Zum Inhalt springen

Citroën Salat


Vulcan

Empfohlene Beiträge

Berlingokäufer
Am 18.6.2017 at 23:43 , Vulcan sagte:

Trotzdem:

"Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Der Schaden an der Verkehrseinrichtung wird auf etwa 8000 Euro geschätzt."

Ist schon ein wenig bedenklich, dass bei Citroëns ein Totalschaden bereits bei wenigen Tausenmdern erreicht ist. Haben einfach keinen Wert, diese Franzosenlauben...:P

Was auch auffällt: am meistenm scheinen Berlingos in Unfälle verwickelt zu sein. Was darf man daraus lernen? Dirk? :)

Da schreiben die nix von Totalschaden, bei immerhin ca. 6000€ Sachschaden.

 

http://www.stimme.de/polizei/hohenlohe/Citroen-durch-Vandalismus-total-beschaedigt;art1494,3866147

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlingokäufer

Schon wieder so ein nix mehr wert seiender Citroen:

http://primavera24.de/crash-in-klingenberg-insektenstich-loest-unfall-aus/

Aber da sind 5000€ kein Tatolschaden?!

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.haigerloch-unfall-kleintransporter-rollt-auf-spielplatz.5e52e116-9bf3-4e72-b7c8-b5c8614edb83.html

So abschüssig kommt mir das Gelände nicht vor, das da so ein Frontschaden entsteht. Klar Knautschzone und so, aber trotzdem.

Bearbeitet von Berlingokäufer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hier um die Ecke passiert: Ein LKW zaubert ganz allein eine große Schüssel Citroen-Salat
(zur Zeit kracht fast jeden Tag ein LKW ins Stauende...)

G20170627-184834_50A16_img2.jpg?f=4:3&h=

Bild: www.nordbayern.de

Bericht: http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/schutzengel-auf-der-a3-lkw-fahrer-befreien-sich-nach-unfall-selbst-1.6293575?offset=2#ancTitle

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
R-Fehler gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hat der hintere keinen Kaffee verschüttet.... das gibt Flecken

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Hier um die Ecke passiert: Ein LKW zaubert ganz allein eine große Schüssel Citroen-Salat
(zur Zeit kracht fast jeden Tag ein LKW ins Stauende...)

G20170627-184834_50A16_img2.jpg?f=4:3&h=

Bild: www.nordbayern.de

Bericht: http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/schutzengel-auf-der-a3-lkw-fahrer-befreien-sich-nach-unfall-selbst-1.6293575?offset=2#ancTitle

Jetzt wollte ich gerade schreiben :was hat das mit Citroen-salat zu tun. Da fällt mir auf dass diese Schûsseln auf dem LKW als Citroen verkauft werden. Wenn ich nicht das Logo auf den Felgen des Blauen (Was ist das ein Cactus) gesehen hätte, hätte ich fest behauptet das sind irgendwelche Kias oder so was. Die Modernen Citroenen scheinen hier in der Gegend so wenig Anklang zu finden dass man ausser ein paar Picassos und DS3 nichts neues mehr sieht. Cacteen habe ich erst 2 oder 3 in freier Wildbahn gesehen. Selbst auf den letzten 2000km quer durch Frankreich war ich geschockt wie wenig neue Citroens es noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, CX Fahrer sagte:

Jetzt wollte ich gerade schreiben :was hat das mit Citroen-salat zu tun. Da fällt mir auf dass diese Schûsseln auf dem LKW als Citroen verkauft werden. Wenn ich nicht das Logo auf den Felgen des Blauen (Was ist das ein Cactus) gesehen hätte, hätte ich fest behauptet das sind irgendwelche Kias oder so was. Die Modernen Citroenen scheinen hier in der Gegend so wenig Anklang zu finden dass man ausser ein paar Picassos und DS3 nichts neues mehr sieht. Cacteen habe ich erst 2 oder 3 in freier Wildbahn gesehen. Selbst auf den letzten 2000km quer durch Frankreich war ich geschockt wie wenig neue Citroens es noch gibt.

Nix Cactus..... die kommen aus'm Süden rein.  Über Nordbayern fallen die tschechischen C3 ein.  Auch leicht erkannbar an den sehr kleinen airbumps,  bei dem hinteren auf'm Oberdeck hätte ich auch schon Mühe gehabt einen Citroën zu erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Das war auch mein erster Gedanke. Wie kriegt man das denn hin?!?

Vor allem, weil die AB da schnurgerade und dreispurig, noch dazu leicht im Gefälle verläuft. 

(Mein täglicher Weg zur Arbeit)

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Das war auch mein erster Gedanke. Wie kriegt man das denn hin?!?

Das ist doch ganz einfach. Schau dir mal Bild 8 an dan erkennst du wie das ging ;) Das war nicht der fahrer sondern die Feuerwehr die denn umgedreht hat :D

Ich kenne sogar mehrere Spezialisten die haben es geschafft ihre CX aufs Dach zu legen, einer war sogar ein Saugdiesel.

 

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎06‎.‎2017 at 12:32 , Berlingokäufer sagte:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.haigerloch-unfall-kleintransporter-rollt-auf-spielplatz.5e52e116-9bf3-4e72-b7c8-b5c8614edb83.html

So abschüssig kommt mir das Gelände nicht vor, das da so ein Frontschaden entsteht. Klar Knautschzone und so, aber trotzdem.

Das kann auch meine Frau:

29628233do.jpg

An einem Sonntag Morgen in der Früh waren wir gerade dabei, den Xsara Picasso zu entladen, als dieser sich plötzlich Richtung Bauers Felder aus dem Staub machen wollte. Ich stand hinter dem Wagen und versuchte noch, das Ganze am Kunststoffgriff der Heckklappe zu bremsen. Half natürlich nichts, dafür hatte ich den Griff in der Hand. Erst nachdem der Picasso bereits zwei solcher Weidezaunpfähle touchiert hatte...

29628240ps.jpg

...konnte ich durch die Fahrertüre in den Innenraum gelangen und die Handbremse ziehen. Der Schaden ist fies, könnte aber schlimmer sein.

29628244wn.jpg

29628247gm.jpg

Nur Kratzer, trotz dem 14er Eisenpfahl.

 

So schnell kann`s geschehen, wenn man vergisst, einen Gang einzulegen und /oder die Handbremse zu ziehen. Zu ihrer Verteidigung: sie fährt viel zu selten und die Nacht war lang. Wiederum wäre mir das trotz reichlich Promille wohl kaumt passiert...:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat meinen BX nach dem Einkaufen mal in der Box wiedergefunden in der die Einkaufswagen abgestellt werden, geparkt hatte sie in der Lücke genau gegenüber. Hätte man im Laden das richtige Kennzeichen ausgerufen (wer lesen kann ist klar im Vorteil...) hätte sie ihren Einkauf sicher nicht erst in Ruhe beendet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, CX Fahrer sagte:

Jetzt wollte ich gerade schreiben :was hat das mit Citroen-salat zu tun. Da fällt mir auf dass diese Schûsseln auf dem LKW als Citroen verkauft werden. Wenn ich nicht das Logo auf den Felgen des Blauen (Was ist das ein Cactus) gesehen hätte, hätte ich fest behauptet das sind irgendwelche Kias oder so was. Die Modernen Citroenen scheinen hier in der Gegend so wenig Anklang zu finden dass man ausser ein paar Picassos und DS3 nichts neues mehr sieht. Cacteen habe ich erst 2 oder 3 in freier Wildbahn gesehen. Selbst auf den letzten 2000km quer durch Frankreich war ich geschockt wie wenig neue Citroens es noch gibt.

Das ist ein C3, kein Cactus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Da scheint ja der C4 in den Gegenverkehr gekommen zu sein:

http://www.kp.ru/online/news/2791003/

 

Es war so: Ein Lada 2112 hat im Überholverbot überholt, der entgegen kommende Citroen C4 ("ausländisches Fahrzeug") hat versucht auszuweichen und ist mit dem LKW kollidiert. Der 44-järhrige Fahrer und der 48-jährige Beifahrer waren sofort tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unangepasster Fahrweise und schlechtem Wetter lässt sich auch das beste Fahrwerk nach oben drehen... 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...