfrei zu gestalten? Dann sei dir gesagt: Die Verwendung der Einnahmen des Clubs werden jedes Jahr in der ACZ 1 oder 2 abgedruckt. Als ACCM bekommst du die ACZ und kannst dir die einzelnen Kostenpositionen durchlesen.

Last, but not least: Es hindert dich keiner daran, selbst aktiv zu werden und ein Treffen auf die Beine zu stellen. Dann wirst du sehen, dass dahinter ein gewisser logistischer und zeitlicher Aufwand steckt. 

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 9 Stunden, RoteZora sagte:

Alter Schwede, was geht denn hier ab? 

Also René, ich weiß ja nicht, was Dir für eine laus über die Leber gelaufen ist, aber ich versuche jetzt dennoch mal ganz ruhig und sachlich zu antworten:

Da der Termin immer näher rückt, habe ich hier jetzt auch mal wieder reingeschaut und micht gewundert, dass so oft geschrieben wird "habe mich gerade angemeldet" (oder in der Art).
Also mich hat das gefreut, denn genau aus dem Grund machen wir das ja

Dann habe ich nochmal den ganzen Thread durchgesehen und neben mein Hilfeangebot und meine anfängliche Aussage, dass ich uns noch auf dem offiziellen Weg anmelden werde, im ersten Posting die Updates mit den Preisen gesehen
Das Hilfeangebot war sehr nett, denn es betraf die Unterstützung bei der Erstellung der Bildersuchfahrt. Zum Glück fand sich jemand, der nicht ganz so weit weg wohnte wie Du.

(über Updates in Postings wird man von der Software ja nicht informiert).
Mit dieser Software habe ich als Organisator des Pfingsttreffens  aber nichts zu tun.

Und jetzt habe ich das mal für uns (mein Kumpel Michael, ich und meine beiden Hunde) durchgerechnet (2 Tage):
- 2 Tage für 2 Personen: 16 Euro
- 2 Tage für 2 Hunde: 8 Euro
- 2 Tage 1 Auto: 2 Euro
- ACC Grundbeitrag: 10 Euro
- Weitere Person: 5 Euro
Macht zusammen: 41 Euro.

Dann mach ich Dir mal meine Rechnung auf:
2 Tage = 1 Übernachtung  x 2 Personen x 4,00 € = 8,00 €
2 Tage = 1 Übernachtung x 2 Hunde x 2,00 € = 4,00 €
2 Tage = 1 Übernachtung x 1 Auto = 1,00 €
bis hierher haben wir als ORGA-Team noch nicht einen einzigen Cent in der Kasse !!!
plus 1 Anmeldung x 1 Grundbetrag = 10,00 €
macht 23,00 an Kosten für zwei Tage Aufenthalt auf dem Treffen.

Da frag ich mich jetzt wirklich, wofür ich überhaupt ACCM bin, denn auch dafür zahle ich schon.
Da die Mitgliedszahlen rückläufig und die Kassen dem Vernehmen nicht mehr so üppig gefüllt ist,
war es mein primäres Ziel, dass sich dieses Treffen sich selber finanziert und ohne Club-Zuschuß auskommt.
Warum sollten auch  (viele)  Clubmitglieder dafür zahlen, dass sich einige (wenige)  an Pfingsten treffen?

Und wieviel hätte denn die Teilnahme an einen Schraubertag kosten müssen?
Da habe ich leider keine Ahnung. Außerdem halte ich das auch nicht für vergleichbar.

Nein danke, Leute, aber so nicht, dann ist Westhofen (CX-Treffen) doch viel besser (15 Euro für ein Auto mit 2 Personen für das Wochenende, Hunde frei) und auch eh schon eingeplant.
Ich habe absolut nichts gegen Westhofen; war selber schon als Besucher dort, aber hier vergleichst Du wirklich Äpfel mit Birnen:
Westhofen = privater Bauernhof mit überschaubarer Teilnehmerzahl
Witzenhausen= offizieller Campingplatz mit 50 bis 80 Anmeldungen. 

Ich bin mal gespannt wie das bei den anderen Treffen wird (z. B. 14. XM Jahrestreffen, ACC BX Treffen).
Kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ach ja, noch was zum Thema Rahmenprogramm: Ich dachte das ist ein Treffen, kein Urlaub mit Tagesangebote wo man für sich was macht!
Nun ja, es geht ja nicht um ein Treffen, wie ich es mir wünsche. Es geht um die Fortsetzung einer über 40jährigen "Tradition".
Nach allem, was ich bis dahin von den Pfingsttreffen weiß, gehörte ein Rahmenprogramm immer dazu. Nur um gleich mal Missverständnissen vorzubeugen: Das Rahmenprogramm ist ein ANGEBOT - keinerlei Verpflichtung.
Und als Organisator war ich natürlich bestrebt ein attraktives Angebot zu erstellen.

PS: Gibt es eigentlich eine Liste aller Treffen im Jahr aus dem Forum hier, oder sollte ich da mal was machen?
Ja gibt es hier - auch wenn ich mit dem Club nichts am Hut habe.

Zu den Kosten und ACCM: Der ACC ist ein Club, deshalb auch das zweite C.
Und von ein Club darf man erwarten, dass gewisse Sachen (wie ein Clubtreffen) organisiert werden.
Und da ich als Clubmitglied schon zahle, sollte ich dafür nicht noch extra zahlen müssen.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit Sven - dem Herr der Finanzen - unterhalten.
Oder Du rechnest mal selber: 3.000 Mitglieder x 36 € macht 108.000,- €
Jetzt zieh mal Druckkosten und Versand für 18.000 Hochglanz-Clubhefte ab,
dazu noch Treffen- und andere Versicherungen, dann bleibt nicht mehr viel
für doch recht zahlreiche Typen-Treffen.

Und wenn sich das nicht vermeiden lässt (und ich meine hier auch nur die Gebühren für die Organisation, also 10 Euro für mich + 5 Euro für mein Kumpel weil er nicht meine Familie ist), dann sollten diese Kosten nicht dermaßen hoch sein.
Also das mit den 5,00 € für den Kumpel hatten wir schon.
Und zum Thema "dermaßen hoch" lege ich Dir nach dem Treffen gerne meine Kalkulation offen.
Das gleich gilt natürlich auch für andere Interessierte - nur öffentlich diskutieren werde ich das  nicht!

Ach ja, als ACCM zahle ich für 500 statt 50 Nachrichten im Postfach - was nicht funktioniert - ein Profilbild - haben Nichtmitglieder auch - und die Zeitschrift - brauch ich nicht.
Sorry, aber das kann doch nicht ernsthaft mein Problem als Treffen-Organisator sein.
Darüber hinaus solltest Du  nach meiner Meinung auch zwischen Verseinsführung und Forenensoftware-Administrator differenzieren.


Wenn das so stimmt und auch gleich alles ist, dann ist dies mein letztes Jahr als ACCM.
Es war sicher eine freiwillige Entscheidung von Dir, dem Club beizutreten.
Es steht Dir somit auch völlig frei, ihn wieder zu verlassen.
Selbst dann wärest Du auf den meisten Treffen sicher noch ein gern gesehener Gast.


Und was das Postfach angeht: 2 x beim Admin beschwert und dann als Problememacher abgestempelt.
Tolle Clubleitung!

Ich wiederhole mich: Admin ist nicht Clubleitung
und beides hat mit meinen Bemühungen ein schönes Pfingsttreffen zu organisieren nichts zu tun.

Ich hoffe, ich konnte einige Missverständnisse aufklären und wir trinken an Pfingsten ein Bier zusammen.

Jörg

Moin Jörg,

bei den Preisen steht eindeutig "pro Tag" und nicht "pro Nacht", also war meine Rechnung durchaus korrekt.
Wenn die Preise für Übernachtungen gelten, dann schreibt das doch bitte auch deutlich hin.
Und das mit den Kosten für den Kumpel hast du nicht erklärt, du hast sie nur weggelassen.
Trotzdem danke für die Korrekturrechnung, so kann man sich das nochmal überlegen.
Das Bier (dein letzter Satz, nicht das ganze Bier) geht dann aber auf dich ;)

Als Clubmitglied sollte man doch gewisse Vorzüge erwarten können, oder?
Und wenn es dann um die Organisation von Treffen geht, warum dann nicht unterschiedliche Preise für Mitglieder und Nichtmitglieder?
Ich habe nirgends geschrieben, dass das Treffen für Nichtmitglieder ohne Orgakosten, oder für Mitglieder komplett kostenfrei sein sollte ("und wenn sich das nicht vermeiden lässt").

Bei den anderen Sachen: Warum fühlst du dich angesprochen wenn ich auf Reaktionen anderer Poster reagiere?
Wenn ich z. B. lesen muss, dass mein Clubbeitrag für Vorzüge hier im Forum ist, dann reagiere ich darauf und meine nicht dich, sondern denjenigen der mir das geschrieben hatte.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 1 Stunde, Kugelblitz sagte:

Hallo,

Fangen wir mal von hinten an: Die Liste aller Treffen findet sich in der ACZ. Die bekommst du in Papierform (ACCM) oder als PDF (WebACCM). 

Bezüglich der Preise: Ja, wir haben ein gewisses Budget zur Organisation des Treffens. Leider lässt sich daraus nicht der Campingplatz für alle Teilnehmer bestreiten. Schön wäre das, aber leider Utopie. Der von uns gewählte Platz ist ein offizieller Campingplatz, das hat Vorteile (Sanitärausstattung am Platz), aber auch Nachteile (Kosten). Wenn man das einfach auf einer grünen Wiese durchführt, muss man sehen, dass man Vereinsheime oder Schulen mit Duschen findet. Nachteil für den Teilnehmer: Meistens sind die Duschen dann nicht fußläufig erreichbar. Der Campingplatz kommt uns (auch preislich) in einigen Dingen entgegen und unterstützt uns damit bei der Durchführung des Treffens.

Wenn du dich fragst, was macht der ACC denn überhaupt mit meinem Geld, wenn meine knapp 40 Euro Jahresbeitrag nicht einmal ausreichen, das Pfingsttreffen bis auf Kleinigkeiten für mich kostenfrei zu gestalten? Dann sei dir gesagt: Die Verwendung der Einnahmen des Clubs werden jedes Jahr in der ACZ 1 oder 2 abgedruckt. Als ACCM bekommst du die ACZ und kannst dir die einzelnen Kostenpositionen durchlesen.

Last, but not least: Es hindert dich keiner daran, selbst aktiv zu werden und ein Treffen auf die Beine zu stellen. Dann wirst du sehen, dass dahinter ein gewisser logistischer und zeitlicher Aufwand steckt. 

Viele Grüße

Fred

Moin Fred,

das meiste hab ich grad schon beantwortet, deshalb hier jetzt nicht nochmal.

Auf meine Kappe, was Organisation angeht, gehen die beiden XM-Schraubertage 2016 (zusammen mit XMBremi, Initiator des ersten) und der CX-Schraubertag.
Was dahinter steckt weis ich schon, auch wenn ein Schraubertag mit weniger Aufwand verbunden ist.
Die Kosten für Teilnehmer und Gäste lagen/liegen dabei aber im Selbstkostenbereich, da war/ist kein Cent für die Organisation dabei.
Das erwarte ich aber nicht von ein Club, nur sollte (siehe letzter Beitrag) zumindest für zahlende Mitglieder ein Teil der Organisation schon mit dem Jahresbeitrag beglichen sein.

Gruß
René

PS: Die Domain community-treffen.de habe ich nicht einfach so schon seit Jahre ;)

Bearbeitet von R.Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rene: also ich verstehe unter Übernachtungspreise Kosten pro Nacht. Und nicht Tag. Okay außer man schläft tagsüber und ist nachts wach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, R.Mansveld sagte:

. . .Trotzdem danke für die Korrekturrechnung, so kann man sich das nochmal überlegen.

Das Bier (dein letzter Satz, nicht das ganze Bier) geht dann aber auf dich ;)

Geht klar!
Und wenn wir das dann gemeinsam trinken, erkläre ich Dir auch den Rest der Geschichte - könnte ein längerer Abend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten, RoteZora sagte:

Geht klar!
Und wenn wir das dann gemeinsam trinken, erkläre ich Dir auch den Rest der Geschichte - könnte ein längerer Abend werden.

Ich dachte, Rene möchte an keinem Rahmenprogramm teilnehmen. ;)

Viel Spaß nächstes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 16 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich dachte, Rene möchte an keinem Rahmenprogramm teilnehmen. ;)

Stimmt, aber sich mit andere Citroënisten unterhalten :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Die Anmeldung ist grad raus, wir sind Samstag und Sonntag da.
Stell also das Bier für Samstag schonmal kalt ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmeldung ist jetzt auch raus. Dann können wir ja Samstagabend mal die Äpfel mit den Birnen vergleichen...;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Bringst du die Äpfel, oder die Birnen mit? ;)

Gruß
René

PS: Erkennbar am dunkelblauen CX Break HOL - CX 25 mit 2 Hunde (oder 4, aber 2 sehen aus wie Menschen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, joo ich kämpf grad noch, werd aber in den nächsten Minuten die Anmeldung noch rausjagen.... hatte nen langen Tag, bin seit 4 Uhr auf den Beinen und morgen ists nicht anders.

Ich hab aber vor am Freitag bei Zeiten mein Zombiezelt wieder aufzuschlagen ;-)

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Kugelblitz sagte:

So, noch 2 Tage... :)

Bin schon am packen!
Morgen noch arbeiten und Freitag gehts dann nach dem Frühstück los.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Großwetterlage und meinem derzeitigen Portemonnaie aus Zwiebelleder muss ich mir leider das Treffen verkneifen. Zumal Westhofen schon im Kalender steht.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich wünsche Euch maximalen Spaß .

Grüsse Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Schade, Frank, ich habs extra auf Samstag/Sonntag gelegt (ursprünglich war Sonntag/Montag angedacht).
Aber in Westhofen sehen wir uns auf jeden Fall, vielleicht fahren wir sogar wieder zusammen hin ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Das Wetter wird nicht so schlecht, wie noch vor einer Woche als Wintereinbruch an Pfingsten weisgemacht. Wenn man jetzt mal die Prognose googelt wird jeden Tag die Sonne scheinen nur Sonntags ein paar Schauer. Und die jetzige Prognose sollte genauer sein als vor einer Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fantaweather, Matteo und ich kommen auf jeden Fall - mit dem blauen C6 am Samstag vormittag.

... und Matteo möchte unbedingt gaaaaanz vieeeeele HY's sehen, sonst ist mein Tag im Eimer.

bis gleich

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Schüsseler

@Orga-Team: Da unser CX Break immer noch nicht läuft, können wir leider nicht wie geplant kommen, trotz bereits geleisteter Beitragszahlung.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein gelungenes Treffen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch von Jan hat sich aus sicht des ORGA-Teams erfüllt.
Alles weiter dazu könnt ihr in einem eigenen Thread/Beitrag hier lesen.
Dieser Thread ist damit beendet.

Bearbeitet von RoteZora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...