Zum Inhalt springen

C4 - ds4 - 308 t9 ???


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

So, kaum haben wir das hier diskutiert, da kommt VW mit dem Golf "Blouge" zweifarbig links rechts.

1272%7C848%7C471c22ce41b0b51cea8a43cf.jp

Es wird wirklich alles gemacht, was irgendwo im Internet gelabert wird. Ich will gar nicht wissen, was der Alufolieabsatz macht und wie viele Autoschlüssel derzeit im Aquarium liegen.

Gernot

Was soll das denn werden, wenn's fertig ist? Ist da jemandem auf halber Strecke der Farbeimer ausgegangen? Ich könnte jetzt eine Abhandlung zum Thema "gespaltene Persönlichkeiten" anbringen, aber das wäre zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gewählte Kombination ist wirklich unglücklich, da im roten Bereich die Rückleuchten eher unauffällig sind, im blauen treten sie hervor. Dann dieser Schnitt genau gerade und genau in der Mitte. Das bringt nur ein steifbeiniger VW Weißarsch. Profis machen das ein wenig schräg und nicht in der Mitte:

mini_right2.jpg

Dann ist es witzig und nicht platt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, diese Autos wurden für Red Bull gemacht und die Lackierung nimmt Elemente der Dose auf. Red Bull ist perfektes Marketing. Das Getränk selbst wird nicht in eigenen Anlagen hergestellt, sondern bei Rauch. Red Bull macht nur die Vermarktung und selbst Menschen, die dieses Getränk gar nicht konsumieren, erkennen die Embleme und Farben sofort.

Erinnert mich an den silbernen Toyota MR2 auf dem Parkplatz am Samstag Abend. "Das ist aber ein schicker Audi" sagten die Mädels. Das wäre ihnen bei einer Red Bull Dose nicht passiert.

Ich warte darauf, daß mein C4 mit einem A3 verwechselt wird. In der Seitenansicht gar nicht so unmöglich. Der rote Lack wird es verhindern. Ich habe noch nie einen farbigen A3 gesehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft aber keiner. Gut, wenn man € 35.000 + für ein sehr konventionelles Auto verlangt, kann man es sich leisten, Farben anzubieten, die keiner kauft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich das Problem beim Farbwechsel, das es Citroen "nur noch" in Grautönen gibt? Warum sind erst 50 Fahrzeuge in der Wunschfarbe rentabel? Bei einem "Mausvideo" vom Ford Focus wurde der automatische individuelle Farbwechsel bei der Lackierung gezeigt. Haben die Anlagen eine begrenzte Anzahl an Tanks für Farbe und Härter? Das beim Farbwechsel die Leitungen gespült werden müssen, damit diese sich nicht zusetzen ist mir bekannt.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auf die Anlage an. Ford lackiert im Mausvideo den Klarlack von Hand. Das macht Citroën in Mulhouse z.B. auch mit Robotern. Auf jeden Fall muß beim Farbwechsel gespült werden und es muß auch erstmal Farbe gesprüht werden, bis alles wieder perfekt stimmt. Das kostet Zeit und Geld.

Man könnte bestimmt auch einen Mehrfarbenkopf bauen. Kommt aber auch nicht billiger.

Mir würden zehn Farben ja reichen, wenn nicht neun davon grau oder schwarz wären.

Blau, weiß und rot als Normallack, dann hellblau, dunkelblau und rot als Metallic, weiß als Perlmutt, macht man heute so. Dann kann man noch drei Farben saisonal anbieten: schwarz, silber hell und dunkel in Metallic. Dann kommt man einmal eine Zeit mit gelb, orange und grün statt schwarz und slber.

Und bitte richtige, saubere und kräftige Farben. Nicht solche raffinierten blaugrünrotgelb Töne mit einem Hauch rosa.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich im C4 (2012) mal Probe gesessen, morgen dreh ich damit ´ne Runde. Das Platzangebot ist besser als beim 308 Neu (T9) , aber geringer als beim 308 alt (T7).

Überrascht hat mich heute der Nissan Pulsar. Wenn ich vorne sitze, kann ich sogar noch hinter mir sitzen ;).
Große Fensterflächen, luftig, nicht so zugebaut, leise. Motor: 4-Zylinder,1,2l-Turbo 116PS, 190Nm bei 2000U/min, 10,7s 0-100km/h ( C4 : 3-Zylinder, 130 PS, 230Nm bei 1.750 U/min, 10,9 s 0-100 km/h)

Nummer Eins der Underdogs: http://autorevue.at/autowelt/die-groessten-underdogs-der-kompaktklasse

und hier noch ein netter Text zum C4: http://autorevue.at/autowelt/wohnraum-mit-taschenrechner-citroen-c4-bluehdi-120

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tests. Ich hoffe, das absehbar nachvollziehen zu können. So langsam könnte das Auto einmal geliefert werden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die große Frage ist, ist er denn wenigstens schon in Konstruktion? Aber ich hab es fast befürchtet, dass es eng werden könnte mit dem Liefertermin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich würde vermuten, daß der Wagen gebaut ist und jetzt noch ein wenig herumgefahren wird, um etwas von der Welt zu sehen, damit er nachher keinen Schreck bekommt. Da das mein achter Neuwagen ist, macht mich das jetzt nicht so wirklich nervös. Für irgendetwas muß es doch gut sein, ein alter Sack zu sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man nichts böses in den Videos. Ist halt nicht die ultrasterile Glasbude. Aber da werden auch Autos gebaut und keine Wurst gemacht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade den C4 gefahren. Platz vorn völlig ausreichend, aber die Rückbank ist eher ein Notsitz. Die  "Zahlen" sprechen für sich:
Normsitzraum (Abstand Vordersitzlehne-Rücksitzlehne mit 175 cm-Dummy):
C3: 610 mm, DS4: 650 mm, C4: 665 mm, Peugeot 308/2008: 690 mm, C4Cactus: 710 mm, C6: 785 mm, Nissan Pulsar 790 mm

Ich muss mich doch nochmals in den Cactus setzen und fahren: Innenhöhe v./h. 1060/915 mm C4 1010/910

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die quasistatisch fahrenden Autos gilt     F_\mathrm{W} = c_\mathrm{W} \, A \,  \frac{1}{2}\, \rho v^2

cw ist immer so bei 0,3, Luftdichte ist am Boden leider recht hoch, Geschwindigkeit ist gerade bei jungen Leuten immer zu groß. Bleibt das A. Da würde ich mir über eine gar so große Kopffreiheit doch Sorgen machen. Ich erinnere mich an meinen Xsara Picasso. Da konnte ich mit der Bommelmütze fahren, aber um welchen Preis. Schnellere Fahrt wurde hart bestraft.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade den Anruf von meinem Händler bekommen. Der C4 ist da und er ist rouge rubi. Übergabe Ende nä. Woche. Den Papierkram kriegen wir jetzt auch noch hin...

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Gernot sagte:

Gerade den Anruf von meinem Händler bekommen. Der C4 ist da und er ist rouge rubi. Übergabe Ende nä. Woche. Den Papierkram kriegen wir jetzt auch noch hin...

Gernot

Na guck... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...