Zum Inhalt springen

C4 - ds4 - 308 t9 ???


Empfohlene Beiträge

Grenzen? Sprang der Wagen an der Ampel nicht wieder an? Oder schaltete er einfach nicht ab, damit die Heizung und die Batterieladung erhalten bleiben?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, er schaltet nicht ab. Obwohl ich ihn schon gute 15 Minuten durch die Stadt und dann nochmal 10 Minuten über die Autobahn geschickt hab. Aber das hab ich mir auch gedacht und ist unter Berücksichtigung der aktuellen Witterung mit Dauerfrost auch völlig legitim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich bin im Moment froh, wenn ich auf dem Arbeitsweg von etwa 15 km das Kühlwasser halbwegs warm bekomme. -11°C zeigte das Aussenthermometer heute morgen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist eine schöne Farbe, scheint je nach Lichteinfall zwischen Durchfall-Metallic und einem fröhlichen Beton-Grau zu changieren. Pflegeleicht und der Nachbar denkt immer wieder mal, man hätte ein anderes Auto.

Wobei das vornehme Rot schon beim ZX eine gute Figur abgegeben hat.

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Citro%C3%ABn_ZX?uselang=de#/media/File:Citroenzx.jpg

Mich erinnert die Farbe ein wenig an das Mazda-Rot, aber irgendwas zu Meckern ist ja immer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Herr Renz, der einen Wandlerautomaten nicht von einem automatisierten Schaltgetriebe unterscheiden kann. Den hatte ich schon kürzlich per Leserbrief angeschrieben, weil er da so eine dreckige Geschichte über den 2CV erzählte, von dem er vorgab, ihn  besessen zu haben und er habe die Abgasprüfung 2005 nur geschafft, weil der Meister die Sonde 2 m hinter das Auto gehalten hat, was ja implizit beim Leser so ankommt, daß das heute wohl noch bei allen Franzosenautos so ist. So wird der VW Abgasskandal verharmlost, denn die echten Umweltverschmutzer sitzen ja in Frankreich und die sind ja auch alle gleich. Steht ja auch so in deren Verfassung.

Leider konnte ich ihm nicht beibringen, daß bei der ganzen Geschichte er und nur er einen Fehler gemacht hat.

Ich will mich hier einmal damit begnügen, daß er den C4 zwar nicht verstanden hat, aber immerhin recht wohlwollend beurteilt, obwohl man die Todesangst in seinen Worten mitschwingen hört, wenn sich die Räder vertikal relativ zur Karosse bewegen. Das darf ja an sich nicht sein, aber die Franzosen können es halt nicht besser. Da wird überall gespart. 30% mehr Drahtdurchmesser bei der Feder und das Auto stünde so waagrecht in der Kurve, daß ein Xantia Activa rot anlaufen würde vor Neid.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bei obigem Testfilmchen auch nur gefragt, wie ich früher nur die Printausgabe davon kaufen konnte. Eigentlich unglaublich, aber das waren noch ganz andere Zeiten, das war ja vor dem Krieg.

 

Edith:

Ich finde da eigentlich auch jede Aufregung und jeden Leserbrief überflüssig. Die wissen genau, welchen Auftrag sie zu erfüllen haben und machen das ziemlich präzise: Den Auftrag der Verlagsleitung und der Anzeigenkunden.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Option, die die Massagefunktion des Fahrer/innensitzes von C4 und DS4 vergleiche, dann scheinen die Sitze den selben Unterbau zu nutzen. Was die Sitzhöhe bei beiden nach oben bringt. Das ergibt sich im C4 Konfigurator, wenn ich bei ausgewähltem Innenraumbild mit Blick auf den Fahrer/innensitz und Armaturenbrett von Auswahl Seriensitz per Klick auf die Option Massagesitz wechsele. Dann erscheint der Sitz etwas höher im Innenraum. Von daher: Seriensitz bestellen und das gesparte Geld in eine Jahrespauschale in einem guten Massagesalon investieren, die massieren zudem nicht nur den Rücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch, Leserbriefe müssen von Zeit zu Zeit sein. Die ABler dürfen wissen, daß ihre Druckerzeugnisse nur zur Stuhlverflüssigung taugen und die AMSler sollen sich bei der Verbreitung ihrer Ansichten auch nicht so sicher fühlen. Und die Anzeigenkunden und Testverfälscher dürfen hier ruhig auch mitlesen und feststellen, daß die ganze Kohle für die Katz´ war, die da zum Fenster herausgeworfen wurde, denn der Haribonator kommt aus der Zukunft und weiß, was gut ist und Bestand hat.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Auto nom sagte:

Wenn ich die Option, die die Massagefunktion des Fahrer/innensitzes beinhaltet, von C4 und DS4 vergleiche, dann scheinen die Sitze den selben Unterbau zu nutzen. Was die Sitzhöhe bei beiden nach oben bringt. Das ergibt sich im C4 Konfigurator, wenn ich bei ausgewähltem Innenraumbild mit Blick auf den Fahrer/innensitz und Armaturenbrett von Auswahl Seriensitz per Klick auf die Option Massagesitz wechsele. Dann erscheint der Sitz etwas höher im Innenraum. Von daher: Seriensitz bestellen und das gesparte Geld in eine Jahrespauschale in einem guten Massagesalon investieren, die massieren zudem nicht nur den Rücken. 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gedacht, der Massageapparat ist nur in der Lehne. Diesen Konfiguratorbildern traue ich da nicht. Es gibt ja auch noch die normale Sitzhöhenverstellung. Vielleicht fahre ich doch einmal am WE ein Ründchen für eine Sitzprobe. So ganz blind bestelle ich das Ding nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Farbe hier nochmal eine kleine Unterstützung: meine Mutter hat letzte Woche ihren nagelneuen Hyundai i30 in Empfang nehmen dürfen. Bestellt hat sie ihn ursprünglich in "Ulitmate Red", aus irgendeinem Grund (den keiner mehr nachvollziehen kann) gab es diese Farbe wohl nicht und sie hat ihn nicht in dieser Farbe geliefert bekommen, sondern in "Ruby Wine". Und am Dienstag durfte ich das Objekt der Begierde live und in Farbe sehen. Na was soll ich sagen, ich kann verstehen, dass sie keine Reklamation wegen der Farbe in die Wege geleitet hat. Dieses "Ruby Wine" ist der Hammer und entspricht in etwa dem Rubi-Rot des C4, absolut empfehlenswert.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das Ruby Wine etwas dunkler vor. Es ist aber auch kein normaler Metallic Lack, sondern ein Mineraleffekt Lack. So wie das rouge rubi ein Perlmuttlack ist, was in Deutschland natürlich geheim gehalten wird. Das darf man öffentlich nur bei weiß zugeben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Gernot sagte:

Mir kommt das Ruby Wine etwas dunkler vor. Es ist aber auch kein normaler Metallic Lack, sondern ein Mineraleffekt Lack. So wie das rouge rubi ein Perlmuttlack ist, was in Deutschland natürlich geheim gehalten wird. Das darf man öffentlich nur bei weiß zugeben.

Gernot

Hallo Gernot,

was willst du damit sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2016 at 21:34 , Gernot sagte:

Oh ja, ich bin im Moment froh, wenn ich auf dem Arbeitsweg von etwa 15 km das Kühlwasser halbwegs warm bekomme. -11°C zeigte das Aussenthermometer heute morgen.

Gernot

Vor dem losfahren und während dem freikratzen 2-3 min. laufen lassen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo Gernot,

was willst du damit sagen ?

Farbe ist ein scheinbar ein kritisches Thema. Perlmutt klingt vermutlich in Deutschland nach Modeschmuck und vergänglichem Tand (Muttis Perlen?). Das will man nicht auf einem Auto. Metallic klingt schon viel stabiler. Und Zweischicht Metallic hat doch gleich ein NCAP Sternchen mehr, oder?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmierbare TFT Bildschirm Folien wären sicherlich der Hammer. Da könnte man dann auch einen Riesenkuhhinterteil auf dem Auto zeigen, wenn einer zu dicht von hinten kommt.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2016 at 23:27 , Memphisto sagte:

 

Das ist eine schöne Farbe, scheint je nach Lichteinfall zwischen Durchfall-Metallic und einem fröhlichen Beton-Grau zu changieren. Pflegeleicht und der Nachbar denkt immer wieder mal, man hätte ein anderes Auto....

Ich würde bei der Farbe eher an die Schokolade denken, die man vor dem Durchfall futtert. Wobei meine Beobachtungen dahin gehen, daß z.B. Nutella im Rahmen der Verdauung weder seine Farbe noch seine Zähigkeit bzw. sein Haftvermögen an Porzellan gravierend verändert. Möglich scheinen Abweichungen beim Geschmack .

Nutella ist aber massiv dunkler. Dieses gris galet ist heller als Milchschokolade. Ich meine, die "Dankeschön" Riegel gibt es so hell.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass nicht nur wir Krankenschwestern uns über solche Themen unterhalten können. Aber für ein Auto keine Farbe, die ich wählen würde. Eben wegen des leichten Vergleichs mit menschlichen Ausscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher finde ich keine Gründe gegen das rouge rubi. Böse Zungen würden es als "Quotenbunt" bezeichnen, aber es ist heute fast die einzige Möglichkeit, der Aschetonne zu entgehen. Weiß und blau habe ich ja nun auch schon mehr als genug gehabt.

Bleibt natürlich noch die Frage nach dem Innenraum. Schwarz oder hellbeige in Leder/Textil, schwarzes Leder, mittelgraues Textil. Zum Glasdach gehört an sich das helle beige. Schwarz in Textil/Leder oder nur Leder ist natürlich recht strapazierfähig. Mittelgrauer grober Stoff verträgt auch eine platzende Colaflasche, was aber bei mir sehr selten vorkommt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also da ich eher pragmatisch veranlagt bin und mir vorstellen könnte, dass beigefarbenes Leder mitunter sehr pflegeaufwändig sein könnte, bin ich sehr dankbar für meine grau/schwarzen Textilbezüge. Trotz allmonatlicher Innenraumreinigung und strengem Nahrungsmittelzufuhrverbot innerhalb des Fahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...