Zum Inhalt springen

Ami 6 mit 10.119 Km !


JKausDU

Empfohlene Beiträge

Naja - wenn man sieht was für Enten, die zwar im Super-Zustand sind, aber dennoch gebraucht, mit 50.000 km +

aufgerufen wird, dann ist der Preis schon nicht verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wenn man sieht was für Enten, die zwar im Super-Zustand sind, aber dennoch gebraucht, mit 50.000 km +

aufgerufen wird, dann ist der Preis schon nicht verwunderlich.

Manchmal werden sogar schlecht gemachte Enten zu diesem Preis verkauft :-)

Ich denke der Ami findet bald einen Käufer.

Er ist ein wahrscheinlich einzigartiges Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Laufleistung nachweisbar/dokumentiert wäre und das Auto original, hielte ich den Preis für völlig gerechtfertigt. Aber erstens wird da in der Anzeige meinem Verständnis nach von einem abgelesenen Tachostand geschrieben und zweitens ist zumindest die Innenausstattung meines Erachtens gemacht. Die Seitenflächen der Sitze hatten im Original kein Kunstleder oder liege ich da falsch? Wenn das ein restauriertes Auto sein sollte, ist es schon wieder nicht mehr einmalig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam sind für mich nur die offensichtlich schwarzen Schalter(köpfe), die ein 1964er Ami sicher nicht original hatte. Zu den Sitzbezügen: Sind das Schonbezüge? Ich kann da nichts Ami 6 artiges dran erkennen, aber es gab auch Modelle aus Belgien, Spanien oder gar Koper (heute Slowenien), die ein wenig anders ausgestattet waren. Müsste man konkret recherchieren...

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus belgischer Produktion ist der nicht. So einen habe ich. Die hatten von Anfang an schwarze Armaturenbretter. Die Rückleuchten sehen da aus wiei eine ovale Brotdose mit dem Reflektor in der Mitte. Die französische Ausführung hatte ja zwei Joghurtbecher und den Reflektor seperat darüber. Die Rückleuchten auf dem Bild habe ich so jetzt am Ami noch nicht gesehen. Sollte bei dem Baujahr nicht vorne noch eine durchgehende Sitzbank sein?

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückleuchten sehen da aus wiei eine ovale Brotdose mit dem Reflektor in der Mitte.

LG

Thomas

Da gabs verschiedene, nicht nur die ovale Version.

Die in der Annonce passen zum Ami6, aber nicht zum Baujahr.

Denn die gabs erst ab 6/64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze und der Front Grill sind keinesfalls Original. Dennoch ein schönes Auto.

BG

Markus

Markus

[C5 Exclusiv Tourer THP 155 von 2013; D Super von 1969; AMI 6 Berline von 1964]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch nicht Original sind die Aschenbecher in den hinteren Türpappen.

Die Sitzbezüge sind eine einzige Katastrophe. Der Rest scheint ganz nett zu sein und läßt sich mit ein wenig Mühe wohl auch wieder in den Originalzustand zurückversetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ami-Freunde!

Diesmal habt ihr alle recht! Den Kühlergrill gab's erst ab Bj 1968 (obwohl für mein Dafürhalten der Schönste aller Ami Grille), Einzelsitze vorne sind sicher nicht original, Aschenbecher in den hinteren Türpappen detto (gab's überhaupt nicht, ist aber nicht unsauber gemacht), Sitzbezüge sehr ungewöhnlich, und die spitzen Rückleuchten kamen im September 1965. Schalter am Armaturenbrett gehören weiß, wie schon geschrieben.

Trotzdem ein sehr schönes Auto, zurück rüsten auf Original heute wieder möglich. Und um 15.000,-, 2000,- müsste man fürs Umrüsten abziehen, ein wohlfeiler Preis, wenn ich denke, dass bei uns in Österreich restaurierte Enten der letzten Baujahre gleich viel in willhaben.at kosten.

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Sicherheitsgurte müssen auch noch raus..... imagepng

Die 10.000 km glaube ich nicht, eher 110.000 mit neuer Lackierung. Es fehlen die Plastikdichtungen an den vorderen Kotflügeln über den Scheinwerfern, die werden beim Abbau der Kotflügel gerne mal vergessen, wieder einzubauen.

Ausserdem sehen Teile des Kofferraums geschweißt aus, danach gut mit Farbe eingenebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isser wieder „neu“ eingestellt. Und man denkt, das Angebot sei frisch.

Ich wundere mich, warum man sich den Wagen so schön guckt.

Reicht die hohe Preisforderung und eine ( nicht mal behauptete) niedrige Laufleistung, um die Hoffnung oder gar den Traum vom „einzigartigen“ AMI6 loszutreten? Und über die diversen hier festgestellten Mängel und andere noch nicht erwähnte hinwegzusehen?

Obwohl weder ein Bild vom Motorraum noch von unten dabei sind.

Hmm, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isser wieder „neu“ eingestellt. Und man denkt, das Angebot sei frisch.

Ich wundere mich, warum man sich den Wagen so schön guckt.

Reicht die hohe Preisforderung und eine ( nicht mal behauptete) niedrige Laufleistung, um die Hoffnung oder gar den Traum vom „einzigartigen“ AMI6 loszutreten? Und über die diversen hier festgestellten Mängel und andere noch nicht erwähnte hinwegzusehen?

Obwohl weder ein Bild vom Motorraum noch von unten dabei sind.

Hmm, Uli

In meinem Fall reichte es ihn zu schnell anzusehen und das Wort compteur nicht zu kennen :-(

Die wachen Augen einiger hier haben ihn entlarvt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus belgischer Produktion ist der nicht. So einen habe ich. Die hatten von Anfang an schwarze Armaturenbretter. Die Rückleuchten sehen da aus wiei eine ovale Brotdose mit dem Reflektor in der Mitte. Die französische Ausführung hatte ja zwei Joghurtbecher und den Reflektor seperat darüber. Die Rückleuchten auf dem Bild habe ich so jetzt am Ami noch nicht gesehen. Sollte bei dem Baujahr nicht vorne noch eine durchgehende Sitzbank sein?

LG

Thomas

Hi Thomas,

stimmt so nicht ganz. 1965 u. 66 sind bei den belgischen AMI6 die Armaturenbretter wieder Gris Rosé wie in Frankreich. In der selben Zeit werden - zumindest teilweise - auch französische Rücklichter montiert.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vincent,

danke für den Hinweis. Da habe ich wieder was gelernt. Meiner ist Bj 63. Da war ich mir zumindest sicher, dass in dem Bj die Details da so waren, weil ich mich vor der Restaurierung intensiv mit befasst hatte.

Liebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vincent,

danke für den Hinweis. Da habe ich wieder was gelernt. Meiner ist Bj 63. Da war ich mir zumindest sicher, dass in dem Bj die Details da so waren, weil ich mich vor der Restaurierung intensiv mit befasst hatte.

Liebe Grüße

Thomas

Hi Thomas,

guck mal hier, da findest Du einiges an Infos - eine echt schöne Seite (ist zwar auf Niederländisch, aber vieles versteht man).:http://www.citroenami6.nl/

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vincent,

die Seite war eine meiner wichtigen Quellen zur Vorbereitung der Restaurierung:-) Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

stimmt so nicht ganz. 1965 u. 66 sind bei den belgischen AMI6 die Armaturenbretter wieder Gris Rosé wie in Frankreich. In der selben Zeit werden - zumindest teilweise - auch französische Rücklichter montiert.

Gruß

V.

Auch meiner, ein 66er aus Belgien hatte ein helles Armaturenbrett. Und quadratische Rückleuchten von Hella mit einem Aluriffelblech unterlegt. Für den deutschen Markt.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...