Zum Inhalt springen

Xantia X1 V6 Activa


Schleicher

Empfohlene Beiträge

Oh man, das wird ja ein richtig spannender Faden.

Die Laifleistung kann man übrigens nur durch Tausch des KI manipulieren. Aber wer weiß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Km-Zähler des X1 kann man relativ einfach verändern. Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, allerdings war es immer eine Korrektur nach oben, weil ein jüngeres KI in ein älteres Fahrzeug kam und der Besitzer die wirkliche Laufleistung dokumentiert haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, den Wagen fand ich damals auch ganz interessant, aber da kann ich ja nur froh sein, dass er recht schnell weg war ;)

 

Er muss ja recht günstig ("dreistellig") gewesen sein, wenn ich so die ersten Posts lese. Da hätte ich auch mit zahlreichen fälligen Investitionen gerechnet, aber nicht unbedingt mit solch einer Fülle von Pfuschereien.  

Und dieser Pfusch hätte jemanden wie mich, der noch nie einen Xantia von innen gesehen hat, vor eine wahrscheinlich nicht zu bewältigende Herausforderung gestellt :o

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott - die Liste der defekten Teile nimmt ja kein Ende...! Wie kann man nur so arbeiten und einen Wagen so hinrichten?? :angry:

@TorstenX1: solange Dein Junior motiviert ist - lass´ Dich davon anstecken, auch wenn es Dir sicher überhaupt nicht leicht fallen wird... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, TorstenX1 sagte:

Den Km-Zähler des X1 kann man relativ einfach verändern. Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, allerdings war es immer eine Korrektur nach oben, weil ein jüngeres KI in ein älteres Fahrzeug kam und der Besitzer die wirkliche Laufleistung dokumentiert haben wollte.

Das zu ändern ist nur wirklich kein Problem. Ich habe das bei meinem auch gemacht. Von 278.000 auf 138.000 km. Das war beim Wechsel von meinem 2L 16V auf den TCT und es entsprach der wirklichen Laufleistung des Fahrzeugs.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interessante an der ganzen Geschichte ist in meinen Augen Folgendes: wenn man sich mit Xantias auskennt (und davon dürfen wir bei Torsten wohl ausgehen. Wenn nicht er, wer dann?), weiss man um die Problemstellen und schaut sich diese vor dem Kauf an. Problematisch wird es bei einer solchen Pfuscherei, weil kein Mensch damit rechnet. Es ist schier unvorstellbar, dass jemand an einem Auto so viel Mist machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Mitgefühl.

Derweil geht es munter weiter. Heute auf der Karte: Hohlraumkonservierung. Ich hab ein bißchen gelabert und Anton hat gemacht, das Ergebnis finde ich gut. Der rechte Schweller war noch außen vor, damit die Kiste beim Schweißen nicht abfackelt.

26519374va.jpg

Zitat

Es ist schier unvorstellbar, dass jemand an einem Auto so viel Mist machen kann.

Ja, ich habe mit dem meisten schlicht nicht gerechnet und nicht genau hingeschaut. Ist ja auch kein Problem, wenn da was nicht in Ordnung ist, bei einem knapp 4-stelligen Kaufpreis. Daß aber derart konsequent das Auto zerstört wurde, stimmt mich schon ärgerlich. Wie auch immer - wir haben schon vieles gerichtet, die Mängelliste wird überschaubar. Kommende Woche ist der Haufen fahrsicher und angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal gelesen was Du gestern schon ansatzweise erwähnt hast. Ist ja unglaublich. Bin ich froh, das meiner damals so "pflegeleicht" war. Bei dem Wagen würden meine Augen nicht mehr trocknen. ;) Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch nicht noch mehr zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeheuerlich ohne Worte !!!!

Respekt, dass dein Sohn den Enthusiasmus aufbringt, aber was sage ich bei dem Vater, da habe deine Gene voll durchgeschlagen.

Ich wünsch euch noch viel Geduld, Erfolg und hoffentlich nicht noch mehr Überraschungen. Das scheint ja ein Überraschungsei zu sein, hinter jeder Schraube steckt die nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, xantiaone sagte:

Respekt, dass dein Sohn den Enthusiasmus aufbringt, aber was sage ich bei dem Vater, da habe deine Gene voll durchgeschlagen.

 

:D das würde ich so unterschreiben, bzw. Anton hat wohl keine andere Wahl *duckundweg*

Wenn er dann auch die gleiche Geduld hat wie Torsten, dann steht diesem Projekt nichts im Wege - sonst wäre es wohl auch aussichtslos.

Ich hoffe dann ja mal, dass sich der Junior in Xanten 2017 mit diesem "Vehikel" persönlich vorstellt ;) auf dem Bild schaut er ja etwas skeptisch drein :P

Weiterhin viel Erfolg, dass Euch keine weiteren bösen Überraschungen  entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich hoffe dann ja mal, dass sich der Junior in Xanten 2017 mit diesem "Vehikel" persönlich vorstellt ;) auf dem Bild schaut er ja etwas skeptisch drein :P

Ich sehe da unbedingte Entschlossenheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, TorstenX1 sagte:

Ich sehe da unbedingte Entschlossenheit ;)

Zustimm. :)

Mit Torstens Background läßt sich beim Xantia alles regeln. Das Wissen, demnächst den selben Wagen wie der Vater zu fahren regelt dann den Rest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Das Wissen, demnächst den selben Wagen wie der Vater zu fahren regelt dann den Rest. ;)

Nix da, meinen bekommt niemand :)

Allerhöchstens den gleichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir u. a. eine neue Zierleiste in den Heckstoßfänger geklipst und den Stoßfänger wieder montiert. Dabei war ich mal wieder erstaunt, was man alles übersehen kann.

Ratespielchen: Was stimmt hier nicht ?

26537865ha.jpg

Ok, und hier gleich die Auflösung, Vergleich mit einem anderen Xantia (V6 Automat, Schweiz-Import, 58.000 km und in Traumzustand...)

26537866ii.jpg

Das Blech wurde auch auf der linken Seite entfernt. Warum ? Keine Ahnung, vielleicht Gewichtsersparnis :)

Denkbar ist natürlich ein heftiger Heckschaden, zumal der Silentblock rechts, der den Fahrschemel hält, verdächtig neu aussieht. Alllerdings habe ich keine Falten oder offensichtlichen Schweißnähte gesehen. Schaue morgen nochmal genauer nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, Du siehst das viel zu Eng, das fehlende Blech verbessert die Aerodynamik um einiges! ;) Dein Sohn wird damit den ersten V6 Activa haben der im Deinem Rückspiegel nicht kleiner sondern größer wird. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spannender finde ich die Frage, wer hinten rechts in der Ecke mit irgend etwas schwarzem rumgesaut hat. Das sieht so nach Unterbodenschutz auf Kantenrost aus. Da könnte ich mich ernsthaft aufregen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, GuenniTCT sagte:

Viel spannender finde ich die Frage, wer hinten rechts in der Ecke mit irgend etwas schwarzem rumgesaut hat. Das sieht so nach Unterbodenschutz auf Kantenrost aus. Da könnte ich mich ernsthaft aufregen.....

Keine Sorge - das waren wir und es ist Dinitrol Hohlraumwachs. Gestern auf- bzw. eingebracht, heute war es noch fröhlich am Fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück auf der Straße. Vielleicht stellt ihn mein Sohn selbst vor, dann aber in einem neuen Thread.

26600827jt.jpg

26600826fw.jpg

26600829ea.jpg

Das Dinitrol fließt übrigens immer noch :)

Lustigerweise hat mich der Karren heute glatt abgehängt. Auf der Überführungsfahrt letztes Jahr war er noch auffallend schwach auf der Brust. Wir haben den ZR erneuert, eine Motorspülung gemacht und die Zündspule sowie die Kerzen (NGK V-Line20 gegen V-Line30) ersetzt, und die unter der Ansaugbrücke eingeklemmten Zündkabel befreit. Was es wohl war ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIESES Kennzeichen wollte ich damals selbst haben, aber es war belegt ;)

Sieht jetzt jedenfalls gut aus vorm Haus: Die beiden Avtiva mit V-624 und XV-624 :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, xantiaone sagte:

Glückwunsch, nach der Vorgeschichte !!! ich wünsche viele Km ohne weitere Überraschungen.

Ist das auch ein Xantia ?

 

cats.jpg

Ja, Tatsache. Hat aber nichts mit uns zu tun, in der Metropolregion Maxdorf fahren ja einge davon herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...