Zum Inhalt springen

Citroën Salat


Vulcan

Empfohlene Beiträge

Hier war doch eindeutig das Motoröl schuld am Brand. Das sollte man einmal weglassen. Unverantwortlich so etwas.

Ich seh da ausserdem das aktuelle C4 Picasso Modell. Die Stufe beim Aussenspiegel ist doch recht eindeutig. Die hat der "Grand" nicht. An sich sollte ein neues Auto nicht einfach so Öl verlieren und dann abbrennen. Da war etwas undicht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ist ja nochmal relativ glimpfling ausgegangen. Stell Dir vor er hätte das Dixi-Klo getroffen und jemand hätte gerade sein Geschäft erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, chrissodha sagte:

vielleicht krieg ich sowas auch selbst mal hin...... aber bis dahin frage ich mich immer wieder - wie geht sowas ?

Chris, da hilft nur eins: Üben, üben, üben!

Du hast ja mehrere Autos... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2016 at 13:16 , chrissodha sagte:

vielleicht krieg ich sowas auch selbst mal hin...... aber bis dahin frage ich mich immer wieder - wie geht sowas ?

Das geht, wenn solche Zementfahrbahnteiler im Spiel sind. An denen kann man mit den Reifen hochklettern. Und man muß Schwung mitbringen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2016 at 13:16 , chrissodha sagte:

vielleicht krieg ich sowas auch selbst mal hin...... aber bis dahin frage ich mich immer wieder - wie geht sowas ?

Das Fasznierende daran ist ja, sowas passiert nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten mitten auf der Autobahn. Hier in Gladbach gibt es laufend die spektakulärsten Stunts, bei denen Autos auf dem Dach landen und dazwischen noch zwei Salto Mortale drehen. in 30er - Zonen. Da würde ich so manches Mal gerne Mäuschen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ehemaliger Klassenkamerad in der Berufsschule hat damals seinen Golf 2 aufs Dach gelegt.
Der ist schwungvoll rückwärts gefahren und hat die Kiste dann beim Einlenken über eine Bordsteinkante ausgehebelt.

Zur Strafe hat der von seinen Eltern wieder einen Golf bekommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bordstein geht auch. Ist aber ein anderer Mechanismus, bei dem man eine Kurve braucht. Fahrbahnteiler geht auch geradeaus, wenn man richtig dagegenlenkt.

Seit mir einer in einer 30er Zone in den geparkten Xantia geballert ist, weil er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, wundert mich aber auch nichts mehr. "Stunts" trifft es da schon gut. Piloten müssen ja Minimalkenntnisse der Flugphysik nachweisen. Autofahrer wissen nichts über Reibung und Trägheitskräfte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

just heute morgen auf dem Weg zur Arbeit;  Stau, Polizei, Feuerwehr - auf einer Landstrasse die auf 70 limitiert ist (sind ein paar Kurven im Weg) - ein B-Mercedes liegt auf der Seite,  den Zeichnungen nach die die Polizei da auf die Strasse gemalt hat sah mir das so aus als sei der erst rechts auf den Grünstreifen,  dann einmal quer über die Strasse und dann umgefallen. Geht also doch.....trotz ESP

Versteh'n tu ich's trotzdem nicht,  bin scheinbar zu blöd dazu .....

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkrad vor Schreck verrissen.

So was ähnliches ist mir mal in Tschechien passiert im Winter.

Strasse verschneit und ich war vielleicht mit 30-40 KmH unterwegs.

Da kam mir in einer leichten Kurve ein LKW entgegen.

Der fuhr so weit in der Mitte das ich versuchte nach rechts auszuweichen. Dabei bin ich von der Straße ins Bankett gerutscht was ich durch den Schnee auch nicht mehr ausmachen konnte.

Schreck bekommen, Lenkrad nach links gerissen versucht wieder gegenzulenken und ne schöne Pirouette gedreht.

Zum Glück war der LKW da schon an mir vorbei.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Auto nom sagte:

Überschlagen kann fast jede/r. Die echten Profis landen in Bäumen:

http://www.wz.de/lokales/burscheid-region/autobahn-4-auto-hebt-ab-und-landet-auf-einem-baum-1.1919668

 

Ohne zu klicken hätte ich BMW getippt...

Edit: Du fährts nachts über die A4 und siehst die BMWs in den Bäumen hängen. Warum?

 

 

(Scheinwerfer zu hoch eingestellt...)

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fand ich den Typen der mit seinem Auto im Kirchendach gelandet ist .

Oder der Trabi der auf der Rennsteigstrasse in ner Kurve geradeaus fuhr und den Wagen präzise zwischen zwei Bäume gehängt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am Dienstag, 16. August 2016 at 11:02 , Frank Möllerfeld sagte:

Am besten fand ich den Typen der mit seinem Auto im Kirchendach gelandet ist .

Oder der Trabi der auf der Rennsteigstrasse in ner Kurve geradeaus fuhr und den Wagen präzise zwischen zwei Bäume gehängt hat.

http://www.freiepresse.de/DYNIMG/71/10/3307110_W620.jpg

3307110_W620.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...