Zum Inhalt springen

C4 - ds4 - 308 t9 ???


Empfohlene Beiträge

Nein, wirklich, ohne Witz. Ein richtig schönes Lila in metallic. Wenn sich jemand die Mühe macht, das umzulackieren, warum nicht. Der Autoliebe sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist das maximale "lila", welches es ab Werk gab. Noch mehr Blauanteil wurde in Eigeninitiative aufgebracht.

Citro-n-C3-Pluriel-Sondermodell-Charlest

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So formuliert klingt das fast so, als wäre da etwas kaputt.

Habe gerade gesehen, daß mir mein Händler eine Mail geschickt hat. Orange Tourmaline geht nicht auf dem C4, es sei denn ich nehme mehr als 50 Stück. Das würde meine Nachbarn aber mehr als schocken.

Jetzt kann ich mir überlegen, einen 2008 in Orange Tourmaline zu nehmen und zu vergessen, daß der ein wenig hart gefedert ist, wie ein SUV aussieht und etwas schmale Sitze hat (für meine Figur) oder ich nehme den gut gefederten C4 mit den breiten Sesseln mit der bewährten Plattform des 308 T7.

Ich muß einmal zählen, wie viele "Mein Gott das ein tolles Rot Autos" mir so jeden Tag entgegen kommen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duell finde ich etwas heftig. Es wird ein Kompromiss. C4 ist bekanntlich ein Sprengstoff und in rot gibt der schon auch Emotionen her.

Habe gestern einmal einen A3 Sportgebacken konfiguriert. Da war ich schon bei € 34.000,- bei wie ich dachte vergleichbarer Ausstattung mit dem C4, da fragt mich der Konfigurator, ob ich bei Parksensoren hinten nicht ein Häkchen machen will. So laut habe ich zuletzt bei Laurel und Hardy gelacht. Die menschliche Dummheit ist wirklich unendlich! Welcher Einbildung muß man unterliegen, um so etwas ernsthaft zu kaufen?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der "freier Händler EU Ausführung" Basis wühle ich einen C4 für lau aus meiner Packung Frühstücksflocken heraus.

Ich bleibe aber lieber bei dem örtlichen Familienbetrieb, der seit Jahrzehnten am Ort ansässig ist und so etwas wie Service anbietet.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Fremdgehen macht sich nicht bezahlt.

Scherz beiseite, statt einen absolut überteuerten Audi A3 zu kaufen, würde ich dann eher in dieser Fahrzeugklasse den neuen Opel Astra K ansteuern, wie ich im anderen Thema ja schon mal ansprach. Das OnStar gibt es übrigens im ersten Jahr zwar kostenlos, man muss diese im weiteren kostenpflichtige Option später aber nicht nutzen. Das steht derm Verbraucher frei. Und da bekommt man schon für das Budget vom C4 einen ebenso gleichwertig ausgestatteten Wagen.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt blasen wir die Jagd nach dem ultimativen Sparbrötchen einmal ganz schnell wieder ab. Ich hätte den DS4 für € 30.000,- Liste locker genommen und mit dem üblichen Hauspreis für Barzahlung mitgenommen. Das würde ich beim C4 Selection für Liste € 27.000,- auch machen. Und nur weil ich ´mal einer anderen Marke einmal hinterherkonfiguriere, heißt das noch lange nicht, daß ich eine seit 1988 gut funktionierende Beziehung zu PSA Produkten aufgebe und mit einem Opel oder einer seelenlosen Audischlampe ins Autobett steige. Ganz im Gegenteil. Der Blick auf den Wettbewerb hat mich immer wieder bestärkt, bei PSA zu bleiben.

Da weiß man, was man hat:   Freude am Fahren und Vorsprung durch Technik in einem Auto.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein Tipp:   Das ist ein Jott "J" und das ist ein Kah "K". Der Astra J ist ein Auslaufmodell und der Astra K noch nicht ausgereift. Ich würde noch nicht einmal ein PSA Auto im ersten Produktionsjahr kaufen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur ein Vorschlag, nachdem Alternativen eine Option zu sein schienen. Ich bin mir sicher, dass du mit dem C4 eine sehr gute Wahl triffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich der Auffassung, dass zur Zeit der "alte" 308SW alternativlos ist. Meine Eltern "suchen" auch und haben noch nichts equivalentes gefunden. Die Abstriche sind zu groß. Golfkopien gibt es ja schon genug. Da muss PSA nicht auch noch mitmachen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Den 130PS Puretech gibt es noch nicht so lange

Ronald

Es handelt sich dabei um eine reine PSA-Entwicklung, also ohne Verschlimmbesserung durch BähEmmWäh Ingenieure.

Der Motor ist auf dem Stand der Technik und ohne Fehl und Tadel. Ich würde jedoch evtl. noch auf den Partikelfilter warten, der bald eingeführt werden soll. 

erfahrungen 130 puretech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der PureTech ist wieder ein echter Franzosenmotor, ohne Schnickschnack. Über die Zuverlässigkeit des PureTech mache ich mir auch keine Gedanken. Da gibt es keine Kette und keine schaltende Wasserpumpe. Auf Forum Peugeot gibt es einen einzigen Motorschaden, bei dem ein Deckel herausgeflogen ist, der eine Öffnung zur Befestigung der Gußkerne verschließt. Da war dann das Kühmittel ganz schnell weg und man hält ja heute bei Merkwürdigkeiten am Auto nicht mehr an.

OK, der 308SW ist ein echt cooles Ding mit einem riesigen Platzangebot. Aus irgendeinem Grund bin ich auch nicht versessen darauf, unbedingt ein Auto auf der neuen Plattform zu kaufen. Die "alte" ist gar nicht so schlecht. Ich habe aber beschlossen, daß ich auch mit etwas weniger Platz auskomme, was dann auch im Alltagsbetrieb den Verbrauch noch drücken sollte, wenn das Gewicht um 250 kg fällt. Etwas kürzer stört nicht und 26 mm schmaler ist im Gersthofener City Center sicherlich auch OK. Der 2008 ist natürlich noch schmaler, 76 mm um genau zu sein, aber das merkt man dann auch innen. Ich darf noch einmal daran erinnern, daß ich Anzugsgröße 60/62 trage, die gar nicht so locker sitzt. Bitte keine Meldungen von Leuten, die Kinderkonfektion tragen, der 2008 wäre breit genug. Ich kenne diese Breite vom 207CC. Die ist auch auf langen Strecken ausreichend, aber es darf ruhig auch einmal etwas bequemer sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich noch einmal eine Anpassung des Profilbildes. Es zeigt mich bei einem meiner legendären Auftritte auf der entwicklungsinternen Leistungsschau als "Haribonator" ganz in schwarz mit rot leuchtenden Augen hinter der Ray Ban Sonnenbrille.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer sind ist so ein C4 doch gar nicht. Nee, ich komme da aus der Zukunft, um die Entwicklung auf den richtigen Weg zurückzubringen.

9f1fb1452961255.jpg.ff33ffde2998f7e07465

Den Spitznamen "Haribonator" habe ich schon länger. Muß an den schwarzen Klamotten, der Mütze und dem einschlägigen Konsum von Goldbären (200 g / Woche) liegen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Gernot sagte:

Den Spitznamen "Haribonator" habe ich schon länger. Muß an den schwarzen Klamotten, der Mütze und dem einschlägigen Konsum von Goldbären (200 g / Woche) liegen.

Gernot

Diese verhängnisvolle Leidenschaft für die kleinen Gelatineteufel ist mir nur allzu gut bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei diese Goldbären nicht schuld sind an meinem Breitenbedarf im Auto. Das waren eher die Griechen mit dem lecker Gyros in Verbindung mit meinem deutschen Hang zur Regelmäßigkeit sowie die gute Erziehung, auch reichliche Portionen immer ganz aufzuessen.  An sich ist das nett von den Franzosen, daß sie Stühle in ihre Autos bauen, die auch solche teutonischen Hühnen aufnehmen. Sonst bliebe mir nur Premium aus deutschen Landen.

Eine nette Geschichte ist mir in diesem Zusammenhang ja diese Woche passiert. Ich muß ja morgens und abends über diese Schwelle fahren.

https://www.google.de/maps/@48.3681551,10.9374493,38m/data=!3m1!1e3

Im 308SW ist das keine Aktion. Das knufft schon, aber man denkt sich nicht viel dabei und man bremst da auch nicht etxra. Dann hatte ich da so ein 2er Coupé vor mir. Der blieb stehen und hat erstmal meditiert. Dann knabberte der sich über das Ding herüber. Erst die VA, dann die HA. Diese tollen Sportautos sind echt die Lacher schlechthin. Teuer, unbequem, unpraktisch und nutzlos.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schwellen sind für so ziemlich jedes Auto der Alptraum schlechthin. Bei uns sind viele Parkhäuser damit ausgestattet (bei Media Markt, im Rheinpark Center Neuss, im MINTO etc.) und jedes Mal, wenn ich da drüber fahren muss, hab ich Angst, dass irgendwann Federn, Stoßdämpfer, Stabi - Stangen oder sonstiges auf der Strecke bleiben. Wer auch immer sich so etwas ausgedacht hat, hatte wohl mal wieder zu viel Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen.

Dazu noch eine kleine Anekdote: im Sommer 2007 sind wir nach Frankreich nach Lacanau Océan in den Urlaub gefahren (wunderschönes Plätzchen). Während unser alter VW - Bus uns wunderbar dahin transportierte, verließen wir Frankreich aber wieder mit einer defekten Achse, die jeden Moment den Dienst hätte quittieren können. Wo wir uns diesen Defekt geholt haben? In der eigenen Heimatstadt, wo meine Stiefmutter mit Karacho mal über so einen Schweller gebrettert ist (sie hat ihn nicht gesehen, wir Beifahrer durften dann auch mit unseren Köpfen mal den Bus vermessen). Die defekte Achse ist wohl die harmlosere Alternative, dieser besagte Schweller hätte noch ganz andere Sachen mit unserem Bus anstellen können.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserem Werksgelände ist da die LKW Ausfahrt mit Fußgängerdurchgang. Der ganze Parkplatz ist unterkellert mit dem früheren Schießstand z.B. für die Türme des Schützenpanzers Marder. Ohne die Schwelle würden die Leute da auf der langen Gerade volles Rohr durchbrettern. Ich bin an sich kein Freund dieser Schwellen, aber da geht es fast nicht anders.

Die Schäden, die diese Schwellen sonst anrichten sind erheblich. Stadtwerke klagen über erhebliche Kosten, die in der Instandhaltung entstehen. Mir ist der BMW Lacher die Sache wert.

Die Stabi Stangen leiden übrigens nicht, wenn man die Schwelle gerade anfährt, so daß beide Räder gleich einfedern. Federn und Dämpfer müssen das können, wenn man nicht wie ein Irrer drüberfährt. Der Wuppdich hatte sicherlich eher Angst um seine Anbauteile als um seine "Federn".

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...